mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106
  1. #41
    Äehm.....Jungs mal ehrlich gluabt ihr des wirklich was ihr hier schreibt ?!? Ich hoff doch nich, denn sonst müsst ich mir ernsthaft Gedanken um uns Männer machen.

    Ich denke das eher das Gegenteil der Fall ist und es Frauen deutlich schwerer haben, gerade im Berufsleben.
    Diese Verallgemeinerungen das 90% der Frauen dumm wären, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wie kommst du denn auf diese Annahme @TheBiber ?
    Wieviel Frauen kennst du denn das du das behaupten kannst ? 10 vielleicht ?!?

    Ich kann mir nicht vorstellen das 90% Frauen in Deutschland oder auf der Welt dumm sind oder nur dank ihrer weiblichen Reize weiterkommen bzw. es leichter haben.
    Wenn wir Männer auf solche Frauen reinfallen sind wir die Dummen und selbst schuld.
    Die Frauen, die ihre Reize einsetzen sind nich dumm, sondern wissen eher genau was sie damit bei Männern erreichen können. Warum also sich schwer tun wenns auch einfach geht ?!?

    Ich hab jedoch noch nich erlebt das Frauen/Mädchen in der Schule bessere Noten bekommen haben nur weil sie gut aussahen.

    Die Frauen die ich kenne sind bei weitem nicht dumm, eher das Gegenteil ist der Fall. Meistens haben sie mehr auf dem Kasten als ihre männlichen Kollegen.
    Von Tendenzen in Richtung Dummheit kann ich jedenfalls nichts feststellen.

    Bei euren Komments kann ich als Mann nur den Kopf schütteln. Sicher es ist eure Meinung und ich hab auch nix dagegen das ihr sie kundtut, aber ich finds erschreckend und finde es schlimm das ihr von der Mehrheit der weiblichen Wesen so ne Meinung habt.

    Falls sich nun wer angegriffen und/oder beleidigt fühlt, so war dies nicht meine Absicht.

    MfG

    Chop_Suey!

  2. #42
    Zitat Zitat von Chop_Suey!
    Ich hab jedoch noch nich erlebt das Frauen/Mädchen in der Schule bessere Noten bekommen haben nur weil sie gut aussahen.
    Ich schon

    In vielem gebe ich the biber recht, aber net das 90% dumm sind.. eher 7X%, mehr net.
    Denn Reize einsetzten, ist wie Chop Suey (mjam, ich krieg hunger) sagt, sehr klever *g*

    Hier gehts zur Anmeldung.

  3. #43
    oh mann, da muss man sich echt teilweise an den Kopf fassen, was ich hier lese.
    Erstmal: Ich distanziere mich von den Aussagen, welche TheBiber getroffen hat!

    Es gibt genug Frauen, die intelligent sind, keine Frage.
    Meine Schwester ist intelligenter, als ich. Sie macht ihr Abitur fast schon zu gut.
    Ich hingegen würde noch nicht einmal das Abitur schaffen.

    Aber bei einer Sache hat TheBider recht, und zwar, dass viele Frauen ihre Probleme selber machen, z.B. ihr Outfit oder ihr Körper.

    Eine Studie besagte, dass Frauen mehr Schuhe kaufen, weil sie meist Schuhe kaufen, die 1,2 Nummern zu klein sind. Die Bestätigung für diese Studie sehe ich bei meiner Schwester. Sie kauft sich Schuhe und 3 Wochen später kauft sie sich wieder neue, weil die anderen drücken. Auch kommt öfters die Frage, ob sie zu dick aussieht.
    Man kann als Mann zwar sagen, sieht doch gut aus. Aber die Frauen wollen es nicht für Wahr haben.
    Aber dafür können die meisten Frauen nichts. Das wurde schon von klein auf in ihr Kopf gehämmert und zwar durch Puppen. z.B. Barbie. Wenn ich mir die heutigen Puppen ansehe, wird mir schon schlecht, wie nuttig diese Puppen heute angezogen und verkauft werden. Dann kommt ein Versandhaus und verkauft zudem noch Tangas für 6-8 jährige. Diese haben sie aber schon aus ihrem Sortiment genommen.

    So, um jetzt nicht völlig vom Thema abzukommen, zurück zum Thema ^^
    Das mit den Brüsten und den Lehrern ist so ne Sache. So ein Fall hatten wir damals bei uns auf der Schule auch gehabt. Bei einigen Lehrern scheint das echt zu klappen, aber lang nicht bei allen.

    Und nur weil Frauen ihre Reize einsetzen, heisst es lang nicht, dass sie dumm sind.
    Bestes Beispiel dafür wäre wohl Verona Pooth (ehemals Feldbusch)
    Diese Frau hat nen Abitur mit Bestnoten.
    Sie stellt sich Dumm im Fernsehen, spielt mit ihren Reizen und verdient damit dicke Knete.

  4. #44
    Haben Frauen es einfacher ich denke ja und nein.Es ist so Frauen/Mädchen müssen die größte Last in der Ehe tragen sie müssen sich in den meißten Ehen um den kompleten Haushalt kümmern was nicht gerade einfach ist.Und im sexuellen Bereich ebenfalls denkt an die Geburt(autsch tut sicher weh.)Aber sie haben auch Vorteile wie das sie z.B. das sie die Freundschaften anfangen oder einen nicht so tollen Vorteil wie das sie in der Schule bessere Noten bekommen wie in meiner Klasse da guckt unser Lehrer den Mädchen immer auf die Brüste wie gesagt kein toller Vorteil.Naja Mädchen/Frauen haben ebens schwer und leicht.

  5. #45
    Zur Intelligenz, es ist ganz einfach so, Frauen sind Rechtshemisphärisch und Mänenr Linkshemisphärisch (oder wars andersrum? Bah ich bin kein Neurologe ^^), d.h. eine der beiden Gehirnhälften wird bevorzugt aufgebaut, im Endeffekt siehts so aus, dass Männer eher die Fähigkeit haben, abstrakt-räumlich zu denken und Frauen eher sprachbegabt sind (starke Reduzierung der Theorie, gibt da noch andere Talente die ich jetzt mal ausgelassen hab weil ich die ganze Theorie weder auswendig kenne noch in einem einzelnen Post Platz is ^^)
    Klar, dass dann beide Geschlechter denken, das andere wäre blöder. Der Mann kapiert net, warum die Frau Mathe einfach net rafft und die Frau schreibt Deutschnoten über die der Mann nur staunen kann.
    Ähm natürlich is das eine starke Vereinfachung.

    Eine weitere Quelle für Blödhalten ist außerdem, dass man sich als Mann eher mit Männern unterhält und daher eher komplexe Gedanken bei Männern gewohnt ist (im Gespräch mit Frauen fehlt einfach die Zeit, um den Smalltalk zu überwinden und ins denkerische zu kommen)
    Ansonsten, Frauen, die in Richtung Tussi gehen, fallen eher auf und wenn die was blödes sagen, merkt man sich das eher als wenn eine Nicht-Tussi etwas Kluges sagt (ums mal so auszudrücken, Nein, ein Mädel dass sich irgendeinen Scheiss an Kosmetika ins Gesicht schmiert, kann nicht sehr klug sein sonst würd sies net machen, was meint ihr, woher kommt die Zellulite denn, das is alles von den Cremes, die sie angeblich bekämpfen sollen... wenn ich mir Kosmetika anschmieren würde dann wäre das gekochtes Fett oder frisch zentrifugierter Rahm, gibt nix besseres für die Haut)

    Mit dem Lehrer, der sich von Oberweiten beeindrucken lässt, also ich hab vor, evtl. Lehrer zu werde und wenn ein Mädel das bei mir versucht, wende ich das an, was für einen Schüler das schlimmste ist, richtig, die Eltern informieren ^^ (btw, Noten dürfen nicht mehr nach unten korrigiert werden wenn sie erstmal stehn)

    Ach und nochwas, ich kenne ungefähr genausoviele Beispiele von hirnblöden Männern wie von Frauen. Irgendwie seltsam, was heute so zur Oberstufe zugelassen wird.

