Ich habe keine Lust auf eine riesen Diskussion was nun sinnvoller ist oder nicht. His0ka soll das tun, was er für richtig und sinnvoll hält.

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Wieso sollte man nicht mit den Zuständen arbeiten, wenn sie genau dafür gedacht sind?
Das kann jeder so machen wie er will. Mir ist es lieber, wenn ich alles in den Variabeln habe. So bin ich meiner meinung nach flexibler. Wenn du nicht der Meinung bist, ist das deine Sache und wir müssen es hier auch nicht diskutieren.

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Und was heisst hier "nach dem Kampf". Die Grafik wird dauerhaft kontrolliert und gegebenenfalls verändert, wenn man es mit einem Parallel Process Common Event macht.
Nein. Wer sagt denn, dass das Common Event nach dem Kampf weiterläuft? Ich weiss nicht, was His0ka für ein KS hat, bei meinem KS würde es so funktionieren. Ich nehme mal an, dass es ein "Ende" des Kampfes gitb... Nach dem Kampf wird also die Überprüfung eingestellt und mit nem Fork abgefragt, ob der 1. Held tot ist. Falls ja, kann die Grafik dann einfach wieder geändert werden. Das hat mit Story und Shops rein gar nichts zu tun.