-
Schwertmeister
Ich bin (natürlich) weiter am makern, und es gibt einiges neues zu berichten ...
Zunächst mal, habe ich, denke ich, einige große Schritte dazu gemacht, dass die Hauptcharaktere endlich mehr Leben bekommen:
- Es gibt viel mehr (und bessere Dialoge) mit vielen verschiedenen Faceset-Ausdrücken:
Bei vielen Gesprächen mit NPCs schweigt der Held nicht mehr, sondern kontert ordentlich
, bzw. kann man das Gespräch beeinflussen, öfters gibt es auch Kommentare zu Gegnern, usw.
- Einige Charakter-Bewegungen: Alioth wirft Münze hoch, Yann streicht sich durchs Haar, usw.
- Insgesamt viel mehr Facesets (auch bei unwichtigeren Charakteren) ... zwar haben nicht alle NPCs Facesets (das wäre bei der Menge auch mit viel Aufwand sehr schwierig), aber inzwischen zumindest alle Soldaten von Sirrah, Travia, usw.
Dialogtechnisch wird es mit Sicherheit kein zweites UiD (mal ganz abgesehen davon, dass ich darin Grandy auch nicht das Wasser reichen könnte
), aber ich denke es entwickelt sich in die richtige Richtung 
Sonstiges neues:
- Alle "größeren" Aufgabengeber sind mit einer "..."-Sprechblase markiert. Sobald man sie angelabert hat kommt eine "?"-Sprechblase über ihnen. Gibt es Belohnungen abzuholen erscheint ein "!" über ihnen.
Das erweist sich in sofern als sinnvoll, da ich kein Questbuch einbauen will (Arbeit, zuviel Arbeit und imo auch nicht nötig), aber man dennoch die Übersicht haben sollte, wo es noch etwas zu tun gibt.
Vor allem ist dies auch in der Hauptstadt Mizar nötig, da man sonst komplett die Übersicht verliert ...
Dazu dann auch gleich die zweite kleine Anmerkung: Wenn man dann das zweite Mal Mizar erkunden kann ändern sich die Anzeige bei Aufgaben, die neu dazukommen, in eine Blaue Sprechblase (und ganz zum Schluss auch noch rot) ... So kann man in altbekannten Gebieten gleich sehen, wo es etwas neues gibt 
Da ich gerade in Erzähllaune bin, noch ein paar neue Sachen beim Kampfsystem:
- Schneller Kämpfe
- Farbensystem jetzt (ganz) anders; mit Anzeige im Kampfmenü, was man gegen welches Element einsetzen sollte.
- Energiebalken bei Endgegnern
- Feste Zugreihenfolge bei Endgegnern
- Neue Angriffsanimationen bei Endgegnern (bewegen sich nicht mehr einfach nur nach vorne!)
- Abwechslungsreichere Endgegnerkämpfe (z.B. Anzeige, wann besonders starke Attacke kommt, Mitkämpfende Monster werden belebt, bei wenig HP kommt Endgegner in stärkere Phase, etc.)
- Ganz große, aber ja schon bekannte Neuerung ist natürlich das neue Skillmenü (das theoretisch komplett benutzt werden kann, wobei ich die Zauber, die eigentlich nicht erreicht werden können, eventuell noch ändere)
- Es kommen keine zusätzlichen Gegner im Kampf vor, die man auf der Map nicht gesehen hat.
- Neue coole Monster, wie eine Elementarkugel, die hin und her rollt und je nachdem wann man sie berührt hat sie das Element im Kampf
- Einzigartige Gegner, die in Quests oder einfach so auf der Map erscheinen (auch mit Hp-Balken)
- Monsterbuch !! Alle Gegner werden dort nach dem ersten Treffen eingetragen; und es gibt eine ausführliche Kampfsystemeinleitung
...
Zu den Minispielen:
Bis auf das Schildkrötenminispiel (keine Angst nicht von UiD kopiert
) sind alle neuen fertig; darunter: Bogenschießen

Mit den gewonnen Goldchips kann man besondere Gegenstände abstauben. 
Neue Rätsel:
z.B. dieses hier am Anfang (hab ich ja schon weiter oben gepostet ...)

Sonstiges neues:
- Viel mehr Nebenquests
- Keine Englisch-Ausdrücke mehr im Spiel
- Mehr Infos bei besonderen Situationen
- Mehr und andere Musikstücke (das Startdorf hat eine andere Musik ... endlich!
)
- Tallin und Fayh haben eine Krone
.. ok genug gelabert, ich hoffe euch gefällt dann die Demo, es sieht in jedem Fall gut aus, dass sie auch irgendwann mal erscheint =)
Geändert von Zaphod (27.06.2008 um 20:42 Uhr)