Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 102

Thema: ?? Wie kommt ihr auf eure Games ??

okay, das läuft so: ich sammle über wochen so viel müll, blöd- und schwachsinn wie ein staubsauge, schreib den shit in meinen pc rein und nehme die besten sachen raus, so sind phil steel teil 1 und 2 entstanden ausserdem nehme ich alltägliche dinge, ziehe sie durch den kakao und gebe charakteren marrotten und eigenheiten die ich von meinen freunden, meiner familie oder mir selbst kenne (z.b. phils angewohnheit, über jeden scheiss zu lachen und immer optimistisch zu denken ). und auf den charakteren und den gedankenmüll baue ich 'ne geschichte auf.
    oft haben mich auch musik und medien inspiriert, so z.b. "lain" und "matrix" zu meinem neuesten projekt DARLiNG. naja, da gibts viele aspekte

Melde ich mich auch mal wieder in den Maker-Foren. War ja lange nicht hier.^^

Also, meine Storys fallen wir nachts ein oder morgens im Bus, wenn ich zur Arbeit fahre. Aber bisher hat es nur eine Story geschafft, dass ich ihr ein Spiel widme. Die anderen müssen noch warten, obwohl ich sie auch sehr gut finde.
    Naja bei der Story von meinem Spiel war es so, dass ich damals, als ich mit dem makern angefangen habe, erstmal ein Spiel über mich und meine Freunde machen wollte, sozusagen zum Üben. Das Spiel habe ich dann verworfen und ein anderes angefangen. Das ging ca. dreimal so, bis ich angefangen habe, ernsthaft ein Projekt aufzuziehen. Dafür habe ich dann die Story aus allen Spielen, die ich versucht habe, sozusagen zusammengewürfelt. Tja und fertig war die Grundstory für mein Spiel.^^
    Ziemlich wirr was ?

Ich weiss es eigentlich nicht mehr so genau...
    Ich wollte einfach ein Game machen, und dann hab ich die Idee zu RoD entwickelt...
    Diebe ist mir einfach nur durch einen Film eingefallen, und da dachte ich mir, dass passt doch prima ins WBP von UiD...so war das...

LG Henry

----

Durch Filme, Spiele (auch Rpg Maker Spiele) oder manchmal auch einfach so spontan.

Meine Idee kam mir durch Musik. Die Lieder "Teenage Vampire" von "Killing Miranda" und "Garten Eden" von "Das Ich" haben maßgeblich zur gestalten der Story und der Charaktere beigetragaen "Der Tanz der Vampire" aus dem gleichnamigen Musical lieferte mir den Grundgedanken.

Die genaueren Ideen kamen mir nach und nach aufm Lokus.... ^^

überleg...

Also zu mienem Game ich hab mir gedacht was gibt es schn (in massen) und was wäre so einigermaßen angemessen!
    Da kam ich, weil es schon sooooooo viel Vampir kram gibt, auf Sekten!
    Ich mein...welches Spiel handelt von Sekten!

Ich find iss mal etwas was auch in diese "dunkle" richtung geht, aber halt mal eher was neues!
    Ist mir einfach mal so eingefallen!

ka ..wie ...ich glaub das war ..so beim kapuchino drinken ^^
    +1 ? *g*

mfg Ichtys

Hier und da mal dies und das

Und jetzt genauer?

okay

Mir fällt immer etwas ein. Da ich immer Träume werde ich jetzt mal sagen: Mir fallen meine Ideen beim träumen ein.

(btw: deshalb werde ich auch "kleine Träumerin" genannt...ich bin nicht klein sondern 1,60 >.<)

Ehm ja...Beim Träumen fällt mir so vieles ein was ich gar nich alles umsetzen kann...

Njooo

Hier und da dies und das X3

Ich entnehme mal was aus Büchern(weniger) und mal aaus meiner Eigenen Fantasie...

In meinem Nächsten Projekt gibt es einhörner xD

pod

Träume...
    Meine ideen sind zu 45%Träume und das andere selbstausgedacht(Träume sind auch ausgedenkt...).