    Ansonsten, is scho schlimm mit der männlichen Rute die genau dann ausschlägt, wenn man in der Öffentlichkeit gehen muss... aber ich glaub, den Schmerzen der Geburt is das vorzuziehen ^^ (außerdem hat man nen Freund fürs Leben ^^)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  6. #46
    Zitat Zitat von NiKrYss
    @TheBiber
    Nein, ich bin nicht beleidigt. Dazu braucht es schon etwas mehr, als ein paar Männer, die schlecht über Frauen reden Sarkasmus ist wohl eher das richtige Wort - in Zukunft werde ich das dann sicherheitshalber dazu schreiben^^.
    Nicht nötig, den Sarkasmus erkennt hier wohl jeder, aber der Grund gleich so zu übertreiben interpretiere ich als ein Beleidigt-Getue.

    Zitat Zitat
    Ich bin auch nicht schockiert über deine Aussagen an sich - es gibt sicherlich genug Frauen, auf die deine Äußerungen passen. Aber: 90%? Never. Kennst du denn diese 90% alle?
    Theoretisch müssten es sogar mehr sein. Irgendwo hiess es, dass 90% der Weltbevölkerung dumm ist und da Frauen tendenziell dümmer sind, im Sinne der weniger ausgeprägten Intelligenzleistungen, zurückzuführen auf den dickeren Corpus callosum, was zwar zu grösseren Verarbeitungsmengen, aber schlechterem räumlichem Vorstellungsvermögen führt, was direkt zusammenhängt mit Konklusionsleistungen, müsste die Zahl, angenommen der Satz mit der Weltbevölkerung stimmt, mehr als 90% sein. Und selbst wenn es nicht 90% sind: Mit der gerade erklärten Begründung des Hirnbalkens habe ich zumindest die Tendenz nachgewiesen und werde im folgenden immer schön darauf verweisen.

    Zitat Zitat
    Und was das Eingehen auf deine Argumente angeht: Ich habe meine Meinung zum Thema dargestellt. Aber ich kann dir schlecht beweisen, dass deine Aussagen nicht stimmen - ebenso wie du nicht beweisen kannst, dass sie stimmen. Ich kann nur von mir sprechen - nicht von allen anderen Frauen. Ich bin weder dumm, noch verstecke ich das was ich kann. Aber belegen lässt sich das wohl in diesem Rahmen schlecht.
    Was Abitur/Studium angeht: es gibt auch Frauen, die mit Spontanlogik ausgestattet sind und nicht wochenlang alles auswendig lernen müssen. Genauso wie es Männer gibt, denen diese Spontanlogik fehlt.
    Ich weiß, du sprichst nur von Tendenzen. Aber du sprichst auch von "die meisten" und von "90%" ... und ich bezweifle, dass deine Erfahrungen soweit reichen, dass du über so viele Frauen urteilen kannst. Nur weil du vielleicht überwiegend Frauen kennst, die auf deine Äußerungen passen, rechtfertigt das keine Hochrechnung auf alle Frauen. Da nützt auch das Wort "Tendenz" nichts. Sprich von den Frauen die du persönlich kennst, aber lass alle anderen aus dem Spiel.
    Und nein, ich bin immer noch nicht beleidigt oder fühle mich angegriffen: Ich lege nur meine Meinung dar. Und ich habe kein Problem damit, deine Meinung zu akzeptieren, wenn du sie denn auf die Personen beschränkst, die du kennst.
    Zumindest hat dieser Post hier nicht mehr einen beleidigten Unterton.
    Und alles andere in deinem Post habe ich mit der Tendenz-Erklärung durch die Hirnunterschiede widerlegt.

    Zitat Zitat von Chop_Suey!
    Diese Verallgemeinerungen das 90% der Frauen dumm wären, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wie kommst du denn auf diese Annahme @TheBiber ?
    Wieviel Frauen kennst du denn das du das behaupten kannst ? 10 vielleicht ?!?
    Auch hier verweise ich uf obige Erklärung. Im übrigen kannst du deine 10 quadrieren, dann weisst du in etwa, wie viele Frauen ich kenne.

    Zitat Zitat
    Die Frauen, die ihre Reize einsetzen sind nich dumm, sondern wissen eher genau was sie damit bei Männern erreichen können. Warum also sich schwer tun wenns auch einfach geht ?!?
    Jetzt fängst du auch mit Paradoxien an: Erst sagst du, Frauen hätten es schwerer, danach erklärst du schön, warum sie es überhaupt einfacher haben.

    Zitat Zitat
    Die Frauen die ich kenne sind bei weitem nicht dumm, eher das Gegenteil ist der Fall. Meistens haben sie mehr auf dem Kasten als ihre männlichen Kollegen.
    Von Tendenzen in Richtung Dummheit kann ich jedenfalls nichts feststellen.
    Bring mir konkrete Beispiele.

    Zitat Zitat
    Bei euren Komments kann ich als Mann nur den Kopf schütteln. Sicher es ist eure Meinung und ich hab auch nix dagegen das ihr sie kundtut, aber ich finds erschreckend und finde es schlimm das ihr von der Mehrheit der weiblichen Wesen so ne Meinung habt.
    Lebenserfahrung.

    Zitat Zitat
    Denn Reize einsetzten, ist wie Chop Suey (mjam, ich krieg hunger) sagt, sehr klever *g*
    Das hat nichts mit allgemeiner Intelligenz zu tun.
    1. Die Tatsache, dass Frauen ihre Reize einsetzen können und dies auch schamlos ausnutzen, zeigt erst einmal, dass sie es einfacher haben als Männer, denn Männer können dies nunmal praktisch nicht.
    2. Um die Reize konkret einzusetzen, braucht man kaum mehr Intelligenz als zum Kochen oder Wäsche waschen.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    oh mann, da muss man sich echt teilweise an den Kopf fassen, was ich hier lese.
    Erstmal: Ich distanziere mich von den Aussagen, welche TheBiber getroffen hat!
    Wieso diese Bemerkung? Spreche ich für die Allgemeinheit oder hast du mir irgendwo einmal zugestimmt?

    Zitat Zitat
    Und nur weil Frauen ihre Reize einsetzen, heisst es lang nicht, dass sie dumm sind.
    Kehraussage: Nur weil Frauen ihre Reize einsetzen, heisst es lang nicht, dass sie intelligent sind.

