Haben wir dafür nicht einen Ar tonelico 3 Thread?
Meines Wissens kommt die US-Version 10 Tage vorher raus. Das erinnert mich daran, dass ich diese mal vorbestellen könnte. Artbook + Soundtrack ist dann doch ein bisschen toller als nur Soundtrack
Die Zeit bis dahin werd ich mir mit Hyperdimension Neptunia vertreiben. Dieser IT-Look erinnert mich an das Ar tonlico-Design und gefällt mir.
Ich habe mir jetzt den dritten Teil von VG+ bestellt, wollte eigentlich auf die PAL warten, aber da ich schon die ersten beiden Teile als US Premium Package besitze passt das besser ins Gesamtbild.Zum Spielen komme ich vermutlich aber erst viel später, hab noch einen kleinen Backlog und sitze momentan an Resonance of Fate.
Hab mir das Teil gestern bei Axelmusic bestellt, da das Hyperdimension Neptunia, welches ich letzten Monat bestellt hatte bei VGP, immer noch nicht da ist. Dazu kam bei Ar tonlico 3 auch noch der unverschämte Versandkostenpreis. Und bei Axelmusic hab ich nun Bonus-Punkte fürs Vorbestellen bekommen
Ich bin jetzt mal gespannt, wer von uns beiden zuerst beliefert wird![]()
Wollte es eigentlich auch dort bestellen, aber war mir nicht sicher, ob es das Premium Package ist. =/
Naja, schauen wir mal, zumindest hatte ich persönlich vorher nie Probleme mit VG+. Versandkosten waren wie immer etwa 5 Euro.
Edit: Ah, jetzt sehe ich, dass sie das richtige Bild drin haben, vorher sah man gar nichts. Hm, vielleicht cancel ich dann gleich meine Bestellung und hols mir von axelmusic.^^
Komisch, als ich das vor nem Monat vorbestellen wollte, zeigt er mir AFAIR nen höheren Versandkostenpreis an O.o
Ich hab damals Neptunia auch nur VGP bestellt, weil ich nicht genau wusste, ob es die Special Edition ist (obwohl es ja eigentlich nur diese gibt). Axelmusic ist sehr gut darin, dass nicht in die Produktbeschreibung aufzunehmen.
Soweit ich das sehe hat aber Axelmusic nur US-Importe und die Preise sind gleich oder besser als VGP, deshalb hab ich es zur Zeit als Alternative in betracht gezogen. Wir werden sehen ^^
Egal, ich habe jetzt meine VG+ Bestellung gecancelt und bestelle es auch dort. Bin dann mal gespannt, wie lange es bei uns Dreien dauert.![]()
Habs jetzt doch wieder bei VG+ bestellt, Als ich bei axelmusic nachgefragt habe wurde mir gesagt, dass es nicht die Premium Edition sei, vielleicht hat der Kundendienst aber einfach keine Ahnung gehabt. Naja, war vor allem sowieso auf "Backorder", Versand hätte also gedauert und konnte es problemlos canceln.
Komisch, inzwischen hat das Game auch kein Bild mehr bei Axel, obwohl dieses ja eindeutig die Premium Version zeigte ^^''
Soweit ich weiß gibt es allerdings bisher auch nur die Premium Edition. Erst bei einem Neudruck würde eine normale Version erscheinen. Vielleicht hat der Axelsupport auch gedacht, dass du mit Premium Edition die NIS-Version mit Kalendar meintest?
Na ja, bleibt spannend![]()
Habe meins auch bei VGP bestellt. Mir hatte der Kundenservice bei Axelmusic auch das gleiche wie Swordy gesagt. Zwar stimmt es anscheinend, dass die Erstauslieferung nur die Premium ist, aber ich will ganz sicher gehen. Bei Axel stand mal was von Premium, dann mal wieder nicht, neulich war das Bild der Premium drin, jetzt wieder nicht und jetzt ist es auch wieder auf Backorder. Muss man nicht checken.
