Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 310

Thema: Zeichenthread #8

  1. #21
    @Lychee
    Das Grundbild ist gezeichnet, und dann am PC coloriert.
    Das Bild ist etwas pixelig, weil es ein screenshot aus dem fertigen Film ist!

    hier noch ein weiteres Bild. Leider ist mein Charakter design immernoch nicht das wahre...
    Morgen bewerte ich mal eure Bilder, bin leider gerade ziemlich müde...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken szene9.jpg  

  2. #22
    hey csg, dein anime, stimmts?

    ein paar sachen die mir aufgefallen sind.. das mädel sieht sehr gebräunt aus, ich weiß nich ob das absicht ist oder nicht, aber ne richtige wahl der hautfarbe is schon wichtig, versuch die dunkel abstufung der farbe lieber rötlicher zu machen als "schwarzer" (also nicht einfach nur mit schwarz mischen sondern mit anderen farben dazu, das komtm natürlicher)

    zudem sehen die dunkleren bereiche noch sehr schäbig aus, sprich : die biegungen (bsp. unter dem hals) wählst du lieber via "pfad" tool in photoshop aus bzw. mit vektoren,, die auswahlkante solltest du zudem nicht weich machen und glätten.

    colouring in einem anime entspricht sehr dem cell shading, daher solltest du die farben hart trennen anstatt das so weich zu machen.

    ein kleines beispiel von mir :

    http://img378.imageshack.us/img378/1...17kolo19xz.jpg (die zeichnungen sind von nem befreundeten künstler, colouring von mir)

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    MfG Adam

  3. #23
    *Seufz* ich wünschte ich hätte die Ausdauer ein Bild zu färben... Njo jetzt isses halt wieder nur schwarz/ weiss...

    http://img372.imageshack.us/img372/6056/heldin7gm.jpg

    Egal^^ Soll dreimal die gleiche Person darstellen in verschiedenen Altersklassen, ich weiss es sieht eher (wenn überhaupt) so aus als wären sie Schwestern...

    Peace Ikarus

  4. #24
    @Adam
    DieColo ist toll.
    Aber das weist du ja schon.

    @Ikarus
    Die Lady hat nen Hängebusen.
    Und der Oberkörper ist etwas zu breit. Die hat ja Schultern wie ein Mann.

    Hab mein Grafik Tablett ausgetestet. ._./
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken möp.png  

  5. #25
    Zitat Zitat von Merovinger
    da biste nicht die einzigste
    die einziegen die ich gemacht habe sind ein kreis und so ein art wie kreuz derbst viel or???
    Dann mach mal mehr. Und vor allem: mach sie mit System. Wenn du weißt, dass der Kopf soundso breit sein muss (z.B.), dann musst du natürlich auch die Hilfslinie entsprechend ausrichten.

    Zitat Zitat
    @Lychee
    und bei dem 3. , würde sagen die schulter ist zu lang oder???????
    Öhm, möglich, wenn ich jetzt noch verstünde, auf welches Bild du dich beziehst... Aber bei den Mini-Bildern sind so oder so tonnenweise Fehler drin...

    @csg:
    Zitat Zitat
    @Lychee
    Das Grundbild ist gezeichnet, und dann am PC coloriert.
    Das Bild ist etwas pixelig, weil es ein screenshot aus dem fertigen Film ist!
    Ach so, sag das doch. Aber man hätte ja statt eines Screenshots das Bild an sich zeigen können *lieb guck*.

    Zu dem zweiten Bild:
    Ich stimm Adam größtenteils zu, die Hautfarbe sieht arg nach Sonnenstudio aus und die Schatten könnten für einen Anime (bzw. allgemein Trickfilm) ruhig härter sein.
    Allerdings würde ich mir das nicht so kompliziert mit Pfaden machen. Das geht durchaus auch mit dem Pinselwerkzeug mit geglätteten, aber harten Kanten.
    Das einzige, was man dann noch beachten muss, sind saubere Umrisslinien (!), die richtige Farbwahl (nicht zu hell oder zu dunkel schattieren) und wo die Schatten eigentlich hin müssen (z.B. glaube ich nicht, dass das Kleid so einen starken Schatten auf die Haut wirft; dafür liegt es doch viel zu eng an).
    Sonst sieht das gerne nach Oekaki oder sonstwas aus *g*.

