Öhm... Wurde Ambrosia Oddysey nicht gecancelt, und das schon vor einigen Monaten? Stand doch mal in den News... >_>"
Öhm... Wurde Ambrosia Oddysey nicht gecancelt, und das schon vor einigen Monaten? Stand doch mal in den News... >_>"
Irgendwie kommt es mir auch so vor das Grandia Online gecanselt wurde. Zuerst hört man überall was darüber und man sagt es wird noch in diesem Jahr rauskommen aber dann war plötzlich tote Hose.
Mal eine ganz blöde Frage. Wann wurde das bekannt gegeben, dass ein Grandia Online erscheinen soll? Die Ankündigung ist scheinbar ungebremst über beide Ohren durch meinen Kopf durchgefahren. Das höre ich heute zum ersten Mal. War darüber auch was bekannt, was Spielsystem, etc angeht? Ich kann mir ein Grandia Online ehrlich gesagt nur als Online-Version von Grandia Xtreme vorstellen.
"LONG LIVE THE NEW FLESH"
hier hast du ein >>link<<
bis jetzt hab ich nichts der artiges gehört, dass SE das spiel gecancelt hat.
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
@Werner
Danke für den Link! OK, ein Grandia Online war schon ein kleiner Schock für mich (auch wenn es nur eine Frage der Zeit war), aber warum denn eigentlich nicht? Andere Entwickler machen das ja auch. Die Bilder sehen nur irgendwie gar nicht nach Grandia aus. Das Charakterdesign erinnert mich leicht an die Tales of-Reihe. Sonst finde ich die Bilder nicht weiß Gott wie aussagekräftig. Aber gut, bei den ersten Bildern ist das zu verzeihen. Solange es nicht offiziell auf Eis gelegt wurde, heißt es wohl warten… Auch wenn ich die Grandia-Serie posthum betrachtet nicht übermäßig genial finde, würde es mich schon interessieren wie es weitergeht.
"LONG LIVE THE NEW FLESH"
Haha, wer hätte das gedacht ^^ Jahre ists her, doch Totgesagte leben bekanntlich länger. Ein neuer Trailer zu Grandia Online ist aufgetaucht, und anscheinend hat GungHo wirklich vor, das Spiel demnächst zu veröffentlichen ... ist ja auch erst so ca. fünf Jahre in Entwicklung *g*
http://www.youtube.com/watch?v=C4b8EuDs3jo
Der IP-Kreisel, der auch in Grandia Xtreme und dem dritten Teil der Serie vorkam, wurde hier wohl irgendwie ins Kampfsystem eingebaut. Würde gerne mehr davon sehen, also wie das genau funktionieren soll, ohne einen separaten Kampfmodus. Wenn sie es schaffen, das Grandia Kampfsystem tatsächlich übergangslos einzubauen, wäre das ne große Sache, aber ich gehe stark davon aus, dass es am Ende so ähnlich aussehen wird wie in Final Fantasy XI.
Angeblich wird jedem Spieler ein computergesteuerter Charakter als Unterstützung zur Seite gestellt, vielleicht, damit man mehr Quests auch alleine erledigen kann und nicht total abhängig von einer funktionierenden Party ist (was imho eines der größten Probleme im elften Final Fantasy war).
Bislang scheint das Spiel nur für Windows geplant zu sein. Sieht eigentlich ganz nett aus, aber das Charakterdesign und einige andere Dinge erinnern auch mich eigentlich eher an die Tales-Reihe. Aber den Farbpaletten-Overkill scheinen sie aus den Vorgängern übernommen zu haben.
Hmm, ich bleibe weiterhin skeptisch. Wer weiß, ob sich das Spiel jetzt zügig auf einen konkreten Release hinbewegt, oder ob es nicht noch weitere fünf Jahre dauert, bis wir wieder mehr davon hören?
Hier übrigens der Artikel auf Siliconera.
Ich habe die beiden vorangegangenen Threads zum Thema mal zusammengefügt.
Geändert von Enkidu (21.05.2009 um 13:55 Uhr)
Ja, allerdings ist ja auch noch nicht bekannt, ob und wenn ja wie viel es kosten wird. Das Spiel sieht für heutige Verhältnisse aber wirklich erstaunlich billig aus, jedenfalls nicht das, was man nach einer dermaßen langen Entwicklungszeit von der Qualität erwarten würde. Und Square Enix und PlayOnline hat damit nichts zu tun, aber sogar Game Arts scheint nicht oder nicht mehr an der Entwicklung beteiligt zu sein. Ist für einen Ableger imho immer ein schlechtes Zeichen.
Ich fand es nur faszinierend, dass es auf einmal neue Infos hierzu gibt, nachdem das Spiel über Jahre hinweg in der Versenkung verschwunden war.
Auf der offiziellen Homepage gabs schon ne Weile einen Countdown der am 20. Mai abgelaufen ist, daher jetzt diese "plötzliche" Informationsflut...