VGP hat es noch nicht verschickt, aber ich hab auch aktuell keinen Plan, wie spät die es da haben. Mir auch latte, habe genug zum Zocken ^^ Ich frage mich, ob es wirklich so gut ist, bin schon bei Neptunia fürchterlich auf die Schnauze gefallen (...ok, da habe ich nur ,,CE'' gelesen, wodurch die Hirnaktivität scheinbar ausfiel). Die CE bei Neptunia war echt nett mit der echt großen Box und pädophile haben am Artbook sicherlich ihre helle Freude. Wird bei Ar Tonelico auch nicht anders sein![]()
Hätte mit gerechnet, das schon die ersten hier ein kleines Fazit abgeben der ersten Spielstunden - ist das Game noch bei keinem angekommen bisher?
Ich würde noch schmunzeln, wenn meine PAL Version eher im Briefkasten liegt, als eure importierten US Fassungen. ^^
Also ich habe nur gelesen, dass NISA ihre Spiele schon früher rausgeschickt haben. Offiziell ist das Spiel seit gestern erschienen....VGP sagt mir auch gerade, dass das Spiel ab dem 17. wieder lieferbar ist. Entweder Lieferengpass oder irgendwas lief schief (einem fehlte z.B. der Soundtrack, vielleicht ist so ein Fehler passiert).
Aber selbst dann, dürften die meisten es hier kurz vor dem EU-Release haben. Wir werden dir also entsprechend bescheid sagen, falls du deine Pre-Order noch canceln sollst![]()
Ein schickes A4 Hardcover Artbook ist das bisschen Warten halt wert
BTW, kleine (Halb)Offtopic Story: Meine letzte VGP Bestellung ist wirklich beim Zoll hängengeblieben. Das wär ja schon schlimm genug, aber anscheinend ist der ganze Verzollungsprozess jetzt noch etwas bürokratisiert worden und ich hab eine sehr merkwürdige Mitteilung von der Post bekommen, ich sollte doch bitte erstmal einen Nachnamebetrag von 0 € in einer Postfiliale in Oldenburg bezahlen um einen Schein zu erhalten mit dem ich dann die Verzollung in Oldenburg vornehmen könnte...Oldenburg liegt natürlich hunderte Kilometer von mir entfernt o_O
Weil mir das selbst für Deutschland zu verrückt vorkam hab ich erstmal beim hiesigen Zollamt angerufen, das Paket liegt natürlich hier und warum ich was in Oldenburg soll konnten die mir auch nicht sagen >_>
Also am Prozess der Verzollung mit Rechnung mitbringen und so hat sich nix geändert, aber diese neuen Bescheide sind mal totaler Müll, hat die sonst schonmal jemand bekommen?
Ne, kann ich nicht bestätigen ^^ Vor Weihnachten blieb mal was hängen. Habe das dann per Überweisung etc. geregelt und es hat dann noch mal schlappe 2 Wochen gedauert, also nix für Leute, die nicht warten können.
Aber dass das hängen blieb, wundert mich. Dachte eigentlich, dass VGP ziemlich zollsicher ist (hey, mein dickes Packet mit der Neptunia-CE ging durch), aber vielleicht hattest du auch nur Pecht und sie haben bei einer Stichprobe ausgerechnet deins erwischt.
Muss auch sagen, dass bei bestimmt über 20 Bestellungne dort in den letzten Jahren nie was hängengeblieben ist, auch nicht die riesige Devil Summoner 2 Box.Naja, schauen wir mal.
Sie haben es beim Zoll geöffnet und organisieren jetzt nur noch eine Anti-Pädo Truppe, um dich standesgemäß abzuführen.
Ne, mal im Ernst, sag doch VGP bescheid, die schicken dir bestimmt 'nen Ersatz...ich würde aber noch ein bisschen warten. a) Ist das Spiel einfach durch und durch Mist und b) Vielleicht dauert es auch einfach nur aus diversen Gründen ^^
EDIT: Hatte mal bei VGP nachgefragt, warum sich der Release auf den 17. verschoben hat und die meinten, dass es am Hersteller läge. Hat dann wohl ganz sicher was mit den Soundtrack-CDs zu tun, die in einigen Boxen fehlten....nur so nebenbei, da ist nix ,,out of stock'' ^^
Geändert von thickstone (16.03.2011 um 19:21 Uhr)