Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Titel für mein Spiel gesucht

Titel für mein Spiel gesucht

Hi leutz

Ich bin grade dran ein Spiel zu erstellen und hab auch schon das meiste der Story geplannt doch nun passt der Spieltitel nicht mehr wirklich zur Story. Deswegen wollt ich euch fragen ob ihr vorschläge habt !!

- Story

Die Hauptperson Brian, ein junger Abenteurer, hat mit seinem Freund Lainlos schon viele Abenteurer erlebt, doch was seinem Freund und ihm in nächster Zeit passieren wird hätten sie nie erahnen können.
    Brian erfährt das Lainlos zur Nachbarinsel reisen will, um da mit 2 alten Freunden einen lehrstehenden Turm auszurauben. Der Besitzer dieses Turmes sei wohl vor 5 Tagen gestorben und die 3 wollen jetzt die restlichen Wertgegenstände klauen, da immer behauptet wurde der Besitzer des Turmes hatte ziemlich viel geld. Was Brian und Lainlos aber nicht wussten, der Professor der in dem Turm lebte war gar nicht tot, sondern musste untertauchen da er mit einem "Zauberbuch" gefährliche Experimente mit lebenden Personen machte, die die bürgermeister auf den umliegenden inseln aber nicht mehr duldeten. Als Lainlos und seine 2 Freunde in diesen Turm einbrachen wurden sie von dem Professor und seinem Assistenten gefangen genommen. Danach führte der Professor mit Lainlos Experimente durch, bei denen sich Lainlos in ein Vampier verwandelte. Denoch hat Lainlos noch seinen Eigenen willen und hörte nicht auf die Befehle des Professors. Als dem Professor das klar wurde benutzt er den Dämonenzauber an seinem Assistenten um sich mit seiner Hilfe vor dem Vampir Lainlos zu schützen. Doch Lainlos attackiert Sandos, stehlt das Zauberbuch und flüchtet. Aus Angst Lainlos würde sich gegen den Professor und Sandos verschwören verfolgt der Dämon Lainlos um ihm das Buch abzunehmen und ihn zu töten.
    Seitdem Lainlos zur Nachbarinsel gereist ist um den "angeblich lehrstehenden" Turm zu blündern hat Brian nichts mehr von ihm gehört und erklärt seiner jetzigen Freundin Sue wie schön die Zeit war als Lainlos noch da war. Doch diese kennt Lainlos nicht da sie erst 1 woche nachdem Lainlos gegangen ist auf die Insel gezogen ist. Aus einem blöden Zufall wird Sue zwischen die Fronten geworfen als sie zufällig Lainlos, der immernoch auf der Flucht ist, im Wald trifft. Lainlos verschwindet wieder und bittet Sue nichts über ihn dem Dämon zu verraten der warscheinlich jederzeit auch hiervorbei kommen könnte. Für Sue war Lainlos nur ein Unbekannter doch sie verspricht ihm dem Dämon nichts zu sagen. Lainlos verschwindet wieder und Brian erscheint im Wald. Da kommt plötzlich Sandos und will sich bei den "sterblichen" nach dem Vampir informieren. Sue lügt Sandos frech ins Gesicht, doch dieser Spürt dies und tötet sie! "Er würde den dreckigen Vampir schon selber finden", sagt er und verschwindet. Seit diesem Moment verspürt Brian nur noch Rachegefühle und zieht los den Dämon zu töten und damit Sue rechen zu können.

Auf der Verfolgung von Sandros trifft Brian viele Personen die auch irgenetwas mit dem Dämon zu tun haben und schließen sich Brian bei der suche an.

So das wärs mal. Jetzt hoffe ich auf eure Vorschläge !!!!

Also erstmal die Story gefällt mir irgendwie^^ Aber der name Bryan klingt standartmaßig.

Also dann aber zu den Titeln:

1. Dangerouse Expermients
    2. Terrible Effort
    Dann das ganze auf Deutsch:
    1. Gefährliche Experimente
    2. Schreckliche Versuche.

Also wenn dir das net zusagt dann sags mir dann überleg ich mir neue.

mfg Bload

Danke mal an dich Bload.

Hat sonst noch jemand vorschläge, ich hab mich noch nicht entschieden !

