Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98

Thema: Lieblings Spiele-Entwickler

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Endlich bringt Caine Luveno auf den Punkt!Ich sehe das auch so die letzten zehn Threads oder so befassten sich nur mit:Lieblingsentwickler?Spiele Ideen?woher kommen die Makerkenntnisse?Also ich finde solche Threads überflüssig und was mir ausserdem aufgefallen ist das diese Threads oft rpg xp eröffnet was ich seltsam finde.Wie kann ein Mensch nur so neugierig sein?
    Joa, teilweise seh ich das auch so, ich habe sogar auch so einen Thread eröffnet...aba teilweise ist sowas auch interessant, und wenns dich un nen paar andere nicht interessiert, dann müsst ihr ja auch nix reinposten...das soll jetzt kein angriff oder so sein, sondern eher ne Lösung...ok, manches ist hirnrissig, manches nit, ist letzendlich Ansichtssache...ich werde mich in Zukunft auf jeden Fall bemühen solche Threads nit mehr zu schreiben...kam au erst einmal ein letzendlich sinnloser vor...Joa...hoffe du verstehst das nit falsch, ist nit negativ sondern positiv gemeint!!!
    Gruß, King cold

Marlex: Der ober Psycho der Comm Oo Nein ehrlich ich denke es hat noch kein so großes und blutiges game wie VD2 gegeben xD Naja okay vieleicht BloodyBastardsKillerInsinkt xD
    Seine Spiele sind sehr solide aufgebaut und machen ziemlich spaß, aber mit der Trainingsbalance hat ers nicht so...

Lachsen: Hm... ein allrounder, kann alles recht gut, plant und weis wie er an was rangehen muss, er weis was gut ankommt und gibt sich deftig mühe. Ein gutes Vorbild für den rest der Comm ^^

Grandy: Muss ich da was zu sagen? Nein sorry grandy in irgendeinerweise zu kritisieren ist... naja ich sehe eigentlich keine fehler xD Ich finde UiD einfach nur hammergeil und London Gothic sieht auch nicht schlecht aus. Grafischj begabt ist er ja auch noch o.o

Mayaki: Ja das muss sein ich bin in mich selbst verliebt XD

BB2k3: Ich schwanke bei oberpsycho doch zwischen ihm und marlex...
    find ihn cool ^^

Odrez: Tja kennt sowieso keiner aber dafür das er noch so jung ist... wow, odrez vor für die jüngeren makerer Oo Lass uns sie alle bownzen òÓ

Blaire: Mein Liebling schlechthin, ich denke... HZ kann man einfach nicht toppen es ist unmöglich einfach nicht schaffbar, fazit : ES GEHT NICHT!
    Ende Oo

Steve: Ich will 7 Kinder von ihm Oo Nein aber Heinsen Hill roxxt ^^

So das war jetzt ein sehr sinnloer post in einem sehr ... hmm standarthaften thread,
    mfg
    Mayaki

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Endlich bringt Caine Luveno auf den Punkt!Ich sehe das auch so die letzten zehn Threads oder so befassten sich nur mit:Lieblingsentwickler?Spiele Ideen?woher kommen die Makerkenntnisse?Also ich finde solche Threads überflüssig und was mir ausserdem aufgefallen ist das diese Threads oft rpg xp eröffnet was ich seltsam finde.Wie kann ein Mensch nur so neugierig sein?
    Na ja das ist mir eigentlich relativ egal was ich für Threads aufmache weil ich nichts mache was nicht erlaubt ist
    Und bei den anderen Threads wird auch nie was gesagt wie der von Robert
    " Wo ist euch eure Spielidee eingefallen" oder so ähnlich
    Also und somit hat es sich!!

Ich habe Respekt vor allen, die eine VV schaffen.
    Das ist ne ganz riesige Leistung, die immer gewürdigt werden sollte.
    Missy z.B. wurde hier zu oft vergessen ^^

Zitat Zitat
    Aha. Und was würde sich ohne solche Threads hier im Forum rühren ?
    Ich sags dir: FAST GAR NICHTS.
    Ich mein, wofür is ne Com da, wenn man nicht mal nach Meinungen der Community fragen darf ?

Ja genau ohne diesen Threads wird es hier langweilig!!
    Das ist beschissen wenn es schon 2 Wochen um das selbe geht!!
    Und wenn man sowas fragen darf warum nicht ?

