man kann das rtp vom XP und 2k nicht vergleichen, es unterscheidet sich zu sehr, daher kann man wohl ausgehen das er verboten ist^^"
nunja, finds toll das jetzt alles mal gescheit ablaeuft,...wo ist eigentlich byder?
man kann das rtp vom XP und 2k nicht vergleichen, es unterscheidet sich zu sehr, daher kann man wohl ausgehen das er verboten ist^^"
nunja, finds toll das jetzt alles mal gescheit ablaeuft,...wo ist eigentlich byder?
@ Seeth
Byder wurde gebannt weil er sich im laufe der Zeit schon 3 (oder waren es vier ne drei ôo) Verwarnungen eingesammelt hat... da wurde er hops gebannt...
@Athos
Du Phöser Kerl RTP rul0rt ;_; ( xD )
mfg Sky
--
Bevor du gleich ausrastest, les du dir noch 2-3 mal den Post durch.^_~Zitat
Nyo ich bin wieder dabei, aber ich find das mit dem Helden irgendwo ärgerlich...
Nyo gut, ich brauch das eh nich, hoffe aber, dass es keinen Punkte Abzug gibt.:x
Bin dabei, wieder mit einem Horrorgame...[Änderungen vorenthalten, ich hab gemerkt, dass das gar nich soo einfach is...]
--Mächtig.XDZitat
OK,dann mahc ich auch mal mit ^^
Soweit ist alles klar.Ich werde ein Si-Fic game machen.
Allerdings stellt sich mir die frage,wie da smit den Chip-Sets ist.
Zwar hat das RTP 3 Si-Fic Sets,doch gehören die wirklich zum RTP ?
Hab da mal was gehört das es erst später hinzugefügt wurde.
Darf ich diese benutzen oder net ?
Wenn net,wäre es unmöglich ein Si-Fic Game zu machen...
Und noch ne andere Frage:
Wie steht es mit Pictures ? Denke mal das geht net oder ?
Grüßle:
Kernle
also ich selber finde im meinem rtp keine sci fi chipsets o.o hast du vielleicht das addon drauf und da war sowas bei?Zitat
nein geht nicht.Zitat
Wenn sie es wirklich einheitlich haben will, dass jeder das selbe RTP benutzt, wird "Madame Contest-Organisator" sicherlich noch ein RTP anlinken und die Verwendung dessen als Pflicht zur Teilnahme deklarieren. Das zusammen mit der Aussage, dass nur die Grafiken des RTPs verwendet werden dürfen, würd zumindest den Rahmen des verwendbaren Materials klar definieren. Zumindest wär die Philosophiererei, die das ganze mehr und mehr zweckentfremdet wirken lässt, so gut wie vom Tisch... oder so. Ah, will da keinem wo reinreden... nur so ein paar Gedanken...
ich hab die drei scifi sets auch. im ganz normalen 2000er rtp das es von hier gibt.Zitat von Tille
--Abwesend.
Ok. Ich mach auch mit. Eine Frage jedoch noch: Sollen wir das projekt, dann ganz normal hochladen oder gibt es dafür dann einen besonderen link?
@TheDude Lesen bildetZitat von Archeo
![]()
Ausgangs-RTP ist das RTP von Don Miguell ( unter Vorbehalt, da ich nicht ganz genau weiss, ob es echt von ihm stammt ), das es auch auf dieser Seite zum runterladen gibt. Im Thread vom ersten Wettbewerb sind alle Dateien aufgelistet, die sich in diesem RTP befinden. Die Sci Fi Sets gehören dazu, genauso wie Crown und die komischen Chubby-Figuren.
@Alzi Das war eigentlich schon längst geklärt. Es darf halt nichts ausser den 3 im Eingangspost erwähnten Ausnahmen importiert werden.
@v-king
sry hab da irgendwas falsch vertstanden ^^
und ich hab diese 3 labor sets, die du als scifi auffasst auch
juhu 300!
@Jury
Die Email von Archeo könnte man ruhig in den 1.Post schreiben, meint ihr nicht?
Ich meine auch das 1 Stunde Spielzeit einfach zuviel sind. Ich will nochmal an den Fanfic Wettbewerb vor langer Zeit erinnern, dort haben es von X angkündigten Games nur 3 geschafft die Richtlinien (weitesgehend) zu erfüllen, wobei nur 1 Spiel das "1 Stunde Spielzeit-Limit" schaffte. Mein Vorschlag daher: Spielzeit von min. 30 Min bis höchstens 2 Stunden. Beides eher Richtwerte wobei das Minimum schon eingehalten werden sollte.
SpielzeitZitat von Ascare
Mindestens eine Stunde. Darunter könnte das Spiel abgewertet, darüber könnte es zu langatmig werden. Also Vorsicht!
Ich habe nicht geschrieben das es Vorrausetzung ist, diese Spielzeit einzuhalten. Nur eine viel zu kurze Zeit abgewertet werden kann!
Und ich denke auch das man genug Zeit zur Verfügung hat um ein ansehliches Spiel auf die Beine zu bringen das in etwa diese Zeitspanne einhält. Man sollte nur darauf achten nicht alles in die Länge zu ziehen.
Zum Beispiel: Von A nach B, von B nach C und von C wieder nach A; nur um das Spiel zu strecken. Das könnte die Bewertung beim Spielspass beeinflussen.
Also wenn euer Meisterwerk mal ein paar Minuten weniger hat und dafür die Story und der Rest in Ordnung sind wird es sicher keinen Einfluss darauf haben!
Das Gleiche gilt auch wie gesagt bei den eigenen erstellten Char und Faceset. Höchstens 1-2 Punkte bei der Kategorie Bonus fallen hinzu. Ich wollte euch nur eine kleine Freiheit erlauben, aber ihr müsst natürlich nicht darauf eingehen. Wichtig ist die Gesamtsicht des Spiels!
![]()
--
Verbesserte Vollversion Helden + Verbesserte Vollversion FuM
+ neue Demo Eroberung= Missypack(Sommer...wenn nicht kommt nach Wien, sucht und meuchelt mich.)
Also ich weis gar nicht, was ihr alles gegen diese Regelung mit dem Helden CharSet/FaceSet habt! Es ist nun mal ein RTP-Contest, also muss man sich auich mit dem RTP zufriedengeben können![]()
BTW: Wollte grad fragen, wie es mit den 3 Sci-Fi Sets steht! Schön, dass das so ausführlich geklärt wurde!
--Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
Ich fass' es nicht.
Im ersten Anlauf dieses Contests habt ihr rumgenörgelt das man keine Ressourcen benutzen darf und jetzt nörgelt ihr rum das man es darf.
Ich und Missy haben gesagt das man dieses verdammte Charset und Faceset selbst gestalte darf und euch das ganze flecibler zu gestalten.
Aber hey, wenn ihr so unbedingt gegen eigene Ressourcen seid, dann versuchts mit diesem genialen Trick; Einfach nicht importieren.o_O
Jetzt pass mal auf.Zitat von Trial
Wir organisieren diesen Contest damit ihr Freude habt, wenn du meinst es besser zu können dann tu es.
Und ja man darf diese verdammten sets benutzen.
Hier euer Link: Der oberste.T_T
Damn, ein einziges.Zitat von JackandDrake
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Geändert von Archeo (06.09.2005 um 17:11 Uhr)
Ach man, wieso seh ich den Thread jetz erst? Naja, besser als nie.
Na dann mach ich mal ein neues TB und das Char-und Faceset für den Helden.
Aber noch ne Frage:
Wirklich nur für einen Helden oder gehen auch 2? Wenn nich auch nich so schlimm.
Achja: Äh, wem muss man das Game nun schicken? (Hoffe da steht nich irgendwo, hab nur schnell überflogen.
Hmm... dann war die Arbeit an meinem bisherigen RTP-Spiel doch nicht umsonst
Ich werd das aber in kleinem Stil halten, d.h. kein großes Titelbild, und eigene Grafiken für den Hauptchara brauch ich auch net. Die RTP gibt aus meiner Sicht da mehr als genug her.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Zitat von JackandDrake
Yay. Wir machen Archeo wütend. \o/Zitat von archyy
Ich wollte nie, auch im alten Thread nicht, andere Sachen benutzen.
Okay, ich hab's geschrieben, aber zumindest Archeo dürfte klar sein, dass das nicht ernst gemeint war.
--Abwesend.
Hinweis: Das war EHRLICH und NICHT IRONISCH gemeint! Keine SorgeZitat von Archeo
Die Frage war schließlich geklärt, als ich das geschrieben habe
--Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
hm...ich frage mich grade etwas...Wie ist das mit den KS´s ?
Da steht nirgens etwas.OK,Standart KS geht,aber wie stehts mit
anderen Arten ? Ein SKS lässt sich z.B. auch Text-bassierend statt
mit Pictures realisieren.Ich weis nicht in wie fern das vom RTP-Thema
abweicht,da man mit RTP eigentlich immer das Standart KS des
Makers 2000 verbindet.
Anonsten erfreue ich mich an einem grßen arsenal von RTP-Maps,die ich
mal für Zisch tausend Leute gemacht habe,weil die halt ein RTP-Spiel mit
Gastrollen maschen wollte.Und da hab ich dann halt viel RTP-zeugs ^^
Ich freu mich drauf,ich werd zwar wie beim CD-Cover Contest sowas um den
letzten Platz rum machen,aber hauptsache ich hab was zu tuhen![]()
![]()
![]()
Grüßle:
Kernle
PS: Was haltet ihr von meinem neuen Avatar ?![]()
![]()
![]()