Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Mizar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @V-King: Ich weiß, dass vielen der Mix nicht gefällt.
    Aber ich brauche beide Stile. Einmal M&B für die ganzen Landschaften, Dörfer, Höhlen usw.

Und dann für den technologischen Fortgeschrittenen Kontinenten die Theodore - Sachen ...

Etwa 40% sind schon bisher mit Theodore gemapt und der Rest mit M&B, daher kann ich weder auf das eine noch auf das andere verzichten, selbst wenn ich wollte ...

Ich hab mir noch überlegt, die Charas in einem Stil zu halten, aber so unterscheiden sich die Bewohner und Soldaten der Kontinente zumindest gut

Ob man den Bruch nun schlecht findet oder nicht .. er bleibt in jedem Fall ...

Und ich finde ihn nicht soo schlimm, da zumindest die Größen, die Kontrastwerte, etc. gar nicht so unähnlich sind (einige Grafiken aus den Theodorechipsets stammen sogar mit denen von M&B überein, bzw. wurden nur eingefärbt, also kann der Unterscheid nicht soo groß sein).

@SeeVa: Naja, das hat eher was mit Bequemlichkeit zu tun
    Und ich glaube es ist leichter, Stilbrüche zu machen, als keine

Danke für eure Antworten <3

Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    @V-King: Ich weiß, dass vielen der Mix nicht gefällt.
    Aber ich brauche beide Stile. Einmal M&B für die ganzen Landschaften, Dörfer, Höhlen usw.

Und dann für den technologischen Fortgeschrittenen Kontinenten die Theodore - Sachen ..
    Im Prinzip hab ich nix gegen einen Stilmix, aber bei dir isses halt n Stilbruch.

Ich bin halt einfach einer von denen, die gerne das Zeug extrem editieren. Hat bei mir mit nem M&B-Set angefangen und der Upper Layer ist das einzige, was davon geblieben ist.

Im Prinzip meine ich damit:
    Pass es wenigstens halbwegs an. M&B ist voll mit Dithering, während Theodore sehr glatt ist. Eins von beidem aufs andere übertragen sollte nicht schwer sein (und es ist einfacher, von Dithering geplagte Chipsets auf Glatt zu editieren).

Ist halt meine Meinung. Das muss ja nicht heissen, dass es deshalb schlecht aussieht, denn das tut es sicher nicht

Mal wieder ein paar Bilder ...

Es gibt jetzt neben der Weltkarte auch noch eine für die Stadt Mizar (was auch bitter notwendig ist) ... dort werden auch Stellen, die man besuchen muss rot eingezeichnet und falls man bei einem Quests wo hin muss, wird das auch dort gekennzeichnet.

Die Bahn verbindet 2 Städte in Travia ...

Es gibt insgesammt 7 Fortbewegungsmöglichkeiten (neben dem Laufen ) in Mizar .. aber natürlich sind manche wie Aufzug fahren oder auf einem Laufband stehen nicht so spektakulär =)

Ich habe jetzt alle Theodore-Personen entfernt, da sie wirklich nicht mit den dicken M&Blern harmonierte. Nur die Soldaten sind geblieben und umgepixelt worden (mehr Speck am Leib)

Ein Screen aus der Räuberhöhle .. dort gibt es vielel Rätsel zu lösen und dieser Abschnitt ist ein wenig neben der Hauptstory angesiedelt, damit man sieht, dass es auch andere Konflikte in der Welt gibt

Zum Stand der Dinge:
    Im Prinzip bin ich mit (einigen) Abstrichen an einem Punkt angekommen, an dem ich mal vorhatte die Demo zu veröffentlichen.

Es kommen jetzt jedoch noch ein paar neue Gebiete dazu, da ich vorhabe die Demo so weit zu machen, dass man die Welt frei erkunden kann ...
    Dann sind viele alte und neue Gebiete erreichbar und es werden hoffentlich die gröbsten Bugs entfernt bis es dann zum (langen) Entspurt Richtung VV geht.

Allgemein fängt das Spiel sehr geradlinig an, wird dann aber durch die sehr große Stadt Mizar und vielen optionalen anderen Gebieten später sehr weitläufig ... Also lasst euch überraschen

Geändert von Zaphod (18.03.2008 um 14:04 Uhr)

Bunner Gast
    Schön, ich freue mich schon.
    Gute Screens übrigens, auch wenn ich mich dann lieber ingame selber vom Spiel überzeugen werde.

Hey,

wirklich "geniale" Screenshots, ds ganze gamePlay gefällt mir, die steigernde und wechselnde Athmo und allein das Spielprinzip knackt mein passwort sofort.

Der Trailer ist wirklich gut, am besten gefällt mir das mit den verschiedenen Technologien und den Fortbewegungsmittel!

