Robert123: Du willst es dir nur möglichst einfach machen um dann den Goldstern fordern zu können. Goldstern heisst "richtig gutes Game".

Das wiederum heisst:
gute Optik
Chipsets % Charset in einheitlichem Stil, Farbtöne zusammenpassend
Locations athmosphärisch und passend dargestellt
ansehnliches Mapping mit Wiedererkennungswert

gute Spielbarkeit
keine Bugs und Fehler , sauberes Gameplay ohne Nervfaktoren und Schnitzer
( wie zB. ein "Ich treff fast nie"-AKS ) , faires Balancing etc.

gute Story & Spieleathmosphäre
spannend, nachvollziehbar, Logisch aufgebaut, ins Setting passende Dialoge
Zitat Zitat
und im hochdeutschen geschriebende Texte
Hochdeutsch ist das Mindeste. Gossensprache will niemand sehn, damit killst du dein Game.

Zu dir:
deinem Auftreten nach ist zu schliessen dass du noch ein ziemlicher Anfänger bist, und dich scheinbar vom Umfang der makerwelt erschlagen fühlst.
Deine Prozentzahlen in der Sig symbolisieren ein "ich will der Welt mitteilen was ich grad mache". Du wirst schon noch merken dass es (momentan) niemanden kümmert wie dein Game heisst und wie weit es ist. Btw. Prozentzahlen sind bescheuert.
Maps:3% ? Willst du mir weißmachen dass du genau geplant hast wie viele Maps dein Projekt haben wird?
Ich glaube kaum. Ich glaub nicht mal dass du überhaupt bis zum Ende geplant hast, also lass solchen Bockmist weg. Du wirkst auf mich wie der typische leicht verwirrte aber hoffnungsvolle Neuling.
Tu dir selbst den Gefallen und leb dich erstmal etas in der Szene ein bevor du an Goldsterne etc. denkst. Es fällt leichter zu makern wenn mans für sich selbst macht, nicht für den Goldstern.
Solltest du überhaupt das Potenzial haben ein Goldsternspiel zu machen wird es sich sowieso mit der Zeit entfalten. Es gibt keine Checkliste zur Perfektion, schlag dir das aus dem Kopf.

Um dir mal ne kleine Hilfe auf deinem Weg zu geben hier mal eine Checkliste an Dingen die man meiner Meinung nach können sollte um sorgenfrei mit dem Maker arbeiten zu können. Es ist nicht alles zwingend nötig, aber es erleichtert es dir ungemein.
........................................

Grundskills die von Nöten sind:
Grafik:
Pixeledits, Palettenedits, Format und Farbtiefenconvertierungen
kurz gesagt: Fortgeschrittener Umgang mit einem gängigen Grafiktool mit erhöhter Leistungsfähigkeit ( nicht Paint )

Technik:
Volles Verständnis der Makercommands,
Fähigkeit bestehende Scripte zu verstehen und verändern zu können.
( Absolute Nicht-Scripten-Könner gibt es nicht, es gibt nur faule Socken die es nicht lernen wollen )

Mapping:
Mappen können heisst ned "fähig sein Chiptiles zu setzen".
Jeder Depp meint er wär ein Mapper nur weil er das kann.
Wer mappt muss mehr können als bloßes Platzieren.
Es gibt auch nicht nur Easy-Going-Chipsets wie Mac&Blue sondern auch Dinge die schwerer zu mappen sind zum Beispiel StarOcean oder Tales of Phantasia.
Die Kunst einer guten Map besteht darin sie optimal benutzbar zu machen, heisst zB. in Städten die (evtl. öfter) zu laufenden Wege sollten optimal gelegt sein so dass sich der Spieler nicht genötigt vorkommt lange nutzlos rumzustreifen, während in Dungeons Abwechslung und Wiedererkennungspunkte wichtig sind.
Optisch darf eine Map nicht überfüllt und gestopft aber auch nicht zu leer aussehen.
Es ist eine Gradwanderung aus Harmonie und Disharmonie(Das Wort gibts ned, soll aber das Gegenteil zu Hartmonie sein *hust* ).
Um ideal mit Ciopsets arbeiten zu können ist es zum Teil nötig diese zu editieren, seis auch nur um Fehler zu korregieren.
-> |Grundskills Grafik|

Sound:
eher unnötig aber trotzdem praktisch: Sounddateien schneiden können
simple Effekte wie Vol. erhöhen/senken, Rauschen entfernen
Ein stupides Tool a la Goldwave reicht völlig aus.
Zudem Formatkenntnis bei MP3s(Bitraten, ID-tags )

Lernfähigkeit:
Den inneren Schweinehund besiegen zu können und sich mit allem was da komme auseinander zu setzen.