Ein "Effort" ist aber keine Versuch im Sinne eines Experiments, sondern einfach nur eine Anstrengung oder Tatsaechlich der Versuch etwas zu tun.

Titel?

"Der Turm"
    "Im Schatten des Turmes"

Zitat Zitat von Beril
    "Der Turm"
    "Im Schatten des Turmes"
    Ich weis nicht so recht, so viel hat der turm nicht mit dem spiel zu tun, es geht eben eher um den vampir lainlos und den dämon sandros !

@Beril: Sry dann ahben mich meine Englich kenntnisse im stich gelassen ^^

@Topic:
    Hm

Vampire trough attempt (naja das hört sich net so gut an)
    Experiment with results

jo wenns net passt sagen^^

mfg Bload

Also wenn sonst keine Vorschläge mehr kommen würd ich mal sagen ich nehme :
    Zitat Zitat von Bload
    1. Dangerouse Expermients

Nur damits dann keine Fehler im Titel gibt: Es heiss Dangerous Experiments.

Bisher finde ich das auch der beste Titel. Sonst könntest du auch etwas mit Rache verwenden, denn es geht ja darum, dass Brian seine Freundin rächen will.
    Also z.B.: Bloody Revenge (Blutige Rache)

Oder etwas, das mit dem Dämon und dem Vampir zu tun hat:
    Condemned Souls (Verdammte Seele)

Oder statt Dangerous Experiments: Failed Experiments (fehlgeschlagene Experimente)

Die Geschichte ist richtig gut, sehr gut gemacht

Allerdings würde ich keinen englischsprachigen Titel benutzen, da die auch wirklich nur in den Ohren von uns Deutschen gut klingen und selbst nicht mal das

Wie wäre es denn mit einem kurzen Schlagwort als Titel, beispielsweise "Rache!" oder "Bande!" im Sinne von Liebesbande?

Also ich habe mir die Story auch mal durchgelesen und habe mir dann was ausgedacht aber der Titel ist nicht wirklich toll

Der Turm der Verdammnis

Als erstes solltest du Brian nen besseren Namen geben !
    Und als Titel vielleicht :"Rache" oder was wo der Name drin is !

Ich finde die Geschichte ebenfalls supi, auch wenn ich Das Geschehen ein wenig durcheinander fand, und es nochmal lesen musste.^^
    Und ich würde dem Professor vielleicht einen Namen geben und das Spiel dann "XYZ`s Werk" nennen, asuch wenn der Prof nicht weiter wichtig ist, er hat ja alles verursacht.
    Oder doch (viel besser find ich): "Schicksalskette des Blutes" oder einfach nur "Schicksalskette" weil die einzelnen Parteien durch das Schicksal des anderen zur Jagd/Flucht gezwungen werden.

Falls erst später in der Geschichte klar wird, was wichtig wird, dann können wir dir ja nicht weiterhelfen. Du kannst uns ja verständlicherweise nicht mehr erzählen .

Aber allem in allem find ich dieses "Durcheinander" durchaus interessant und ich freu mich drauf, ist mal was anderes.

EDIT: ACHJA, in welcher Zeit spielts denn? Kann ja alles sein, auch wenn es um Experimente geht.

Geändert von Smackin' Isaiah (10.10.2005 um 12:23 Uhr)

Ungefähr in der Zeit wie UiD.
    Da waren die Häuser und Burgen auch noch nicht so zukunftlich aber eine Maschiene gabs in der Zeit trotzdem schon (merkwürdig )

Auf jedenfall wird es noch eine weile gehen bis die erste demo drausen ist, da ich noch ein eigenes KS geplannt habe ( wer spielt den noch spiele mit nem standart-KS ?)
    Ich hoffe es wird euch gefallen

flying pirate

Noch ein kleiner Tipp was die Titelsuche betrifft:

Manchmal ist es besser noch mit dem Titel zu warten. Denn plötzlich gefällt dir der Titel, den du zu Anfang gewählt hast nicht mehr und dann geht die Suche wieder von vorne los. Also kannst du durchaus auch warten, bis deine Demo fertig ist. Vermutlich hast du dich dann so oft mit der Geschichte und dem Spiel auseinander gesetzt, dass dir dann der passende Titel ganz automatisch einfällt.

(Das machen übrigens auch viele Buchautoren so...)