Man sollte bei einem neuen Spiel nicht auf "Hard" anfangen. Der erste Kampf ist dann nicht zu gewinnen. Da man jederzeit den Schwierigkeitsgrad ändern kann, kann man die Kämpfe jederzeit an seine Fähigkeiten anpassen.
Die ersten beiden Ar tonelicos waren viel zu leicht, doch AT3 finde ich irgendwie schwer, selbst auf "Normal". Entweder ich mach Button-Smashing und dann sind die Kämpfe ganz gut zu gewinnen. Oder ich versuche auf einen Purge hinzuarbeiten und dann geh ich drauf ^^''
Vor allem werden einem innerhalb von 3 Sekunden so sämtliche HP abgezogen, wenn man nicht aufpasst. Irgendwie habe ich in dem KS noch keine richtige Taktik oder Strategie erkannt. Hoffentlich kommt das noch.
Wegen des PSN-Stores: Ich weiß gar nicht, ob der EU-Store mit der US-Version des Spiels kompatibel ist. Im US-Store allerdings gibt es neben den 5 Episoden auch einen Persönlichkeitspatch mit dem man einen Charakter mit einer neuen Persönlichkeit a la Tsundere, Innocent, Dorodere etc. ausstatten kann... kostenlos!
Ich glaube diese Episoden sind so eine Spaß-Cosmosphere, wie in den letzten beiden Teilen es auch gab. Lohnt natürlich nicht einzeln zu kaufen. Sollte man im Bundle tun.
Aber Achtung: Es gibt einen Bug. Man kann, wenn man sich diese Episoden installiert, nicht mehr den Hyuma 44 bekommen. Also erst nach diesem den DLC installieren. Falls er schon installiert wurde, muss er im Systemmenü deinstalliert werden. Danach kann man #44 holen und den DLC wieder installieren.
Zufälligerweise habe ich RoF auch gerade gezocktZitat
Ich halte das aber eher für ein Zwischendurchspiel, das KS und insbesondere die Arena sind auf Dauer dann doch zu eintönig. Da kommt mir AT3 als Hauptspiel ganz gelegen.
Ernsthaft es wird immer schlimmer O.o Ich kanns gar nicht glauben, dass die Musik im Vergleich so schlecht ist. Besonders die Batte Themes gehen gar nicht. Es kommt mir so vor, als ob die Battle Themes das Singen der Reyvateils darstellen soll, aber die haben auch schonmal bessere Songs gesungen :-/Zitat
Übrigens, ein wichtiger Tipp an alle, die es noch nicht mitbekommen haben. Hab es letztens bemerkt: Man muss genau dann Purgen, wenn der Graph bei einem roten Balken ist. Nur dann bekommt man auch das Purge Video![]()