-
Drachentöter
Bin jetzt in der letzten Phase und habe ehrlich gesagt kaum Lust, es zu beenden. Ich weiß, dass die sexuellen Anspielungen zur Reihe dazugehören, aber vor allem im dritten Teil ist es einfach nur nervig und überladen, was das betrifft. Im ersten und zweiten war das einfach viel dezenter und amüsanter.
Gust hat allgemein in dieser Gen leider sehr viel an Charme verloren, trotz höheren Verkaufszahlen. Zumindest kann ich mit den neuen Atelier Teilen wenig anfangen und Ar tonelico III war leider auch nicht das, was ich erwartet habe. Zudem in fast jedem Aspekt schlechter als der zweite Teil. =/
Saki gehört übrigens auf die grausamste Weise getötet, mit riesigem Abstand die schlechteste Reyvateil der ganzen Serie mit einer unglaublich langweiligen Cosmosphere.
Die vierte Phase werde ich aber wohl dennoch zu Ende bringen, die Talk Topics mit Tyria sind eigentlich recht amüsant (wie Tyria selbst auch) und generell scheint es etwas ernster zu sein,
PS: Auch wenn es so klingt will ich nicht sagen, dass das Spiel ein Totalausfall ist, man kann sicherlich Spaß damit haben, aber ich hatte einfach gewisse Erwartungen, die in keinster Weise erfüllt wurden.
Geändert von Swordy (14.05.2011 um 21:42 Uhr)