    Im Übrigen haben die allgemeinen Abinoten überhaupt nichts mit Intelligenz zu tun. Da spielen zu viele andere Faktoren mit. Ich kenne soviele dumme Absolventen und noch mehr dumme Absolventinnen. Der grösste Idiot könnte das Abi schaffen mit genügend Lernaufwand und Interesse, genausogut kann ein sehr intelligenter Mensch es nicht schaffen, weil er zu faul oder zu desinteressiert ist. Es gibt lediglich Fächer, die tendenziell mehr Intelligenz erfordern als andere (z.B. Mathematik und allgemein die Naturwissenschaften).
    Electrodynamics:

  7. #47
    Zitat Zitat
    TheBiber
    Theoretisch müssten es sogar mehr sein. Irgendwo hiess es, dass 90% der Weltbevölkerung dumm ist und da Frauen tendenziell dümmer sind, im Sinne der weniger ausgeprägten Intelligenzleistungen, zurückzuführen auf den dickeren Corpus callosum, was zwar zu grösseren Verarbeitungsmengen, aber schlechterem räumlichem Vorstellungsvermögen führt, was direkt zusammenhängt mit Konklusionsleistungen, müsste die Zahl, angenommen der Satz mit der Weltbevölkerung stimmt, mehr als 90% sein. Und selbst wenn es nicht 90% sind: Mit der gerade erklärten Begründung des Hirnbalkens habe ich zumindest die Tendenz nachgewiesen und werde im folgenden immer schön darauf verweisen.
    Wenn 68% der Bevölkerung eine durchschnittliche bis sehr gute Intelligenz aufweisen, wie kann es dann sein, das 90% dumm sind? Worauf beziehst du dich denn bei deiner Aussage?
    Was das schlechtere räumliche Denken in Verbindung mit dem Hirnbalken anbelangt, hast du durchaus recht. Aber: Nur weil Frauen im allgemeinen ein schlechteres räumliches Vorstellungsvermögen haben als Männer, sind sie nicht gleich dümmer. In den Bereichen Sprache, Verständnis und reines Rechnen sind nämlich Frauen im Durchschnitt besser als Männer.
    Insgesamt haben weder Männer noch Frauen klare Vorteile was die Intelligenz angeht. In der Summe ist sie bei beiden Geschlechtern gleich. Lediglich hinsichtlich der Begabungen gibt es Unterschiede. Sicher gibt es mehr hochintelligente Männer als Frauen. Das will ich auch gar nicht abstreiten - ein Blick auf die Nobelpreisträger bestätigt das ja auch irgendwo. Dafür gibt es aber auch mehr "dumme" [wie du das so schön bezeichnest] Männer als Frauen. Der Anteil durchschnittlich begabter Frauen ist außerdem höher als bei Männern.
    Wo auch immer man im Internet sucht, deine Aussagen, dass Frauen dümmer sind als Männer und das 90% der Frauen dumm sind, finden sich nirgendwo bestätigt.
    Es gibt Unterschiede in den Fähigkeiten, dass wird denk ich auch niemand abstreiten. Aber insgesamt betrachtet sind die Intelligenzleistungen bei Männern und Frauen gleich.
    Wer das ganze bestätigt braucht, findet im Internet genug dazu. Ich stell aber bei Bedarf auch gern ein paar Links hier rein.

  8. #48
    Zitat Zitat von TheBiber
    Theoretisch müssten es sogar mehr sein. Irgendwo hiess es, dass 90% der Weltbevölkerung dumm ist und da Frauen tendenziell dümmer sind, im Sinne der weniger ausgeprägten Intelligenzleistungen, zurückzuführen auf den dickeren Corpus callosum, was zwar zu grösseren Verarbeitungsmengen, aber schlechterem räumlichem Vorstellungsvermögen führt, was direkt zusammenhängt mit Konklusionsleistungen, müsste die Zahl, angenommen der Satz mit der Weltbevölkerung stimmt, mehr als 90% sein. Und selbst wenn es nicht 90% sind: Mit der gerade erklärten Begründung des Hirnbalkens habe ich zumindest die Tendenz nachgewiesen und werde im folgenden immer schön darauf verweisen.
    Hmm... wenn wir mal von ca. 7 Milliarden Menschen auf der Welt ausgehen, dann wären deiner Rechnung nach 6,3 Milliarden Menschen auf der Welt dumm. Ziemlich viel findest du nicht ?
    Das wäre schon ein ziemliches Armutszeugnis für die gesamte Menscheit.
    Sorry, aber diese Meinung halt ich für etwas sehr absurd.

    Zitat Zitat von TheBiber
    Auch hier verweise ich uf obige Erklärung. Im übrigen kannst du deine 10 quadrieren, dann weisst du in etwa, wie viele Frauen ich kenne.
    Trotzdem sind 100 Frauen nicht viel. Wie kannst denn dann auf dieser Basis eine Tendenz erkennen das 90% dumm sind (in anbetracht der Millionen Frauen in Deutschland) ?!?
    Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen verkehrst, vll. mag es sich für dich da so darstellen das die Frauen "dumm" sind. Das mag deine Meinung sein und auch auch so der Realität entsprechen. Aber verallgemeinern kannst du das überhaupt nicht, weil du nie alle weiblichen Wesen kennen wirst.

    Zitat Zitat von TheBiber
    Lebenserfahrung.
    Lebenserfahrung.......mal ehrlich du bist 22, (ich bin übrigens 23, nur so zur Info) wie willst du denn in diesem Alter schon von Lebenserfahrung sprechen?
    Wenn du 40, 50 wärst dann würde ich das akzeptieren.
    Jedoch mit 22 hat man noch keine Lebenserfahrung, egal wieviel man schon mitgemacht hat.
    Ich würde mich hüten von mir zu behaupten ich hätte schon genügend Lebenserfahrung.


    Mich würd aber mal interessieren warum du eigentlich so ein negatives Bild von dem weiblichen Geschlecht hast ?


    MfG

    Chop_Suey!

    P.S. Nein, ich bin nichts zum essen, mein Nick bezieht sich auf den Songtitel von SOAD

  9. #49
    Zitat Zitat von TheBiber
    Lebenserfahrung.
    Mit 21 kann man also schon von "Lebenserfahrung" sprechen? Nur weil du bestimmte Seiten kennen gelernt hast, heißt das nicht, das es auch 1000 andere gibt.
    Zitat Zitat von TheBiber
    Das hat nichts mit allgemeiner Intelligenz zu tun.
    1. Die Tatsache, dass Frauen ihre Reize einsetzen können und dies auch schamlos ausnutzen, zeigt erst einmal, dass sie es einfacher haben als Männer, denn Männer können dies nun mal praktisch nicht.
    2. Um die Reize konkret einzusetzen, braucht man kaum mehr Intelligenz als zum Kochen oder Wäsche waschen.
    Man, du bist echt ein Vorzeige Macho.

    Vielleicht solltest du das anders sehen:
    Wenn Frauen einen attraktiven Mann sehen (Männer können sehr wohl ihre Reize einsetzten, es sind halt nur andere), denken vielleicht max. 30-40% das sie mit ihm sofort ins Bett gehen würden, der Rest würde ihn erstmal kennen lernen wollen und zu sehen, ob es überhaupt vom Charakter her passt etc.
    Wenn Männer eine attraktive Frau sehen, denken 90% daran, mit ihr sofort in die Kiste zu hüpfen, wenn sie fragen würde.

    Siehst du den Unterschied?
    Frauen lassen sich nicht so schnell von Äußerlichkeiten beeinflussen. Nur weil es aber die Männer gegenüber Frauen tun, sollen Frauen es gleich einfacher haben und dumm sein? Was ist das denn für eine Logik? Wenn Männer auf Frauen reinfallen, sind sie selbst schuld. Was kann Frau dafür, wenn das "Gehirn" des Mannes in der Hose mehr Macht über das Gehirn im Kopf hat? *kopfschüttel*

    Frauen wissen um ihre Reize und dessen Wirkung. Und gerade deshalb wird dieses Mittel auch eingesetzt, da es am effektivsten wirkt. Denn eine Frau, die intelligent ist und gut argumentieren kann, die gibt es ja in den Augen eines Machos nicht und wird auch nicht weiter beachtet.


