Ich bin gerade noch recht am Anfang, aber schildere dennoch mal meine Eindrücke:

Hasser der typischen Klischees werden hier natürlich die Krätze bekommen: Saki ist bestimmt Hasskandidatin Nr. 1 und ansonsten werden schon am Anfang viele typische Stereotypen bedient - Mann rettet hilfloses Mädel inklusive. Da ich mit diesen Klischees aber sehr gut klarkomme, ist es in Ordnung. Das Spiel nimmt sich nicht sonderlich ernst, Saki verwandelt Feinde beispielsweise in Tortenstücke und eine gegnerische Kommandantin sieht aus ein Bodybuilder (worüber sich auch lustig gemacht wird) und auch das Strippen in den Kämpfen wird eher auf die Schippe genommen. Finde ich ganz angenehm. Das Spiel soll ja auch ernste Töne anschlagen, aber davon habe ich bisher noch nicht viel gemerkt ^^

Bin bisher positiv überrascht. Grafisch ist es tatsächlich ein PS2-Titel in HD, aber das muss nicht stören. Die gezeichneten (und leider auch sehr starren) Hintergründe finde ich wirklich wirklich hübsch, die Polygongrafik ist zweckmäßig und definitiv nichts, wovon man Augenkrebs bekommt. Nier fand ich da unterm Strich wesentlich hässlicher. Die Musik finde ich bisher toll (kenne die Vorgänger übrigens nicht, kp ob die da besser war). Sehr untypische Klänge, die mir äußerst gut gefallen, aber für sensible Ohren auch ins Nervige übergehen können. Bin jedenfalls froh, dass der Soundtrack gratis dabei ist. Das Kampfsystem ist nicht so schlimm wie angenommen, was auch daran liegt, dass die Kämpfe sehr schnell vorbei sind und man generell kaum kämpft. Nichts Star Ocean-würdiges, aber in Ordnung und funktional. Ich würde es an eurer Stelle nicht wegen des Gameplays spielen, denn es scheint sehr simpel zu sein.

Klar bin ich nicht wirklich weit (ca. 1-2 Stunden, habe nicht auf den Counter geguckt), aber für Fans des Genres ist das Spiel imo auf alle Fälle einen Blick wert. Zumal ich die CE auch ganz nett finde und das ja quasi gratis. Wünsche euch jedenfalls schon mal viel Spaß mit euren Exemplaren und, dass es euch dann auch gefällt