Zitat Zitat
    Ich habe Respekt vor allen, die eine VV schaffen.
    The Tight one

Ansonsten denke ich ist jeder mein Lieblingsspieleentwickler der sein eigenes individuelles Kunstwerk bastelt, unabhängig von dem was in der Community angesagt ist bzw. gewünscht/ge'fordert' wird. (so wie The Tight one )

Omg, mal wieder ein Thread der die alten sinnlosen threads topt. -.- (Gut, der Thread "Wie seht ihr in einem Auto aus?" war noch einen grad schlimmer. xD)

Also, erstmal muss ich sagen, dass ich bei dem lesen der Frage an kreischende Teenies gedacht habe, die schreien "Kelven, kelven!" xD Aber gut, wir wollen das ganze nicht ins lächerliche ziehen.

Lachsen: Meiner Meinung nach nur ein verdammt guter Posen-und-Effekte pixler.
    Mit Technikgenie hat Velsarbor meiner Meinung nach nichts zu tun. -.-

Kelven: Hm...kenne ihn und seine projekte nicht sehr, nur weiß ich dass er einen interessanten Chipsetstil entworfen hat, das ist schon eine nennung wert. *g*

Marlex: Muha, Propaganda-spezialist xDD Giga-Games, Screenfun und wer wars noch? PC-Games? *g* Er schafft es ein gutes Spiel zu programmieren, ohne dass er sich auf genau ein Gebiet spezialisiert. Deswegen werden die Spiele auch lang, und fertig. Das einzigste was ich ihm wirklich zuschreiben würde, wären seine guten Ideen für Spiele. (Kleine features wie z.b.die Seelensteine in VD)

Naja, nur drei derzeit bekannte rausgepickt, da ich von solchen anfragen eigentlich recht wenig halte. Hab ich wenigstens einen post mehr.

Hab ich noch wen vergessen? Ja, mich. xD Ich bin klasse.

~Odrez~

Zitat Zitat von Silence²
    Naja, zur Frage. So direkt gibt es für mich keinen Lieblingsentwickler.
    Es kommt eher auf das Spiel an. Dazu gehören u. A. Lachsen und MaDMaX.
    Danke, aber ich sehe mich selbst nicht als großen Entwickler.

Insgesamt finde ich es aber auch albern, dass hier irgendwelche
    Leute "Hitlisten" mit Rangfolgen für andere Makerer zu machen.
    Wozu das ganze? Es reicht doch schon, wenn ihr sagt, dass ihr dies
    oder jeniges Spiel toll findet. Naja....außerdem finde ich so manchen
    Namen der zwischendurch unter den Toplisten auftaucht sehr merkwürdig.
    oO" Naja Atelier eben.

@ Marlex

Jeden , der eine VV schafft? Das kann ich auch, aber dann ist das
    Spiel von niedrigerer Qualität. ^^"

Cya MaDMaX

Zitat Zitat von MaDMaX
    Danke, aber ich sehe mich selbst nicht als großen Entwickler.

Insgesamt finde ich es aber auch albern, dass hier irgendwelche
    Leute "Hitlisten" mit Rangfolgen für andere Makerer zu machen.
    Wozu das ganze? Es reicht doch schon, wenn ihr sagt, dass ihr dies
    oder jeniges Spiel toll findet. Naja....außerdem finde ich so manchen
    Namen der zwischendurch unter den Toplisten auftaucht sehr merkwürdig.
    oO" Naja Atelier eben.

@ Marlex

Jeden , der eine VV schafft? Das kann ich auch, aber dann ist das
    Spiel von niedrigerer Qualität. ^^"

Cya MaDMaX
    Ja, ich gehöre halt zu den Verfechtern von "Lieber ne durchschnittliche Vollversion als gar keine". Aber das sieht ja so mancher sicher anders ^^

Ich hab keinen Lieblingspielentwickler,weil ich es schwachsinn finde nur nach den Entwicklern zu gucken und sich dann das Spiel runterzuladen.

Was ist dann mit Neulingen die vielleicht ein Hammer-Game rausgebracht haben?
    Die können dann niemlas groß werden,weil sich keiner das Spiel saugt, weil der Name nicht bekannt ist.
    Das finde ich hirnrissig.
    Ich geh doch auch nicht in den Laden und sage:
    So. Ich kaufe mir heute ein Spiel von THQ weil ich deren Games immer gut fande.

Auch einer von den ProfiMakerern kann doch mal Mist bauen

Ich finde es einfach nur schwachsinn,wenn man sich nur nach Entwicklern orientiert.

Aber bis jetzt haben mir die Games von Marlex am besten gefallen, außer sein erstes, Dunkle Schatten glaube ich. Das fande ich eher lahm(nicht böse gemeint)

Aber das ist wieder ein beispiel dafür:
    Auch jemand dessen Games man sonst gut fande, kann mal ein Spiel rausbringen dass man überhaupt nicht mag.

