Zitat Zitat von [KoA-Dani]
Nicht 90, über 90. Diese Info habe ich von meinem Onkel, der Diplom Informatiker ist und als Progger arbeitet (jaha, die Firmenrechner laufen genauso mit Windows). Wenn du lustig bist, gehst du einbisschen googeln und guckst dir einpaar Statistiken an. Selbst eine Seitenstatistik, in der angezeigt wird mit welchem Betriebssystem auf eine Seite zugegriffen wurde, wäre aufschlussreich genug. Einen Link für universelle Statistiken habe ich atm nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich selbst gedruckten Statistiken nicht hunderprozentig traue... aber ok, ich glaube dir jetzt einfach mal.

Zitat Zitat
Ich rede von WinXP. Offensichtich hast du dieses Betriebssystem nicht. Wieso redest du dann davon ? Und mal im Ernst, arbeite erstmal so lange mit Mac wie mit Win(Xp :>), dann komm wieder und stelle stichhaltigere Behauptungen auf. Ich hab Mac aus meinem Haus verbannt, weil es imo mehr Probleme mit Software(Treiber) usw. zusammensuchen und Fehlerbeheben gemacht hat, als Win.

Das ist doch aber ein mehr als schwaches Argument. "Ich hab zwar wenig davon gesehen, aber das reicht ja und Mr X und Mrs Y hat dies und das gesagt". Warst du von Windows auf den ersten Blick enttäsucht ? Wohl kaum. Man fängt erst an alles zu verteufeln, wenn bereits etwas passiert ist. Nicht davor, you know ? Und ich hatte Mac. Auf Newgrounds gibt btw. es einen SEHR passenden und aussagekräftigen movie dazu, leider scheint das gerade down zu sein (ich kanns zumindest nicht erreichen.) Tatsache ist, auch das hat seine Probleme und ist keines Falls "besser" als WinXP. Anders ja, aber besser ? Es kann DIr besser gefallen usw. aber das ist wohl kaum objektiv und stichhaltig. Eine Maustaste, imo gehört das schon allein deswegen auf den Mond geschossen - aber eben imo.
Ich weiss jetzt nicht, von welchen OS-Versionen von Mac du jetzt redest. Aber ich weiss, dass die neue IntelliMouse mehr als eine Taste hat.

Zitat Zitat
Hast du dich schonmal gefragt, wieso Microsoft so erfolgreich bzw reich ist ? Denkst du, das ist angeboren ? Ich will nicht sagen, dass Windows das nonplusultra ist. Aber Leute, die es SO arg verteufeln haben imo einfach keine Ahnung/sind Winverwöhnt und freuen sich, dass Sachen die bei Win Probleme gemacht haben bei anderen Betriebssystemen so nicht vorkommen, vergessen dabei aber vollkommen die zig anderen Nachteile und neuen Probleme.
Ich hatte VERDAMMT viele Probleme mit Windows und wir hatten uns auch schon dumm und dämlich gezahlt, nur um irgendetwas banales zum Laufen zu bringen. Ich weiss, wieso ich Windows so abartig verteufele, weil ich einfach nicht bereit bin, tagelange Zeit und Hunderte Franken zu verschwenden, einfach weil diese Dreckssystem Probleme macht.

Zitat Zitat
Bla ? bla !
Hmm, bist du Informatiker oder etwas in dieser Richtung?

Zitat Zitat
"Zumindest als Arbeitsplatz-Computer" ist schon eine Einschränkung, die das System an sich schlechter macht als WinXP. Ich Arbeite nicht nur am PC, ich spiele auch daran. Und ich würd sagen, du machst erstmal deine eigenen Erfahrungen, denn deine "informationen" bestehen aus "mein Opa hat gesagt, dass meine Oma ihre Verwandte deren Bruder auch Mac hat und das ist guuut ! Ich hab den Desktop gesehen und der sieht VIEEEL besser aus, als bei windows95 ! UND es hat nur eine Maustaste, das ist doch viel einfacher ! Bei zwei muss ich immer nachdenken, welche ich denn jetzt klicken soll..". Sorry, ist jetzt übertrieben und eventuell fies dargestellt (), aber im großen und ganzen tirfft es deine Aussage. ACHTUNG: Ich weiss ich wiederhole mich, aber who cares: Ich sage nicht, dass Windows das perfekte Betriebssystem ist, ich weiss selber welchen Stress es machen kann - manchmal könnteman kotzen. Aber nur weil einiges auf anderen Betriebssystemen anders ist heisst das nicht, dass es im Großen und Ganzen besser ist. Es scheint so, ist es aber nicht. Ich hatte schon oft Phasen, in denen ich einfach weg von Win wollte. Aber man sieht, was daraus geworden ist. Btw. solltest du, falls noch nicht getan, echt mal WinXP ausprobieren. Es ist eindeutig das stabielste Win System und man kann nicht groß meckern. My opinion.

Sorry, OT deluxe :>.
Weisst du, wenn ich KÖNNTE, würde ich schon lange mal WinXP Pro ausprobieren, aber dieses System stürzt bei meinem PC ja schon während der Installation dauernd ab und da ich nunmal kein Informatiker, sondern ein Amateur in Sachen Computerwissen bin, habe ich auch keine Ahnung, wie ich nun vorgehen soll.

Alleine die Tatsache, dass ich für den PC meines Vaters Tage investieren musste, nur um den PC mit einem Win XP Pro (zuerst Home gekauft, aber die liest keine dynamische HDs, ziemlich geil, wenn man die Daten aus 2000 behalten möchte) stabil zum Laufen zu bringen (Hardware-Fehler en masse) und am Ende festzustellen, dass der Raid-Controller für grosse Platten nicht unterstützt wird (obwohl dies im 2000er der Fall war), hatte es uns allen abgelöscht und mein Vater kaufte sich 'nen Mac Mini, der zum Arbeiten nun 10 mal angenehmer ist als jedes Windows-System. Warum? Weil er keine Probleme macht (zumindest bisher, aber die Aufmachung alleine zeugt schon von mehr Kompetenz, ausserdem gibt es sicher keine Kombatibilitätsprobleme, da ja alles aufeinander zugeschnitten ist). Den Windows-PC lassen wir aber so stehen, da er zum TV schauen und das Buchhaltungsprogramm trotzdem noch zu Gebrauchen ist.
Jedenfalls wollte ich nach dieser Story Win XP auf meinem eigenen PC installieren, ich kann es drehen und wenden, wie ich will, das Dingens will nicht drauf, weshalb ich den letzten Nerv verlor und beinahe den PC zum Fenster rausgeschmissen habe.

Ich hoffe, damit einigermassen zu verstehen gegeben zu haben, weshalb ich so einen Hass auf Windows habe, der kommt nämlich nicht von ungefähr (von wegen verwöhnt).