mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 460

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sehe ich auch so, habe bisher sehr durchwachsene Kritiken gehört und man muss sich am Ende einfach selbst sein Bild machen. War afaik auch bei Magna Carta 2 so und das hat mich letztendlich doch sehr gut unterhalten. Ist auch immer eine Frage, wie Leute mit dem Stil des Spiels und den sexuellen Anspielungen umgehen...kann einige bestimmt abtörnen.

Speziell die Grafik scheint aber wirklich scheiße zu sein....das war schon recht PS2-würdig. Alleine schon vorgerenderte Hintergründe und die echt sehr sehr billigen Animationen, gepaart mit dem imo nicht sooo schönen Stil. Na ja, freue mich trotzdem noch einigermaßen auf das Spiel, wobei es aber erst einmal hinten ansteht und ich es wohl nur mal kurz ein Stündchen anspielen werde.

Ist euer Spiel schon angekommen @Vorbesteller? Ich rechne mal morgen damit ^^

Hätte eigentlich heute wie von Amazon versprochen in meinem Briefkasten sein sollen - aber gähnende Leere. Ich hoffe, es kommt morgen mit der Post sonst gibt es erstmal eine saftige Telefonbeschwerde.

Was einem versprochen wird, sollte schliesslich auch eingehalten werden - sehe sonst kein Sinn darin irgendwie vorzubestellen - hätte ich dann auch gestern / vorgestern genauso gut den Gamestop in der City besuchen können und das Spiel dort rausholen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ist euer Spiel schon angekommen @Vorbesteller? Ich rechne mal morgen damit ^^
    Ist vor 8 Tagen verschickt worden (New York), könnte also morgen ankommen.
    Zocken werde ich es eh nicht (wie es schon bei Teil 1 und 2 der Fall war).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Err, Rpgfan's Review ist von einer Frau. Vermutlich sind die ganzen Kritikpunkte für die EIGENTLICHE Zielgruppe total egal. Vermutlich.

BÄM BÄM, angekommen. Eindrücke editiere ich hier nachher rein.

Meins kam heute auch an - bislang nur kurz die Anleitung überschlagen, aber ich kriege jetzt schon Panik, weil da doch ein paar grobe Fehler in einzelnen Texten drin sind. Ich hoffe, das ist kein böses Omen. Werde es ebenfalls zu späterem Zeitpunkt anspielen; vermutlich heute abend.

Schön, dass sich nach Jahren bezüglich VG+ nichts geändert hat.^^ Ich bekomme immer noch alle Vorbestellungen 1-3 Tage nach allen anderen.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Schön, dass sich nach Jahren bezüglich VG+ nichts geändert hat.^^ Ich bekomme immer noch alle Vorbestellungen 1-3 Tage nach allen anderen.
    Tröste dich, ich habe heute auch noch nichts bekommen. Schade, hätte mir dieses Wochenende perfekt in die Planung gepasst.

Ich bin gerade noch recht am Anfang, aber schildere dennoch mal meine Eindrücke:

Hasser der typischen Klischees werden hier natürlich die Krätze bekommen: Saki ist bestimmt Hasskandidatin Nr. 1 und ansonsten werden schon am Anfang viele typische Stereotypen bedient - Mann rettet hilfloses Mädel inklusive. Da ich mit diesen Klischees aber sehr gut klarkomme, ist es in Ordnung. Das Spiel nimmt sich nicht sonderlich ernst, Saki verwandelt Feinde beispielsweise in Tortenstücke und eine gegnerische Kommandantin sieht aus ein Bodybuilder (worüber sich auch lustig gemacht wird) und auch das Strippen in den Kämpfen wird eher auf die Schippe genommen. Finde ich ganz angenehm. Das Spiel soll ja auch ernste Töne anschlagen, aber davon habe ich bisher noch nicht viel gemerkt ^^

Bin bisher positiv überrascht. Grafisch ist es tatsächlich ein PS2-Titel in HD, aber das muss nicht stören. Die gezeichneten (und leider auch sehr starren) Hintergründe finde ich wirklich wirklich hübsch, die Polygongrafik ist zweckmäßig und definitiv nichts, wovon man Augenkrebs bekommt. Nier fand ich da unterm Strich wesentlich hässlicher. Die Musik finde ich bisher toll (kenne die Vorgänger übrigens nicht, kp ob die da besser war). Sehr untypische Klänge, die mir äußerst gut gefallen, aber für sensible Ohren auch ins Nervige übergehen können. Bin jedenfalls froh, dass der Soundtrack gratis dabei ist. Das Kampfsystem ist nicht so schlimm wie angenommen, was auch daran liegt, dass die Kämpfe sehr schnell vorbei sind und man generell kaum kämpft. Nichts Star Ocean-würdiges, aber in Ordnung und funktional. Ich würde es an eurer Stelle nicht wegen des Gameplays spielen, denn es scheint sehr simpel zu sein.

Klar bin ich nicht wirklich weit (ca. 1-2 Stunden, habe nicht auf den Counter geguckt), aber für Fans des Genres ist das Spiel imo auf alle Fälle einen Blick wert. Zumal ich die CE auch ganz nett finde und das ja quasi gratis. Wünsche euch jedenfalls schon mal viel Spaß mit euren Exemplaren und, dass es euch dann auch gefällt

Also ich habe es mir jetzt erst mal ausgeliehen bin gespannt wie ich es finden werde.

