Da die Suikoden-Serie die beste für mich ist, hab ich das Spiel natürlich genossen und ohne FAQ oder sonst was gespielt. Ich hab am Ende 107 Charaktere zusammen gekriegt ( und das mit mehr Glück als verstand, obwohl das Schema der Rekrutierung eigentlich bekannt sein sollte nach Jahrelanger Suikoden Erfahrung). Dadurch hab ich halt nicht das beste Ende bekommen, sondern nur das normale und das fand ich ziemlich traurig. Nach Holystarts Eindruck ist es glaube ich auch besser, dass ich das normale Ende gesehen habe, weil mich es ziemlich gerührt hat. Die Story und die Charachtere sind halt die wichtigsten Punkte in Suikoden und das wurde halt in diesem Spiel sehr gut umgesetzt, vor allem diese multiple choice Fragen (wenn man sie so nennen kann) haben mir gefallen, da sie den Spiel verlauf ändern können; habs im nachhinein auf gamefaqs gelesen.

Jetzt eine Frage nebenbei.....ist euch aufgefallen, dass Lucretia und Lelei Homosexuell sind?
Wenn ja dann ist es glaube ich eine Premiere für RPG's(ich mein jetzt Frau zu Frau), also von denen die ich kenne.