Ok...vielleicht sollte ich nochmal drüber nachdenken
Natürlich hast du (in gewisser weise Recht)...Zitat
eigentlich könnte man dann sogar sagen, dass man wenn man etwas bestimmtes brauch um spaß zu haben arm ist...d.h. dann, jeder is arm :P
...
Was ich aber meine ist: Wieso muss jemand seinen (ihn zum Menschen machenden) Verstand "weg machen" nur um spaß zu haben?
(Normalerweise sollte das nur Liebe tun...und dann nur, weil es den Vortbestand der Art sichert)
Allerdings...und das hatte ich natürlich nicht bedacht...
wer es in grenzen hällt oder Glück hat, kann seine Leistung natürlich steigern, weil ziemlich viel Glückshormone frei werden...aber ich denke, dass das eher der Ausnahmefall ist...
Ich würde schon sagen, dass es um Probleme-verdrängung geht...egal in welchem Maß...Zitat
Probleme werden von uns Menschen im Gehirn geschaffen und zwar die meisten eher weiter aussen. Wenn du alkohol trinkst, geht dein Denken immer mehr der Urzeit zu...d.h. immer weiter innen und somit werden die Probleme, die aussen liegen verdrängt...
Probleme heissen Probleme, weil sie für dich ein Problem darstellen...auch ein Problem was verhindert, dass du spaß hast...nur wenn du das Problem vergisst/verdrängst hast du spaß...sonst wär es doch kein Problem oder?
(bissl philo...aber)
aber
@Vimes:
Nein...in der Regel halt ich meine Klappeich sag das nur meinem Bruder
und hier
EDIT: Vielleicht schafft ihr es ja mich vom gegenteil zu überzeugen
EDIT2: Ich trinke nur Wasser![]()
MfG
shp|R1cky