Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Könntet ihr euch vorstellen, in eurer eigenen Welt zu leben?

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Außer man ist Hauptcharakter, dann gewinnt man am Ende immer
    Muss nicht sein, in meinem ersten großen Projekt stirbt der nämlich am Ende...

Zum Thread:
    Wäre bestimmt toll ^^ Ich als Inno mit Kite, Jason und Xerxes durch die Welt ziehen... Und Drachen sehen *.* Ui!
    Naja, aber eigentlich würde ich dann unsere reale Welt zu sehr vermissen ^^ Doch wer weiß...? Hie und da gibt es Vor- und Nachteile... Naja eigentlich bin ich froh, hier vor meinem PC sitzen zu können ^^ Aber ab und an ein kleines Abenteuer wäre doch recht interessant

- Das Inno -

Hmmm. Interessanter Thread.

Nun, es wäre ganz toll mal ein Zeitchen in meinem zu Game verbringen. Meine Helden begleiten, meine Welt besuchen.... Mappingfehler entdecken...
    Aber dann würde ich gerne wieder in die reale Welt zurück. Auf Dauer würde es dann nämlich zu gefährlich werden in meiner Makerwelt.

Bei solchen Traumwelten besteht ja immer die Gefahr sich da in etwas hinein zu flüchten, weil man mit der realen Welt auf irgendeiner Weise nicht klar kommt. Ob man nun zuerst an ein Spiel denkt und sich dann in diese eigene Welt flüchtet, oder ob man bereits in dieser Welt ist und versucht anderen diese Welt näher zu bringen, da man sie so wunderbar findet (oder auch nicht).
    Ich finde es im allgemeinen sehr schade wenn jemand sagt er würde gerne in seiner Welt leben. Irgendwie ist das schon ein erster Schritt in Richtung dieses Verlierens. Und diese unsere Welt hat doch viel zu viele schöne Dinge um sie hinter sich zu lassen. ôo
    Gut, es ist unbestreitbar das sie auch so manches Schlechte hat und das die Menschen mit dem lauf der Zeit nicht grade freundlicher werden. Aber da ist es auch an denen, die diese Unfreundlichkeit der Menschen sehen, dagegen zu arbeiten. Zumal eine phantastische Welt niemals phantastisch werde kann. Imo.
    Es wird selbst in einer solchen Welt so sein, dass man immer wieder auf Ecken und Kanten stößt. Man mag sie sich wie in einer Traumwelt wegdenken, aber sie werden für kurze Zeit da gewesen sein und allein das macht diese persönliche Welt dann nicht mehr so wunderbar.
    Auch wenn man jetzt nicht der Held in der eigenen Welt ist.
    Zudem ist es doch das größte Abenteuer in dieser einen Welt, die wir haben und die wir formen und verändern können, indem wir mit ihr wachsen, seine Fehler zu machen und daran zu lernen.

Kurz: ich könnte mir nicht vorstellen in meiner eigenen Welt zu leben. Dazu liebe ich diese viel zu sehr, auch mit ihren Fehlern.

(Dieser Post enthält offensichtliche Werbung.)

Nein, auf keinen Fall!!! Ich mag doch nicht von einem Predator oder einem Zombie angeknabbert werden! Noch dazu in so dunklen Arealen mit kaum Lichteinfluss O_o ...
    Esseiden man lebt in einer der großen Städte in meinem Spiel, das wäre dann schon sehr schön, andernseits sind da auch ziemlich dunkle Gestalten und vielleicht könnten meine Monster und Zombies die Stadt auch überfallen...
    Nee, wenn dann würde ich gerne in der Welt von Velsarbor leben!

Gruß
    Dave-d

Geändert von Dave-d (11.09.2005 um 22:06 Uhr)

Hey, es gibt Leute, die in ihrer eigenen Welt leben. Nennen sich "Authisten" (oder so ähnlich).
    aber davon mal ganz abgesehen:
    Nein, ich will mir gar nicht erst vorstellen, in der von mir kreierten RPG-Welt zu leben. Da wärs ultraheiss, viel zu untechnisch und langweilig :P
    Wie man überhaupt auf so ne Idee kommen kann... o.o°

Hmmm...Das ist eine sehr interessante Diskussion.

Nun, ich könnte mir das durchaus vorstellen, allerdings habe ich schon einige Welten entwickelt, wodurch die erste Frage wäre: In welcher?

Am meisten würde mir mein Fantasy-Universum auf dem Planeten Oszt zusagen, das ich hoffentlich bald erstmals nicht nur als Story (wer sie tatsächlich lesen und mehr über die Welt erfahren will klickehier ) sondern auch als RPG-Maker Game gepackt haben werde, in dem ich mir bescheidenerweise gleich die Hauptrolle gegeben habe.

Es hätte sicher einen gewissen Reiz, von Zeit zu Zeit diese Welt im echten Leben zu besuchen, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto kindischer und absurder kommt mir die Idee vor

Hört sich schön an solange ich nicht wie bei Grandia 2 das Problem kriege das die Welt von keinem Gott geleitet wird...
    Wo soll ich mich denn sonst auf der Wolke pennen legen nachdem ich den Löffel abgegeben hab.

Superschöne Threadidee

Joa, ich kann mir durchaus vorstellen, in der Fantasywelt Karadon der Sternenkind-Saga zu leben, da diese Welt im Grunde die Welt unseer Liverollenspielgruppe ist

Aber undurchdringliche, urige Wälder und Wikingerlanghäuser... *sabber*

Zitat Zitat von Bauzi
    Oder man lebt als Bösewicht ohne skrupell!
    Vorteile:
    1. Ein schnönes Leben bis am Ende wo man den helden und seine Freunde trifft oO
    2. Euphorie beim Ausarbeiten von Weltherrschaftsplänen
    3. Man hat zwei Leben! Man kommt im zweiten Teil zurück XD
    3. Und in beiden fällen kommt Alex und mach dich phat Platt!

