Zitat Zitat von Chop_Suey!
Ich stelle es ziemlich in Frage ob man Intelligenz nur mit dem Räumlichen Vorstellungsvermögen bemessen kann.
DAS halte für den überhaupt größten Schwachsinn. Intelligenz lässt sich nicht nur am räumlichen Vorstellungsvermögen festmachen.
Sorry aber man kann auch engstirnig sein und die Dinge nur so sehen wie man sie sehen will.
WO habe ich behauptet, Intelligenz habe NUR mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen zu tun? Ich sagte, dass in der Definition von Intelligenz als rein logisches Denken, diese direkt an das räumliche Vorstellungvermögen gekoppelt ist und da Männer aufgrund des kleineren Hirnbalkens dieses besser können, können sie auch besser logisch Denken als Frauen.

Zitat Zitat
Ich frage mich eher ob du richtig aufgepasst hast, den Frauen nutzen beide Gerhirnhälften, nur so zur info.
Ich frage mich, ob DU richtig aufgepasst hast, von meiner Seite war NIE die Rede von Gehirnhälften. >_<
Das mit den Hemisphären ist so: Männer sind eher auf eine Gehirnhälfte fixiert, meistens die linke (= logisch-kognitiv), während Frauen eher beide Gehirnhälften gleich stark benutzen, aber doch in der Tendenz rechtshirnig sind (= emotional-kreativ).
Der Grund für die Fixiertheit auf eine bzw. beide Hälften liegt am Corpus callosum, der bei Männern kleiner und bei Frauen grösser ist und dieser hat direkte Auswirkung auf die Verarbeitungskapazität und auf das räumliche Vorstellungsvermögen.
Frauen: Grosser Balken --> hohe Verarbeitungskapazität --> typische Eigenschaft, mehrere Dinge gleichzeitig tun zu können, direkt gekoppelt mit Sprach- und Auswendiglernfähigkeiten.
Männer: Kleiner Balken --> Besseres räumliches Vorstellungsvermögen (wahrscheinlich weil weniger Kram im Kopf herumschwirrt) --> typische Autofahr-Eigenschaft, direkt gekoppelt mit logischem und abstraktem Denken (mathematische Formel z.B. muss man "räumlich" sehen, um sie gut verarbeiten zu können)

Und bevor du mir IRGENDETWAS anpfeifst, lies das Zeugs genau durch und wende dich an Dinge, die ich gesagt habe und schiebe mir keine Sätze in die Finger, die ich nie geschrieben habe, das geht mir nämlich inzwischen so auf den Senkel.

Zitat Zitat
Ooohh tut mir leid ich hab mich vertippt. Schande über mich.....
Es ist mir unverzeihlich dein Mathegenie beleidigt zu haben....
Mein Mathegenie hat damit nichts zu tun, aber wenn man schon ein fremdes Alter öffentlich erwähnt, dann soll man das auch richtig tun.

Zitat Zitat
Dann is mir so einiges klar das du auf Frauen schlecht zu sprechen bist, aber anscheinend nimmst du deine eigenen Erlebnisse und projezierst sie auf den ganzen Rest.
Is dir vll. schonmal in den Sinn gekommen das es bei anderen nicht so sein muss ?!?
Ich kann dieses Pauschalisieren nicht ausstehen....
Hmm, wenn ich mir nebst den eigenen Erfahrungen noch sämtliche Schilderungen von anderen Personen, den Inhalt des Fernsehers und des Internets dazunehme, ändert das meine Meinung nicht gross, im Gegenteil: Sie bestärken meine Meinung nur.

Zitat Zitat
Ich habe auch nie behauptet das deine Erfahrungen nichts bedeuten, sondern das man mit 21 noch keine große Lebenserfahrung besitzt und dabei bleibe ich.
Aha, jetzt wieder.

Zitat Zitat
Wenn du so von dir selbst überzeugt bist, bitte.
Dazu sage ich jetzt einfach mal nichts. Ein gutes Selbstbild hat noch keinem geschadet.

Zitat Zitat
Ich bin froh das ich weiß das es in der Realität zum Glück nicht so aussieht, wie du sie hier darstellst.
Achso... Scheidungen und Frauen, die nicht wissen, was Nachbarländer sind und wo Hawaii liegt, die aber das Abi bestehen, gehören also nicht zur Realität.
Soviel zu deiner Lebenserfahrung.

