Uff... Mittlerweile bin ich vollkommen ratlos mit WinXP-Systemen...
Ich erhalte die ganze Zeit Meldungen, dass es unter XP nicht funktioniert... Aber ich hab' selbst XP (sowohl Normal als auch Prof) ausprobiert und alles (sowohl Drag'n Drop als auch die "Bild konvertieren..."-Funktion) hat bei mir funktioniert, sowohl bei einer als auch bei mehreren (sowohl ein Dateityp als auch BMP und PNG gemischt) probiert. Warum funktioniert alles bei mir aber nicht bei anderen?^^
Zitat Zitat von Jenova Productions
Bei mir hat irgendwie das Drag and Drop nicht funktioniert, habe auch XP. Sehr schönes Programm, muss man sagen. Ich habe mir auch mal Profan 5 runtergeladen, aber verstehe nicht ganz, wie ich das installieren muss.
THX fürs Feedback.
Ich glaube, ich schreibe das Programm dann mal so bald wie möglich in C++ oder eine andere, einigermaßen aktuelle Programmiersprache. Profan macht mir in letzter Zeit zuviel Ärger^^.

Kannst du mir ein paar Informationen über dein System geben? Ich denke, nur so kann ich den Bug irgendwie beheben^^...
- Welches Betriebssystem hast du? XP Home oder Professional?
- Irgendwelche Service Packs installiert? (Momentan mein Hauptverdächtiger, bis jetzt sagen die meisten, die Probleme haben, sie haben SP 1 oder 2 installiert^^)
- Funktioniert das Drag'n Drop "nur" mit PNG/BMP oder mit beiden Dateitypen nicht?
- Falls Fehler auftreten: Welcher Fehler? Welche Zeilennummer wird z. B. angezeigt?

Ich wär dir sehr dankbar, wenn du mir eventuell die Fragen beantworten würdest .
Öhm, dann noch wegen Profan installieren: In der ZIP-Datei ist doch eine Datei namens "Setup.exe", die solltest du mit einem Doppelklick starten^^.