Weiter So! Das Projekt RuleZzzzZ

mfg
    parry

geile bilder
    besonders die screenshots in der Hauptstadt und im Wald sehen sehr gut aus
    am besten geföhlt mir das Monsterbuch
    ich werd wohl die Demo auch nicht spielen aber VV dafür um so mehr^^

Zu Beginn ein, mehr oder weniger bekannter Screen ... Allerdings mit neuer Anzeige, und da ich diese Map nochmal überarbeitet hab, dachte ich sie freut sich nochmal im Mittelpunkt zu stehen

Nach bestimmten Aktionen, Quests, Entdeckungen, etc. bekommt man Erfahrungspunkte, die man entweder auf die gesamte Gruppe oder auf einzelne Mitglieder verteilen kann:

Noch ein paar Bootszenen:

Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    geile bilder
    besonders die screenshots in der Hauptstadt und im Wald sehen sehr gut aus
    am besten geföhlt mir das Monsterbuch
    ich werd wohl die Demo auch nicht spielen aber VV dafür um so mehr^^
    Freut mich, dass es dir gefällt.

Vielleicht spielst du ja doch die Demo, wenn ich verspreche, bei der VV einen Spielstand zu veröffentlichen, der an dieser Stelle ansetzt? :3schau

Zitat Zitat von Parry Beitrag anzeigen
    Hey,

wirklich "geniale" Screenshots, ds ganze gamePlay gefällt mir, die steigernde und wechselnde Athmo und allein das Spielprinzip knackt mein passwort sofort.

Der Trailer ist wirklich gut, am besten gefällt mir das mit den verschiedenen Technologien und den Fortbewegungsmittel!

Weiter So! Das Projekt RuleZzzzZ

mfg
    parry
    Knackt dein Passwort?
    Ansonsten vielen Dank! Gerade ist auch noch ein neues Fortbewegungsmittel dazu gekommen, allerdings nur für eine bestimmte Phase im Spiel.

AHH!! Warum sehe ich den Thread erst jetzt. Endlich mal wieder Neuigkeiten zu Mizar. Ich hoffe du hast noch genug Motivation um das Spiel weiter zu machen. Ansonsten spam ich dein Postfach voll

Also jetzt mal zu den geposteten Screens.
    Wieder schöne Bilder hast du da gemacht, auch wenn ich finde das diese Hamm! Schild ein wenig zu viel heraussticht. Ansonsten, nette Idee das mit der EP-Verteilung. Die Boot Szenen sind mal wieder :creepy: ! Ist das etwa der Mutant vom Anfang des Spieles der da im Boot sitzt ? (auch wenn die Proportionen nicht recht stimmen. Das Vieh ist einfach zu groß für den Raum. Müsste durch die Decke stoßen ^^) Das wirft direkt wieder Fragen auf. Zum letzten Screen kann ich nicht viel sagen. Scheint mir aber ein nettes (?) Minigame zu sein. Erklär mal was man da machen muss ^^.

Also, ich wünsche dir viel Motivation und viel Spaß beim Makern. Ich freu mich riesig das es News gibt!
    Grüße ~F to the Lo~

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    AHH!! Warum sehe ich den Thread erst jetzt. Endlich mal wieder Neuigkeiten zu Mizar. Ich hoffe du hast noch genug Motivation um das Spiel weiter zu machen. Ansonsten spam ich dein Postfach voll
    Die Motivation ist ungebremst. Vor allem jetzt, wo die meiste Drecksarbeit (SKS zum tausendstenmal von Fehlern bereinigt, etc. ) gemacht ist. Das einzige Problem ist das Studium, aber bald sind ja Semesterferien.

Zitat Zitat
    Wieder schöne Bilder hast du da gemacht, auch wenn ich finde das diese Hamm! Schild ein wenig zu viel heraussticht.
    Ja, haste wohl recht .. ein bisschen Sättigung runterschrauben schadet wohl nicht.

Zitat Zitat
    Ansonsten, nette Idee das mit der EP-Verteilung.
    Dankeschön. Hat auch sehr lang gedauert. Durch die Fertigkeitspunkte, die man bei jdm Lvl up bekommt und die je nach Lvl unterschiedlich ausfallen + verschiedene Partykonstellationen wurde aus einer an sich simplen Sache ein komischer Script-Wülst. ^^ Zu allem Überfluss mussten noch etliche Variablen einstellig (also zB \V[1]) werden, damit nicht die Zeichenhöchstzahl für die Dialogauswahl gesprengt wurde ... *grr* >_>
    Eine der Stellen, an der die Motivation rapide abnimmt.