    Frauen haben es im Gegenteil schwerer:

    Zum einen durch dieses Mittelalterliche Macho Gehabe: Frauen an den Herd. Sie werden nicht selten sofort durch dieses Denken als dumm abgestempelt.
    Komisch, bei meiner Schullaufbahn waren es immer Mädchen/Frauen, die die besten in der Klasse waren.
    Frauen müssen sich nicht nur gegen die Vorurteile von Seiten der Männerwelt durchsetzten, sondern auch gegen andere Frauen.

    Männer werden doch gleich von anderen akzeptiert, nur wegen ihres Geschlechts. Stellt man z.B. einen Mann an die Spitze einer Firma, stellt keiner Fragen, dass er das schafft. Stellt man da aber eine attraktive Frau hin, ist die erste Überlegung, wie man sie ins Bett bekommt und die Befürchtung, dass sie zu dumm ist um eine Firma zu leiten.

    Auch haben Frauen es schwer, Akzeptanz gegenüber anderen Frauen zu erhalten. Sei es durch ihr Aussehen, oder durch ihre Intelligenz. Frauen versuchen immer das Beste für sich zu erreichen, scheitern haben nicht selten einfach an ihren Selbstzweifeln, was das ganze noch schwerer macht.


    Wie gut, das die meisten Männer die ich kenn, nicht ein derart verbohrtes Denken haben.
    Geändert von Waya Yoshitaka (24.09.2005 um 10:56 Uhr)

  10. #50
    Zitat Zitat von NiKrYss
    Wenn 68% der Bevölkerung eine durchschnittliche bis sehr gute Intelligenz aufweisen, wie kann es dann sein, das 90% dumm sind? Worauf beziehst du dich denn bei deiner Aussage?
    Und worauf bieziehst du dich? Erst sprichst du noch von Intelligenz und gleich mit den nächsten paar Sätzen weitest du deine Aussagen auf allgemeine Talente aus.

    Zitat Zitat
    Was das schlechtere räumliche Denken in Verbindung mit dem Hirnbalken anbelangt, hast du durchaus recht. Aber: Nur weil Frauen im allgemeinen ein schlechteres räumliches Vorstellungsvermögen haben als Männer, sind sie nicht gleich dümmer.
    Wenn man Intelligenz als die Fähigkeit, logisch zu Denken definiert, was ich auch tue, dann SIND Männer tendenziell intelligenter als Frauen, WEIL das räumliche Vorstellungsvermögen direkt mit der Intelligenz zusammenhängt.

    Zitat Zitat
    In den Bereichen Sprache, Verständnis und reines Rechnen sind nämlich Frauen im Durchschnitt besser als Männer.
    Und diese Fähigkteiten haben nichts mehr mit Intelligenz zu tun.

    Zitat Zitat
    Insgesamt haben weder Männer noch Frauen klare Vorteile was die Intelligenz angeht.
    Quatsch, was die Intelligenz angeht, sind Männern den Frauen voraus. Wenn du von Talenten allgemein sprichst, sieht die Sache etwas anders aus, aber darum geht es nicht.

    Zitat Zitat
    In der Summe ist sie bei beiden Geschlechtern gleich.
    Na, dann will ich aber eine schöne Herleitung zu diesem Gedanken sehen. Rein statistisch ist es fast unmöglich, dass beide Geschlechter in der Summe genau gleich sind.

    Zitat Zitat
    Lediglich hinsichtlich der Begabungen gibt es Unterschiede.
    Einverstanden. Aber die Intelligenz ist EINE mögliche Begabung und die ist bei Männern tendenziell höher als bei Frauen.

    Zitat Zitat
    Sicher gibt es mehr hochintelligente Männer als Frauen. Das will ich auch gar nicht abstreiten - ein Blick auf die Nobelpreisträger bestätigt das ja auch irgendwo. Dafür gibt es aber auch mehr "dumme" [wie du das so schön bezeichnest] Männer als Frauen. Der Anteil durchschnittlich begabter Frauen ist außerdem höher als bei Männern. Wo auch immer man im Internet sucht, deine Aussagen, dass Frauen dümmer sind als Männer und das 90% der Frauen dumm sind, finden sich nirgendwo bestätigt.
    Dann empfehle ich dir, Bücher von Dr. Joseph Murphy zu lesen.

    Zitat Zitat
    Es gibt Unterschiede in den Fähigkeiten, dass wird denk ich auch niemand abstreiten. Aber insgesamt betrachtet sind die Intelligenzleistungen bei Männern und Frauen gleich.
    Ich verneine einmal mehr, aber das x-te mal zu begründen lasse ich jetzt mal.

    Zitat Zitat
    Wer das ganze bestätigt braucht, findet im Internet genug dazu. Ich stell aber bei Bedarf auch gern ein paar Links hier rein.
    Das will ich aber sehen. Aber schön das, was ich gemeint habe: Beweise mir, dass Frauen und Männer genau gleich gut begabt sind ODER gleich gut sind im logischen Denken.

    Zitat Zitat von Chop_Suey!
    Hmm... wenn wir mal von ca. 7 Milliarden Menschen auf der Welt ausgehen, dann wären deiner Rechnung nach 6,3 Milliarden Menschen auf der Welt dumm. Ziemlich viel findest du nicht ?
    Das wäre schon ein ziemliches Armutszeugnis für die gesamte Menscheit.
    Sorry, aber diese Meinung halt ich für etwas sehr absurd.
    Dir empfehle ich ebenfalls Literatur von Dr. Joseph Murphy.

    Zitat Zitat
    Trotzdem sind 100 Frauen nicht viel. Wie kannst denn dann auf dieser Basis eine Tendenz erkennen das 90% dumm sind (in anbetracht der Millionen Frauen in Deutschland) ?!?
    Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen verkehrst, vll. mag es sich für dich da so darstellen das die Frauen "dumm" sind. Das mag deine Meinung sein und auch auch so der Realität entsprechen. Aber verallgemeinern kannst du das überhaupt nicht, weil du nie alle weiblichen Wesen kennen wirst.
    Welchen Teil von Hirnbalken hast du nicht verstanden?
    BTW, ich bin Schweizer.

    Zitat Zitat
    Lebenserfahrung.......mal ehrlich du bist 22, (ich bin übrigens 23, nur so zur Info)
    Rechnen können wir auch nicht? Ich bin 21!

    Zitat Zitat
    wie willst du denn in diesem Alter schon von Lebenserfahrung sprechen?
    Wenn du 40, 50 wärst dann würde ich das akzeptieren.
    Lebenserfahrung hat man IMMER, egal wie alt man ist und meine reicht völlig aus, um mir eine Meinung in diesem Bereich zu bilden. Ich gebe zu, dass ich in gewissen Bereichen (z.B. Arbeitswelt) noch zu wenig Erfahrung habe, aber für unser Thema reicht meine bisherige Lebenserfahrung zu genüge.

    Zitat Zitat
    Jedoch mit 22 hat man noch keine Lebenserfahrung, egal wieviel man schon mitgemacht hat.
    So siehst du das also, demnach müsste mir die Scheidung der Eltern am Arsch vorbeigegangen sein, die Tatsache, dass ich jahrelang den Haushalt alleine machen musste als Jugendlicher ist ungültig, ebenso dass unser Familienüberbleibsel (Vater, Bruder, ich) dank der Mutter eher arm dran ist, während sie eine Familie in einer für unsere Verhältnisse Luxuswohnung inkl. Einrichtung besitzt, dazu kommt, dass sämtliche weiblichen Geschöpfe in allen bisherigen Schulklassen und sonstigen Bekanntchaften mir von A bis Z auf den Senkel gingen und mich mit ihrer Dummheit auch schon auf 180 brachten.