Spontanideen
    Nee im Ernst von einer Sekunde auf die andere habe ich eine Idee im Kopf, dann arbeite ich sie so weiter aus, dass das alles einen Zusammenhang hat und - paff! ^^ Schon ist ne Story da!

So war es jedenfalls bei meinem derzeitigen Projekt "Im Reich des Himmelsdrachen"...

Zu meinem alten Projekt "Dark Sword II" hab ich mir einfach überlegt, wie die Geschichte von "Dark Sword" weitergehen könnte ^^ Und ich hatte damals echt gute Ideen, meiner Meinung her... Nur schade, dass ich da mittendrin immer die Lust verlor, an den Spielen weiterzumachen... Aber an "IRdH" mache ich noch weiter! Das wird nicht aufs Eis gelegt! >.< (Zumindest nicht in absehbarer Zeit)

- Das Inno -

Ganz einfach ich lege mich am abend ins Bett, wen ich nicht grade Tot müde bin, versetzte ich mich in die rolle meines helden, und Spiele sozusagen das Spiel im meinem kopf weiter, wen mir meine idee gefählt, dan starte ich meinen PC und begine zu mapen und Fertig, Prorgrammiren tu ich es dam am nächsten abend wen ich zeit habe.

Katii Gast
    mh? Ganz ehrlich... hatte fixe idee hab angefangen zu makern raus kam keltenrabe hätte mir vorher aber mehr gedanken machen sollen, jetzt muss ich nämlich alles überarbeiten um die 08/15 story auszubaden

Bei mir ist es ganz unterschiedlich.
    Die meisten Ideen kommen mir, wenn ich lese oder mich langweile.
    Wenn ich meine Geschichte ausarbeite, sehe ich mir gerne als Inspirationsquelle Bilder an oder höre Musik.

MfG
    netwarrior

Die Grundideen und viele Nebenaufgaben für die Sternenkind-Saga habe ich im Liverollenspiel selbst erlebt und durchfochten und so war der Sprung zum Gedanken, diese Dinge in einem Spiel zu verarbeiten, nicht fern.

Ansonsten lasse ich mich noch viel durch Musik inspirieren und denke mir zu manchen Liedern passende Szenen aus.

Meine Idee hatte ich kurz vorm einpennen...
    Dann habe ich daran weiter gedacht und immer gearbeitet...
    Im Geschichteunterricht, Geounterricht und Informatik konnte ich mir dann die ganze Technik ausdenken und Scripte dazu auf Papier schreiben. Und die Charaktere fertig ausarbeiten usw...

@Dean:
    Das mit der Musik... Schon an eine AMV Karriere gedacht XD

Geändert von Bauzi (22.09.2005 um 09:32 Uhr)

Es kann nur eines geben:

Das Klo!

Mein Hort der Kreativität und Inspiration. Einer der wenigen Orte, an denen ich meine absolute und uneingeschränkte Ruhe habe und wo ich ohne große Abstriche endlich dazu komme, einen Gedanken anzuvisieren, ihn am Bein zu packen und wirklich komplett auszukosten.
    Wenn ich auf dem Klo sitze, komm ich auf Ideen, für die ich normalerweise WOCHEN bräuchte.
    Ansonsten wüsste ich echt nicht, woher sonst. Die meisten entwickeln sich spontan und kommen so mehr oder weniger von selbst.

Filme

Ich persönlich lass mich durch Filme, Bücher oder Bilder inspirieren. Auch Musik kann helfen!

Meine Ideen kommen hauptsächlich wenn ich PC Games spiele.
    Meine letzte Inspiration bekam ich während ich Dungeon Siege II gezockt habe.

Mein Spiel HAT gar keine Geschichte!

Von so einem Blödsinn wie Ideen lass' ICH mich nicht beeinflussen.

Ich lese Bücher oda bekomme die Ideen spontan. Oda manchmal nehme ich auch Dinge aus dem Alltag. So komme ich auf meine Gamez. Das Fernsehen spielt aba auch eine Rolle.