Zitat Zitat von Ascare
@Jury
Die Email von Archeo könnte man ruhig in den 1.Post schreiben, meint ihr nicht?
Ich meine auch das 1 Stunde Spielzeit einfach zuviel sind. Ich will nochmal an den Fanfic Wettbewerb vor langer Zeit erinnern, dort haben es von X angkündigten Games nur 3 geschafft die Richtlinien (weitesgehend) zu erfüllen, wobei nur 1 Spiel das "1 Stunde Spielzeit-Limit" schaffte. Mein Vorschlag daher: Spielzeit von min. 30 Min bis höchstens 2 Stunden. Beides eher Richtwerte wobei das Minimum schon eingehalten werden sollte.
Spielzeit
Mindestens eine Stunde. Darunter könnte das Spiel abgewertet, darüber könnte es zu langatmig werden. Also Vorsicht!

Ich habe nicht geschrieben das es Vorrausetzung ist, diese Spielzeit einzuhalten. Nur eine viel zu kurze Zeit abgewertet werden kann!
Und ich denke auch das man genug Zeit zur Verfügung hat um ein ansehliches Spiel auf die Beine zu bringen das in etwa diese Zeitspanne einhält. Man sollte nur darauf achten nicht alles in die Länge zu ziehen.
Zum Beispiel: Von A nach B, von B nach C und von C wieder nach A; nur um das Spiel zu strecken. Das könnte die Bewertung beim Spielspass beeinflussen.
Also wenn euer Meisterwerk mal ein paar Minuten weniger hat und dafür die Story und der Rest in Ordnung sind wird es sicher keinen Einfluss darauf haben!
Das Gleiche gilt auch wie gesagt bei den eigenen erstellten Char und Faceset. Höchstens 1-2 Punkte bei der Kategorie Bonus fallen hinzu. Ich wollte euch nur eine kleine Freiheit erlauben, aber ihr müsst natürlich nicht darauf eingehen. Wichtig ist die Gesamtsicht des Spiels!