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Thema: Castle of Vampire

  1. #1

    Castle of Vampire

    ~Castle of Vampire~
    Wir schreiben das Jahr 12 des 2 Zeitalters.
    Seit 8 Jahren bedrohen Vampire die Städte
    und Dörfer und schrecken breitet sich aus
    Blut ist zu einem neuen Element geworden
    was jeder fürchtet zu verlieren.
    Die Leblosen Körper der Opfer werden nicht
    mehr auf Friedhöfe gebracht. Die Erklärung ist
    der Fluch der die Toten befällt, der Fluch der
    Vampire. Niemand hat bis jetzt den Mut aufgebracht
    nur in die Nähe des Vampierschlosses zu gehen.
    Die Sonne verdunkelt sich und Schatten breitet sich aus.
    Die Menschen kennen nur noch angst und Schrecken.
    Die Jünglinge und frich geborenen werden verborgen
    gehalten da das Blut derjenigen sehr begehrt ist.
    So wurde auch Synthax ein 15 Jähriger Junge
    die letzten Jahre verborgen gehalten vor den
    Wachsamen Augen der Vampire........





    Synthax ein 15 Jähriger Junge lebt mit seinem Eltern in der kleinen
    Stadt Dalya. An jenem morgen muss er wieder seinem Vater bei Feldarbeiten
    helfen. Als dies Abgeschlossen ist dämmert es schon und Synthax geht zu seinem
    Freund Edgar. Doch als er gehen möchte kommt plötzlich Steven der Nachbar angelaufen und berichtet, das seine Eltern verschwunden währen, da sie nicht da seien. Panik bricht aus. Synthax bricht die Tür auf und findet Blut im Haus.
    Außerdem ist ein zettel an der Tür hinterlassen. Mit Blut wurde folgendes Geschrieben.
    ~Deine Eltern......werden sterben.........Tod.........Cerdras Berg......~
    Synthax ist verzweifelt. Doch er fasst einen entschluss. Er bricht mit Edgar
    auf um seine Eltern zu suchen. Ein großes Abenteuer beginnt. Und Synthax
    muss in die tiefen des dunklen Landes gehen...... Doch was ist mit den Vampiren...............[/center]


    -Nacht/Tag wechsel
    -Kompass System
    -Über 100 Nebenquests
    -Außerhalb der Story erkundung der Welt
    -Eigenes KS
    -Eigenes Shopsystem
    -Eigenes Fertigkeitensystem
    -Unterwelt wechsel



    ~Synthax~
    Ein 15 Jähriger Junge. Lebt in Dalya mit seinem besten Freund Edgar.
    Doch an einem Tag verschwinden seine Eltern. Dann beginnt er die Suche nach ihnen. Mehr wird nicht verraten.


    ~Edgar~
    Ist Synthax bester Freund und lebt auch in Dalya.
    Zieht mit Synthax los um seine Eltern zu suchen. Edgars Vater
    ist im Steinbruch gestorben.


    ~Geliron~
    Er ist ein Vampirjäger und hilft Synthax
    später bei der Suche und erklärt ihm die Unterwelt


    ~???????~
    Vampir



    In der Stadt Dalya:


    Im Wald:


    Nochmal Dalya:


    Edit:
    Nun bitte nur noch verbesserte Screens bewerten:









    DOWNLOAD:
    Sobald die Demo fertig ist stelle ich den Download rein,
    dauert c.a. noch 1 Monat!

    Schlussworte
    Als erstes möchte ich sagen, das die Screens
    noch nicht 100% alles sagen, da ich noch veränderungen vornehme.
    Ich werde immer neue Screens posten, die ihr bewerten könnt.
    Ich weiß das es sicher Rechtschreibfehler gibt, aber entschuldigt das bitte.
    Außerdem bräuchte ich noch einen Techniker
    der mir ein paar kleinigkeiten macht, dann würde die Demo nicht lange
    auf sich warten lassen.....

