Ach, Mizar gibts auch noch?
Sehr schön, dass es was neues gibt. Ich freu mich jetzt schon wie blöde auf die Demo/VV.
Ach, Mizar gibts auch noch?
Sehr schön, dass es was neues gibt. Ich freu mich jetzt schon wie blöde auf die Demo/VV.
*
*Übersetzung: Verdammt, das bringt vielleicht Atmosphäre in den Bildschirm. Größe Maschinen in "kleinen" Spielen = Epic Win
Der Stilbruch und -wechsel zwischen M&B und Theodore gefällt mir dagegen überhaupt nicht.
Das eine passt einfach nicht mitdem anderen zusammen. Und damit meine ich: Überhaupt nicht zusammen.
Das eine legt es auf einen realistischen Stil an, der andere bleibt dem SNES-Flair (und Dithering) treu ergeben, ergo ist das definitiv keine so gute Mischung.
Ich glaube, das ist doch gerade etwas, was das Spiel interessant macht. Einzig einem Stil treu bleiben kann jeder. Mag sein ich bin der Einzigste, aber ich mag den Stilbruch (:
Die verschiedenen, eingebauten Picture-Elemente fand ich bisher auch immer ganz passend gesetzt. Alles in allem wieder sehr schöne Screenshots. <3.
--
@V-King: Ich weiß, dass vielen der Mix nicht gefällt.
Aber ich brauche beide Stile. Einmal M&B für die ganzen Landschaften, Dörfer, Höhlen usw.
Und dann für den technologischen Fortgeschrittenen Kontinenten die Theodore - Sachen ...
Etwa 40% sind schon bisher mit Theodore gemapt und der Rest mit M&B, daher kann ich weder auf das eine noch auf das andere verzichten, selbst wenn ich wollte ...
Ich hab mir noch überlegt, die Charas in einem Stil zu halten, aber so unterscheiden sich die Bewohner und Soldaten der Kontinente zumindest gut
Ob man den Bruch nun schlecht findet oder nicht .. er bleibt in jedem Fall ...
Und ich finde ihn nicht soo schlimm, da zumindest die Größen, die Kontrastwerte, etc. gar nicht so unähnlich sind (einige Grafiken aus den Theodorechipsets stammen sogar mit denen von M&B überein, bzw. wurden nur eingefärbt, also kann der Unterscheid nicht soo groß sein).
@SeeVa: Naja, das hat eher was mit Bequemlichkeit zu tun
Und ich glaube es ist leichter, Stilbrüche zu machen, als keine
Danke für eure Antworten <3
Im Prinzip hab ich nix gegen einen Stilmix, aber bei dir isses halt n Stilbruch.
Ich bin halt einfach einer von denen, die gerne das Zeug extrem editieren. Hat bei mir mit nem M&B-Set angefangen und der Upper Layer ist das einzige, was davon geblieben ist.
Im Prinzip meine ich damit:
Pass es wenigstens halbwegs an. M&B ist voll mit Dithering, während Theodore sehr glatt ist. Eins von beidem aufs andere übertragen sollte nicht schwer sein (und es ist einfacher, von Dithering geplagte Chipsets auf Glatt zu editieren).
Ist halt meine Meinung. Das muss ja nicht heissen, dass es deshalb schlecht aussieht, denn das tut es sicher nicht![]()
Mal wieder ein paar Bilder ...
Es gibt jetzt neben der Weltkarte auch noch eine für die Stadt Mizar (was auch bitter notwendig ist) ... dort werden auch Stellen, die man besuchen muss rot eingezeichnet und falls man bei einem Quests wo hin muss, wird das auch dort gekennzeichnet.
Die Bahn verbindet 2 Städte in Travia ...
Es gibt insgesammt 7 Fortbewegungsmöglichkeiten (neben dem Laufen) in Mizar .. aber natürlich sind manche wie Aufzug fahren oder auf einem Laufband stehen nicht so spektakulär =)
Ich habe jetzt alle Theodore-Personen entfernt, da sie wirklich nicht mit den dicken M&Blern harmonierte. Nur die Soldaten sind geblieben und umgepixelt worden (mehr Speck am Leib)
Ein Screen aus der Räuberhöhle .. dort gibt es vielel Rätsel zu lösen und dieser Abschnitt ist ein wenig neben der Hauptstory angesiedelt, damit man sieht, dass es auch andere Konflikte in der Welt gibt
Zum Stand der Dinge:
Im Prinzip bin ich mit (einigen) Abstrichen an einem Punkt angekommen, an dem ich mal vorhatte die Demo zu veröffentlichen.
