mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Da Simmer dabei, dat is Priiiima....

Morgen ist es soweit, die Münchner Wiesn (Oktoberfest) geht los!
    Um die Zeit bis dahin zu verkürzen eröffne ich mal diesen Thread

Wart ihr schonmal auf der Wiesn?
    Kommt ihr womöglich aus München oder Umgebung und besucht die Wiesn auch dieses Jahr?
    Was gefällt euch besonders an der Wiesn bzw. wenn ihr noch nicht da wart, was würdet ihr am liebsten mal machen?

Seit ihr eher der Typ Mensch, der ins Bierzelt geht, oder doch eher der, derAchterbahn fährt?
    Oder kombiniert ihr beides?

Ihr könnt hier natürlich auch reinschreiben was euch daran nicht gefällt

Bei mir persönlich gehts morgen um 7 Uhr früh los, da mach ich mich auf den Weg, denn ich treffe mich mit meinem gesamten (vergrößerten) Freundeskreis um halb 8
    Wir wollen uns einen Platz im Schottenhamel Zelt ergattern, da dort Ozapft wird xD

Naja happy Posting und auch viel Spaß auf der Wiesn, falls ihr hingeht
    Geändert von McLovin (16.09.2005 um 17:39 Uhr)

Zitat Zitat von Murasame
    Seit ihr eher der Typ Mensch, der ins Bierzelt geht, oder doch eher der, derAchterbahn fährt?
    Oder kombiniert ihr beides?
    Da kotzts sich so schön.

Na, war noch nie dort, und möchte eigentlich auch nicht hin, weil mir das doch zu viele Leute sind. Mir sind da die kleineren, heimischen Feste lieber.

Ich war mal auffe Wiesn. Aber ich war weder im Bierzelt noch auf ner Achterbahnen. Ich hasse Achterbahnen. ^^ Ich habe eigentlich nur 2 Leute begleitet. Aber man da ists echt EXTREM voll...als ich da alleine auf die anderen gewartet habe, weil die auf Achterbahn wollten....hatte ich schon nen mulmiges Gefühl...so in einer fremden Stadt alleine ^^

Würd sehr gerne nochmal dahinfahren, mir dann auch ma die Bierzelte antun und halt noch jemanden besuchen in München. aber naja....gibt mir wer Geld?

Ich hab gehört da gibts riiiiesige Bierhumpen
    ....
    Ist nur n bischn weit quer durch Deutschland zu fahren (und vor allem Nüchtern wieder nach hause zu kommen O_o)

ah~, volksfeste - ich werde es nie verstehen... x___X

falls es sich mal ergeben sollte, dass ich zu der zeit in münchen bin, werde ich sicherlich mal vorbeischauen, aber ansonsten brauch ich mir das echt nicht geben. ich flüchte ja schon bei diversen stadtfesten und diesen bescheuerten "schwarzbiernächten". v_v
    wer will schon einen haufen dicker bayern beim bierkübeln in ihren trachten erleben? von den wahnsinnigen preisen mal ganz abgesehen. *hust*

die pure körperreibung, wie man das hier so raushört, muss auch nicht unbedingt sein. *genörgelt hat* *glücklich ist* *den nächsten nörgelthread suchen geht* xD

Users Awaiting Email Confirmation

Ich war letztes Jahr das erste und bisher einzige mal auf der wiesen. Wie soll ich sagen, es ist einfach genial. Diese Stimmung ist einfach nicht zu beschreiben. Wenn in so einer Bierhalle 10000 betrunkene auf den Bänken stehen und gröhlen ist es einfach nur wunderbar. Die Achterbahnen interessieren mich überhaupt nicht, dafür die Bierzelte umso mehr. Und wenn ich nur an das Bier auf der Wiesen denke ... :creepy: :creepy: :creepy:.

Auf der Wiesen gibts einfach das beste Bier der Welt!

Dieses Jahr werde ich aber wohl leider nicht hinfahren, ich hab keinen Platz zum schlafen und im Auto schlafen ist auch nicht das beste. Aber ich muss unbedingt wieder mal hin, es gibt einfach kein geileres Fest als das Oktoberfest.

