Bei solchen Traumwelten besteht ja immer die Gefahr sich da in etwas hinein zu flüchten, weil man mit der realen Welt auf irgendeiner Weise nicht klar kommt. Ob man nun zuerst an ein Spiel denkt und sich dann in diese eigene Welt flüchtet, oder ob man bereits in dieser Welt ist und versucht anderen diese Welt näher zu bringen, da man sie so wunderbar findet (oder auch nicht).
Ich finde es im allgemeinen sehr schade wenn jemand sagt er würde gerne in seiner Welt leben. Irgendwie ist das schon ein erster Schritt in Richtung dieses Verlierens. Und diese unsere Welt hat doch viel zu viele schöne Dinge um sie hinter sich zu lassen. ôo
Gut, es ist unbestreitbar das sie auch so manches Schlechte hat und das die Menschen mit dem lauf der Zeit nicht grade freundlicher werden. Aber da ist es auch an denen, die diese Unfreundlichkeit der Menschen sehen, dagegen zu arbeiten. Zumal eine phantastische Welt niemals phantastisch werde kann. Imo.
Es wird selbst in einer solchen Welt so sein, dass man immer wieder auf Ecken und Kanten stößt. Man mag sie sich wie in einer Traumwelt wegdenken, aber sie werden für kurze Zeit da gewesen sein und allein das macht diese persönliche Welt dann nicht mehr so wunderbar.
Auch wenn man jetzt nicht der Held in der eigenen Welt ist.
Zudem ist es doch das größte Abenteuer in dieser einen Welt, die wir haben und die wir formen und verändern können, indem wir mit ihr wachsen, seine Fehler zu machen und daran zu lernen.

Kurz: ich könnte mir nicht vorstellen in meiner eigenen Welt zu leben. Dazu liebe ich diese viel zu sehr, auch mit ihren Fehlern.

(Dieser Post enthält offensichtliche Werbung.)