Ich kenne die Teile unter den Begriffen: FF3 Remake Package Box
Kann aber auch reine Werbung sein ^^.
Imo sieht es besser aus als FF VII (bzw. die RT Grafik darin) und bisher veröffentlichte FF VII DS Fakes. Vor allem im Vergleich zu RPGs der 32- und 64 Bit Generationen sieht das doch sehr ordentlich aus und da hat man sich oft auf 3D Charas + prerendered BGs oder Sprites auf 3D Landschaften beschränkt.Zitat von Waku
OK im Gegensatz zur Grafik verteidige ich Square Enix jetzt nicht mehrZitat von Waku
, im Gegenteil die Menüs sehe seehr klein aus, erinnert mich ein bisschen an die Submenus aus Advance Wars, das wird ja superschwer mit dem Touchpen zu steuern. In Naruto RPG zum Beispiel gibt es supergrosse Symbole (vielleicht 64x64 Pixel oder so) in den Battles und FF3 sieht nach 16 Pixel vertikal aus...
Technische Aspekte scheinen schonmal fürn Arsch zu sein, wohl nix zu machen.
Najo, solange ein gutes Spiel drin steckt wirds sich denke ich trozdem lohnen.
Hätt ich jedes Game meiner Videogame Karriere an der Technik aufgehängt wären mir mehr als nur eine Handvoll tolle Spiele entgangen.
ugh das hört sich gar nicht gut an. Die PSX Konvertierung von FF6 war ja schon ein Graus.![]()
Shadow Hearts -> Random Encounter, rundenbasiert...wo ist der große Punkt der es anders als die "antiquitierten" Kampfysteme macht? Der Schicksalsring ist doch nur ein nettes Gimmick, damit der Spieler zu jeder Zeit aufpassen muss...ansonsten...Zitat von Dolem
Erste Impressionen scheinen ja nicht sehr gut zu sein. DOch macht das SPiel trotzdem einen guten EIndrcuk auf mich. Grafisch schaut es doch ausreichend aus und solange der Wichtigste Punkt für mich(die Story) sehr gut stimm und das Gameplay nicht wirklich total schwer und langatmig ist, sehe ich kein Grund das Spiel nicht gut zu finden (ja ich weiß ich überwiege vieles auf die positiven eigenschaften^^)
Und Ladezeiten? Länger als die von FFVI können die wohl nicht sein, wo selbst der Menü-Aufruf zu schwer für das für die PS neu aufgelegte SNES Spiel war.
Das original FF3 hatte kaum sowas wie eine Story. Ob das jetzt im Remake jetzt so viel besser sein wird, wag ich zu bezweifeln. Die Charaktere scheinen eigene Persönlichkeit (naja zumindest unterschiedliches Aussehen und Namen XD) zu bekommen, aber das wirds wohl dann auch sein. Aber FF3 hat nicht durch seine Story, sondern durch sein geniales Gameplay überzeugt.Zitat von Zen
![]()
Eben. z.b. das Job-System, welches auch im nicht ganz so starken FFV ein sehr positiver Aspekt war. Und wie es mir momentan scheint kann man in FFIII vielleicht sogar im Kampf den Job-Wechseln. Doch genau weiß ich das nicht, hab nur mal ne Animation gesehen, wobei ich auch weniher glaube, dass es bei einem job-Wechsel im menü ne Animation kommt (es sei denn durch den zweiten Screen)Zitat
Joa ich wei, aber im Remake scheinen wie du schon sagtest die Charaktere Persönlichkeiten zu haben, was doch wohl ein bischen die Story herauf 8oder herab?) wiegen kann.Zitat
Die Kartengröße dürfte wohl kaum ein Problem sein, die Module können laut Nintendo bis zu 1GB groß sein (Braucht nur bisher kein Spiel)
Ugh, konnte hier jemand nen Crystal Edition in die Finger kriegen?
Bei Himeya scheints die Version einfach "nicht zu geben" (habe ich extra per Mail abgeklärt)... obwohl Japan-basiert.![]()
Play-Asia hat sie erst als "soon", dann gleich als "sold" drin... und ich wurde NICHT benachrichtigt, wenn Änderungen passieren, obwohl ich den Agenten aktiviert habe. Was zu Teufel???![]()
![]()
Dann wäre noch NCSx... wie üblich, die scheinen ein paar wenige zu kriegen, müssen aber plötzlich den Preis um nen Hunderter oder so auf USD 362.- hochsetzen... ack. Habe mich noch nicht entschieden, ob ich das zahlen will, aber irgenwie finde ich da eh nirgends nen Ort, um das Teil zu bestellen....![]()
![]()
![]()
**sigh**
EDIT: OK, hab was übersehen, da kam doch tatsächlich ne Mail von Play-Asia... und GENAU dann war ich für 2 Stunden weg... ARGGHHHHHHHH. Und Yesasia hatte auch ein paar Stück, die alle weg sind...
Und auf Ebay finde ich auch nichts...