    Grüße Flori

    Geändert von FlammeX (20.09.2005 um 15:45 Uhr)

  2. #2
    Wow respekt !!!
    Klasse Story ( vom inhaltlichen ) und sonst irgentwie gut!
    Bin auf die Demo gespannt und dann werde ich es sicher mal anspielen!!
    €dit:
    Ich finde nur das die maps ein bisschen leer sind aber das ist bisher mein einziger Kritikpunkt

  3. #3
    sieht alles ganz nett aus, aber die story ist nicht gerade der bringer... das ist 08/15 nur leicht geändert... aber meiner meinung heisst das nicht viel, wenn dein spiel fesselt durch atmosphäre usw. wird mich das ganze eigentlich nicht wirklich interessieren... schliesslich spiele ich auch noch Secret of Mana und ich hab das schon gespielt zu SNES zeiten und es ist sehr 08/15 aber wayne das spiel ist cool... naja mach einfach mal weiter ^^

  4. #4
    Zunächst hoffe ich, dass die paar kleinen Rechtschreibfehler nicht übermäßig im Spiel verteilt sind.

    Warum zeigst du das CharSet von diesem "???"-Vampir? Der kommt doch in der Einleitung überhaupt nicht drin vor. Deswegen, finde ich, hättest du auch nicht das CharSet zeigen müssen. Aber am Ende ist das eh deine Entscheidung.

    Zitat Zitat
    In der Stadt Dalya
    Bei dem Screen finde ich den "Hinweis"-Titel, also die Schrift "Hinweis" und deren Hintergrund nicht so toll. Die Schrift ist wegen den Farben nicht so gut zu lesen.

    Die Maps, finde ich, sind auch ziemlich leer. Eine Möglichkeit wäre (ohne h...) mehr NPCs oder kleinere Maps zu machen. Wenn alles mehr aneinanderrückt, muss man auch nicht so viel füllen .

    Irgendwie unsinnig finde ich zudem, dass erst Synthax den Zettel findet. Steven wird doch wohl das ganze Haus abgesucht haben, oder nicht?

    Jo, das erstmal von meiner Seite.

  5. #5
    Joa also ich bewert einfach mal:
    Story: 5/10
    Charaktere:Kann man noch nit wirklich viel zu sagen, die Namen passen ganz gut zu dem Zeitalter...also hier x/10 (in der Endwertung lass ichs draußen)
    Screens: Ein wenig leer...hätte man mehr machen können...5/10
    Features: Sehr viele, und gute, kommt nur noch drauf an obs flüssig is un ob das Menü un anderes au gut aussieht...bei dem Screen wo "Hinweis" steht find ich die Schrift sehr unkoordiniert...ansonsten wegen der Quantität 8/10
    Name des Games: Castle of Vampire, joa irgendwie weiß man gleich worum es geht aba es is trotzdem allgemein formuliert...also schlecht is er nit...7/10
    Resultat: 5+x+5+8+7
    = x wird ja gestrichen...5+5+8+7
    = 25 Pointz von 40 möglichen...

    Imho an der einen oder anderen Stelle noch zu verbessern aba mit nen bisschen Arbeit kannste da was rausholen...Note: 3...von Pointz eig. 3- aba das wär zu hart...

    Hoffe ich hab nit zu schlecht kritisiert, war einfach nur ehrlich...aba das passt schon!
    Gruß, King cold

  6. #6
    Story:
    1. Teil bzw. Vorgeschichte
    Guter Erzählstil. Die Story selbst ist...ganz okay da sie nicht besonders viele Hintergründe enthält.
    Ich hoffe das ist im Spiel anders.

    2. Teil:
    Nicht so prickelnd.
    Bricht die Tür auf?...erinnert mich an VD2

    Der Titelscreen: nichts überirdisches, aber auch ganz okay.

