Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Makerfähigkeiten

1. Grundlagen: Kumpel mir gezeigt(Maping Events etc.)
    2. Erweiterte Grundlagen: Wieder Kumpel(Pictures, Switches, Variablen)
    3. Fortgeschritten: In Projekten wie VD Comman Events angeschaut
    4. Fortgeschriten-Pro: Selbst erarbeitet durch Projekte

Hab nie das eBook genutzt, noch nicht mal angesehen.

Noch ein Autodidakt.
    Ich hab' mir eigentlich alles selbst beigebracht. Wenn irgendwas nicht funktioniert hat, hab' ich einfach rumprobiert.

Das einzige, was ich mir an Tutorials oder e-Books durchgelesen hab', war ein Mapping-Tutorial.

- Hab einfach vieles ausprobiert und getestet
    - E-Book gelesen und getestet
    - andere Tutorials ausprobiert
    - mir Skripte angesehen
    - die Technik aus guten Spielen angesehen und versucht zu verstehen
    - Testprojekt auch gemacht, was dann zu unübersichtlich und bis zu 1 GB groß wurde
    Also von fast jedem etwas.

Also meine Maker-Fähigkeiten stammen von/aus:
    -Ebook
    -Anderen Spielen, abgeguckt und nachgemacht.
    -Ja und halt selber versuchen.
    -Scripte angesehen wie auch tutorials.
    -Lernen und verstehen und ausprobieren!

Joa so wie bei vielen war das bei mir auch...ich hab mich erstmal mit dem Programm an sich auseinandergesetzt...hab alles mal getestet un alles rumprobiert...hab meine Projekte mit denen der andern verglichen und irgendwelche Tuts gemacht...nachgebaut, gepixelt, Storys geschrieben un dann langsam aber sicher angefangen...jo so hab ich se mir angeeignet...die Fähigkeiten...
    Gruß, King cold

-edit-

Geändert von Bladegun (06.09.2013 um 08:57 Uhr)

learning by doing
    und teils noch hier auf der site die tuts von den switches un so angeschaut

Als ich damals den Maker mit unserem alten 56k-Modem hier von der Hauptseite gezogen hab (schon lange her), hab ich versucht, mir alles selbst beizubringen, was auch funktioniert hatte. Hier und da hab ich besonders bei Vampires Dawn Sachen abgeguckt und die mal probehalter in meinen Spiel übertragen und wenn es klappte, wusste ich, dass es so lief wie ich es haben wollte ^^
    Deswehen bin ich aber noch kein Profi... Ich hab zum Beispiel immer noch nicht einen Blick ins E-Book geworfen, wovon ja viele der Meinung sind, dass das echt was bringen soll.
    Das einzige, was ich nicht weiß, ist, wie man ein eigenens Menü erstellt oder wie man ein eigenes Kampfsystem macht. Aber solange ich es noch nicht brauche, frage ich auch nicht nach

- Das Inno -

Nun, das war folgendermaßen:

Maker gesaugt
    N bischen rumprobiert
    Gemerkt das wird nix
    Hilfedatei gelesen
    Nochmal probiert
    RPG-Seiten gesucht
    Seiten gefunden
    Scripte gezogen
    Am einbauen gescheitert
    VD gezogen
    VD angeguckt
    Script angeguckt
    Selbst probiert
    Anfängerprojekt verworfen
    Projekt neugestartet
    Festplatte kaputt
    Projekt neugestartet
    Akueller Status-->VR

Und zwischendurch halt noch n paar Spiele gespielt und fragen im Forum gestellt.

Als ich von 2-3 Jahren das erste Mal auf den Maker gestoßen bin habe ich das forgotten-e-book als was verbotenes betrachtet (vielleicht forgotten mit forbidden verwechselt ich weiß auch nicht :-) ). Naja weil man jung war und nix falsch machen wollte kam das e-Book wegen oben genannter Gründe nicht in Frage 8)

Also durch ausprobieren, mitwerkeln an verschiedenen Projekten, Forumlesen und analysieren bestehender Projekte habe ich mein "Wissen erlangt"

Jo

Zitat Zitat von Niji-chan
    Also ich hab irgendwie von allem ein bisschen:
    1. RPG2000.de-Kurs abgearbeitet
    2. Noob-Projekt begonnen und später, weil nur Testprojekt, verworfen
    3. Teile ausm EBook abgearbeitet
    4. andere Tuts angesehen und abgearbeitet
    5. Scripts angesehen
    6. viele Fragen im Forum gestellt

...

Ja ungefähr so isses bei mir auch.....nur das ich mir nen Teil nach dem Motto "learning by doing" selbst beigebracht hab......und mir jede Menge andere Projekte angesehen hab

Ein Kumpel von mir hat das ganze E-Book ausgedruckt, ich habs durchgearbeitet und den Rest hab ich mir selber angeeignet ...

Also ich habe mir das meiste selbstbeigebracht, wobei ich dann später auf diverse Scripte und Tutorials zurückgegriffen habe.
    Und natürlich auf das E-book.