    Zitat Zitat
    Ich würde mich hüten von mir zu behaupten ich hätte schon genügend Lebenserfahrung.
    Dann hüte dich. Ich werde es nicht tun.

    Zitat Zitat
    Mich würd aber mal interessieren warum du eigentlich so ein negatives Bild von dem weiblichen Geschlecht hast ?
    Lies alle Posts von mir nochmals durch.

    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Mit 21 kann man also schon von "Lebenserfahrung" sprechen? Nur weil du bestimmte Seiten kennen gelernt hast, heißt das nicht, das es auch 1000 andere gibt.
    Siehe oben.

    Zitat Zitat
    Man, du bist echt ein Vorzeige Macho.
    Ich und Macho? Das wäre mir ja ganz neu.

    Zitat Zitat
    Vielleicht solltest du das anders sehen:
    Wenn Frauen einen attraktiven Mann sehen (Männer können sehr wohl ihre Reize einsetzten, es sind halt nur andere), denken vielleicht max. 30-40% das sie mit ihm sofort ins Bett gehen würden, der Rest würde ihn erstmal kennen lernen wollen und zu sehen, ob es überhaupt vom Charakter her passt etc.
    Wenn Männer eine attraktive Frau sehen, denken 90% daran, mit ihr sofort in die Kiste zu hüpfen, wenn sie fragen würde.
    Hast du auch statistische Beweise für diese Zahlen? Oder ist das deine eigene "Lebenserfahrung", die in diesem Forum ungültig zu sein scheint?

    Zitat Zitat
    Siehst du den Unterschied?
    Frauen lassen sich nicht so schnell von Äußerlichkeiten beeinflussen.
    Das glaubst du wohl selbst nicht. Beweise?

    Zitat Zitat
    Nur weil es aber die Männer gegenüber Frauen tun, sollen Frauen es gleich einfacher haben und dumm sein?
    Ersteres ja, letzteres ist keine logische Konsequenz, sondern eine mögliche Ursache für ersteres.

    Zitat Zitat
    Was ist das denn für eine Logik? Wenn Männer auf Frauen reinfallen, sind sie selbst schuld. Was kann Frau dafür, wenn das "Gehirn" des Mannes in der Hose mehr Macht über das Gehirn im Kopf hat? *kopfschüttel*
    Zum Glück hatte ich Frauen noch nie direkt nach dem Äusseren beurteilt. Vielleicht daher meine so "überaus schlechte, weil nicht mit der allgemeinen Emanzipationsmeinung überstimmende" Meinung?

    Zitat Zitat
    Frauen wissen um ihre Reize und dessen Wirkung. Und gerade deshalb wird dieses Mittel auch eingesetzt, da es am effektivsten wirkt. Denn eine Frau, die intelligent ist und gut argumentieren kann, die gibt es ja in den Augen eines Machos nicht und wird auch nicht weiter beachtet.
    Habe ich nie behauptet.


    Zitat Zitat
    Frauen haben es im Gegenteil schwerer:

    Zum einen durch dieses Mittelalterliche Macho Gehabe: Frauen an den Herd. Sie werden nicht selten sofort durch dieses Denken als dumm abgestempelt.
    Nein... auch ich hatte mal eine Phase, wo ich dachte: Frauen und Männer sind ja eigentlich gleich, bis ich eindeutig realisierte, dass die Realität einfach anders aussieht.

    Zitat Zitat
    Komisch, bei meiner Schullaufbahn waren es immer Mädchen/Frauen, die die besten in der Klasse waren.
    Dazu sage ich glaub nichts mehr, ich würde mich zum x-ten mal wiederholen.

    Zitat Zitat
    Frauen müssen sich nicht nur gegen die Vorurteile von Seiten der Männerwelt durchsetzten, sondern auch gegen andere Frauen.
    Das macht es nicht schwieriger, eine gleiche Qualifikation wie ein Mann zu erreichen.

    Zitat Zitat
    Männer werden doch gleich von anderen akzeptiert, nur wegen ihres Geschlechts. Stellt man z.B. einen Mann an die Spitze einer Firma, stellt keiner Fragen, dass er das schafft. Stellt man da aber eine attraktive Frau hin, ist die erste Überlegung, wie man sie ins Bett bekommt und die Befürchtung, dass sie zu dumm ist um eine Firma zu leiten.
    Das ist auch normal, doch dadurch wird es nicht schwieriger, eine Firma zu leiten, wenn eine Frau die notwendigen Kompetenzen aufweist.

    Zitat Zitat
    Auch haben Frauen es schwer, Akzeptanz gegenüber anderen Frauen zu erhalten. Sei es durch ihr Aussehen, oder durch ihre Intelligenz. Frauen versuchen immer das Beste für sich zu erreichen, scheitern haben nicht selten einfach an ihren Selbstzweifeln, was das ganze noch schwerer macht.
    Selbstzweifel ist ein Zeichen für Dummheit.

    Zitat Zitat
    Wie gut, das die meisten Männer die ich kenn, nicht ein derart verbohrtes Denken haben.
    Wie gut, dass die meisten Männer die ich kenn, in der Realität leben.
    Electrodynamics:

  11. #51
    Zitat Zitat von TheBiber
    Wenn man Intelligenz als die Fähigkeit, logisch zu Denken definiert, was ich auch tue, dann SIND Männer tendenziell intelligenter als Frauen, WEIL das räumliche Vorstellungsvermögen direkt mit der Intelligenz zusammenhängt.

    Ich stelle es ziemlich in Frage ob man Intelligenz nur mit dem Räumlichen Vorstellungsvermögen bemessen kann.
    DAS halte für den überhaupt größten Schwachsinn. Intelligenz lässt sich nicht nur am räumlichen Vorstellungsvermögen festmachen.
    Sorry aber man kann auch engstirnig sein und die Dinge nur so sehen wie man sie sehen will.

    Zitat Zitat von TheBiber
    Welchen Teil von Hirnbalken hast du nicht verstanden?
    BTW, ich bin Schweizer.
    Ich frage mich eher ob du richtig aufgepasst hast, den Frauen nutzen beide Gerhirnhälften, nur so zur info.


    Zitat Zitat von TheBiber
    Rechnen können wir auch nicht? Ich bin 21!
    Ooohh tut mir leid ich hab mich vertippt. Schande über mich.....
    Es ist mir unverzeihlich dein Mathegenie beleidigt zu haben....





    Zitat Zitat von TheBiber
    So siehst du das also, demnach müsste mir die Scheidung der Eltern am Arsch vorbeigegangen sein, die Tatsache, dass ich jahrelang den Haushalt alleine machen musste als Jugendlicher ist ungültig, ebenso dass unser Familienüberbleibsel (Vater, Bruder, ich) dank der Mutter eher arm dran ist, während sie eine Familie in einer für unsere Verhältnisse Luxuswohnung inkl. Einrichtung besitzt, dazu kommt, dass sämtliche weiblichen Geschöpfe in allen bisherigen Schulklassen und sonstigen Bekanntchaften mir von A bis Z auf den Senkel gingen und mich mit ihrer Dummheit auch schon auf 180 brachten.
    Dann is mir so einiges klar das du auf Frauen schlecht zu sprechen bist, aber anscheinend nimmst du deine eigenen Erlebnisse und projezierst sie auf den ganzen Rest.
    Is dir vll. schonmal in den Sinn gekommen das es bei anderen nicht so sein muss ?!?
    Ich kann dieses Pauschalisieren nicht ausstehen....