    Features:
    .Tag/Nacht:
    Nett, schon fast Standardfeature.
    -Kompass-System:
    Hm?
    -Über 100 Nebenquests:
    Keine Ahnung wie groß die Spielwelt ist, hlrt sich aber gut an!
    -Außerhalb der Story erkundung der Welt:
    Will ich wohl hoffen
    -Eigenes KS:
    Wie nichtssagend. Eigenes KS schön und gut, solange es auch gut ist. Ich hoffe du verwendest kein Dreamland KS und kein schlecht Designtes SKS
    -Eigenes Shopsystem:
    Selbiges: Schön und gut, solange es gut gemacht/gut designt ist.
    -Eigenes Fertigkeitensystem:
    Wie bei den letzten beiden
    -Unterwelt wechsel:
    Hm? Präzisiere!

    Chars:
    Synthax isn goiler name
    Naja, allgemein zu kurz/oberflächlich beschrieben

    Screens:

    Stadt:
    Nettes Chipset aber:
    VIEL zu leer und linear!!!

    Wald:
    Wieder VIEL zu leer!
    Ich denke aus diesem, schon schön wirkenden Chipset könnte man viel mehr rausholen!

    Nochmal Dalya:
    Schonwieder zu leer. Mappingtuts angucken!
    dir ist schon aufgefallen dass das Lichtpic nicht richtig positioniert ist?
    Außerdem das Tor: wo ist die Mauer oO? Ist das tatsächlich nur ein paar Milimeter dick oder wo ist der Wehrgang? Dieser Screen ist schrecklich und unfertig!

    Fazit:
    2,5/10 Punkten
    Insgesamt 08/15 Game mit eher schlechtem Mapping. Da musst du noch VIEL dran arbeiten!

  7. #7
    also die story find ich persönlich sehr langweilig, umso besser klingen die features und wenn diese auch drin enthalten sind scheu ich mich nicht davor das spielt bzw. die demo zu spielen. der story gebe ich nartülich auch ne chance, ansonsten mach ich das wie bei allen anderen spielen wo mir die story nicht gefällt und klotze auf die enter taste ein^^

    @rpg xp: wieso wundert mich das nicht was du sagstXD

  8. #8
    Synthax... moment... lass mich mal überlegen... das kenn ich nur von meinem Taschenrechner... "Synthax ERROR"... egal !
    Das Titelbild sieht sehr schön aus, aber die Screen's sehen noch sehr leer aus. Aber du hast ja gesagt das die Screen's ja noch verändert werden.
    Jedoch muss ich auch zur Story sagen das ich sie eher langweilig als spannend finde.
    Doch auf die Features freue ich mich. Vor allem auf das selbstgemachte Fertigkeiten/Kampfsystem und den Ober/Unterwelt wechsel.
    Hoffe das du noch was an dem mapping veränderst, denn so wird das glaube ich eher folgendes:


    2 von 10 Punkten.

  9. #9
    Zuerst einmal, muss ich was über denn Namen des Games sagen...nicht das er mich stören würde...aber naja...das Game von meinem Coisin heisst ''Curse of Vampires''...das heisst, die beiden Games kürzt man gleich ab...naja...nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Aber egal.

    Von der Vorstellung her, super gemacht, alles da: Story, Charaktere, Features und Screenshots. Also das ersteinmal super.

    Dann zur Story:
    Super geschrieben...interessant, und macht neugierig auf mehr.

    Die Features:
    Auch nicht schlecht...obwohl vieles von diesen Dingen schon eigentlich kein Feature mehr ist, weil es einfach in jedem Game schon enthalten ist.

    Die Screenshots:
    Titel: Schön gemacht.
    Andere:
    Abgesehen davon, dass sie noch an einigen Stellen leer sind, ist das alles aktzeptabel!
    Die Stadt finde ich besonders gut.

    Also...viel Glück weiterhin.