Man schaue sich bitte mal die Screenshotgalarie auf der Seite an(der Punkt ganz rechts), sehr sehr armseelig wie das da noch aussieht![]()
Ne ganz ehrlich, da schaut euch mal lieber AION an... das MMorpg von NCSoft, dem Publisher von Guildwars.. auch leicht asiatisch angehaucht und kommt ende diesen Jahres endlich zu uns..
viele habens schon in der chin. OpenBeta (mittels englischpatch) anspielen können... DER Hammer sag ich nur.. und kein grinder, es bietet ne richtige storyline von lv 1 an.. viele cutscenes und quests.. und ein konflikt (PvP bzw. RvR) zwischen zwei Völkern (und 1 NPC rasse), die fliegen können .
Die Elyos (engelsgleich) , die Asmodier (mit schwarzen schwingen, einem schweif auf dem rücken und krallen) und den Baulur (NPC fraktion, drachenähnlich). Die welt eine "hohle" Kugel, die zerbrach bei einem kriegerischen konflikt, als der Turm der Ewigkeit zerstört wurde.. und beide Fraktionen (Elyos/Asmodier) nun auf verschiedenen erdhälften leben.. die asmodier auf der dunklen, die elyos auf der erhellten Seite der Welt. RvR Konflikte finden zwischen den beiden Erdhälften im Abyss (fliegende bruchschollen statt).. fliegen wird ein taktisches element in Aion sein (flugzeit nur 1-2 minuten, außer im Abyss auch nicht überall möglich)
Falls ihr euch das mal anschauen wollt :
Aion - Playerclip [Auf Seiten der Elyos]
Spielpräsentation von AION - Was ist Aion?
Short CLip - Elyos PvP duell
Spiritmaster solo [Auf Seiten der Asmodier]
Ich weiß , das sind eigdl. keine guten videos.. die auch nur annähernd auf die schnelle einen guten einblick in AION vermitteln.. aber das MMorpg ist sehr vielversprechend glaubt mir^^ viele beschreiben es wie einen Mix aus Guildwars, WoW und Lineage][.. es ist aber einfach nur AION ^^
Geändert von Tonkra (22.05.2009 um 07:53 Uhr)
Das mit dem neuen Trailer ging aber recht schnell!
Ich werde es mir bestimmt mal anschauen, aber garantiert wird es mir nicht gefallen. Der Gedanke, ein MMORPG auf Basis eines JRPG's zu entwickeln gefällt mir einfach ganz und garnicht. Damit kann ich einfach nichts anfangen. Es wäre aber gelogen wenn ich sage würde dass mich die Welt in der das spielt nicht reizen würde.
Wäre cool, wenn viele Elemente der Grandia Teile überommen werden in Grandia Online, naja abwarten und Tee trinken. ^^
Sieht so aus, als ob es in der gleichen Welt spielt wie der erste Teil. Tauchen ja auch entsprechende Charaktere als NPCs wieder auf ...
Hm. Vielleicht ist das gar keine so gute Sache. Erinnert mich ein wenig an Tales of Eternia Online, das auch ein MMO-Ableger des ursprünglichen RPGs war, und das hat gerade mal ein einziges Jahr überlebt, bevor die Server abgeschaltet wurden (weil es kaum noch jemand spielen wollte).
Hätte es interessanter gefunden, wenn sie bei Grandia Online versucht hätten, die Essenz der bisherigen Reihe in ein MMORPG umzusetzen (wie es mit FFXI gemacht wurde), ohne sich zu sehr an einem bestimmten Spiel zu orientieren. Und ja, das sage ich nur, weil ich von der bisherigen Grandia-Reihe den ersten Teil am allerwenigsten mochteAber erstmal schauen, noch wurde ja nicht viel gezeigt. Hinterher wird es ja doch noch gecancelt
![]()
Fands ok, zumindest besser als ich es mir vorgestellt hatte damals. Naja, ich kann mit MMORPGs eh nicht sooo viel anfangen. Ich mag die Stories in denen meistens garnicht (falls man das in vielen Fällen so nennen kann) und naja...ist mir ansonsten auch irgendwie zu lahm ohne Story und allem.
Sagen wir es mal so, ein FFVI - FFIX online zu zocken mit anderen Mitspielern zusammen wäre endgeil. Das fände ich mal richtig richtig fett! Sowas wird es aber leider wohl nie geben.. ;/
Pluspunkt!
Davon gab es echt ein MMORPG? Ist mir ja total entgangen. Schade, hätte es irgendwie cool gefunden ein Tales of MMORPG wenigstens mal "anzuzocken"... Dann werden sie es wohl wahrscheinlich nie wieder eines machen, wenn es schon damals in der Vergangenheit scheiterte.
Du solltest dich schämen! O.O Du ziehst die anderen Teile einem Grandia 1 vor? ;>