Gruß SS2000

Ja das stimmt schon aber jeder hat irgentwo seinen Favorieten!!
    Ich will ja mit diesen Thread nicht, das die games von den Anfängern in den Boden versickern ( weil ich ja selbst einer bin ^^ ) aber ich möchte einfach wissen welchen Favoriten die anderen so haben!
    Mfg
    rpg xp

Lachsen einfach genial seine Zeichnungen und die Technik die er an den Tag legt....Auch seine Story(s)sind einfach genial.
    Kelven Weil er einer der popolärsten makerer ist von denen ich spiele gespielt habe... ER schafft es immer seine Storys umfangreich zu präsentieren..Außerdem ist er einer derer die Wohl sehr viele Spiele draußen haben´die imo sehr gut sind.
    Grandy Weil er eine Art alles könner in sachen Technik,Grafik,und story ist.
    Marlex Weil er es schafft eine Story so in das Spiel einzubinden das man nicht mehr von los kommt...
    mfg kikka

Sid Meiers..

Darf ich anmerken, daß ich diesen Thread nicht nur für schwachsinnig, sondern auch vor allem für kontraproduktiv halte? Vor allem anbetracht dessen, daß zeitgleich eine Diskussion über die Makerszene selber läuft.
    Das manche Leute gute Spiele machen und andere nicht ist normal. Ebenso normal ist es, daß dadurch gewisse Leute einen guten Ruf kriegen/berühmt sind.

Dennoch halte ich es für sehr gefährlich diese Personalisierung zu fördern. Der Hang zum Personenkult und zur Glorifizierung von Personen, ist eine der schlimmsten Eigenschaften, die das deutsche Volk meiner Meinung nach hat.

Die Glorifizierung eines Makerers hat mehrere negative Auswirkungen. Zum einen kann es für die entsprechende Person zu einer Belastung werden, dauernd mit PMs von irgendwelchen Leuten vollgemüllt zu werden. Vielleicht sagt einigen in diesem Zusammenhang das Spiel "DBZ: The weird Mission" etwas.
    Zweitens erzeugt es Erwartungshaltung bezüglich weiterer Spiele dieser Person. Das kann wiederrum in Druck ausschlagen, dem die Person vielleicht nicht gewachsen ist, was zu einm Canceln der Projekte führen kann.
    Drittens wiederrum stärkt es den Konkurrenzgedanken auf einer unsachlichen Ebene. Wenn ich als Spielemacher mir ein sehr gutes Spiel angucken (Velsarbor zB.) und mir denke "ich möchte ein Spiel machen, das mindestens genauso gut ist", kann mir das Antrieb geben aber vor allem auch mein Spiel qualitativ verbessern.
    Wenn ich aber denke "ich möchte so berühmt werden wie lachsen", hat das zwar auch einen Motivationseffekt, allerdings aus vollkommen anderen Beweggründen und mein Spiel profitiert kein bischen davon, sondern eher im Gegenteil. Und wenn es dann mit der Berühmtheit nicht klappt, kann das in Neid gegenüber lachsen umschlagen, der dafür eigentlich nichts kann.

Vielleicht bin ich nur ein bischen schwarzseherich, aber Personenkult sollte mMn eher minimiert werden, statt gefördert. Und für mich ist der einzige Sinn dieses Threads die Förderung des Personenkultes um bestimmte Personen der Makerszene.

1. Neo23: Was ich bisher von ihm gesehen hab ist einfach Genial. Sollte öfter was rausbringen ^O^
    2. Ani-kun (oder Ani-chan?!): Mondschen hat gerockt :P.
    3. The real Kenji: Dreamland ist einfach nur tollig, und auch die Postboten sind auch tollig ^^.

Katii Gast
    Westwood, Origin und Thalion

ooops x.x es ging um maker spielemacher x.x ööööööhm ;/ da hab ich keinen liebling ich find alle doooof :P ne quatsch im gegenteil

kann ich nicht sagen

Geändert von Katii (21.09.2005 um 14:10 Uhr)

Dir muss einer gut gefallen ^^
    Wenn du keinen bestimmten hast sag einfach mehrere !!

Zitat Zitat von MagicMagor
    Sid Meiers..

Darf ich anmerken, daß ich diesen Thread nicht nur für schwachsinnig, sondern auch vor allem für kontraproduktiv halte? Vor allem anbetracht dessen, daß zeitgleich eine Diskussion über die Makerszene selber läuft.
    Das manche Leute gute Spiele machen und andere nicht ist normal. Ebenso normal ist es, daß dadurch gewisse Leute einen guten Ruf kriegen/berühmt sind.

Dennoch halte ich es für sehr gefährlich diese Personalisierung zu fördern. Der Hang zum Personenkult und zur Glorifizierung von Personen, ist eine der schlimmsten Eigenschaften, die das deutsche Volk meiner Meinung nach hat.

Die Glorifizierung eines Makerers hat mehrere negative Auswirkungen. Zum einen kann es für die entsprechende Person zu einer Belastung werden, dauernd mit PMs von irgendwelchen Leuten vollgemüllt zu werden. Vielleicht sagt einigen in diesem Zusammenhang das Spiel "DBZ: The weird Mission" etwas.
    Zweitens erzeugt es Erwartungshaltung bezüglich weiterer Spiele dieser Person. Das kann wiederrum in Druck ausschlagen, dem die Person vielleicht nicht gewachsen ist, was zu einm Canceln der Projekte führen kann.
    Drittens wiederrum stärkt es den Konkurrenzgedanken auf einer unsachlichen Ebene. Wenn ich als Spielemacher mir ein sehr gutes Spiel angucken (Velsarbor zB.) und mir denke "ich möchte ein Spiel machen, das mindestens genauso gut ist", kann mir das Antrieb geben aber vor allem auch mein Spiel qualitativ verbessern.
    Wenn ich aber denke "ich möchte so berühmt werden wie lachsen", hat das zwar auch einen Motivationseffekt, allerdings aus vollkommen anderen Beweggründen und mein Spiel profitiert kein bischen davon, sondern eher im Gegenteil. Und wenn es dann mit der Berühmtheit nicht klappt, kann das in Neid gegenüber lachsen umschlagen, der dafür eigentlich nichts kann.

Vielleicht bin ich nur ein bischen schwarzseherich, aber Personenkult sollte mMn eher minimiert werden, statt gefördert. Und für mich ist der einzige Sinn dieses Threads die Förderung des Personenkultes um bestimmte Personen der Makerszene.
    Mit Personenkult geb ich dir vollkommen recht! Er soll auch nicht gefördert werden, niemals...wenn man sich dann in die Lage derer versetzt, die ständig quazi zugepostet werden, so ist man doch sehr froh, wenn man in der Situation ist, dass man dieses Problem nicht hat...jedoch glaube ich im Gegenteil zu dir, dass dieser Thread nicht dazu dient, den Personenkult zu fördern, sondern das hier aus reiner Interesse gefragt wurde, wen man favorisiert...einen positiven Effekt kann es natürlich aber auch auslösen, wenn man ein Vorbild hat...natürlich darf man dies dann aber nicht soweit kommen lassen, dass man fanatisch nach dieser Person ist und man darf ihr nicht das Gefühl geben, sie sei verfolgt oda einem Druck ausgesetzt, der zu hoch ist...eigentlich kann man da nur sagen, dass es sowohl positive als auch negative Auswirkungen bei diesem Thread gibt, also sage ichdaher, damit das in keiner endlosen Disskussion endet, dass dieser Thread von mir aus geschlossen werden kann, geschieht dies nicht, dann kann man auch nix sagen...denn nur negativ und nur unnütz ist er ja auch nicht...Naja...
    Greetz, King cold

Marlex: Dunkle Schatten und Vampires Dawn waren zu der Zeit wo ich das Spiel gespielt habe so ziemlich weit hinten, nur die Story war eben supergeil! Aber mit Vampires Dawn II hat er eben gezeigt das er auch kann was er sagt Einfach nur super spiele die er macht!

Grandy: Mit Unterwegs in düsterburg brachte er den Trend Lichteffekte zu machen. Das Spiel an sich ist natürlich super. Leider gibt es aber noch nicht mehr zu sehen, das lässt sich gottseidank noch Zeit (Damit meine ich das es besser wird wenn er sich zeit lässt.)

Kelven: Alles selbstgemacht, immer flotte spiele und super Storys. Gefällt mir einfach. Zwielicht fand ich auch super, habs nur bis jetzt noch nicht durch. Ob ich da was falsch gemacht habe

Zitat Zitat
    Aber bis jetzt haben mir die Games von Marlex am besten gefallen, außer sein erstes, Dunkle Schatten glaube ich. Das fande ich eher lahm(nicht böse gemeint)
    Kannst du mir sagen, warum du den Plural benutzt?

Zitat Zitat
    Ich geh doch auch nicht in den Laden und sage:
    So. Ich kaufe mir heute ein Spiel von THQ weil ich deren Games immer gut fande.
    Bei Blizzard kannst das ohne Bedenken machen.