-
Oh, Gott! Wisst ihr, was? Ich hab auch schon mal Alkohol getrunken!!111thebigone
Schrecklich! Wo meine arme Seele doch erst 15 Lenze zählt. 
Im Ernst: Meine Eltern ham nie gesagt, dass ich kein Alkohol trinken darf, oder nicht rauchen darf (wenns nich grad Schnapps oder so ist). Find ich nichtmal schlecht, denn es war nie ne sonderliche Verlockung da. Ich hab noch keine einzige Zigarette geraucht.
Ich trinke ab und zu was, mit Freunden ein oder zwei Bier, und kann damit gut leben. Wenn mans nicht übertreibt, ist in meinen Augen generell nix dagegen zu sagen. Schlimm sind dann halt die Leute, dies toll finden, sich regelmäßig zu erbrechen. So hab ich vor den Sommerferien eine Mitschülerin mit anhören müssen, die übers ganze Klassenzimmer zu ihrer Freunding geschrien hat (dass es ja auch jeder hört): "Ey, ich hab gestern so was von gekotzt!11one". - Supi, kannste stolz drauf sein. 
Aber wie gesagt, in Maßen find ichs okay, würd ich auch nie meinen Kindern unbedingt ausreden wollen, denn Alkohol würden sie nach ner Zeit eh kennen lernen, und dann lieber vorher alsemal in kleineren Abmessungen, als nachher die Alkoholleichen beerdigt, weil sie die Wirkung noch nie kennen gelernt haben, und letztere sich halt auch nicht sofort einstellt.