"Zumindest als Arbeitsplatz-Computer" ist schon eine Einschränkung, die das System an sich schlechter macht als WinXP. Ich Arbeite nicht nur am PC, ich spiele auch daran. Und ich würd sagen, du machst erstmal deine eigenen Erfahrungen, denn deine "informationen" bestehen aus "mein Opa hat gesagt, dass meine Oma ihre Verwandte deren Bruder auch Mac hat und das ist guuut ! Ich hab den Desktop gesehen und der sieht VIEEEL besser aus, als bei windows95 ! UND es hat nur eine Maustaste, das ist doch viel einfacher ! Bei zwei muss ich immer nachdenken, welche ich denn jetzt klicken soll..". Sorry, ist jetzt übertrieben und eventuell fies dargestellt (

), aber im großen und ganzen tirfft es deine Aussage. ACHTUNG: Ich weiss ich wiederhole mich, aber who cares: Ich sage nicht, dass Windows das perfekte Betriebssystem ist, ich weiss selber welchen Stress es machen kann - manchmal könnteman kotzen. Aber nur weil einiges auf anderen Betriebssystemen anders ist heisst das nicht, dass es im Großen und Ganzen besser ist. Es scheint so, ist es aber nicht. Ich hatte schon oft Phasen, in denen ich einfach weg von Win wollte. Aber man sieht, was daraus geworden ist. Btw. solltest du, falls noch nicht getan, echt mal WinXP ausprobieren. Es ist eindeutig das stabielste Win System und man kann nicht groß meckern. My opinion.
Sorry, OT deluxe :>.
...