Aber ist ja schon selten nervig, Big N bringt die Limited Edition in so ner knappen Stückzahl, dass PlayAsia, NCSx etc. je irgendwie grad mal 10 Stück zum Verkauf anbieten... OHNE Pre-Order Option. DAMMMITTTTT.
Geändert von Holystar (23.08.2006 um 18:55 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Achtung! Alle in Deckung gehn! Er explodiert gleich
Ganz ruhig Holy, es ist im Prinzip nur ein weißer DS Lite mit ein wenig Gekritzel vorne drauf. Ich würde niemals so viel Geld dafür ausgeben, aber ich will mir auch nicht anmaßen, die Gedankengänge von Sammlern zu verstehen *g*
Hehe, kann ich nachvollziehen... aber immerhin, ich hab noch keinen DS, von daher ist mein Aufpreis nur etwa 100 Dollar. ^^Zitat von Enkidu
BTW, heute morgen scheint ein Glückstag zu sein: Play-Asia hat die Teils wieder im Angebot... da musste ich gleich zuschlagen. WAHOOOOO!!! Vielleicht war es kein Zufall, dass mir vorgestern Vogeldreck ins Gesicht gefallen ist... (kein Scherz... und ich hasse sowas, soll aber Glück bringen... und hat es ja auch, wenn auch mit 1 Tag Verspätung).
Naja, jetzt hoffen wir mal, dasss der Rest reibungslos abläuft.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Wie sieht es eigendlich bei solchen Importen mit Dead Pixel/Garantie aus ?Zitat von Holystar
Ka, meinen "dicken" NDS musste ich 3x Umtauschen und meinen DS light 1x bis ich mal ein Dead Pixel freies Exemplar abbekam. Wäre doch ziemlich ärgerlich wenn man so eine schicke Crystal whatever Edition hat, diese einen aber bei jedem Anschalten mit nem Dead Pixel anlächelt. ( und ja, aufgrund der relativ geringen Pixelzahl des DS tft's, fallen diese einem _verdammt_ auf )
@ Gamabunta
Das einzige was man am Sh2 KS als Antiquitiert bezeichnen kann ist, dass der Kampf per random encounter eingeleitet wird. Wer allerdings im SH2 KS nicht mehr Neuerungen als den Judgement Ring sieht sollte dass Game vielleicht nochmal auspacken und das KS genauer angucken.
Geändert von Dolem (24.08.2006 um 14:49 Uhr)
Hast du eigentlich den normalen Preis für das Bundle gezahlt? Der lag, glaube ich, bei 22780 Yen (grob umgerechnet also um die 160 Euro) ... Oder hast du die zirka 270 Euro zahlen müssen, für die das Gerät bei play-asia zur Zeit angeboten wird? (Frage mich nämlich gerade, ob man überhaupt mal eine Chance hatte das Gerät bei denen zum Normalpreis zu bekommen).Zitat von Holystar
Nun, wie dem auch sei: Mein Verlobter und ich haben zwar bereits jeder einen DS, nichtsdestotrotz habe ich schon länger mit einem Light geliebäugelt und das FF3 Bundle war eigentlich die perfekte Gelegenheit. Habe auch gerade von meinem Freund aus Japan die Bestätigung bekommen, dass er ein Gerät organisieren konnte. Ich denke mal, zum "normalen" Verkaufspreis, da er die Kiste auch schon seit einiger Zeit für mich vorbestellt hatte. Werde den DS aber erst in knapp 4 Wochen einsammeln, dann besuchen wir nämlich den besagten Freund in Tokyo. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel, werde es aber auf japanisch vermutlich nicht viel spielen. Habe eh keine Zeit und die US-Vrsion ist schon vorbestellt.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem DS, Holy. Gibt ein paar brilliante Games für die Kiste.
Grüße,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Zitat von Chocobo
Den "normalen Import-Preis" halt... 350.- Dollar bei Play-Asia. ^^
Yup, das dürften dann diese 270.- Euro sein...
Das billigste Angebot bei nem Importhändler (also kein Direktimport durch Kollegen) war AFAIK ganz zu Beginn bei YesAsia (300.-), der Preis hielt aber nicht mal einen Tag... danach waren es auch 350.-.
Naja, das Teil ist heute gerade angekommen... doof nur, dass ich aus prüfungstechnischen Gründen wohl erst in 1-2 Monaten echt zu zocken beginnen werde. BTW, meine DS Nummer scheint 19'243 oder so zu sein... in dem Fall sinds also mehr als nur 10'000 Exemplare. ^^
Diese Figuren auf dem DS sehen aber ganz süss aus.... waren also den Hunderter Wert.
Wobei, wenn wir grad bei der Sache sind: Gibts eigentlich nen Adapter, um DS Games am TV oder am PC zu zocken? Bei Handhelds schmerzen mir immer die Finger, die Augen tränen und... ich bevorzuge halt nen grossen Schirm. Anyone?
Mata ne!
Holystar
___