Zitat Zitat von NiKrYss
@TheBiber
Nein, ich bin nicht beleidigt. Dazu braucht es schon etwas mehr, als ein paar Männer, die schlecht über Frauen reden Sarkasmus ist wohl eher das richtige Wort - in Zukunft werde ich das dann sicherheitshalber dazu schreiben^^.
Nicht nötig, den Sarkasmus erkennt hier wohl jeder, aber der Grund gleich so zu übertreiben interpretiere ich als ein Beleidigt-Getue.

Zitat Zitat
Ich bin auch nicht schockiert über deine Aussagen an sich - es gibt sicherlich genug Frauen, auf die deine Äußerungen passen. Aber: 90%? Never. Kennst du denn diese 90% alle?
Theoretisch müssten es sogar mehr sein. Irgendwo hiess es, dass 90% der Weltbevölkerung dumm ist und da Frauen tendenziell dümmer sind, im Sinne der weniger ausgeprägten Intelligenzleistungen, zurückzuführen auf den dickeren Corpus callosum, was zwar zu grösseren Verarbeitungsmengen, aber schlechterem räumlichem Vorstellungsvermögen führt, was direkt zusammenhängt mit Konklusionsleistungen, müsste die Zahl, angenommen der Satz mit der Weltbevölkerung stimmt, mehr als 90% sein. Und selbst wenn es nicht 90% sind: Mit der gerade erklärten Begründung des Hirnbalkens habe ich zumindest die Tendenz nachgewiesen und werde im folgenden immer schön darauf verweisen.

Zitat Zitat
Und was das Eingehen auf deine Argumente angeht: Ich habe meine Meinung zum Thema dargestellt. Aber ich kann dir schlecht beweisen, dass deine Aussagen nicht stimmen - ebenso wie du nicht beweisen kannst, dass sie stimmen. Ich kann nur von mir sprechen - nicht von allen anderen Frauen. Ich bin weder dumm, noch verstecke ich das was ich kann. Aber belegen lässt sich das wohl in diesem Rahmen schlecht.
Was Abitur/Studium angeht: es gibt auch Frauen, die mit Spontanlogik ausgestattet sind und nicht wochenlang alles auswendig lernen müssen. Genauso wie es Männer gibt, denen diese Spontanlogik fehlt.
Ich weiß, du sprichst nur von Tendenzen. Aber du sprichst auch von "die meisten" und von "90%" ... und ich bezweifle, dass deine Erfahrungen soweit reichen, dass du über so viele Frauen urteilen kannst. Nur weil du vielleicht überwiegend Frauen kennst, die auf deine Äußerungen passen, rechtfertigt das keine Hochrechnung auf alle Frauen. Da nützt auch das Wort "Tendenz" nichts. Sprich von den Frauen die du persönlich kennst, aber lass alle anderen aus dem Spiel.
Und nein, ich bin immer noch nicht beleidigt oder fühle mich angegriffen: Ich lege nur meine Meinung dar. Und ich habe kein Problem damit, deine Meinung zu akzeptieren, wenn du sie denn auf die Personen beschränkst, die du kennst.
Zumindest hat dieser Post hier nicht mehr einen beleidigten Unterton.
Und alles andere in deinem Post habe ich mit der Tendenz-Erklärung durch die Hirnunterschiede widerlegt.

Zitat Zitat von Chop_Suey!
Diese Verallgemeinerungen das 90% der Frauen dumm wären, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wie kommst du denn auf diese Annahme @TheBiber ?
Wieviel Frauen kennst du denn das du das behaupten kannst ? 10 vielleicht ?!?
Auch hier verweise ich uf obige Erklärung. Im übrigen kannst du deine 10 quadrieren, dann weisst du in etwa, wie viele Frauen ich kenne.

Zitat Zitat
Die Frauen, die ihre Reize einsetzen sind nich dumm, sondern wissen eher genau was sie damit bei Männern erreichen können. Warum also sich schwer tun wenns auch einfach geht ?!?
Jetzt fängst du auch mit Paradoxien an: Erst sagst du, Frauen hätten es schwerer, danach erklärst du schön, warum sie es überhaupt einfacher haben.

Zitat Zitat
Die Frauen die ich kenne sind bei weitem nicht dumm, eher das Gegenteil ist der Fall. Meistens haben sie mehr auf dem Kasten als ihre männlichen Kollegen.
Von Tendenzen in Richtung Dummheit kann ich jedenfalls nichts feststellen.
Bring mir konkrete Beispiele.

Zitat Zitat
Bei euren Komments kann ich als Mann nur den Kopf schütteln. Sicher es ist eure Meinung und ich hab auch nix dagegen das ihr sie kundtut, aber ich finds erschreckend und finde es schlimm das ihr von der Mehrheit der weiblichen Wesen so ne Meinung habt.
Lebenserfahrung.

Zitat Zitat
Denn Reize einsetzten, ist wie Chop Suey (mjam, ich krieg hunger) sagt, sehr klever *g*
Das hat nichts mit allgemeiner Intelligenz zu tun.
1. Die Tatsache, dass Frauen ihre Reize einsetzen können und dies auch schamlos ausnutzen, zeigt erst einmal, dass sie es einfacher haben als Männer, denn Männer können dies nunmal praktisch nicht.
2. Um die Reize konkret einzusetzen, braucht man kaum mehr Intelligenz als zum Kochen oder Wäsche waschen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
oh mann, da muss man sich echt teilweise an den Kopf fassen, was ich hier lese.
Erstmal: Ich distanziere mich von den Aussagen, welche TheBiber getroffen hat!
Wieso diese Bemerkung? Spreche ich für die Allgemeinheit oder hast du mir irgendwo einmal zugestimmt?

Zitat Zitat
Und nur weil Frauen ihre Reize einsetzen, heisst es lang nicht, dass sie dumm sind.
Kehraussage: Nur weil Frauen ihre Reize einsetzen, heisst es lang nicht, dass sie intelligent sind.

Im Übrigen haben die allgemeinen Abinoten überhaupt nichts mit Intelligenz zu tun. Da spielen zu viele andere Faktoren mit. Ich kenne soviele dumme Absolventen und noch mehr dumme Absolventinnen. Der grösste Idiot könnte das Abi schaffen mit genügend Lernaufwand und Interesse, genausogut kann ein sehr intelligenter Mensch es nicht schaffen, weil er zu faul oder zu desinteressiert ist. Es gibt lediglich Fächer, die tendenziell mehr Intelligenz erfordern als andere (z.B. Mathematik und allgemein die Naturwissenschaften).