    LG Henry

  10. #10
    @ Hisoka
    Warum wundert dich das was ich sage??
    Wenn ich es gut finde find ich es halt gut das ist doch meine Sache!
    Ich gebe oft positives ab weil ich weis das mein game eine pleite ist und deswegen sind bei mir die anderen Spiele immer gut!

  11. #11
    Hi Leutz,
    erstmal danke für die gute Kritik oder auch schlechte
    Auf jeden fall kann ich das mit den Maps und der leere erklären.
    Ich hatte die Events ausgeschaltet gehabt....
    Hier ist eins mit eingeschalteten Events:

    Hoffe das kann die Leere erklären.

    Jetzt zur Story, wir noch ein kleines bisschien bearbeitet.

  12. #12
    Und schon wieder ein Vampirspiel...

    Erstmal Willkommen im Forum.

    So... Dann bewerte ich mal:

    Story:
    Hört sich nicht gerade spannend an, außer, dass die Eltern von dem Helden plötzlich von Vampiren entführt wurden... Wenn du die Story aber gut umsetzt kann es plötzlich ganz anders aussehen! ^^

    Features:
    Hören sich gut an, ich bin vor allem auf die Unterwelt gespannt! wird das so ähnlich sein wie bei "Zelda - A Link to the Past"?

    Charaktere:
    Ich weiß nicht, aber wieso machen die meisten ihre CharSets immer so klein? Da kann man wirklich nicht viel erkennen, mach die doch bitte größer!
    Aber die Namen hören sich gut an. Ah... und den Vampir hätte man wirklich weglassen können.

    Screens:
    1. Das Pic ist meiner Meinung nach zu transperent. Ich hätte das nicht so gemacht, denn welche Rolle oder ein Stück Papier ist denn transperent?

    2. Ist zu leer. Nun wissen wir zwar, dass du Events ausgeschaltet hast, aber ein paar Sträucher, Bäume etc. wirken da Wunder. Man kann auch durch CharSets einen Busch hinstellen. Suche dazu nach Ressourcen.

    3. Die Stadt an sich ist schön gemappt. Vor allem das Lichtpic zeigt eine schöne Athmospähre.

    4. (Neuer Screen)
    Das sieht schon besser aus. Jedoch wirkt links unten die Ecke noch etwas leer.

    Wieso hast du eigentlich die Events ausgeschaltet? Sowas ist keine gute Idee, du siehst ja, was man dann für Kommentare bekommt.

    Jau, also wenn du das alles gut umsetzt, kann es ein sehr gutes Spiel werden

    - Das Inno -

  13. #13
    Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen die Story habt!
    Ich finde die gar nicht so schlecht!

  14. #14
    Also das Spiel interesirt mich die Grafik ist gut und die Features gefalen mir auch, aber was ist damit gemeint "Unterwelt Wechsel"???

  15. #15
    Also kurz zum Unterweltwechsel,
    kenn jemand das Spiel Legency of Kain?
    So ähnlich geht das auch, nur eben ohne Seelen rauben und so
    ein zeugs.... Mehr wird nicht verraten, wird
    noch spezielle optionen geben....
    Grüße FlammeX

  16. #16
    Hui das hört sich in meinen Ohren sehr gut an.Die Story find ich nett.Die Features,da interessiert mich am meisten der Ober/Unterwelt wechsel das Kompass system hört sich ebenfalls gut an.Zu den Charas naja der letzte Chara der Vampir das ist ein spoiler,ebenfalls ist Geliron ein Spoiler.Sonst finde ich dein Spiel gut.

  17. #17
    O~kay, dann werde ich auch mal meinen Curry dazugeben:

    Story:
    0815
    mehr brauch ich eigtl. nicht dazu sagen =/
    Junge geht weg, in der Zeit werden Eltern entführt/ermordet, Junge kehrt zurück, sieht Blut im Haus, versucht die 2 zu retten

    Naja, ich will es auch nicht schlechter machen als es ist,
    da sich die Story im Laufe des Spieles noch ändern kann.

