Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: Maker...wie lange am Tag?

Da ich bei meinem aktuellen Projekt noch mitten in der Konzeptphase stecke, verbringe ich fast keine Zeit am Maker. Zuerst kommt alles aufs Papier (bzw. auf den PC).
    Das bedeutet, dass ich zwar am Spiel sicher 2-4 Stunden pro Tag arbeite (Story, KS/Menü/Gameplay-Konzepte), jedoch noch nichts im Maker selbst mache. Am Wochenende hab ich etwas länger Zeit.
    Aber wie bereits gesagt, zuerst wird an der Story gefeilt, die Grafiken, im Moment gerade Chipsets, werden erstellt und höchstens mal kurz getestet.

Einschließlich Forenbesuche und was sonst noch dazu gehört würde ich auf zehn Stunden am Tag tippen. An Wochenendtagen sind es gut 14 Stunden und das seit hochgerechnet zwei Jahren.
    Allerdings bin ich ein wenig inkonsequent bei der Projekterstellung, will heißen, dass noch nichts bei rumgekommen ist aber es geht gut voran und Motivation gibt es immer.
    Zitat Zitat
    "nicht diskussionswürdig"
    Was sicherlich der Wahrheit entspricht, mich allerdings trotzdem verwundert denn die Regeln dieses Bereiches sehen anscheinend nicht vor, dass jeder Thread außerhalb der gängigen Vorstellungen Diskussionsstoff bieten muss, oder sehe ich das ein wenig falsch? Mit dem Holzhammer gegen alle banalen Themen vorzugehen wäre sicherlich nicht förderlich für die Aktivität und ehrlich gesagt finde ich es durchaus interessant zu sehen wer wie viel am Tag werkelt =D.

Geändert von Batista (16.09.2005 um 12:37 Uhr)

Gestern habe ich einen persönlichen Rekord aufgestellt!
    Ich habe 3 h ununterbrochen gemakert!
    Mamche sagen jetzt das ist ja gar nichts aber für mich ist das seeeeehr lange!

Zitat Zitat von rpg xp
    Gestern habe ich einen persönlichen Rekord aufgestellt!
    Ich habe 3 h ununterbrochen gemakert!
    Mamche sagen jetzt das ist ja gar nichts aber für mich ist das seeeeehr lange!
    es kommt drauf an wir motiviert man ist und wieviel zeit man hat... denn wenn man sport, eltern, etc. als störende faktoren im weg hat kommt man nicht leicht auf eine solche zeit, wenn war das früher bei mir am we so das ich mal 3h+ am stück makern konnte.

weiß noch wie ich früher mal 2std lang an einer map gesessen hab, und zwar hab ich originalgetreu und 1:1 das schloß aus dem intro von Final Fantasy 5 nachgebaut, in einem ende meines zimmers stand mein pc..genau am anderen eine laufende PS 1 mit Final Fantasy 5 wo ich immer den held bewegt hab um zu sehen wo ich weitermachen muss...das war vllt ne arbeit

Weil ich jetz als Elektriker arbeite und das von 7 uhr morgens bis 17uhr, habe ich oder bin ich abends zu müde um anm meinem Spiel weiterzuarbeiten, darum ist auch The Order of Dragon mal vorerst eingefroren.
    Wenn ich zeit habe oder Lust, dann makere ich vielleicht 2 Stunden oder auch nur eine, am wochenende arbeite ich dafür fast immer den ganzen Tag am Maker,---wen ich Lust habe natürlich.

also ich makere zurzeit mittlerweile jeden tag wieviele stunden oder so varriert immer, es kommt halt manchmal zuviel dazwischen im laufe des tages.
    aber ich denke mir das ich grade imo richtig spass wieder daran gefunden hab deshalb freu ich mich jetzt aufs wochenende und werd ma ein bisschen länger dranhocken.
    nachts makere ich übrigens am liebsten^^
    und manchmal hab ich aus unerkenntlichen gründen richtig bock morgens zu makern bevor ich zur schule geh, ist wohl wie mit dem sexXP

Kaum^^

Zumindest Atm

Erst mal brauch ich ne gescheite Story

Dann guck ich weiter

Und dann maker ich pro tag mindestes ne halbe stunde
    Maximal....Unbegrenzt...Hm. Das wärs.

