WO habe ich behauptet, Intelligenz habe NUR mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen zu tun? Ich sagte, dass in der Definition von Intelligenz als rein logisches Denken, diese direkt an das räumliche Vorstellungvermögen gekoppelt ist und da Männer aufgrund des kleineren Hirnbalkens dieses besser können, können sie auch besser logisch Denken als Frauen.Zitat von Chop_Suey!
Ich frage mich, ob DU richtig aufgepasst hast, von meiner Seite war NIE die Rede von Gehirnhälften. >_<Zitat
Das mit den Hemisphären ist so: Männer sind eher auf eine Gehirnhälfte fixiert, meistens die linke (= logisch-kognitiv), während Frauen eher beide Gehirnhälften gleich stark benutzen, aber doch in der Tendenz rechtshirnig sind (= emotional-kreativ).
Der Grund für die Fixiertheit auf eine bzw. beide Hälften liegt am Corpus callosum, der bei Männern kleiner und bei Frauen grösser ist und dieser hat direkte Auswirkung auf die Verarbeitungskapazität und auf das räumliche Vorstellungsvermögen.
Frauen: Grosser Balken --> hohe Verarbeitungskapazität --> typische Eigenschaft, mehrere Dinge gleichzeitig tun zu können, direkt gekoppelt mit Sprach- und Auswendiglernfähigkeiten.
Männer: Kleiner Balken --> Besseres räumliches Vorstellungsvermögen (wahrscheinlich weil weniger Kram im Kopf herumschwirrt) --> typische Autofahr-Eigenschaft, direkt gekoppelt mit logischem und abstraktem Denken (mathematische Formel z.B. muss man "räumlich" sehen, um sie gut verarbeiten zu können)
Und bevor du mir IRGENDETWAS anpfeifst, lies das Zeugs genau durch und wende dich an Dinge, die ich gesagt habe und schiebe mir keine Sätze in die Finger, die ich nie geschrieben habe, das geht mir nämlich inzwischen so auf den Senkel.
Mein Mathegenie hat damit nichts zu tun, aber wenn man schon ein fremdes Alter öffentlich erwähnt, dann soll man das auch richtig tun.Zitat
Hmm, wenn ich mir nebst den eigenen Erfahrungen noch sämtliche Schilderungen von anderen Personen, den Inhalt des Fernsehers und des Internets dazunehme, ändert das meine Meinung nicht gross, im Gegenteil: Sie bestärken meine Meinung nur.Zitat
Aha, jetzt wieder.Zitat
Dazu sage ich jetzt einfach mal nichts. Ein gutes Selbstbild hat noch keinem geschadet.Zitat
Achso... Scheidungen und Frauen, die nicht wissen, was Nachbarländer sind und wo Hawaii liegt, die aber das Abi bestehen, gehören also nicht zur Realität.Zitat
Soviel zu deiner Lebenserfahrung.
Ein Bruchteil im Bereich von ca. 30% bis 50%, da man die meisten Erfahrungen in der Kindheit und der Jugend sammelt und das ist wohl ziemlich genug für bestimmte Bereiche.Zitat von Waya Yoshitaka
Ich bin nicht wütend auf meine Mutter. Es ging darum, zu erklären, was ich mit Lebenserfahrung meinte.Zitat
Bitte genau lesen.
Ich weiss warum: Ein anderer Mann.Zitat
Wie auch immer, das ist irrelevant. Tatsache ist, dass ich eine Scheidung durchmachen musste, was mir sicher mehr Erfahrung einbrachte als z.B. als verwöhntes Einzelkind bei reichen Eltern aufzuwachsen.
Zitat
Kennst du mich so gut, dass du weisst, was ich im Leben mache? BTW, ich habe ein viel zu hohes Selbstbild, um mich zu bemitleiden.
Aber bitte... immer wenn ich die Tatsache der Scheidung erkläre, heisst es gleich wieder: Selbstmitleid. Soviel zum Thema Dummheit.
Das klingt so, als ob ich nie eine Frau kennengelernt hätte. Ist aber falsch.Zitat
Ich habe keine weiblichen Freunde, da mich die Guten gerne missverstehen.Zitat
Nur weil einige Leute nicht damit klarkamen, dass mit Intelligenz ursprünglich "logische Denkfähigkeit" gemeint war, wahrscheinlich weil sie selbst diese Fähigkeit schlecht konnten, aber nicht als unintelligent gelten wollten, wurde der Begriff mit Talent/Begabung gleichgestellt.Zitat von NiKrYss
Ich sprach in allen Bereichen von der kognitiven Intelligenz: Logische Denkfähigkeit und von rein gar nichts anderem. Und an der kann man Dummheit gut genug festmachen.Zitat
Murphy hatte keine Argumente gebracht, sondern Bücher mit Lebensweisheiten geschrieben. Bitte nicht über Dinge reden, von denen man keine Ahnung hat.Zitat