    Features

    Nacht/Tag wechsel
    -Kompass System
    -Über 100 Nebenquests
    -Außerhalb der Story erkundung der Welt
    -Eigenes KS
    -Eigenes Shopsystem
    -Eigenes Fertigkeitensystem
    -Unterwelt wechsel

    1. Hm, nett
    2. Das zählt imo eigtl. nicht als Feature ^^
    3. Das auch nicht =P
    4. Präzisiere mal, wie wird das ausschauen, AKS? SKS? Oder was ganz
    anderes =?
    5. Joah, auch nichts neues, aber nett ^^
    6. Mhm...zwar nichts weltbewegendes aber bin gespannt
    7. A~ha...na das interessiert mich doch, Soul Reaver-Like =?
    Bin auf die Umsetzung gespannt

    Alles in Allem nicht so viel neues, jedoch bin ich auf dieses Unterwetlfeature gespannt, mhm.

    Charaktere+Screens
    Mir ist schon bewusst, dass du noch einiges ändern wirst, solltest du auch *hrhr

    Was die Charaktere angeht:
    Das tut ja den Augen weh =/
    Der Charakterstil passt ja von einem zum anderen nicht,
    der eine ist grösser, der andere kleiner.
    Und zu den Chips passen die Charaktere schonmal garnicht =/
    Wäre passender wenn du einen anderen Charstil benutzen würdest

    Vom Background her gibts nicht viel zu sagen, da du ja auch nciht viel über sie schreibst ^^''
    ---

    Was die Screens angeht:

    1. Dieses Teilmenü scheint ganz nett zu sein, joah, gibt nicht viel zu bemängeln, von der Map selber erkennt man nix *g

    2. Leer, viel zu leer, zudem sind einige viele Stellen abgehackt, verteil ein paar mehr Ebenen, du könntest das Chip evtl. editieren damit die Ränder abgerundet sind, schaut imo unschön aus.

    3. Argh, auch so abgehackt, besonders der Torbogen unten rechts =/
    Ansonsten schlichtes Mapping, nichts weltbewegendes.
    Der Baum vor dem Haus ist nunmal ein Logikfehler *g
    Wächst ein Baum einfach so durch die Straße?
    Mach noch eine Art Zaun drum herum, oder sowas ähnliches.

    Der neueste Screen:
    Wieder mal leer, und hier merkt man auch das wieder einer der Chars nicht reinpasst, die Wache vor dem Tor passt vom Stil her nicht ins Bild ^^''
    Wozu ist eigtl der Torbogen da =?
    Würde besser kommen wenn du gleich eine ganze Mauer erstellen würdest, würde dann nicht so leer kommen.


    Alles in allem:
    Bin nicht so grossartig begeistert, aber es kann noch werden, da, wie du schon sagst, noch einige Fehler behoben werden müssen ^^
    Das wird schon!

  18. #18
    Zum neuen Screen:
    Ja, jetzt siehts besser aus!
    Aber 1.
    Die Beine von dem Mann, der auf der Bank sitzt, sind noch immer auf den Sitzbrettern...
    und 2.
    Warum steht da einfach so ein Tor?
    Soll das so wie bei Brandenburger Tor sein...oder so?

    LG Henry

  19. #19
    Danke für die Kritik,
    das Tor habe ich zu einer Mauer gemacht
    und den Man habe ich editiert, zufrieden?
    Die Story wird aber nicht mehr groß verändert,
    aber kann eben nicht so gut alles
    auf Papir ausdrücken. Wenn die Demo draußen ist werdet
    ihr schon sehen. Doch wenn ich einen Techniker hätte,
    ging alles schneller .........

    Grüße FLammeX

  20. #20
    Die Story ist doch schon mal ziemlich gut;-)
    (Vorallem wenn es um Vampir geht,heute schon gebissen würden?)

    Nebenqeust sind wichtig in eine game,
    beeinflußen die den Spielverlauf?

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