    Ich habe auch nie behauptet das deine Erfahrungen nichts bedeuten, sondern das man mit 21 noch keine große Lebenserfahrung besitzt und dabei bleibe ich.
    Wenn du so von dir selbst überzeugt bist, bitte.

    Ich bin froh das ich weiß das es in der Realität zum Glück nicht so aussieht, wie du sie hier darstellst.

    MfG

    Chop_Suey!

  12. #52
    Zitat Zitat von TheBiber
    Lebenserfahrung hat man IMMER, egal wie alt man ist und meine reicht völlig aus, um mir eine Meinung in diesem Bereich zu bilden. Ich gebe zu, dass ich in gewissen Bereichen (z.B. Arbeitswelt) noch zu wenig Erfahrung habe, aber für unser Thema reicht meine bisherige Lebenserfahrung zu genüge.
    Du hast auch von Frauen nicht wirklich Ahnung. Und das ist bestimmt nicht der einzige Bereich. Das was du "Erfahrung" nennst, ist ein Bruchteil von dem, was du noch lernen und erfahren wirst.
    Zitat Zitat von TheBiber
    So siehst du das also, demnach müsste mir die Scheidung der Eltern am Arsch vorbeigegangen sein, die Tatsache, dass ich jahrelang den Haushalt alleine machen musste als Jugendlicher ist ungültig, ebenso dass unser Familienüberbleibsel (Vater, Bruder, ich) dank der Mutter eher arm dran ist, während sie eine Familie in einer für unsere Verhältnisse Luxuswohnung inkl. Einrichtung besitzt, dazu kommt, dass sämtliche weiblichen Geschöpfe in allen bisherigen Schulklassen und sonstigen Bekanntschaften mir von A bis Z auf den Senkel gingen und mich mit ihrer Dummheit auch schon auf 180 brachten.
    Nur weil du Wut auf deine Mutter hast, projektiert du das gleich auf alle anderen Frauen? o_O
    Hast du dich vielleicht mal gefragt, warum deine Mutter weg gegangen ist? Bestimmt nicht. Oder denkst du, dass sie das alles mit Absicht und aus purer Bosheit gemacht hat?
    Anstatt dich selbst zu bemitleiden und zu sagen: "Oh... scheiß Frauen, es ist alles ihre Schuld! " solltest du dich lieber aufraffen und was aus deinem Leben machen. Was einen nicht umbringt, macht einen stärker.
    Wenn du schon von vorn herein mit der Einstellung "Frauen sind dumm und beschissen" auf diese zugehst, wirst du nie wissen können, wie Frauen wirklich sind.

    Anhand von einpaar männlichen Exemplaren könnte ich auch klar sagen: "Man sind Männer scheiße und so dumm wie Brot."
    Aber ich versuche jeden Mann als Individuum zu sehen, jeder hat seine Nachteile und Vorzüge.
    Nicht umsonst sind einige meiner engsten Freunde Männer, die ich so wie sie sind sehr zu schätzen weis.

  13. #53
    Nun gut, um das ganze von meiner Seite abzuschließen:

    Räumliches Vorstellungsvermögen ist nicht gleich Intelligenz, sondern lediglich eine Form von Intelligenz, ebenso wie Sprache und viele andere Sachen. Intelligenz an sich ist auch keine Begabung, sondern eher ein Sammelbegriff für eine Anzahl von Fähigkeiten. Und was ist räumliches Vorstellungsvermögen? Eine Fähigkeit. Und genau davon reden wir und deswegen ist auch Sprache eine Form von Intelligenz, denn Sprache = Fähigkeit.

    Bestätigungen dafür findest du unter anderem unter Wikipedia , außerdem unter Wissen , speziell die Absätze "Formen der Intelligenz" und "Multiple Intelligenz" und zu guter letzt auch hier: Mensa .

    Von letztgenannter Seite noch ein abschließendes Zitat:

    Zitat Zitat
    Tests ergeben meist, daß sich Männer und Frauen hinsichtlich ihrer Intelligenz nicht unterscheiden. Dies stimmt auch für die Summe der Intelligenz, aber nicht für alle ihre Komponenten. Man geht davon aus, daß Intelligenz im Sinne von Denkfähigkeit vom Geschlecht unabhängig ist. Nun hat sich aber z.B. gezeigt, daß Frauen - über eine hinreichend große Stichprobe betrachtet - bei Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen geringfügig schlechter abschneiden als Männer, diese den Frauen aber wiederum in sprachlichen Aufgaben unterlegen sind; beide Aufgabentypen sind Bestandteil vieler Intelligenztests. Die Unterschiede sind zwar gering und treten nur bei extremer Beobachtung zutage - im täglichen Leben kann man also keineswegs damit zu seinen Gunsten argumentieren -, sind aber real.
    Nun wirst du sicher wieder reichlich Gegenargumente dafür finden, was nicht zu letzt daran liegt, dass Intelligenz nach wie vor ein sehr umstrittenes Thema ist - selbst unter Wissenschaftlern. Vielleicht macht es aber auch Sinn, nicht nur die Argumente von Murphy zu betrachten, sondern auch Forschungsergebnisse anderer anerkannter Personen in die Argumentation einzubeziehen.

  14. #54
    Bevor ich mich hier weiter amüsiere, wie Biber alleine gegen die Welt kämpft, eine kleine Intermission:
    Zitat Zitat
    Über die Schwierigkeit, Intelligenz zu definieren
    Intelligenz ist, vereinfacht ausgedrückt, die Fähigkeit, Probleme und Aufgaben effektiv und schnell zu lösen und sich in ungewohnten Situationen zurecht zu finden. Trotzdem ringt die Wissenschaft seit mehr als 100 Jahren um eine zutreffende und umfassende Definition. Ein Teil der Wissenschaftler geht von einem einzigen, bereichsübergreifenden Intelligenzfaktor, dem "Generalfaktor g" aus, der unterschiedlich hoch sein kann.

    Andere Forscher wiederum befürworten eine ganze Palette voneinander relativ unabhängiger Intelligenzen wie verbales Verständnis, räumliches Vorstellungsvermögen, Gedächtnis und Zahlenverständnis. Der amerikanische Psychologe Howard Gardner bezieht in seiner Theorie der "Multiplen Intelligenzen" (MI) sogar Bewegungsintelligenz (Tänzer), musikalische Intelligenz (Musiker, Komponisten) oder naturalistische Intelligenz (Naturforscher) mit ein.
    Egal, ob ihr hier mit Definitionen von Wiki oder sonst was auffahrt, es gibt keine konkrete Definition von Intelligenz, ich rate euch zum Fortgang des hmm... Streitgesprächs, euch nicht auf eine Definition, die ihr irgendwo findet zu verlassen. Ich rate euch zu dem hier, das scheint relativ fix zu sein.
    Meine Damen, die Jagd ist eröffnet .

  15. #55
    Zitat Zitat von Chop_Suey!
    Ich stelle es ziemlich in Frage ob man Intelligenz nur mit dem Räumlichen Vorstellungsvermögen bemessen kann.
    DAS halte für den überhaupt größten Schwachsinn. Intelligenz lässt sich nicht nur am räumlichen Vorstellungsvermögen festmachen.
    Sorry aber man kann auch engstirnig sein und die Dinge nur so sehen wie man sie sehen will.
    WO habe ich behauptet, Intelligenz habe NUR mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen zu tun? Ich sagte, dass in der Definition von Intelligenz als rein logisches Denken, diese direkt an das räumliche Vorstellungvermögen gekoppelt ist und da Männer aufgrund des kleineren Hirnbalkens dieses besser können, können sie auch besser logisch Denken als Frauen.