Zitat Zitat
    Ist das etwa der Mutant vom Anfang des Spieles der da im Boot sitzt ? (auch wenn die Proportionen nicht recht stimmen. Das Vieh ist einfach zu groß für den Raum. Müsste durch die Decke stoßen ^^)
    Der Mutant ist ein anderer, allerdings haben sie alle eine gewisse Ähnlichkeit.
    Mit der Decke hast du Recht, allerdings dachte ich mir, dass man die Höhe der Wände nicht unbedingt als absolut sehen muss, sondern so, dass die Wände theoretisch noch weiter nach oben gehen könnten, ohne dass man das sieht .. hm .. ^^

Ich probier es mal mit der richtigen Deckenhöhe.. Könnte nur bei einem Schiff komisch ausehen ... Mal gucken ^^

Zitat Zitat
    Zum letzten Screen kann ich nicht viel sagen. Scheint mir aber ein nettes (?) Minigame zu sein. Erklär mal was man da machen muss ^^.
    Ist kein Minigame. Man gerät nur in eine Seeschlacht und muss den kleinen Booten ausweichen. Außerdem kann man ein paar Schiffe "entern".

Geändert von Zaphod (08.01.2009 um 19:19 Uhr)

Auch wenn ich diese Frage selber hasse...
    Wie lange dauerts noch bis zu erneuten Demo. Seid der letzten Betaversion hat sich ja anscheinend viel getan. Und die letzte Version war schon viel länger und besser als die alte Demo. Falls du dir noch keinen Termin gesetzt hast (was verständlich ist) würde mich der Status aber noch interessieren. So ca. damit man weiß wo man steht .

Hat sich eigentlich die Story oder Features verändert? Seid deiner Spielevorstellung sind immerhin schon fast 3 Jahre ins Land gegangen. (Zumindest anhand des ersten Post´s)

Grüße ~F to the Lo~

Auch wenn ich diese Frage selber hasse...
    Wie lange dauerts noch bis zu erneuten Demo. Seid der letzten Betaversion hat sich ja anscheinend viel getan. Und die letzte Version war schon viel länger und besser als die alte Demo. Falls du dir noch keinen Termin gesetzt hast (was verständlich ist) würde mich der Status aber noch interessieren. So ca. damit man weiß wo man steht .
    Demo kommt irgendwann im Zeitraum Oktober-Dezember ...

Eigentlich sollte "it's done, when it's done" gelten, aber im Prinzip habe ich schon jetzt genug Material (auch mit Leben gefüllt) für eine neue Demo.
    Ich möchte aber unbedingt, dass die Hauptstadt (bzw. die Teile, die erreichbar sind) mit im Boot ist, da ich für diesen Abschnitt besonders viel Rückmeldung brauche (aufgrund seiner Größe u. vermutlich auch Performance-Problemen ).

Hat sich eigentlich die Story oder Features verändert? Seid deiner Spielevorstellung sind immerhin schon fast 3 Jahre ins Land gegangen. (Zumindest anhand des ersten Post´s)
    An der Geschichte direkt hat sich nicht viel geändert. Die Rahmenhandlung steht eigentlich schon seit Beginn.

Allerdings haben sich viele Charaktere geändert. Früher (als ich auch noch ein AKS im Spiel hatte) gab es z.B. nur einen Protagonisten. Und der hat noch dazu eher die Rolle eines Links übernommen, d.h. er war ziemlich stumm. Das hat inzwischen geändert, vor allem auch im Vergleich zur 2. Demo. Es gibt auch viel mehr Facesets und Animationen, so dass die Charaktere (hoffentlich) nicht mehr so eindimmensional wirken wie früher.

Geänderte Features, usw. werde ich in jdm Fall noch einmal vor der Demo präsentieren, aber auf die schnelle kann ich mal ein paar auflisten : SKS hat nun keine (?) Fehler mehr u. dazu ein ausgereifteres Farbsystem, Monsterbuch ist integriert, Endgegnerkämpfe haben nun mehr Besonderheiten (z.B. Gegner ändert sich, wenn die HP runter gehen) und einen Lebensbalken, viel mehr Quests (mit einer Anzeige, die einem die Übersicht über sie erleichtert), etc.
    Die größte Änderung ist in jedem Fall ein völlig neues Skillsystem.

Was vielleicht nicht direkt ins Auge fällt, aber für mich genauso wichtig ist: Das Spiel ist in sich stimmiger geworden: Keine Aneinanderreihung von Höhlen, mehr Zwischenszenen/sequenzen, Erklärungen zu einzelnen Situationen, keine Theodore-Charaktere mehr (bzw. umeditiert), ... und vor allem macht es mir selbst Spaß das Spiel zu spielen, was zuvor nicht immer der Fall war ...

Aber keine Sorge, der M&B u. Theodore-Mischmasch bleibt.

Was neues von Mizar, das rettet einem doch den Tag (Auch wenn das Update schon ein paar Tage alt ist, aber wayne) Die Screens sehen wie immer zum Anbeißen aus, nur das Hamm-Schild stört, aber das hat F to the Lo ja bereits erwähnt. Die Änderungen klingen auch lecker, mal schauen wie sich das im Spiel macht. Aber bis zur nächsten Demo ist es ja zum Glück nicht mehr so lange

Auf Schatzsuche mit dem Schatzsucher . Eine gewagte Konstruktion aus Magnet und Staubsauger, die jedoch sehr effektiv ist.
    Die Komponenten dieses Gerätes wollen aber zuvor gefunden und zusammengebaut werden.

Der Einmarsch ist dank einer zerstörten Brücke vorerst zum Erliegen gekommen.

Eine Herberge, in der man sich ausruhen kann und sich eine Questgeberin befindet.
    Das Questsymbol ist, wie man sieht, kleiner geworden.

Erstmal eine kleine Frage:
    Wieso zeigst du immer so viel? ^^
    Ich meine du könntest das so nach und nach zeigen. Wie z.B. in London, wenn die Leute nichts zum essen haben gehen die einfach nach Burgerking oder sonst was um sich den Magen zu verderben. Also wenn man den Usern nach und nach mehr geben würde, wären sie dann auch nicht
    so post-impotent.

zum ersten Screen:
    Die kleinen Hügel sind nett und die zerstörten Wände. Die Details vorallem gefallen mir an Mizar so sehr.

zum zweiten Screen:
    Args, den riesen Oger (Goblin) gefällt mir nicht. Da gibt es doch aber millionen bessere die an dieser Stelle besser passen würden.
    Vom mapping her sehr schlicht.

zum dritten Screen:
    Sieht nett aus, aber die LM sind mMn zu rund und unbearbeitet.
    Die Map an sich ist inordnung.

@ LS~
    Najo ich poste ja relativ wenig in diesen Thread, (bzw. allgemein im Forum) deswegen dachte ich mir, wenn schon denn schon ...
    Ich werde aber keine Screens von Schlüsselstellen veröffentlichen, also denke ich nicht, dass einem schon der ganze Appetit versaut wird

Das hier nicht so viel gepostet wird, finde ich nicht so schlimm, da es ohne eine neue spielbare Version auch nicht viel zu kommentieren gibt ... Natürlich könnte ich noch mehr über das Spiel allgemein schreiben; Spielmechanik, Minispiele, Skillsystem, usw. Ich finde aber, dass man das dann lieber irgendwann selbst erleben sollte.

Die unregelmäßigen Bilderfluten haben hauptsächlich den Zweck, Interessierte in Kenntnis setzen, dass das Projekt noch lebt und mich zu motivieren falls der ein oder andere was nettes antwortet oder Kritik übt.

Zum zweiten Screen: Finde den eigentlich nicht so schlicht; und das sollte eigentlich kein Goblin darstellen, sondern einen Mutanten ... Muss aber zugeben, dass er mit dem editierten Mund etwas von einem Goblin hat, aber das ist wohl meiner Idee zu verschulden, dass ich versucht hatte, einen der Mutanten ein bisschen seltsamer (Mundpartie) aussehen zu lassen. ... Falls du bessere Pictures von einem Mutanten hast, nur her damit (aber kein Goblin ^^) ...
    Ich habe eben kein besseres gefunden, dass einem Mutanten nach meiner Vorstellung entspricht.

Zum dritten Screen: Da jede Map im Spiel (außer die Außenmaps) ein Lichteffekt habe, muss ich mich aus zeitgründen darauf beschränken nur die wirklich entscheidenden Szenen mit handeditierten Lichteffekten auszustatten. Die anderen bekommen eine 3min-OP, in der die gröbsten Dinge gemacht werden (Lichteffekt sollte nicht durch Mauer gehen, etc.) aber nicht viel mehr .. Ich hoffe das ist zu verkraften.

Zum Schluss noch eine definitive Zusage an alle, die sich fragen ob denn dieses Jahrhundert überhaupt noch eine spielbare Version kommt: Ja dieses Jahr. Ob es schon eine VV oder "nur" eine Demo sein wird kommt darauf an, wie schnell ich vorankomme ...

Geändert von Zaphod (08.03.2009 um 12:08 Uhr)

Die Screens sehen doch sehr vielversprechend aus, die meisten Screens sehe ich jetzt das erste mal. Hab ich wohl einiges verpasst. Das mit dem Mutant ist mir neu, da sollte man sich wohl noch mal die demo ansehen. Scheinst ja das Game "Mizar" ziemlich weiter entwickelt zu haben, wenn man sich an den Anfang zurück denkt. Mit der Schatzsuche klingt ganz interessant, findet man da noch Gold oder auch seltene Gegenstände? Was sind das den für Typen in Kutten und den roten Augen?

Dann noch gutes gelingen und schaffen.

mfg waterboynation