Hab erst heute geschafft für ein Stündchen zu spielen - gestern abend bin ich schon während der Installation der Spieldaten eingeschlafen.
    Momentan habe ich es bis Eternus Shaft geschafft und bislang ist es ganz okay - am neuen Kampfsystem muss ich mich erst noch gewöhnen nach Teil 1 und 2, die ja rundenbasiert abliefen.

Zitat Zitat
    Bin jedenfalls froh, dass der Soundtrack gratis dabei ist.
    Habe mich auch über die CD gefreut, wobei das nur die erste Hälfte vom gesamten OST ist aber immerhin sind 42 Tracks mit anbei.

Zitat Zitat
    Die Musik finde ich bisher toll (kenne die Vorgänger übrigens nicht, kp ob die da besser war). Sehr untypische Klänge, die mir äußerst gut gefallen, aber für sensible Ohren auch ins Nervige übergehen können.
    Die Musik speziell für die Ar Tonelico Reihe hat ihren eigenen Stil - hörst auch ähnliche Stücke in den vorangegangenen Teilen. Ich muss erst noch weiter voranschreiten im Spiel um mir ein Urteil erlauben zu können darüber aber wird nicht einfach sein, die OST's der ersten beiden Teile zu übertreffen. ^^

Na ja in dem Sinne, fröhliches Gamen und anstelle "Möge die Macht mit euch sein" bleibt nur zu sagen: "He who controls stripping, controls the battle"

Die Musik finde ich bisher toll (kenne die Vorgänger übrigens nicht, kp ob die da besser war).
    Du spielst das Ende einer Trilogie ohne die Vorgänger zu kennen ...?

btw,
    die Bestellung von Axelmusic kam grad bei mir an. Es ist die normale limitierte Edition mit OST und Artbook. Damit scheint der Versand von Axelmusic also etwa gleich schnell/langsam wie der von VGP zu sein.

Immer noch nichts da...

Naja, wenn der axelmusic Kundenservice nicht so inkompetent gewesen wäre, hätte ich meine Bestellung dort belassen können, aber sie sagten mir, dass es definitiv nicht die LE st. Wobei ich dank zu später Vorbestellung sowieso hätte länger warten müssen, bis es verschickt wird, da es nachbestellt war.

Ich kaufe heutzutage ohnehin nicht mehr viel aus Kanada, aber nächstes mal bestelle ich rechtzeitig bei axelmusic. Keine Lust immer auf ein Risiko einzugehen bei VG+, auch wenn ich bisher nicht zum Zoll musste. Schauen wir mal, ob es diese Woche kommt, hatte früher wie gesagt schon oft dne Fall, dass die Vorbestellungen bei mir ein paar Tage später ankamen.^^
    Geändert von Swordy (28.03.2011 um 16:28 Uhr)

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    ...
    ...und heute? :-/

Hab jetzt so ein paar Stunden gespielt.

Positiv:
    -1080p: mir gefallen die simplen Texturen und die simplen Charaktermodelle; ist wie ein eigener Stil
    -Reyvateils: Cloche und Luca waren anfangs (und Luca später auch noch) hassenswert, hier finde ich die Reyvateils doch recht sympathisch. Saki find ich toll!
    -Purge: Großartig!
    -Toilettenwitze: Haha!

Negativ:
    -Sprites: total verwaschene Textboxen und Charakterportrais. Letzteres geht gar nicht bei einem HD-Anime-RPG.
    -Schrift: eine Schriftart mit Serifen, gehts noch? Und dann noch schlecht hochskaliert anstatt nativ in einer HD-Auflösung. Was haben die sich nur dabei gedacht?
    -Sound: die Tonqualität der Sprachen ist furchtbar schlecht. Dazu kommt noch, dass das Spiel kein DTS hat. Und das bei einem Spiel, dass sich durch die Musik profiliert
    -Musik: die Musik ist ebenfalls unterdurchschnittlich. Von Teil 1 zu 2 und nun zu 3 wurde die Qualität der Musik stetig schlechter. Die meisten Songs klingen total unharmonisch und -melodisch.

Übrigens: Hier gibts kostenlose Designs für die PS3: http://dol.dengeki.com/sp/ar-tonelico/at3/special.html
    Für alle die nicht die 2 Euro im Store ausgeben wollen

...und heute? :-/
    Ist spät am Nachmittag völlig überraschend angekommen per DHL. Hab aber auch nicht gewusst, dass die Packung so groß ist lol. Aber gut, bin froh, dass es bei VG+ immer noch ganz gut läuft.

Mal schauen, ob ich es noch anfangen werde, will eigentlich noch RoF zu Ende spielen, aber das dauert noch ein wenig, komm in letzter Zeit einfach zu selten zum Spielen, da brauch ich für ein RPG locker 2-3 Monate, wenn nicht länger. =/

@Tyr

Schade, dass das mit der Musik anscheinend stimmt. DTS wäre auch nett gewesen, aber da zeigt sich wohl einfach das niedrige Budget. Hab beim OST reingehört und die meisten Tracks waren wirklich merkwürdig.