Naja, die Idee zu meinem aktuellen Projekt kam mir, als ich mir für ein Referat die japanische Geschichte anschauen musste. Während ich das gelesen hab, ist mir aufgefallen, dass es noch gar kein Spiel in solch einer Richtung gibt o_O und da hab ich dann begonnen, einzelne Elemente aus der japanischen Geschichte herauszuholen und in meinem Kopf hin und her zu verschieben und miteinander zu verbinden und wieder zu trennen und so ist nach einer Weile eine fiktionäre Version einiger historischer Ereignisse entstanden.
Mit der Zeit habe ich immer wieder mal durchgelesen, was ich mir als Story notiert habe und habe unlogische Teile eliminiert, neu geschrieben und so weiter. Einzelne Szenen denke ich mir am ehesten beim Musik hören aus.
Bei der Technik hole ich mir Ideen [und Hilfe, wenn ich beim Skripten verzweifle XD] meist aus anderen Spielen. Auf deren Basis versuche ich dann, etwas verhältnismäßig neues zu kreieren ^^; Und bei den Grafiken nehme ich das, was mir gerade gefällt, modele daran rum, editiere wo es nötig ist und tadaa! XD