    Positivbeispiel wäre für mich so etwas hier.


    @Adam:
    Mal wieder sehr schön die Farbe, hat Stil. Nur die Lichter in den Haaren beim Mädel rechts oben sehen etwas merkwürdig aus.

    @Ikarus:
    Radier mal die Bleistiftlinien aus! Nebenbei fehlen den beiden jüngeren Versionen die Hüften, die ältere hat sehr merkwürdige Füße und Beine, ersteres sieht wie von oben gezeihnet aus. Der Oberkörper wirkt auch etwas breit um die Brust und ich vermisse ein Handgelenk.

    @Mopry:
    Was auch immer das ist, es ist niedlich...

  6. #26
    Zitat Zitat von Lychee
    @Mopry:
    Was auch immer das ist, es ist niedlich...
    Gute Frage, was ist es eigentlich. o,o
    Nennen wir es einfach Hartmut und gut.

    Ich finde das ich mich langsam am Grafiktablett mache.
    Natürlich kann ich auch einfach an grenzenloser Selbstüberschätzung leiden.
    Bei dem Bild musste ich irgendwie an Lychees Elfen denken.
    In dem Sinne hab ichs auch gezeichnet.
    Tolle Inspiration btw.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Elfe.jpg  

  7. #27
    @Mopry: Dein Monster ist ja schnuckelig
    Ich glaube, ich sollte mir auch wieder ein GT zulegen

    BTW: Hab nach Wochen (oder gar Monaten) mal wieder etwas zu Papier gebracht. Na ja, ich glaube, ich muss allgemein mal wieder zurückschrauben und wieder ein paar Grundschritte tiefer anfangen (falls das jetzt irgendwer versteht o.O)

    Gut, die Hände sind im Eimer, und dieses Rockteil auch, da wird vor der Colo noch mal korrigiert
    Na ja, ich meld mich nochmal, wenn Photoshop CS da seine Dienste leisten durfte *g*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken the-landing.jpg  

  8. #28

  9. #29
    Zitat Zitat von Mopry
    Ich finde das ich mich langsam am Grafiktablett mache.
    Ich wünschte, das könnte ich auch behaupten *hüstel*. Habe ja jetzt auch eins, aber im Moment krieg ich damit noch nichts wirklich Vorzeigbares zustande. Muss dringend üben...

    Zitat Zitat
    Natürlich kann ich auch einfach an grenzenloser Selbstüberschätzung leiden.
    Quark, warum sollte es?
    Gut, möglich dass du dir dass Bild in 2 Jahren nochmal anguckst und dann denkst: "Ne, was ist das schlecht!"
    Passiert mir auch ständig. Aber das ist doch eigentlich nichts Schlechtes, oder? Das heißt doch, dass du dich weiterentwickelt hast und nur das zählt! Und selbst wenn du nochmal 2 Jahre später deine alten Bilder wieder besch... eiden findest und danach nochmal 2 Jahre später das gleiche Spiel, es zählt nur, dass du just in diesem Moment besser bist als bisher.
    Also warum Sorgen über Selbstüberschätzung machen? *find*


    Zitat Zitat
    Bei dem Bild musste ich irgendwie an Lychees Elfen denken.
    *rot werd*
    Ich bin inspirierend *hüstel*. Der Stil gefällt mir wie immer sehr gut, nur die Lippen sind vielleicht etwas arg dick. Gerne mehr davon *muahaha*.

    @Virginie:
    Eine schöne Zeichnung, auch netter Stil, aber wie du selber schon festgestellt hast, könnte man noch an den Händen feilen. Nebenbei sind die Schenkel etwas breit und würden gar nicht richtig am Körper ansetzen. Arme sind auch etwas lang.

    @Wequila:
    Ich mag die Farbwahl mal wieder sehr gerne, was ich mir ganz persönlich noch wünschen würde, wäre vielleicht mal wieder eine abwechslungsreichere Motivwahl, wie du sie vor einiger Zeit hattest... Gesichter gab es jetzt schon so viele. Aber ist natürlich dir überlassen, ich will dir da auch nicht reinreden, es ist mir nur so aufgefallen.

    @Topic:
    Hab' schon wieder was *nerv*.