Brauche nur eine halbe Stunde bis nach München, aber ich werde nicht hingehen. Ich hasse die Wiesn. Achterbahnen mag ich nicht (mehr) und wenn ich Bier trinken will, treffe ich mich mit Freunden in einer gemütlichen Runde. Ich verstehe nicht, wieso ich da in ein Bierzelt gehen soll, das total überfüllt ist, man kein Wort versteht und man für ein Bier ein wenig zu viel Geld ausgeben muss. Wenn ich zu sowas will, gehe ich zu den etlichen Wald- und Seefesten, die in der anderen Richtung liegen. Da treffe ich lauter bekannte nette Leute und das besser als genial schmeckende Bier kriege ich ein wenig billiger

Das Oktoberfest wird von vielen Menschen besucht, da mir selbige aber etwas unheimlich sind, gehe ich grundsätzlich nicht auf sowas ^^"

Ich mag keine Trinkgelage und da ich Epeleptiker bin, darf ich auch keien achterbahn fahren oder so, von daher ist die Wiesn für mich so bedeutend, wie Musik für Taube....

ausserdem kommt mir das ganze immer sehr geerdet vor, wenn ich mir die ganzen berichte im TV ansehe, irgendwelche Wannabe-Dirndl (die ich ganz furchtbar finde, ein echtes Dirndl sieht aber sehr hübch aus ^^) und Männer mit Schwangerschaftsstreifen am Bauch, wo sich ein ganzen Bierfass in den Mund schieben...NEIN - bitte nicht ^^"
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat
    Da kotzts sich so schön.
    Da gibts ne Lösung: Vorher fahrn, dann Zelt

Zitat Zitat
    Ich hab gehört da gibts riiiiesige Bierhumpen
    Die sog. Maß fasst einen Liter Bier Die Preise sind aber echt extrem üppig (ca. 7 - 7.50 € each)

Zitat Zitat
    Diese Stimmung ist einfach nicht zu beschreiben. Wenn in so einer Bierhalle 10000 betrunkene auf den Bänken stehen und gröhlen ist es einfach nur wunderbar
    AAH endlich jemand der Meiner Meinung ist das is einfach ne Mordsgaudi, mit keinem anderen Volksfest vergleichbar

Mag sein, dass es gemütlichere und schönere Sachen als die Wiesn gibt, auch billigere ( xD ) aber jeder Mensch ist doch auf das was seine Heimatstadt zu bieten hat stolz, und jeder hat etwas, was für ihn das Höchste, und das Highlight des Jahres ist

Naja ich geh jetz mal pennen weil ich morgen um 6 Uhr aufstehn muss

MfG

Da meinereiner auch aus München ist, geh ich natürlich da hin. Dieses Jahr schaff ich es allerdings leider nicht ins allseits beliebte Bräurosl () und werde wohl mit der Fischer-Vroni vorlieb nehmen müssen.

Die Stimmung auf der Wiesn ist einfach unbeschreiblich genial. Nirgendwo sonst trifft man soviele Menschen aus verschiedenen Ländern auf einen Haufen, und alle haben nur eines im Hirn: Spaß, Saufen und...naja...äääh...Spaß oO ^^

Die Preise sind für ein Volksfest dieser Grösse relativ ok, wer das zu teuer findet, lebt imo irgendwie hinterm Mond.
    Am Besten ist die Stimmung in München allgemein während dieser Tage. Alle sind gut drauf, jeder freut sich mit den anderen und man fühlt sich irgendwie miteinander verbunden, obwohl man in einer Millionenstadt wohnt. Und das hat imo keine andere deutsche Stadt in diesem Maße. Man geht mit dem Chef nach der Arbeit am Freitag mit der ganzen Truppe grundsätzlich auf die Wiesn, das gehört einfach dazu. Und man lernt Unmengen an neuen Leuten kennen.

Ich finds einfach genial ^^
    Fahrgeschäfte fahr ich persönlich allerdings eher selten, das aber aus gesundheitlichen Gründen (Rücken, Herz). Mich trifft man dann doch meist eher im Bierzelt.

Ich war noch nie da und ich glaube ich geh erstmal auch nicht, weil Npc gesagt hat, dass da Japaner sind die in jeder Flasche.... Also ich hätte Angst wenn ich mal so ein Bier erwischen würde. "
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Ich war bisher noch nicht da, jedenfalls nicht in München. Hier in Hannover gibts ja auch eins, aber das is dann wohl doch eher son Abklatsch, ne normale Kirmes/Jahrmarkt eben.
    Fängt nächste Woche an. Das nervige daran ist, dass die Kneipe/Disco, wo wir immer hingehen dieses Motto in der Zeit auch hat, da spielen die erst recht beschissene Musik, kann also nur scheiße werden, die ganzen Sauflieder, bäh >_>

In München wärs mir wahrscheinlich zu voll und zu teuer. Und wegen dem Fest werd ich sicher nicht nach München fahren. Ich bin eh nicht so ein Fan von sowas.

Anfang September gibts in meiner Heimatstadt auch immer einen Jahrmarkt, wo auch die typischen Bierzelte sind, mit ner Band, und am Ende wird auch auf den Tischen getanzt. Spaß macht das ganze schon, aber ich fänds wohl nur bei mir zu Hause so lustig, weil man da so viele Leute kennt. Mit fremden Leuten hätt ich nicht so viel Spaß.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

da bin ich dabei, dat is prima...
    viva Bavaria, etc pp.