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
Du hast auch von Frauen nicht wirklich Ahnung. Und das ist bestimmt nicht der einzige Bereich. Das was du "Erfahrung" nennst, ist ein Bruchteil von dem, was du noch lernen und erfahren wirst.
Ein Bruchteil im Bereich von ca. 30% bis 50%, da man die meisten Erfahrungen in der Kindheit und der Jugend sammelt und das ist wohl ziemlich genug für bestimmte Bereiche.

Zitat Zitat
Nur weil du Wut auf deine Mutter hast, projektiert du das gleich auf alle anderen Frauen?
Ich bin nicht wütend auf meine Mutter. Es ging darum, zu erklären, was ich mit Lebenserfahrung meinte.
Bitte genau lesen.

Zitat Zitat
Hast du dich vielleicht mal gefragt, warum deine Mutter weg gegangen ist? Bestimmt nicht. Oder denkst du, dass sie das alles mit Absicht und aus purer Bosheit gemacht hat?
Ich weiss warum: Ein anderer Mann.
Wie auch immer, das ist irrelevant. Tatsache ist, dass ich eine Scheidung durchmachen musste, was mir sicher mehr Erfahrung einbrachte als z.B. als verwöhntes Einzelkind bei reichen Eltern aufzuwachsen.

Zitat Zitat
Anstatt dich selbst zu bemitleiden und zu sagen: "Oh... scheiß Frauen, es ist alles ihre Schuld! " solltest du dich lieber aufraffen und was aus deinem Leben machen. Was einen nicht umbringt, macht einen stärker.

Kennst du mich so gut, dass du weisst, was ich im Leben mache? BTW, ich habe ein viel zu hohes Selbstbild, um mich zu bemitleiden.
Aber bitte... immer wenn ich die Tatsache der Scheidung erkläre, heisst es gleich wieder: Selbstmitleid. Soviel zum Thema Dummheit.

Zitat Zitat
Wenn du schon von vorn herein mit der Einstellung "Frauen sind dumm und beschissen" auf diese zugehst, wirst du nie wissen können, wie Frauen wirklich sind.
Das klingt so, als ob ich nie eine Frau kennengelernt hätte. Ist aber falsch.

Zitat Zitat
Anhand von einpaar männlichen Exemplaren könnte ich auch klar sagen: "Man sind Männer scheiße und so dumm wie Brot."
Aber ich versuche jeden Mann als Individuum zu sehen, jeder hat seine Nachteile und Vorzüge.
Nicht umsonst sind einige meiner engsten Freunde Männer, die ich so wie sie sind sehr zu schätzen weis.
Ich habe keine weiblichen Freunde, da mich die Guten gerne missverstehen.

Zitat Zitat von NiKrYss
Nun gut, um das ganze von meiner Seite abzuschließen:

Räumliches Vorstellungsvermögen ist nicht gleich Intelligenz, sondern lediglich eine Form von Intelligenz, ebenso wie Sprache und viele andere Sachen. Intelligenz an sich ist auch keine Begabung, sondern eher ein Sammelbegriff für eine Anzahl von Fähigkeiten. Und was ist räumliches Vorstellungsvermögen? Eine Fähigkeit. Und genau davon reden wir und deswegen ist auch Sprache eine Form von Intelligenz, denn Sprache = Fähigkeit.

Bestätigungen dafür findest du unter anderem unter Wikipedia , außerdem unter Wissen , speziell die Absätze "Formen der Intelligenz" und "Multiple Intelligenz" und zu guter letzt auch hier: Mensa .
Nur weil einige Leute nicht damit klarkamen, dass mit Intelligenz ursprünglich "logische Denkfähigkeit" gemeint war, wahrscheinlich weil sie selbst diese Fähigkeit schlecht konnten, aber nicht als unintelligent gelten wollten, wurde der Begriff mit Talent/Begabung gleichgestellt.

Zitat Zitat
Nun wirst du sicher wieder reichlich Gegenargumente dafür finden, was nicht zu letzt daran liegt, dass Intelligenz nach wie vor ein sehr umstrittenes Thema ist - selbst unter Wissenschaftlern.
Ich sprach in allen Bereichen von der kognitiven Intelligenz: Logische Denkfähigkeit und von rein gar nichts anderem. Und an der kann man Dummheit gut genug festmachen.

Zitat Zitat
Vielleicht macht es aber auch Sinn, nicht nur die Argumente von Murphy zu betrachten, sondern auch Forschungsergebnisse anderer anerkannter Personen in die Argumentation einzubeziehen.
Murphy hatte keine Argumente gebracht, sondern Bücher mit Lebensweisheiten geschrieben. Bitte nicht über Dinge reden, von denen man keine Ahnung hat.