Ja das könnte ich mir gut vorrstellen, aber nur wen ich einen PC mit Internetanschluss eingebaut habe, sonst könnte ich ja nicht mehr die sönen Postes hier im Forum Lesen .

Ja wär ja ne lustige Idee *fg* ^^

Würd mein Schatzi mit ins Rpg nehmen und leben wie ... man halt in em Rpg lebt natürlich vorsichern,dass es ein erfülltes areitsfreies etc. Leben ist ^^
    Wär schon nice ... =D"

Edit:
    Yay 600Posts !!! 111 oneoneone xD

Zitat Zitat von Seeth
    wenn ich meine fantasiewelt hier erzähle bekomme ich ne dicke verwarnung weil auch kleinere user debei sind *hrhr*

Und ich wünschte ich wär da. xD Obwohl ich mir denken könnte das da viele Krater sind, hätte kein bock ständig über suck Krater zu springen.

NEIN.
    Wobei, wenn ich es müsste.....

Das schlimmste wär dann, wenn ich da leben würde: Ich könnte mir keine stumpfsinnigen posts von nerds mehr durchlesen die in einer traumwelt leben wollen, weil sie kein Real life haben.

Also ich Würde Am liebsten als ich in meiner RPg welt leben:

also als der entwickler.
    Man Kann Die Welt verändern wie man will, man kan Leute Töten wenn man sie nicht mehr mag und Neue Erschaffen... man Kann ganze Städte Zerstören oder Zerstören lassen... Es Wäre halt ein Leben als Übermächtiger Gott... Und wenn Man Lust Dazuu hat Plaziert man sich Selbst, und Läuft Solange man Spaß daran hat durch die Weltgeschichte.. fiese Monster Entfernt man Mit einer Bewegung des Zeigefingers... also so stell ich mir das Beste Leben der Welt vor...

Aber das geht halt net also Bleibt ich Da wo ich bin und mach das beste draus ^^

Also ich könnte mir durchaus vorstellen in dem Planeten meiner Welt zu leben.
    Zwar hat auch dieses Universum so seine Probleme, aber auch interessante Dinge. Vor allem könnte man dann einen echten Drachen sehen und diesen vielleicht soagr als Kameraden im Kampf haben ^^"
    Ich stell mir das cool vor.
    Auch könnte man dann leicht Geld verdienen, in dem man einfach irgendwelche dummen Monster plättet.
    Wäre nur dann doof, wenn da die Leute immer das gleiche sagem.
    Da müssten dann halt auch noch Leute sein, die "normal reden".

Das bringt mich auch auf die Idee, was wäre, wenn es ein Computersystem gäbe, welches uns Spiele nicht mehr auf dem Monitor zeigt, sondern sogar vorgaukelt, sich in dem Spiel zu befinden. Natürlich so, dass man jederzeit ins Reallife zurückkehren kann und dumme Hausaufgaben machen kann, die man eigentlich nicht machen möchte.

Geändert von bluedragon05 (15.09.2005 um 17:35 Uhr)

Also in dr von meiner Fungame Idee schon, da diese sehr der Realen Welt ähnelt.
    Aber trotzdem lebe ich lieber hier.

In meiner Rpgwelt leben? Könnte eigendlich lustig werden. Mich würde jedoch stören, dass alle anderen Personen im gewisser masen nur dumme NPC's sind. Ein verhältnis zu den einzelnen Leute könnte man ohnehin ja nur schlecht aufbauen, da diese ja im Gewissen maße "meine Kinder sind" welche ich in die weld gesetzt habe Dumm wäre auch noch, wenn die NPC wissen würde, dass ich sie gemacht hätte. Da käm sicher Streit auf wie zum beispiel: "Warum hast du mich so häslich gezeichnet?" oder "Wiso bin ich nur so eine kleine Nebenrolle?" Aber so könnte das für ein paar Tage ganz lustig sein. Vorallem die Gruppe des Helden zu treffen... Ich frage mich nur wie es wäre, wenn ich dann auf Gastrollen treffen würde. Vorallem meiner eigenen...

Das wäre schon toll in meinem rpg game zu sein!
    Außer die Kämpfe die werden warscheindlich nicht so schön werden...

Also in meinen Spielen bestimmt nicht!

Weil bei Die Abenteuer des Fink™ sind zu viele Drogen und bei Skippi der Allmächtige™ zu viele bekloppte!

Zitat Zitat von bluedragon05
    Das bringt mich auch auf die Idee, was wäre, wenn es ein Computersystem gäbe, welches uns Spiele nicht mehr auf dem Monitor zeigt, sondern sogar vorgaukelt, sich in dem Spiel zu befinden.
    Das wird es bestimmt irgendwann mal geben aber nicht in näherer Zukunft.
    Erst später.

es gibt doch sowas ähnliches. z.b in frankfurt im fernsehnturm. mit so ner cyberbrille irgendwat und kontakten. dann bisse in soner küche und darfst käsestücke aufheben aber vorsicht vor der fiesen maus*lol* so oder so ähnlich.

@topic: ganz klar nein, dafür ist die welt in der mein rpg spielt viel zu grausam und mein mapping viel zu schlechtXD naja obwohl diese welt ist auch nicht grade toll Oo noch 2 bis 3 atombomben und futsch ist se^^"