Ja, ich bin wieder dabei, meine 60km bis München mit dem Zug schnell zurückgelegt und dann mit freunden abfeiern. Unsere Fussballmannschaft will dieses JAhr irgendwann hin, allerdings haben wir noch keine wirkliche Planung, wann.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Hab heut, auf dem festival wo wir gespielt haben, ne Band kennengelernt die da hinfährt.
    Naja, für mich wär das nix, weil a)die Zugfahrt wohl übel teuer ist und b)ich kein weiß/weizenbier mag (oder gibts da auch Pils? Holsten zum Beispiel )

Ich hab mal von n paar Ingolstädtern gehört, das spricht sich [Mass] und nich [Maas] wie ich immer dachte. Simmt das?

ich war noch nie da aber ich möchts auch nicht.

ím prinzip nur ne grosse überfüllte kerb.
    ich verstehe nicht wieso da alle welt so draufabfährt.
    dickysaufbier im maaskrug für 9 €. das einfach frech.
    frrressn will ich da auch nix.entweder ne rischtsche körrie mit fritten oder nix.
    und wenn man schon auf einen kulinarischen erfahrungstrip der bayrishen art gehen will dann geht man in ein kleines dörfchen mit 100 einwohnern und 8 kneipen wo man fürs ganze essen inklusive getränke soviel bezahlt wie auf der wiesn für ein bier :/
    und achternbahnen oä sind nicht mein fall wenn ich mich übergeben will guck les ich in boos profil oder schalte den fernseher ein.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat
    guck les ich in boos profil oder schalte den fernseher ein.
    say what? wenn du mich schon nicht per pm´s nerven kannst dann so? nah, so einfach mach ichs dir nicht

die wiesn... joa... ich mag bayern nicht und die wiesn erfrischen jahr für jahr das vorurteil, das andere länder glauben "trachten wären modisch und bei h&m zu kaufen"...
    außerdem wärs ohen bayern nP für die SPD weiter an der macht zu bleiben.
    danke bayern ^^ ich mag euch wirklich nicht und ihr müsst mit meiner meinung leben
    Geändert von Boo2k (18.09.2005 um 02:37 Uhr)

Zitat Zitat
    b)ich kein weiß/weizenbier mag
    Da gibts weder Weißbier noch Pils, wenn du da eine Maß bestellst kriegst du n Helles

Zitat Zitat
    das spricht sich [Mass] und nich [Maas]
    Das ist vollkommen richtig

Bei mir wars gestern lustig, aber von uns ein bisschen kacke organisiert -.-
    In den Schottenhamel reinzukommen is am ersten Tag eine Poweraktion, weil die da JEDEN EINZELNEN abtasten der dort hinein mag, da an diesem Tag ja bekanntlich Politiker da sind
    Wir ham uns also nach 1 1/2 Stunden dazu entschlossen (zumindest ein Teil unserer Gruppe) das Zelt zu wechseln.
    Alle anderen Zelte standen natürlich Sperrangelweit offen, nur war es mittlerweile so spät, dass man kaum mehr an Plätze kommen konnte >.<
    Wir hatten letzendlich das Glück, dass eine Gruppe von Leuten unter 16 aus dem Zelt geworfen wurde, und somit ein Tisch für uns frei wurde.
    Nachdem sich unsere Gruppe aber aufgetrennt hatte, waren wir zum Schluss auf 3 verschiedene Zelte verteilt...

Zitat Zitat von Ete
    Ich hab mal von n paar Ingolstädtern gehört, das spricht sich [Mass] und nich [Maas] wie ich immer dachte. Simmt das?
    Komm essen wir eine Brezeln, trinken eine Maas und gehen zu Musi ab

so, nun ist es fest, me ist am sonntag auffer Wies'n
    Mit unserer Fussballmannschaft ist ein tisch reserviert (Exzess-Saufen, ich weiß. hat damit einer nen Problem? )

so, einer aus dem Forum auch anwesend? (Wir werden ab 17.00 anwesend sein)

Ich war noch nie auf dem Münchener Oktoberfest und werde die nächsten Jahre wohl auch nicht hingehen. Als armer Schüler ist eine Reise aus dem Norden runter in den Süden einfach zu teuer.
    Njo, wenn ich hinfehren würde, würde ich aber wohl einen großen Bogen um das Bierzelt machen, da ich es nicht mag, von so vielen Betrunkenen umgeben zu sein. Vorallem, wenn man jemand ist, der eigentlich nicht viel Alkohol konsumiert ist das beschissen. Ich bin also eher der Typ, der in Karusells geht und ohne Alkohol seinen spass hat.
    Naja, dann esse ich noch sehr gerne. xD
    Es gibt auf solchen Festen immer so viel leckeres. *Wasser im Mund zusammen läuft*
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★