boah, ich habe mir gerade mal die letzten seiten dieses threads durchgelesen und habe gesehen, dass ich hier ganz großes kino verpasst habe.^^

@Fanb...äh fabianK.C.
du mopperst hier herum und sagst wir hätten wahrscheinlich noch nie ps2 oder xbox gespielt und würden deshalb nicht verstehen, warum die so ub0r sind, dabei bin ich mir sicher, dass du selber noch nie richtig auf nem cube oder ner anderen nintendo-konsole gezockt hast, sonst würdest du hier nicht so einen geistigen müll posten.
Nintendo-konsolen sollen kiddie-konsolen sein?
ok, dann habe ich mal ein paar preisfragen:

1.auf welcher konsole sind, mit dem resident evil remake, re zero und re4,die so ziemlich blutigsten konsolen spiele erschienen?
2.welcher ego-shooter hat in so gut wie allen spielemagazinen gleich hohe oder sogar höhere bewertungen bekommen, als halo 2 und steckt es obendrein in punkto spielspaß, spieldauer, abwechslungsreichtum, levelarchitektur, gegnervielfalt und anspruch locker in die tasche und für welche konsole ist er erschienen?
3.welche firma hat es, trotz verkorkstem online angebot, noch geschafft, sich durch innovationen und spaßige spielideen, wie z.b. pikmin, FFCC(ja, das zaubersystem IST revolutionär!), advance wars, donkey konga, dk´s jungle beat und die ständigen neuerungen in allen zelda-teilen, sich in der konsolenbranche zu etablieren?

Um die Antworten auf diese Fragen zu erhalten, bitte Gehirn einschalten.

und was du wegen der übung für den krieg, wegen shootern wie cod2 geschrieben hast, was soll einem pazifisten das bitte bringen???
ich trainiere lieber meine denkfähigkeit mit adventure-spielen oder puzzle-spielen, als auf einem controller, der alles andere als geeignet dafür ist, eine spielfigur in der ego-perspektive, über 3 oder mehr achsen, vernünftig durch eine 3d landschaft zu steuern und mich darüber aufzuregen, dass es sich kein bisschen anfühlt, wie als wenn ich in echt mit einem gewehr durch die gegend laufe und anderen leuten die birnen vom kopf puste.

ach, da kommt ja nächstens so eine konsole raus, mit einem völlig neuartigem controller, mit dem es das erste mal möglich sein soll, auch auf einer konsole ego-shooter ohne tastatur und maus einigermaßen vernünftig zu spielen.
von welcher firma war sie nochmal?
...............................
achja, von NINTENDO, genau diese firma, die untergehen wird, weil die ja nur kiddie-spiele herstellen.

und noch eine neuigkeit für den werten herrn fabian, es liegt nicht an der konsole, was für spiele dafür erscheinen, sondern an den entwicklern, die die spiele dafür erst machen und was das angeht, es haben sich schon haufenweise entwickler gemeldet, die geradezu darum kämpfen, spiele für die revolution entwickeln zu können, weil sie die möglichkeiten, die sich durch den neuen controller ergeben haben, erkannt haben.

also ich bin mir zu 99,9% sicher, das nintendo mit der revolution, zumindest M$ in die ewigen konsolenjagdgründe zurückschießen wird, wie es dann mit sony aussieht, werden wir sehen, wenn es soweit ist, auch wenn nintendo, was das wissen über konsolen im eigentlichen sinne, und alles was damit zu tun hat, sony um lichtjahre vorraus ist.

und wegen dem Cube-revo-misch-controller, von dem hier im thread schon das bild gepostet wurde. das war lediglich ein konzeptvorschlag, den IGN nintendo gemacht hat, noch nichts offizielles.