Alle Charaktere, die man unter Bemühungen rekrutrieren muss, will heissen jene die sich nicht der Story wegen automatisch anschliessen haben eine Chance das sie in einem War Battle sterben können.
Dieser Fall "kann" eintreten, wenn du einen Trupp im Kampf verlierst, mit anderen Worten wenn die HP auf 0 sinken.
Ich weiss nicht, ob das mit Text nach dem Truppenverlust deutlich gemacht wird, da bei mir nie einer gestorben ist und ich die War Battles mit Vorsicht durchgezogen habe, wenn nur Sachen wie "Rückzug" erwähnt werden, dann ist alles in bester Ordnung.
Eine Belohnung nach einem War Battle gibt es dann, wenn ihr euren Verlust so gering wie möglich haltet - aber es ist auch wichtig das ihr euer Primärziel des Battles so schnell wie möglich erreicht und nicht erst alle Feindestruppen in aller Seelenruhe auslöscht ( ausser es wird gesagt, das ihr das müsst ).
Wenn das der Fall war, erhaltet ihr nach dem Sieg den Schriftzug "Victory +" und bekommt ein besonderes Item, meistens ein Ausrüstungsgegenstand.
Und wie schon festgestellt, für jeden einzelnen Verlust an Trupp nach dem Kampf wird euch von der Potchbelohnung ein festgesetzter Betrag abgezogen.
Hm, ein stärkster Char...das ist eine schwierige Sache hier - ich will mich da nun nicht allzuweit aus dem Fenster mit lehnen, da ich nun nicht jetzt mit beschäftigt habe und Chars auf Level 90+ gepusht habe mit Weapon Upgrade Level 16 und gutem Equip um da Analysen durchzuführen - jedoch ragen in bestimmten Gebieten ein paar der Chars hervor, die ich im Folgenden kurz in einem Kasten anmerken möchte:
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2