Da ich zur Zeit in der Ideen Sammlung bin und Inpirationsquellen meine Story langsam zusammenfische verbringe ich meistens 30-60 min. an der Database.
    Zauber und sonstiges... Chars probieren usw....

also damals als ich noch gemakert habe ...da war es so ^^ *nich gelogen* *gg*

1. 5:30 Aufstehen ..an PC gehen MAkern... bis
    2. 7:00 danach Schule ..mitm Bike
    3. 13:30 zuhause endlich wieder angekommen PC an
    4. MAKERN bis ich abends ...dann so 00:00 Uhr Schlafen gehe :P

mfg Ichtys

Geändert von Ichtys (18.09.2005 um 09:46 Uhr)

Nach ziemlich langer Pause (1,5-2 Jahre) makere ich seit vorgestern wieder wie ein Verrückter. Gestern z.B. von 10 Uhr morgens bis 23 Uhr abends.

Ist eigentlich so ziemlich das gleiche bei mir:
    2-4 oder 5 Stunden

Am Vormittag und Nachmittag wird gemakert und in der Nacht von: 20:30-23:00 (außer Samstag )
    Am Wochenende vielleicht 1 Stunde

Das ist unterschiedlich, sitze ich an einer flüssigen Pose für ein Char wo ich manchmal (ungelogen) 1 Woche dran sitze würde ich grob gerechnet sagen 4-6 Std. pro Tag. Oder an einer Map die fast nur auf Events basiert T-T brauche ich dafür auch schonmal 9 Std. natürlich maker ich dann nicht ununterbrochen, das würde mir hinterher zuviel werden. Aber im Durchschnitt kommen da schon 6 Std. am Tag zusammen, wenn ich mal eine Null Spass Phase habe dann ist der Maker zwar die ganze Zeit an aber viel passiert da nicht gerade also auch hier grob geschätz 2 Std.

Wie haltet ihr das bloß aus so viele Stunden zu makern?
    Natürlich maker ich seeeehr gerne aber so lange ist doch wahnsinn!

Klar aber es kann auch Spaß machen.
    Man freut sich immer wenn man eine gelungene Map hergestellt hat.

Dank meinen Eltern kann ich nurnoch am Wochenende mal so richtig viel Arbeit hinter mich bringen. Dann mache ich schon mal so 6 Stunden auf einmal. Wenn ich dann mal unter der Woche dran komme mache ich eigentlich nur Arbeiten mit der Grafik, Makermäßig nichts. Eigentlich ganz langweilig, aber dafür macht das am Wochenende dann umso mehr spaß.

ich makere 24/7

scherz

also bei mir ist es recht unterschiedlich, dadurch dass ich dieses Jahr die Fachhochschulreife bestehen will, bleibt mir natürlich weniger zeit für den Maker.
    Also wenn manns mal hochrechnet dürftens durchschnittlich 1-2 Stunden sein

Manches, was ich hier lese, macht mich echt stutzig.

Z.b sowas:
    Zitat Zitat
    <.5:30 Aufstehen ..an PC gehen MAkern... bis
    2. 7:00 danach Schule ..mitm Bike
    3. 13:30 zuhause endlich wieder angekommen PC an
    4. MAKERN bis ich abends ...dann so 00:00 Uhr Schlafen gehe
    Wenn das ernst gemeint is >_<''"

Oder schon 3 Stunden Wochentags und am We dann 7-12 Stunden...

Also zu meiner besten Zeit, hab ich im Schnitt 30min/Tag gemakert. Halt nich wirklich konstant, mal ne Stunde mal gar nich, wenns hoch kommt mal 2 in den Ferien.oO"

Irgendwie frag ich mich, wieso Leute, die 17 Stunden am Tag Makern können, keine VV haben. Ich mein, ein Spielchen, dass ich The Way to Paradise taufte, hatte grob 1.5Stunden Spielzeit. Damals makerte ich viel...d.h.1-2h/Tag in Ferien. Und hatte nach 2 Wochen eine Spielzeit von 30-1hmin. Okay, es war nich wirklich das gelbe vom Ei, aber ich gab mir Mühe mit:
    KS
    Posen
    Chipsets editieren
    Mapping

Bin ich soo schnell?oO"
    Ich mein, wenn jemand 10h+/Tag makert, müsste der in 2 Wochen eigentlich locker ne VV hinbekommen...
    Derzeit maker ich, unter der Woche vllt 10min und am WE n bissl länger...

Zitat Zitat
    Bin ich soo schnell?oO"
    Ich mein, wenn jemand 10h+/Tag makert, müsste der in 2 Wochen eigentlich locker ne VV hinbekommen...
    Derzeit maker ich, unter der Woche vllt 10min und am WE n bissl länger...
    Ironie?
    Wenn ja ok!
    Wenn nicht, hast du dich da um einiges verschätzt^^
    Selbst wenn es Leute gibt die 10 std. am Tag vor den Maker hocken würde niemand in 2 Wochen eine VV raus bringen. Allein schon die Tatsache das eine längere VV so um die 300 Maps hat ist das nicht im machbaren. Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus, natürlich schafft man es 100 maps in ein paar Tagen zu erstellen aber die sehen dann natürlich auch dementsprechend aus. Wie ich bereits oben schon erwähnte sitzt man mal gute 9 Std. an (EINER) Map, wie soll man dann bitte in 2 Wochen eine ganze VV raus bringen?

So wirklich kaufe ich dir das nicht ab das du das ernst meinst, ich wollte es dir normal ein wenig erklären.^^

kommt drauf an, ob man in der herstellung auf quantität oder
    qualität achtet ^o^ wenn jemand ein fungame macht, dann kann
    es schon gut sein, dass er mit vielen ideen die vv binnen einer woche
    oder so raus bringt. wenn man aber eine vv von einem adventure-
    spiel oder so mit ks, menü, ladenscript, usw machen will, dann
    sollte man sich schon mehr zeit nehmen, denn es erfreut keinen, dass
    wenn man 10h/d mackert und dann ein haufen elend bei raus kommt
    lasst euch wirklich zeit, das beste beispiel ist velsabor. eine demo
    3 jahre, etwas viel aber das ergebnis WOW hammer mehr kann man nicht
    sagen. stellt euch mal vor, lachsen hätte versucht, velsabor die vv
    schon binnen eines jahres raus zu bringen, gut, ein jahr ist zeit, aber ob
    es dann so gut wie die demo seien würde wage ich zu bezweifeln.
    mit dieser langen an sage bin ich mir eigentlich zu 90% sicher das thema
    verfehlt zu haben und mich mal wieder zum affen der com gemacht
    zu haben aber was solls -.-
    auf der anderen seite will ich euch nicht in eure gewohnheiten pfuschen!
    wenn ihr bessere ergebnisse bekommt, wenn ihr mehr zeit mit dem macker
    am tag verbringt und schnell vorran kommt, dann mach so weiter, punkt ^^
    das wars dann erst mal von meiner seite aus und wenn sich wer fragt,
    warum herr samogas so einen post verfasst, dann möchte ich doch darauf
    aufmerksam machen, dass ich doch irgendwo meine beitragszahl her haben
    muss ^o^
    §ironie
    (also @ mods und admins : eh, das war echt nicht ernst gemeint mit der beitragssache )

Nun, ich frage mich, was man 9 Stunden an EINER Map arbeiten soll.

Ich hab pro Map maximal 15 min gebraucht. Klar, bin kein pefektionist, aber ich kam VORRAN![Zwischensequenzen sin wieder was anderes]

Zeig mir mal eine Map, die es wert war 9h dafür gearbeitet zu haben, wenn wir Rec. Beschaffung außen vor lassen. Will ich sehen.

Ganz ehrlich, das einzige, dass man nach ner Zeit noch machen kann fällt eh nich mehr auf. Klar, wenn ichn Screen zeig ists natürlich feiner, wenn ich auf alle kleinen fitzelchen aufmerksam mach, die man aber eig nie sehen würde...

Nyo, ich wart auf 9h Bildmaterial.

Ich mein, das Makergame is selfmade und wer sich da 9h reinsteigern will, soll das machen. Ich bleib dabei und ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen, beschwert hat sich noch keiner...

Btw,glaubst du echt, Marlex oder Grandy haben 9h an einer Map gesessen?=/
    ach btw, in ner VV rechne ich grob 400-500 Maps...Das Projekt, dass ich ansprach hatte grob 120. in 2 Wochen. Höchstens 2h Arbeit am Tag. Und das Mapping sah jetz nich aus wie in jedem 2.Standart M&B Screen.

Edit:
    Ich hab hier jetz auch mal nen alten Screen aufer Platte gefunden.
    Eher gesagt 2.

Is ne Waldmap. Mappingdauer: ca 15 min. Klar, kriegt man in 9 Stunden was besseres hin, aber ganz ehrlich, dass wärs mir nich wert.
    Der Screen is auch schon nen bissl älter...
    Ich persönlich find ihn nicht soo schlecht.[Auch, wenn ichn Mapping fehler entdeck...XD] Zeig mir mal einen, bei dems sich lohnt, 8.45h länger zu werkeln.
    Btw, Charset mal außer Acht lassen.

Zitat Zitat
    velsabor die vv
    schon binnen eines jahres raus zu bringen
    Wenn er jeden Tag 4+Stunden arbeiten würd, würd er dass denk schon packen. Obwohl Animationen etc sind schon nen haufen Arbeit...^^

Aber der Mensch hat glaub auch anderes zu tun.=)

Geändert von Dark Ryu (16.09.2005 um 23:44 Uhr)