    Zitat Zitat
    Ich frage mich eher ob du richtig aufgepasst hast, den Frauen nutzen beide Gerhirnhälften, nur so zur info.
    Ich frage mich, ob DU richtig aufgepasst hast, von meiner Seite war NIE die Rede von Gehirnhälften. >_<
    Das mit den Hemisphären ist so: Männer sind eher auf eine Gehirnhälfte fixiert, meistens die linke (= logisch-kognitiv), während Frauen eher beide Gehirnhälften gleich stark benutzen, aber doch in der Tendenz rechtshirnig sind (= emotional-kreativ).
    Der Grund für die Fixiertheit auf eine bzw. beide Hälften liegt am Corpus callosum, der bei Männern kleiner und bei Frauen grösser ist und dieser hat direkte Auswirkung auf die Verarbeitungskapazität und auf das räumliche Vorstellungsvermögen.
    Frauen: Grosser Balken --> hohe Verarbeitungskapazität --> typische Eigenschaft, mehrere Dinge gleichzeitig tun zu können, direkt gekoppelt mit Sprach- und Auswendiglernfähigkeiten.
    Männer: Kleiner Balken --> Besseres räumliches Vorstellungsvermögen (wahrscheinlich weil weniger Kram im Kopf herumschwirrt) --> typische Autofahr-Eigenschaft, direkt gekoppelt mit logischem und abstraktem Denken (mathematische Formel z.B. muss man "räumlich" sehen, um sie gut verarbeiten zu können)

    Und bevor du mir IRGENDETWAS anpfeifst, lies das Zeugs genau durch und wende dich an Dinge, die ich gesagt habe und schiebe mir keine Sätze in die Finger, die ich nie geschrieben habe, das geht mir nämlich inzwischen so auf den Senkel.

    Zitat Zitat
    Ooohh tut mir leid ich hab mich vertippt. Schande über mich.....
    Es ist mir unverzeihlich dein Mathegenie beleidigt zu haben....
    Mein Mathegenie hat damit nichts zu tun, aber wenn man schon ein fremdes Alter öffentlich erwähnt, dann soll man das auch richtig tun.

    Zitat Zitat
    Dann is mir so einiges klar das du auf Frauen schlecht zu sprechen bist, aber anscheinend nimmst du deine eigenen Erlebnisse und projezierst sie auf den ganzen Rest.
    Is dir vll. schonmal in den Sinn gekommen das es bei anderen nicht so sein muss ?!?
    Ich kann dieses Pauschalisieren nicht ausstehen....
    Hmm, wenn ich mir nebst den eigenen Erfahrungen noch sämtliche Schilderungen von anderen Personen, den Inhalt des Fernsehers und des Internets dazunehme, ändert das meine Meinung nicht gross, im Gegenteil: Sie bestärken meine Meinung nur.

    Zitat Zitat
    Ich habe auch nie behauptet das deine Erfahrungen nichts bedeuten, sondern das man mit 21 noch keine große Lebenserfahrung besitzt und dabei bleibe ich.
    Aha, jetzt wieder.

    Zitat Zitat
    Wenn du so von dir selbst überzeugt bist, bitte.
    Dazu sage ich jetzt einfach mal nichts. Ein gutes Selbstbild hat noch keinem geschadet.

    Zitat Zitat
    Ich bin froh das ich weiß das es in der Realität zum Glück nicht so aussieht, wie du sie hier darstellst.
    Achso... Scheidungen und Frauen, die nicht wissen, was Nachbarländer sind und wo Hawaii liegt, die aber das Abi bestehen, gehören also nicht zur Realität.
    Soviel zu deiner Lebenserfahrung.

    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Du hast auch von Frauen nicht wirklich Ahnung. Und das ist bestimmt nicht der einzige Bereich. Das was du "Erfahrung" nennst, ist ein Bruchteil von dem, was du noch lernen und erfahren wirst.
    Ein Bruchteil im Bereich von ca. 30% bis 50%, da man die meisten Erfahrungen in der Kindheit und der Jugend sammelt und das ist wohl ziemlich genug für bestimmte Bereiche.

    Zitat Zitat
    Nur weil du Wut auf deine Mutter hast, projektiert du das gleich auf alle anderen Frauen?
    Ich bin nicht wütend auf meine Mutter. Es ging darum, zu erklären, was ich mit Lebenserfahrung meinte.
    Bitte genau lesen.

    Zitat Zitat
    Hast du dich vielleicht mal gefragt, warum deine Mutter weg gegangen ist? Bestimmt nicht. Oder denkst du, dass sie das alles mit Absicht und aus purer Bosheit gemacht hat?
    Ich weiss warum: Ein anderer Mann.
    Wie auch immer, das ist irrelevant. Tatsache ist, dass ich eine Scheidung durchmachen musste, was mir sicher mehr Erfahrung einbrachte als z.B. als verwöhntes Einzelkind bei reichen Eltern aufzuwachsen.

    Zitat Zitat
    Anstatt dich selbst zu bemitleiden und zu sagen: "Oh... scheiß Frauen, es ist alles ihre Schuld! " solltest du dich lieber aufraffen und was aus deinem Leben machen. Was einen nicht umbringt, macht einen stärker.

    Kennst du mich so gut, dass du weisst, was ich im Leben mache? BTW, ich habe ein viel zu hohes Selbstbild, um mich zu bemitleiden.
    Aber bitte... immer wenn ich die Tatsache der Scheidung erkläre, heisst es gleich wieder: Selbstmitleid. Soviel zum Thema Dummheit.

    Zitat Zitat
    Wenn du schon von vorn herein mit der Einstellung "Frauen sind dumm und beschissen" auf diese zugehst, wirst du nie wissen können, wie Frauen wirklich sind.
    Das klingt so, als ob ich nie eine Frau kennengelernt hätte. Ist aber falsch.

    Zitat Zitat
    Anhand von einpaar männlichen Exemplaren könnte ich auch klar sagen: "Man sind Männer scheiße und so dumm wie Brot."
    Aber ich versuche jeden Mann als Individuum zu sehen, jeder hat seine Nachteile und Vorzüge.
    Nicht umsonst sind einige meiner engsten Freunde Männer, die ich so wie sie sind sehr zu schätzen weis.
    Ich habe keine weiblichen Freunde, da mich die Guten gerne missverstehen.

    Zitat Zitat von NiKrYss
    Nun gut, um das ganze von meiner Seite abzuschließen:

    Räumliches Vorstellungsvermögen ist nicht gleich Intelligenz, sondern lediglich eine Form von Intelligenz, ebenso wie Sprache und viele andere Sachen. Intelligenz an sich ist auch keine Begabung, sondern eher ein Sammelbegriff für eine Anzahl von Fähigkeiten. Und was ist räumliches Vorstellungsvermögen? Eine Fähigkeit. Und genau davon reden wir und deswegen ist auch Sprache eine Form von Intelligenz, denn Sprache = Fähigkeit.