    P.S.: Im Netz kursiert das neueste Bild von Linda Bergkvist. Boah das frustriert. So toll~~~
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lorelai.jpg  

  10. #30

    The False Midwife


  11. #31
    @wequila: zumersten Bild: hmm....das hat was ^^
    find ich irgendwie cool ^^
    zum 2ten: das macht mir jetzt angst O.o
    @Verginie: toll ^^
    Da fehlt nur noch die Colo ^^
    @Mopry: schicke Lippen O.o
    und interessanter Stil ^^
    @Lychee: Wow, sieht klasse aus ^^
    so eine coole Schatierung nur mit einem Bleistift zu machen O.o wow

    tjoa...hab jetzt wieder was ^^"
    Auf dem ersten Bild sind Assassin Cross, White Smith und Sniper aus RO und das 2te stellt die Charas aus einer meiner Kurzgeschichten dar ^^ (das komische gestreifte Zeug auf ihrer Haut ist Auswirkung einer Seuch ^^") Sind beides erst nur Skizzen. Das Ro-Bild würde ich gerne colorieren, aber ich hab Angst es kaputt zu machen ;_;
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken yfyf.jpg   kujghjg.jpg  

  12. #32
    wärend einer (noch nich so ganz verflogenen) depressiven phase mit paint und photoshop gemacht....






    ...//edit: ich will grad nix bewerten... mir is grad nich danach...

  13. #33

    AJSoft Gast
    Ich hab mich mal an einem Artwork versucht...
    Ist mein Erstes, also nicht schlagen^^'



    Ein wenig Kritik wär nicht schlecht und ich würd mal gern wissen, wie man das Bild am Besten ausmalen sollte

    Cya
    AJ

  14. #34
    Als mir letztlich in der Staatbibliothek in Wien langweilig war, habe ich ein Buch aufgeschlagen und diesen Tengu und den Sternenrepräsentator namens "Ketu" abgezeichnet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tengu.jpg   Ketu.jpg  

  15. #35
    Die letzten Bilder hier sind sehr..... interessant..... Jedenfalls das von wequila....


    So, hier ist das neuste Werk von mir:

    http://i5.photobucket.com/albums/y16.../DieSchuld.jpg

  16. #36

    AJSoft Gast
    So Nummer 2^^'
    Ich hoffe es ist besser als das Vorherige



    Cya
    AJ

  17. #37
    @Wequila:
    Vielleicht sollte ich mich beim nächsten Mal mit Motivwünschen zurückhalten, das ist ja gruselig... *lach*
    Handwerklich finde ich es aber mal wieder sehr gut. Ist nicht so meine Welt, aber durchaus eindrucksvoll.

    @Erell:
    In den Bildern sind dicke Anatomie-Fehler und das nicht zu knapp. Besonders gerne machst du z.B. den Fehler, zu flache Köpfe und zu kleine Körper zu produzieren, an den Händen könnte man auch noch feilen. Finger sind rund, nicht spitz, sie haben auch eine gewisse Dicke (klar, Wurstfinger sollen es nicht sein, sondern sie dürfen auch ruhig mal filigran sein, aber man kann alles übertreiben).
    Versuch dich vielleicht einfach mal an anatomischem Zeichnen (nimm dir Bücher zur Hilfe oder zeichne von Fotos ab), dann sollten diese Probleme schnell ausradiert sein (im wahrsten Sinne des Wortes).

    BTW:
    Zitat Zitat
    so eine coole Schatierung nur mit einem Bleistift zu machen O.o wow
    Also eigentlich waren es vier Bleistifte... Wie auch immer, danke.

    @xfear-und-so-weiter:
    Öhm, magst du dafür nicht gleich nur den Photoshop nehmen? Auf jeden Fall hätte man die Umrisslinien etwas weniger dick und pixelig machen können (nutz doch einfach mal den Speicher den Photoshop frisst und gönn deinem Bild eine höhere Auflösung).
    Außerdem wollen mir die Raster der Graustufen nicht gefallen.
    Ansonsten scheint mir die Form des Auges da etwas unerkenntlich...