Es kommen jetzt jedoch noch ein paar neue Gebiete dazu, da ich vorhabe die Demo so weit zu machen, dass man die Welt frei erkunden kann ...
Dann sind viele alte und neue Gebiete erreichbar und es werden hoffentlich die gröbsten Bugs entfernt bis es dann zum (langen) Entspurt Richtung VV geht.
Allgemein fängt das Spiel sehr geradlinig an, wird dann aber durch die sehr große Stadt Mizar und vielen optionalen anderen Gebieten später sehr weitläufig ... Also lasst euch überraschen![]()
Schön, ich freue mich schon.
Gute Screens übrigens, auch wenn ich mich dann lieber ingame selber vom Spiel überzeugen werde.
Hey,
wirklich "geniale" Screenshots, ds ganze gamePlay gefällt mir, die steigernde und wechselnde Athmo und allein das Spielprinzip knackt mein passwort sofort.
Der Trailer ist wirklich gut, am besten gefällt mir das mit den verschiedenen Technologien und den Fortbewegungsmittel!
Weiter So! Das Projekt RuleZzzzZ
mfg
parry
geile bilder
besonders die screenshots in der Hauptstadt und im Wald sehen sehr gut aus
am besten geföhlt mir das Monsterbuch
ich werd wohl die Demo auch nicht spielen aber VV dafür um so mehr^^
Zu Beginn ein, mehr oder weniger bekannter Screen ... Allerdings mit neuer Anzeige, und da ich diese Map nochmal überarbeitet hab, dachte ich sie freut sich nochmal im Mittelpunkt zu stehen
Nach bestimmten Aktionen, Quests, Entdeckungen, etc. bekommt man Erfahrungspunkte, die man entweder auf die gesamte Gruppe oder auf einzelne Mitglieder verteilen kann:
Noch ein paar Bootszenen:
Freut mich, dass es dir gefällt.
Vielleicht spielst du ja doch die Demo, wenn ich verspreche, bei der VV einen Spielstand zu veröffentlichen, der an dieser Stelle ansetzt? :3schau
Knackt dein Passwort?
Ansonsten vielen Dank! Gerade ist auch noch ein neues Fortbewegungsmittel dazu gekommen, allerdings nur für eine bestimmte Phase im Spiel.
![]()
AHH!! Warum sehe ich den Thread erst jetzt. Endlich mal wieder Neuigkeiten zu Mizar. Ich hoffe du hast noch genug Motivation um das Spiel weiter zu machen. Ansonsten spam ich dein Postfach voll
Also jetzt mal zu den geposteten Screens.
Wieder schöne Bilder hast du da gemacht, auch wenn ich finde das diese Hamm! Schild ein wenig zu viel heraussticht. Ansonsten, nette Idee das mit der EP-Verteilung. Die Boot Szenen sind mal wieder :creepy: ! Ist das etwa der Mutant vom Anfang des Spieles der da im Boot sitzt ? (auch wenn die Proportionen nicht recht stimmen. Das Vieh ist einfach zu groß für den Raum. Müsste durch die Decke stoßen ^^) Das wirft direkt wieder Fragen auf. Zum letzten Screen kann ich nicht viel sagen. Scheint mir aber ein nettes (?) Minigame zu sein. Erklär mal was man da machen muss ^^.
Also, ich wünsche dir viel Motivation und viel Spaß beim Makern. Ich freu mich riesig das es News gibt!
Grüße ~F to the Lo~
Die Motivation ist ungebremst. Vor allem jetzt, wo die meiste Drecksarbeit (SKS zum tausendstenmal von Fehlern bereinigt, etc.) gemacht ist. Das einzige Problem ist das Studium, aber bald sind ja Semesterferien.
Ja, haste wohl recht .. ein bisschen Sättigung runterschrauben schadet wohl nicht.Zitat
Dankeschön.Zitat
Hat auch sehr lang gedauert. Durch die Fertigkeitspunkte, die man bei jdm Lvl up bekommt und die je nach Lvl unterschiedlich ausfallen + verschiedene Partykonstellationen wurde aus einer an sich simplen Sache ein komischer Script-Wülst. ^^ Zu allem Überfluss mussten noch etliche Variablen einstellig (also zB \V[1]) werden, damit nicht die Zeichenhöchstzahl für die Dialogauswahl gesprengt wurde ... *grr* >_>
Eine der Stellen, an der die Motivation rapide abnimmt.
Der Mutant ist ein anderer, allerdings haben sie alle eine gewisse Ähnlichkeit.Zitat
Mit der Decke hast du Recht, allerdings dachte ich mir, dass man die Höhe der Wände nicht unbedingt als absolut sehen muss, sondern so, dass die Wände theoretisch noch weiter nach oben gehen könnten, ohne dass man das sieht .. hm .. ^^
Ich probier es mal mit der richtigen Deckenhöhe.. Könnte nur bei einem Schiff komisch ausehen ... Mal gucken ^^
Ist kein Minigame. Man gerät nur in eine Seeschlacht und muss den kleinen Booten ausweichen. Außerdem kann man ein paar Schiffe "entern".Zitat
![]()
Auch wenn ich diese Frage selber hasse...
Wie lange dauerts noch bis zu erneuten Demo. Seid der letzten Betaversion hat sich ja anscheinend viel getan. Und die letzte Version war schon viel länger und besser als die alte Demo. Falls du dir noch keinen Termin gesetzt hast (was verständlich ist) würde mich der Status aber noch interessieren. So ca. damit man weiß wo man steht.
Hat sich eigentlich die Story oder Features verändert? Seid deiner Spielevorstellung sind immerhin schon fast 3 Jahre ins Land gegangen. (Zumindest anhand des ersten Post´s)
Grüße ~F to the Lo~
Demo kommt irgendwann im Zeitraum Oktober-Dezember...
Eigentlich sollte "it's done, when it's done" gelten, aber im Prinzip habe ich schon jetzt genug Material (auch mit Leben gefüllt) für eine neue Demo.
Ich möchte aber unbedingt, dass die Hauptstadt (bzw. die Teile, die erreichbar sind) mit im Boot ist, da ich für diesen Abschnitt besonders viel Rückmeldung brauche (aufgrund seiner Größe u. vermutlich auch Performance-Problemen).
An der Geschichte direkt hat sich nicht viel geändert. Die Rahmenhandlung steht eigentlich schon seit Beginn.
Allerdings haben sich viele Charaktere geändert. Früher (als ich auch noch ein AKS im Spiel hatte) gab es z.B. nur einen Protagonisten. Und der hat noch dazu eher die Rolle eines Links übernommen, d.h. er war ziemlich stumm. Das hat inzwischen geändert, vor allem auch im Vergleich zur 2. Demo. Es gibt auch viel mehr Facesets und Animationen, so dass die Charaktere (hoffentlich) nicht mehr so eindimmensional wirken wie früher.
Geänderte Features, usw. werde ich in jdm Fall noch einmal vor der Demo präsentieren, aber auf die schnelle kann ich mal ein paar auflisten: SKS hat nun keine (?) Fehler mehr u. dazu ein ausgereifteres Farbsystem, Monsterbuch ist integriert, Endgegnerkämpfe haben nun mehr Besonderheiten (z.B. Gegner ändert sich, wenn die HP runter gehen) und einen Lebensbalken, viel mehr Quests (mit einer Anzeige, die einem die Übersicht über sie erleichtert), etc.
Die größte Änderung ist in jedem Fall ein völlig neues Skillsystem.
Was vielleicht nicht direkt ins Auge fällt, aber für mich genauso wichtig ist: Das Spiel ist in sich stimmiger geworden: Keine Aneinanderreihung von Höhlen, mehr Zwischenszenen/sequenzen, Erklärungen zu einzelnen Situationen, keine Theodore-Charaktere mehr (bzw. umeditiert), ... und vor allem macht es mir selbst Spaß das Spiel zu spielen, was zuvor nicht immer der Fall war ...
Aber keine Sorge, der M&B u. Theodore-Mischmasch bleibt.![]()
Was neues von Mizar, das rettet einem doch den Tag(Auch wenn das Update schon ein paar Tage alt ist, aber wayne) Die Screens sehen wie immer zum Anbeißen aus, nur das Hamm-Schild stört, aber das hat F to the Lo ja bereits erwähnt. Die Änderungen klingen auch lecker, mal schauen wie sich das im Spiel macht. Aber bis zur nächsten Demo ist es ja zum Glück nicht mehr so lange
![]()
Auf Schatzsuche mit dem Schatzsucher. Eine gewagte Konstruktion aus Magnet und Staubsauger, die jedoch sehr effektiv ist.
Die Komponenten dieses Gerätes wollen aber zuvor gefunden und zusammengebaut werden.
Der Einmarsch ist dank einer zerstörten Brücke vorerst zum Erliegen gekommen.
Eine Herberge, in der man sich ausruhen kann und sich eine Questgeberin befindet.
Das Questsymbol ist, wie man sieht, kleiner geworden.