    Bestätigungen dafür findest du unter anderem unter Wikipedia , außerdem unter Wissen , speziell die Absätze "Formen der Intelligenz" und "Multiple Intelligenz" und zu guter letzt auch hier: Mensa .
    Nur weil einige Leute nicht damit klarkamen, dass mit Intelligenz ursprünglich "logische Denkfähigkeit" gemeint war, wahrscheinlich weil sie selbst diese Fähigkeit schlecht konnten, aber nicht als unintelligent gelten wollten, wurde der Begriff mit Talent/Begabung gleichgestellt.

    Zitat Zitat
    Nun wirst du sicher wieder reichlich Gegenargumente dafür finden, was nicht zu letzt daran liegt, dass Intelligenz nach wie vor ein sehr umstrittenes Thema ist - selbst unter Wissenschaftlern.
    Ich sprach in allen Bereichen von der kognitiven Intelligenz: Logische Denkfähigkeit und von rein gar nichts anderem. Und an der kann man Dummheit gut genug festmachen.

    Zitat Zitat
    Vielleicht macht es aber auch Sinn, nicht nur die Argumente von Murphy zu betrachten, sondern auch Forschungsergebnisse anderer anerkannter Personen in die Argumentation einzubeziehen.
    Murphy hatte keine Argumente gebracht, sondern Bücher mit Lebensweisheiten geschrieben. Bitte nicht über Dinge reden, von denen man keine Ahnung hat.
    Electrodynamics:

  16. #56
    Zitat Zitat von TheBiber
    Ich habe keine weiblichen Freunde, da mich die Guten gerne missverstehen.
    Ja, ja... alle auf der Welt missverstehen dich.
    Auf die Idee, das du die Welt nicht verstehst/verstehen willst, kommst du nicht.

    *kopfschüttel* Gegen so etwas engstirniges ist kein Kraut gewachsen.

  17. #57
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Ja, ja... alle auf der Welt missverstehen dich.
    "Alle"? Unterstellung. Genauso wie die Idee Tatsachen als Selbstmitleid aufzufassen.
    Aber merkst du etwas? Du scheinst meine Aussagen, dass Frauen tendenziell dumm sind, sehr stark zu bestätigen.

    Zitat Zitat
    Auf die Idee, das du die Welt nicht verstehst/verstehen willst, kommst du nicht.
    Früher, als ich dachte, die Welt noch nicht zu verstehen, waren Frauen aus meiner Sicht in Ordnung... jetzt, wo ich denke, die Welt zu verstehen, nicht mehr... seltsam, seltsam.

    Zitat Zitat
    *kopfschüttel* Gegen so etwas engstirniges ist kein Kraut gewachsen.
    Zu gut deutsch: Du zückst die weisse Fahne.

    EDIT:
    Was ich immer noch nicht verstehe, ist, wieso in öffentlichen Foren hauptsächlich Frauen ihr Geschlecht verstecken müssen.
    Electrodynamics:

  18. #58
    TheBiber, du bist echt ein Spinner
    es gibt hier genug männliche User, die ebenfalls ihr Geschlecht hier als Neutral angeben.
    Nur weil du wohl noch bei dem kleinkindlichen "ieeh! Mädchen!" Verhalten bist, heisst es lang nicht, dass 90% aller Frauen dumm sind.
    Es ist auch kein Wunder, dass keine Frau mit dir was zu tun haben will.

  19. #59
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    TheBiber, du bist echt ein Spinner
    Hmm, direkte Beleidigungen finde ich immer so lahm.

    Zitat Zitat
    es gibt hier genug männliche User, die ebenfalls ihr Geschlecht hier als Neutral angeben.
    Sarkasmus

    Zitat Zitat
    Nur weil du wohl noch bei dem kleinkindlichen "ieeh! Mädchen!" Verhalten bist, heisst es lang nicht, dass 90% aller Frauen dumm sind.


    Zitat Zitat
    Es ist auch kein Wunder, dass keine Frau mit dir was zu tun haben will.
    Du verwechselst da was: Es ist kein Wunder, weshalb ICH nichts mit einer Frau zu tun haben will.
    Electrodynamics:

  20. #60
    Ähem,

    was soll dazu sagen bzw. auf dies alles schreiben.

    @TheBiber
    Ich und mein Bruder sind ebenso "Scheidungskinder". Nur bei uns war es umgekehrt. Unser VATER hat sich mit einer anderen Frau aus dem Staub gemacht. Er hat sich erfolgreich und auch sehr erfinderisch um die Zahlung des Unterhaltes gedrückt ( Scheidungsrecht war 197... ein bischen anders als heute) Unsere MUTTER musste daher sozusagen rund um die Uhr arbeiten und hatte somit auch nicht sehr viel Zeit für uns Kinder.

    Daraus folgt --> Dank unseres Vaters hatten wir auch gezwungenermaßen keine Mutter.

    An dieser Stelle: Vielen Dank an Vati !!!

    Soviel zum Thema Scheidung, Kinder und wer ist schuldig oder schlechter, Mann oder Frau !?


    A B E R die eigentliche Frage war doch ob es Frauen leichter haben als Männer...oder?

    Meine Antwort: Nein!

    Es gibt sicherlich Mädchen/Frauen die aufgrund ihres Aussehens (oder was auch immer)eine bessere Schulnote oder einen besseren Job bekommen. Es gibt aber meiner Erfahrung nach genausoviele Jungs/Männer, die genau das geiche erreichen, einfach weil sie männlichen Geschlechts sind.

    Es hängt doch wohl auch von demjenigen ab, der die Entscheidung trifft.

    Mein oberster Vorgesetzer ist z.B. der Meinung, Frauen sollten sich den 3 Ks widmen (Küche, Kirche, Kinder). So werden besser bezahlte Stellen meistens doch überwiegend an männliche Mitbewerber vergeben (diese werden ja nicht schwanger und fallen somit aufgrund Mutterschutz od. EZU auch noch längere Zeit aus). Sicherlich haben es auch ein paar Frauen in die nächst höhere Etage geschafft, die sogenannten Brillenschlangen oder Drachen. Die einfach nur "blonden mit Körbchengröße 75 C oder 75 D" sitzen an der INFO (schlecht bezahlteste Jobs bei uns). Hat eine Brillenschlange oder Drache eine Entscheidung zu treffen oder auch zu vertereten, so gilt sie meistens als zickig, unzufrieden, unausgeglichen ,usw.. (im schlimmsten Fall gehörte sie mal ordentlich durchge........) Ein Kollege mit den gleichen Argumenten ist entscheidungsfreudig, dynamisch, fortschrittlich, ....blablabla....

    Na ja

    An dieser Stelle angemerkt: Wie ich herauslesen konnte sind die meisten von euch noch Schüler oder Studenten, d.h. i h r seit die zukünftigen Mitarbeaiter/Vorgesetzte/Chefs. I H R könnt es ändern. Nicht nur auf Ar... und Titt.. schauen!


    Und für jemanden ganz besonders: Hör auf zu jammern!!! `
    Siehe oben : DU kannst vielleich die von dir empfundene Ungerechtigkeit in deinem zukünftigen Berufsleben ändern.

    Ich wurde meiner Meinung nach auch schon öfters unfair behandelt nur weil ich eine Frau bin. Ob es wirklich daran lag ob ich männlich oder weiblich bin,


    So es ist jetzt 1.31 Uhr und ich gehe jetzt lieber zu meinem Mann ins Bett. Ich werde versuchen die ach so große Ungerechtigkeit wieder gut zu machen.

    Ups, ich habe etwas vergessen: die Intelligenz! Und die sagt mir, es ist Schluss, ab ins Bett

    Gruß
    samson
    Geändert von samson (25.09.2005 um 01:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •