Irgendetwas muss da dran sein. Ich spreche jedenfalls immer aus eigener Erfahrung.Zitat von NiKrYss
Nach dem was ich gehört habe, trifft dies aber sehr sehr oft zu. Bei einer Scheidung mit Kindern ist der Mann in der Regel der gearschte. Kann mich ja gerne nach statistischen Beweisen umsehen.Zitat
Aber um es mal zu Verallgemeinern: Scheiden mit Kindern finde ich das allerletzte, was man Kindern antun kann! Ich wäre für ein Gesetz, bei dem das Sorgerecht bei beiden Elternteilen liegen muss, bis die Kinder mit der Ausbildung fertig sind.
Sowohl vom rechtlichen als auch vom kulturellen Standpunkt her gesehen, ist es aber so. Wie ging nochmals dieses Gesetz, dass ein Betrieb eine Mindestanzahl an Frauen haben müsse?Zitat
Weil Frauen sich vielleicht oft nach dem Äusseren richten?Zitat
Die Tendenz liegt aber bei dummen Frauen, da kenne ich genügend Beispiele.Zitat
Es gibt einen Unterschied zwischen "gut aussehend" und "aufgetackelt bis zum Ende" und bei letzterem schliesse ich auf Dummheit.Zitat
Warum zeigen Frauen dann nicht, was sie können?Zitat
Das klingt gut, wäre ich auch dafür.Zitat
Tatsache ist aber immer noch, dass es sehr wenige Frauen gibt, die Karriere machen, im Vergleich zu Männern.Zitat
Ich schon. Beispiele habe ich im vorherigen Post ja zu genüge genannt, aber darauf wird halt nicht eingegangen.Zitat
Doch, das tue ich. Wenn ich nach meiner Erfahrung urteile, trifft das auf gut 90% der Frauen zu, wobei ich die Tendenz bemerkt hatte, dass vor allem Frauen unter 25 ziemlich dumm sind. Mag eine Frau einem Mann in geistiger Reife im Alter voraus sein, in der Intelligenz ist sie es sicher nicht!Zitat
Das hoff' ich doch.Zitat
Männer sind hilfsbereit.Zitat
Frauen sind nicht hilfsbereit.
Männer sind froh um Hilfe.
Frauen wollen nicht, dass ihnen geholfen wird.
Etwas kann da nicht stimmen?
Aber gut, ich kann mir auch angewöhnen, keiner Frau mehr zu helfen mit den einfachen Worten: "Du würdest auch nicht helfen und bist ja nur froh, wenn du keine Hilfe bekommst." Und dann klagt man wieder darüber, dass man keine Gentlemen sind, sag mal, aus wievielen Paradoxien besteht das weibliche Gehirn eigentlich noch?
Zitat von letmedie
Ich für eine Tatsache.Zitat von Lacerus
Im Gegenteil: Frauen haben die längere Lebenserwartung.Zitat
Jetzt kommen wir schon mit Extrembeispielen. Dafür ist z.B. die Fettablagerung beim Mann (Bauchgegend) um einiges gesundheitsschädlicher als die der Frau (Hüftgegend).Zitat
Oder man kann es auch lassen und einfach leben wie ein Mann. Frauen machen sich ihre Probleme selber, das hat nichts damit zu tun, ob sie es einfacher haben oder nicht.Zitat
Wieso Kämpfen, ein Mann braucht seinen Bierbauch.Zitat
Kommt natürlich auf den Lehrer an. Ich würde bei einem grossen Ausschnitt die Note schlechter machen, einfach aus Prinzip.Zitat
Nein, eben nicht. Frauen sind durch solche Oberflächlichkeiten weniger stark zu beeinflussen als Männer. Dazu kommt das Alter:Zitat
Lehrer alt, Schülerin jung -> da funktioniert es mit dem Beeinflussen, Männer stehen in der Regel auf jüngere Frauen
Schüler jung, Lehrerin alt -> da ist es schon schwieriger, da Frauen in der Regel auf ältere Männer stehen
Ausserdem: wer sieht schon die Kanone in der Hose? o_O
Ganz einfach: Die Frau hat sich mehr Zeit genommen, in den Auswendilglern-Fächern mehr auswendig zu lernen. Männer regeln das eher mit intelligenter Spontanlogik.Zitat
Deshalb sagen Noten im Grunde gar nichts aus.
Ich würde eher einen Mann mit einer 4 in deutsch einstellen als eine Frau mit einer 1 in deutsch, da der Mann sicher besser im Diskutieren, Erklären sowie schreiben ist, während die Frau stattdessen alle Zusammenfassungen der Literaturgeschichte auswendig kent. Aber am meisten über die Intelligenz sagen immer noch die mathematischen und naturwissenschaftlichen Noten aus und da sind Frauen tendenziell ganz schön schlechter dran.
Soll ich mal das Beispiel Garten Eden aus der Bibel bringen?Zitat von NiKrYss
Oder dass in der Evolutionstheorie das männliche Geschlecht eine Weiterentwicklung des weiblichen ist?
Das klingt wie eine Ausrede, etwas nicht zugeben zu wollen.Zitat
![]()

Kontrollzentrum