    @AJSoft:
    Zitat Zitat
    ich würd mal gern wissen, wie man das Bild am Besten ausmalen sollte
    Das musst du doch wissen! Es gibt so viele Techniken auf der Welt, die so unterschiedliche Vor- und Nachteile haben, so unterschiedliche Wirkungen haben und so unterschiedlichen Umgang mit dem Skizzen vorraussetzen, dass du dir wirklich vorher überlegen solltest, wie du colorieren willst.
    Wenn du comictaugliche Zeichnungen willst, bietet es sich an, die Zeichnung zu tuschieren und damit weiterzuarbeiten. Du könntest sie einscannen und am Computer colorieren, Copic Marker (hab' ich bis vor kurzem auch benutzt) wären auch eine schöne Variante für Comicillustrationen, sind aber teuer und man kann nicht jedes Papier nehmen.
    Realistischere Schattierungen lassen sich mit Öl (braucht seeehr viel Übung und Ahnung) oder am Computer (ebenso, Königsdisziplin aus meiner Sicht; richtig ist, dass Computercoloration sehr simpel sein kann, aber wenn man es richtig macht, lassen sich damit extrem aufwendige Illustrationen machen, die bestimmt mindestens genauso viel Können erforden wie konventionelle Techniken).
    Für helle und luftige Farben kann man mit z.B. Wasserfarbe, Aquarell oder Buntstiften wunderschöne Sachen machen, Acryl ist zwar auch mit Pinsel, erlaubt aber sehr kräftige, deckende Farben und so weiter und so fort.

    Ich glaube es ist schon klar, auf was ich hinaus will: je nachdem, was für eine Stimmung du mit deinem Bild erreichen willst und auf was für einen Stil du abzielst, solltest du schon selber wissen, mit was du es einfärben möchtest.
    Aber für Anfänger würden sich vermutlich eher unkomplizierte und vor allem geldsparende Techniken anbieten. Die meisten wählen die Variante Tuschieren-Einscannen-Photoshop.

    Jetzt aber endlich zum Bild: der Typ da sieht nicht wirklich aus, als würde er sitzen (was er ja wohl soll), denn dazu muss man ja die Perspektive beachten. Die Oberschenkel würden kürzer erscheinen, wenn man frontal auf eine sitzende Person schaut. Nebenbei ist die Hand etwas verdreht und die Größenverhältnisse der Körperteile alle etwas falsch... Das sind so die Hauptfehler, die so nebenbei eigentlich von so ziemlich jedem Anfänger falsch gemacht werden (na ja was red ich eigentlich, wie definiert sich überhaupt "Anfänger" und ab wann ist man keiner mehr?).
    Ansonsten würde ich mich vielleicht noch entscheiden, ob du nun schattieren willst oder nicht. Entweder oder (für die meisten Colorationstechniken dürfte es überflüssig sein), aber du bist irgendwo dazwischen.

    @Ianus:
    Füllerquäler! Also ich seh die Vorlagen ja nicht, aber beim zweiten sieht die Hand ziemlich merkwürdig aus...

    @Navi:
    Wieder ein Bild mit komischen Händen *g*. Außerdem ist der Mund recht klein (so 'ne Sache die ich übrigens auch gerne falsch mache *wein*). Aber das ganze Bild finde ich eigentlich recht nett...

  18. #38
    Zitat Zitat von Lychee
    @xfear-und-so-weiter:
    Öhm, magst du dafür nicht gleich nur den Photoshop nehmen? Auf jeden Fall hätte man die Umrisslinien etwas weniger dick und pixelig machen können (nutz doch einfach mal den Speicher den Photoshop frisst und gönn deinem Bild eine höhere Auflösung).
    Außerdem wollen mir die Raster der Graustufen nicht gefallen.
    Ansonsten scheint mir die Form des Auges da etwas unerkenntlich...
    nya, das is absichtlich mini-auflösung. und ich hab zuerst nur mit paint gemacht, nach ner zeit wurde mir dann aber das linien-malen für diesen rasterfolien-effekt zu mühsam, da hab ich das dann mit mustern in photoshop gemacht...

  19. #39

    Madonna mit Facehugger und Kind


  20. #40
    Muharr. Das Bild ist saugeil, Raik.
    Da ich von Malerei absolut keine Ahnung habe, spar ich mir irgendwelche Analysen und lasse meine persönliche Meinung als einziges Kriterium im Raum stehen. "Madonna mit Facehugger und Kind" ... wenn es das mal als Druck gibt, hol ich es mir sofort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •