mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 310
  1. #1

    QFRAT #126 - Dreamworld

    Jeder hat es beim Spielen, Büchern oder anderen schon erlebt: Man taucht plötzlich in eine andere Welt ab, die völlig anders als die zu sein scheint, in der man sich gerade befindet.
    Vor allem in jüngeren Jahren sehnt mans ich nach dieser Welt, in ihr zu leben und Abenteuer zu bestehen.

    Die Phanstasie setzte einen da keine Grenzen. Nicht selten spielt man solche Geschichten auch mit Freunden nach.


    Hattet ihr schon mal den Wunsch, in eine andere Welt ab zu tauchen? In ein RPG, oder einer Geschichte aus einem Buch etc.? Habt ihr diese schon mal nachgespielt?
    Wie würde eure "Traumwelt" aussehen?


    btw. SIG AUS! >

  2. #2
    *Waya knuff* v.v
    *packt das Thema wieder weg*

    Dieses Flüchten in eine andere Welt passiert mir eigentlich oft, obwohl ich unsere reale Welt eigentlich liebe.
    Grade nach dem Lesen eines Buches. Meistens kann ich dann auch nicht aushalten und fange gleich wieder mit dem nächsten Buch an, in der Hoffnung dort irgendetwas Bekanntes aus der letzten wiederzufinden und diesen Traum weiter zu träumen.
    Das beschränkt sich aber meistens nur auf Bücher.
    (Und ich lese sehr viele Bücher.)

    Nachgespielt habe ich soetwas aber noch nie.

  3. #3
    Tolles Thema *_*

    Also ich flüchte sehr gerne, mir gefällt die Welt hier nicht unbedingt >_>
    Aus genau dem Grund lese ich auch sehr sehr viel (und fast ausschließlich) Fantasy (*zu Stan schiel* hier hast du deine Begründung ). Sonstige Bücher wie Krimis oder so les ich eher selten, wenn mal grad nichts anderes da ist, sowas brauch ich nicht, das sieht man eh überall mehr oder weniger.

    Ich denke, dass ich aus dem Grund auch sehr gerne Rollenspiele oder Adventures spiele und mich über jeden Fantasy-Film (leider gibts viel zu wenige ._.) freue. Und aus dem Grund bastel ich mir wahrscheinlich auch meine eigene Welt, denn die kann dann genau so sein, wie ichs gern hätte.

    Ich fänds cool, wenn ich selbst mal so richtig in so eine Welt eintauchen könnte, wirkliche Abenteuer bestehen.
    Meine Welt sollte viele Fantasy-Elemente enthalten, viel Natur, keine Technik, also ncihts, was die welt irgendwie hässlich macht. Eher mittelaltermäßig eigentlich. Ich fänds cool, wenn man einfach mal aus der Tür tritt und dann wiesen und Wälder und dergleichen sehen kann, wenn man sich auf sein Pferd oder whatever schwingen und durch die Gegend reiten kann (jaja bäääh ).

  4. #4
    Tja... eigentlich ganz gutes Thema... na gut, ich bin mal nich so, und präsentiere mich offen .

    Ich finde irgendwie, in eine andere Welt einzutauchen iss der einzigste Rettungsreif, den man zugeschmissen bekommt in diesem großen, kalten Meer aus Gewalt und Elend. Ich meine, wie will man denn die Realität ertragen wenn man nicht von ihr Abstand nehmen kann?

    Ich jedenfalls bin ein sehr großer Fan davon. Wenn ich dann einmal nen Fantasy-Game spiele, oder en dementsprechendes Buch lese, soll alles um mich herrum von mir aus weiterlaufen, aber ich bleib in meiner eigenen kleinen Welt. Ich will damit nicht sagen, dass ich die Realität nicht verkraften kann, oder dass ich die Augen nur verschliesse. Ich bewahre natürlich immer noch meinen Bezug zur Realität, aber wo kann man besser entspannen, als in einer anderen Welt?
    Um mich in eine solche zu versetzen brauchts für mich aber eigentlich nich viel. Alles was ich brauche ist eine ruhige Mondnacht und ein wenig Musik, und schon bin ich auf dem Weg zu unendlichen Wäldern, Flüssen und Bergen.
    Ich bin auch eigentlich froh, dass ich mir sowas bewahren kann. Ich denke, jeder träumt doch irgendwie immer ein wenig von Abenteuern und anderen Welten, zumindest mal als Kind, im Alter mag das bei manchen verloren gehn. Ich denke, man sollte immer ein wenig von dem Kind in sich selbst erhalten, und wenn es nur auf eine solche Weise geschehen mag. Wenn man die Möglichkeit hat, Dinge, die einen vielleicht sehr direkt beschäftigen, von einer ganz anderen Perspektive zu betrachten, kann man wohl eher eine Lösung seiner Probleme finden, als wenn man lange hadert und jeden um Rat fragt, der einem vielleicht einen Wink geben könnte.

  5. #5
    Viele Leute haben schon gesagt, ich würde in meiner eigenen, pinken Glitzerwelt leben >_>

    Naja, so richtig eintauchen kann ich in Bücher nicht, weil ich sie langweilig finde (ich steh dazu) und bei Filmen nicht, weil ich sie mir eher angucke und bei Spielen nicht, weil sie sowieso alles vorweg nehmen. Anyway, es ist aber schon so, dass ich manchmal ziemlich seltsames Zeug vor mich hinträume, ohne irgendwas schädliches geraucht zu haben oder so. .

    Ulkiger Weise, kann ich sogar Musik-Video's träumen ^^ Erst neulich bin ich eingepennt und hatte dabei Musik an. In meinem Traum stand ich dann vor einem brennenden Blumenmeer (wobei es im Song hieß "...until my thights are steed in bruning flowers" xD). Oder einmal, da habe ich geträumt ein Foto-Shooting zu machen, wobei ich irgendwie immer wieder jemanden was von delicate Boy hab schwafeln hören und später feststellen musste, dass ich BeautifulGarbage eingelegt hatte "

    Njoar....eines Tages bin ich bestimmt der tollste Videoregisseur der Welt ^-^
    Geändert von Skar (14.09.2005 um 09:44 Uhr)

  6. #6
    yoa, meditation und gedankenkontrolle verbunden mit starken visualisierungen können da ne starke hilfe sein^^

    abgesehen davon....naja. eigentlich bin ich mit der realität im moment ganz zufrieden. um nicht zu sagen, über alle massen glücklich. das wäre allerdings auch gelogen. also...ach egal. ich nehme alles zurück. naja, nicht wikrlich alles, den ersten teil halt nicht.

    ...

  7. #7
    ich war als kind shcon immer in meiner eigenen welt. naja wir hatten in der grundschule immer clubs zu jeweiligen serien (sailor moon z. B.) und dann haben wir das glaube ich (?) auch mal nachgespielt
    Wenn ich Manga lese tauche ich auch immer in eine andere Welt...ich krieg manchmal so z. B. gar nicht in der U-Bahn mit dass ich shcon längst aussteigen müsstse ^^''

    manchmal sitze ich auch einfach nur rum und denke über Sachen nach (die mir gefallen würden, die tatsächlich passiert sind) und tauche darin richtig ein. aber dazu habe ich leider kaum noch zeit, so dass ich mich manchmal tagelang nur an einen Gedanken oder auch Traum klammere und ansatzweise darüber nachdenke.

    Aber umso älter ich werde habe ich immer weniger Zeit dafür leider. Mir gefällt die Welt hier eigentlich gar nicht oder nicht mehr ^^ aber das ist schon länger so und dass ich es nicht so ändern kann wie es toll wäre weiss ich auch. werd wohl mit klarkommen müssen
    Ist nur sch... wenn man arg depressiv wird weil mans hier nimma aushält

  8. #8
    *Sich in meiner Traumwelt versteck*
    Wie sie aussieht? Ähm so ähnlich wie die Nato im Bremen, nur in meinem Traum sind da nur hübsche Frauen, die mich durch...knuddeln. xD
    Da währ ich jetzt gern. ;_;

  9. #9
    Zitat Zitat von Spliffy
    Wie sie aussieht? Ähm so ähnlich wie die Nato im Bremen, nur in meinem Traum sind da nur hübsche Frauen, die mich durch...knuddeln. xD

    Pah, selbst schuld!
    Bringe das nächste Mal einfach mehr Frauen mit, dann kannst du dem Problem aktiv entgegenwirken

    Joa, was Traumwelten betrifft, versinke ich eher kontrolliert darin, d.h. durch zahlreiche P&P Rollenspiele und Liverollenspiel kann man bei gutem Ambiente und motivierten Mitspielern durchaus versinken und sich vergessen.

    Ähnlich passiert mir das auch bei Büchern, bei Filmen oder Spielen jedoch kaum, da genieße ich eher den Unterhaltungswert

  10. #10
    Wenn ich Bücher lese bin ich auch immer direkt darin entschwunden. Der Klappentext meines akutellen Lesewerks bewahrheitet sich: "Die Sterntagebücher nehmen den Leser mit auf einer unterhaltsame Reise durch das Universum und lassen ihn mit einem anderen Blick auf die Erde zurückkehren!"

    Filme haben fast den selben Effekt und es kam schon vor, dass ich das Schreiben einer Geschichte abbrechen musste, weil es mir eifnach zu unheimlich wurde

  11. #11

    Amaurosis fugax Gast
    Ja, bei Büchern oder auch Animeserien gehts mir oft so, dass ich den ganzen Tag in diesen Welten herumträume.
    Bei den Wölfen (kleine Pfadfinder) macht es mir daher auch viel Spass, für die Kleinen als Leiter über ein Lager hinweg eine andere Welt zu erschaffen, wo sie als Helden gegen böse Magier zu kämpfen haben und wo es noch Trolle und Drachen gibt - und Abenteuer.

  12. #12
    Ich versuch immer, die Büchergeschichten aus Magic mit meinen Karten nach zuspielen ._.
    k, past nicht zum Thema. Also:
    egt brauch ich keine Traumwelt, da ich zur Zeit sehr zufrieden mit meinem Leben bin
    Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, in einer Fantasy-Welt zu leben. Ich versuche mich auch grade an einem Buch, aber das wird nicht so ganz, wie ich es will -.-
    Habs also erstmal in ruhe gelassen und überlege in langweiligen stunden am Inhalt weiter.

  13. #13
    Hm ne, durch Bücher oder Filme etc tauch ich nicht wirklich in irgendwelche Traumwelten ein. So viele Bücher les ich auch nicht wirklich und durch Filme tauch ich erstrecht nicht in deren Welten ein. Die sind für mich meistens pure Unterhaltung.
    Ich bin da eher der Tagträumer. Ich erwisch mich immer wieder dabei, wie ich mir bestimmte Wunsch-Situationen viel zu sehr vorstelle und vollkommen abwesend bin, was aber wohl nicht sonderlich viel mit "In Welten abtauchen" zu tun hat.

  14. #14
    http://www.guardian.co.uk/print/0,38...103690,00.html

    PETA hat sich soeben gemeldet und der VRC für diesen historischen Schritt in die richtige Richung gedankt.

  15. #15
    Also ich hab das gelegentlich bei Filmen, das ich versuche mich in die Filmwelt zu versetzen oder manchmal Nachts davon Träume. Aber nachgespielt habe ich so etwas noch nie.
    Geändert von Skar (15.09.2005 um 10:17 Uhr)

  16. #16
    @Ianus: du bist der schaufelnde schneider, junge

    @topic:
    ...hm, im prinzip tauche ich ja bei jedem film oder lied irgendwie ein, aber so richtig weg ging's mir bisher nur ganz selten beim selber musik machen (habe mir schon böse flecken geholt, weil ich irgendwo gegen getorkelt bin ) - da muss dann aber auch alles stimmen - wenn danach fünf leute in einem raum schweigend ihre instrumente einpacken, ist das schon irgendwie ergreifend

    ...beim wort "nachspielen" habe ich gerade extrem lustige verstellungen, wie ein paar pc-leichen im wald mit stöcken nacheinander jagen und sowas wie "ich kriege dich, dunkler fürst!" rufen


    ...thx

  17. #17
    Also in so eine Traumwelt tauch ich wenn überhaupt dann abends vorm Einschlafen nochmal kurz ein (meist wiederhole ich da aber nur die besten Szenen aus meinen Lieblingsfilmen vor meinem inneren Auge und schon bin ich auch schon weggeratzt, ohne noch viel Zeit zu haben, mich da reinzudenken. ).
    Nyo, und wenn mir 'diese Welt' hier nicht gefällt, versuch ich halt mein Möglichstes, sie zu ändern. (Aber erst seit ca. einem Jahr, da hab ich das erste Mal 'Es ist nicht deine Schuld' gehört. )

    Ups, die SIG... >_<

  18. #18
    im Gegensatz zu Daen versinke ich ziemlich unkontrolliert darein.
    Meistens wenn ich in meinem Zimmer sitze und nix an ist (PC od. TV) oder beim Motorrad fahren ist mir das auch schonmal passiert... wo das eigentlich lieber nicht passieren sollte .
    Ansonsten kann mir das eigentlich überall und zu jeder Zeit passieren.
    Ist dann aber keine Fantasy-welt in dem Sinne sondern meist die Realität, und sie für mich sein sollte.
    Geändert von Skar (15.09.2005 um 10:17 Uhr)

  19. #19
    Hmm, das mit der Traumwelt kommt mir sehr bekannt vor. Achja, sowas ist normal. Jeder muss seine eigene "Welt" haben, in die er sich "zurückziehen" kann. Eigentlich "verkrieche" ich mich in meiner nur abends, wenn ich im Bett liege und schon am Dösen bin. Dann stell' ich mir öfters mal vor, wie es denn wäre, wenn man in Hyrule leben würde (wenn's diese Welt gäbe) und was man alles erleben würde. Oder in den Gebieten aus dem Spiel "Super mario RPG-Legend of the Seven Stars", z.B. in Rose Town, oder in Seaside Town... im Spiel findet man eigentlich die heile Welt (es sei denn, Bowser ist unterwegs, hat die Prinzessin geklaut und seine Viechter haben sich überall breit gemacht ) und man schwelgt so in Erinnerungen oder in Träumen.
    Mein Gott, was mir da schon wieder einfällt: Stellt euch mal vor, Menschen könnten Gedanken lesen, also richtig "wie in dich hineinschauen", wie "PC ohne Firewall" - das wäre schrecklich. Alle möglichen Träume, Wünsche und Erinnerungen wären nicht mehr das größte Geheimnis eines Menschens (es sei denn, er offenbart diese). Boa, jeder sollte ein Recht dazu haben, seine Träume, Wünsche, Vorstellungen usw. "ausleben" zu dürfen... wenn auch nur gedanklich
    Geändert von Skar (15.09.2005 um 10:17 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Goldy
    oder beim Motorrad fahren ist mir das auch schonmal passiert... wo das eigentlich lieber nicht passieren sollte .
    Also wenn ich mit dem Rad zu Daen fahr und gute Musik im Ohr hab, ist es auch nicht gerade selten, dass ich in den Gedanken davon schwebe.

    Tip an Tagträumer: "People" von Dax Riders auf den MP3-Stick packen und hören während man durch eine volle Fussgängerzone geht.... =)
    Geändert von Skar (15.09.2005 um 10:17 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •