Nach längerer Abstinenz habe ich mich endlich entschlossen wieder einen Wettbewerb abzuhalten. Ich möchte dabei aber hinzufügen, das Archeo den Stein ins Rollen gebracht hat. Byders Contest ist ein Schlag ins Wasser gewesen, daher haben wir uns entschlossen den RTP-Wettbewerb mit kleinen Veränderungen zu übernehmen.
Jetzt stellt ihr euch sicher folgende Fragen:
RTP-Contest
Der RTP-Contest bezieht sich komplett auf die "RTP-Sets", Veränderungen in der Database sind aber erlaubt!
Weitere Ausnahmen:
- 1 Titelbild mit 256 Farben oder weniger.
-1 Charset des Helden mit Gehbewegung, aber ohne sonstigen Posen.
-1 Faceset des Helden, aber ohne sonstigen Emotionen.
Ansonst dürft ihr "nur" RTP-Sets, sprich Grafiken und Sounds, benutzen. Zuwiderhandlungen werden zu sofortigem Ausschluss aus diesem Wettbewerb führen. Auf gut Deutsch: Du fliegst dann raus!
Also bittet achtet auf die Regeln und versucht sie nicht in Frage zu stellen. Wer nicht damit einverstanden ist muss an diesem Wettbewerb auch nicht teilnehmen.
Jury
Die Jury besteht aus Archeo, Mysterylady, Repko, Lachsen und GSandSDS.
Dabei bin ich wohl die einzige Noobistin in dieser Gruppe, da ich auf diesem gebiet noch keine Erfahrung gemacht habe. ^^
Sollte jemand aus der Gruppe ausfallen werden wir selbstverständlich rechtzeitig Ausschau nach einem Ersatz suchen.
Preise
Wird noch ausgehandelt und ich denke im Vordergrund sollte sowieso der Spass zählen.
Genres
Folgende stehen zur Auswahl:
-Humor
-Abenteuer
-Science Fiktion
-Horror
-Fan Fiction
Ich möchte dabei noch hinweisen diesen Wettbewerb nicht zu einen Witz verkommen zu lassen. Sprich: Keine Flutwelle von Humorspielen!
Bewertung
Jede Kategorie bekommt 10 Punkte, nur die letzte Kategorie wird mit 5 Punkten bewertet.
Charaktere: Die Ausarbeitung der Charaktere.
Handlung: Bezieht sich auf die Story.
Spielspass: Handlung und Technik sollten ausbalanciert sein.
Musik: Die musikalische Untermalung und die Soundkulisse im Hintergrund.
Bonus: Innovation wird hier bewertet. Ebenso das TB, das Face oder das Charset das selbst gemacht wurde; jedoch wird darauf nicht so sehr geachtet wie auf alle anderen Kategorien.
Technisch wird aus dem RTP nicht zuviel rauszuholen zusein, aber sollten euch denoch einige Wunder gelingen werden diese ebenfalls in der Bonuskategorie mitbewertet. Das selbe gilt für Minispiele.
Spielzeit
Mindestens eine Stunde. Darunter könnte das Spiel abgewertet, darüber könnte es zu langatmig werden. Also Vorsicht!
Wie lange dauert der Contest?
Da Byder und co. Ja den zuvorigen Contest machten und wir den Contest übernehmen bleibt die Zeit von 2 Monaten welcher am "15. November" afair ausläuft.
Somit wünschen wir viel Spass beim Erstellen eurer Meisterwerke!
Hochachtungsvoll: Missy und Archeo!
BTW: Nur auf Deutsch wenn ich bitten darf. Englischsprachige Spiele sind unerwünscht!
Grund: Meine Englischkenntnisse sind nicht besonders gut und als Jurymitglied kann ich bei Story zb nicht viel mitreden.
EDIT: Ich habe das Datum geändert. Letzter Abgabetermin ist der 15. November.
Bitte die fertig gestellten Spiele bei www.Rapidshare.de hochladen und den Link per PN an Archeo senden!!!
Danke.![]()