mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 348
    Zitat Zitat
    Achso Seldio, fast hätte ich noch'n spacken vergessen, das letzte mal als ich so lachen musste saß ich im Kino und es lief "Big Mama 2"!

So, und jetzt spielt mal schön und trinkt eure Milch.
    Ach, weisst du junger Mann - um mich mit sowas auf die Palme bringen zu können musst du erstmal noch ein paar Jahre älter und grün hinter den Ohren werden.
    Wenn du ein bisschen dazugelernt haben solltest, komm' gerne wieder und unterhalte dich mit mir. *tätschel*

So, lassen wir mal den jungen Mann dann mal in seinen Gedanken alleine schwelgen und beachte man ihn nicht grossartig weiter. Der Threadinhalt ist eh schon ziemlich abgewichen also wollen wir uns mal wieder dem Eigentlichen widmen.

Da ja nun einige nun schon die Zehnstundenmarke wenigstens erreicht haben, was haltet ihr von der Storyline bisher? Hat schon jemand eines der War Battles hinter sich und wenn ja wie gefallen sie euch - positive und negative Eindrücke sowie zum erweiterten System des Duellierens?
    Würde mich mal interessieren, was die Anderen so darüber denken.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von DragonQuest
    So, und jetzt spielt mal schön und trinkt eure Milch. §2pfeif
    Vielleicht solltest du deine Mama auch mal wieder fragen, ob du an ihre Brust darfst.

Mit "Spacken" und "Müllposter" kommst du hier nicht weit, außer du willst unbedingt einpaar graue Sternchen, mein Lieber.
    Solltest du deinen Tonfall nicht endlich mal ändern, fliegst du.
    Also sieh zu, dass du dir, nach dieser Verwarnung, einen angemessenen Tonfall zulegst.

Ich bin jetzt knapp 40 Stunden dabei und muss sagen, so gefesselt wie von Suikoden 5 wurde ich in letzter Zeit nicht mehr. Nahezu alles was ich an Suikoden so geschätzt habe, ist in Teil 5 wieder mit dabei bzw. noch verbessert worden.

Die Story zieht einen von Anfang an wieder so richtig in seinen Bann und wirft mit tollen Charakteren, Intrigen und spannenden Ereignissen nur so um sich. Das 6-Mann Kampfsystem fühlt sich gewohnt flott und flüssig an und wurde um die ziemlich coole Formations-Option erweitert. Das Hauptquartier gehört endlich wieder zu der "sich ausbauenden" Sorte wie in Teil 1 und 2 und es macht einfach Spaß dort durch zu streunen (Teil 3 und 4 fand ich in der Hinsicht nicht so gelungen).

Das erweiterte Duellsystem gefällt mir auch besser als in den Vorgängern. Die Angriffe sind sehr hübsch in Szene gesetzt und super animiert. Da kommt eine gute "Duell-Atmosphäre" rüber.

Die Schlachten vermitteln im Gegensatz zu Teil 3 und 4 wieder ein etwas epischeres Gefühl und machen auch nach einiger Eingewöhungszeit ziemlich viel Spaß. So richtig taktisch sind sie zwar eigentlich nicht, da hier oft eher die Hektik herrscht, aber sie vermitteln ein gutes "Suikoden-Gefühl" wenn die zwei Armeen aufeinanderprallen.

Hab ma ne Frage:

In Raftfleet soll ich ja irgentwie den Preis von Salz runterdrücken, kann mir jemand sagen wie ich das anstellen soll?
    Ich dachte, wenn ich von überall Salz nach Raftfleet bringe drückt das den Preis, aber obs tatsächlich so ist weiß ich nicht...
    Zudem scheint es ein ziemlich knappes Zeitlimit für dieses Problem zu geben...

Ich will nicht in einem Guide nachgucken, weil ich da unter Garantie noch den ein oder anderen Spoiler nebenbei sehe, ich sprech da aus Erfahrung

Zitat Zitat von Rush
    Hab ma ne Frage:

In Raftfleet soll ich ja irgentwie den Preis von Salz runterdrücken, kann mir jemand sagen wie ich das anstellen soll?
    Ich dachte, wenn ich von überall Salz nach Raftfleet bringe drückt das den Preis, aber obs tatsächlich so ist weiß ich nicht...
    Zudem scheint es ein ziemlich knappes Zeitlimit für dieses Problem zu geben...
    hat dir das sairoh gesagt?
    wenn ja schau bei den rumors nach. verkaufe 6 stück salz und sprich wieder mit sairoh um ihn zu rekrutieren. ansonsten kann man es später noch versuchen.

Zitat Zitat
    Ich will nicht in einem Guide nachgucken, weil ich da unter Garantie noch den ein oder anderen Spoiler nebenbei sehe, ich sprech da aus Erfahrung
    dann wirst du wohl gut die hälfte der chars verpassen da man bei einigen entweder nie und nimmer ohne guide drauf kommen würde was als nächstes zu tun ist oder das zeitlimit zu knapp ist. somit müsstest du nach jedem storyabschnitt von stadt zu stadt um zu checken obs was neues an chars gibt...

und yup, suikoden 5 gefällt mir immer mehr und mehr. hat sich sogar fast zu meinem lieblings-suikoden gemausert gäbe es da einen gewissen luca blight aus suikoden 2 nicht
    alles hat sich verbessert. die warbattles und duelle gehen zum teil sowas unter die haut, man fühlt sich richtig mitten drinn, herrlich.
    allen vorran das warbattle mit anschliessenden 3 bossfights ohne dazwischen speichern zu können (bin gerade an dieser stelle).
    geniales suikoden mit genialer story und chars das absolut mit suikoden 2 mithalten kann, in einigen punkten sogar stärker.
    vor einem jahr hätte ich echt nicht gedacht dass mich ein suikoden noch mal so mitreissen würde.
    für mich bisher DAS rpg 2006 das in sachen story und chas IMHO FFXII in die tasche steckt.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

ich schliesse mich van fanel voll und ganz an, das mit den 108(glaub waren es) chars ist mir beim ersten durchspielen immer egal..ich guck was ich kriegen kann^^ beim 2ten mal mach ich es dann mit guide..man will ja das beste ende haben

*muss wieder zocken*

oh mann...suikoden V und tes oblivion...da könnte man auf die falsche schiene geraten=D

mfg
    His0ka the Magician

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Vielleicht solltest du deine Mama auch mal wieder fragen, ob du an ihre Brust darfst.

Mit "Spacken" und "Müllposter" kommst du hier nicht weit, außer du willst unbedingt einpaar graue Sternchen, mein Lieber.
    Solltest du deinen Tonfall nicht endlich mal ändern, fliegst du.
    Also sieh zu, dass du dir, nach dieser Verwarnung, einen angemessenen Tonfall zulegst.
    Man Jung, du gehst mir auf'n Sack mit deinen dümmlichen, beschränkten Kommentaren! Spacken und Müllposter ist genau die treffende Bezeichnung für Vollidioten wie du es einer bist. Das son Spacken wie du Brüder haben muss war mir von Anfang an klar, einer alleine kann ja nicht so bescheuert sein!

Und nochwas zum mitschreiben, das Board hier (ist bis auf wenige Ausnahmen) das schwachsinnigste was ich bisher im Netz gefunden habe, und das nicht ohne Grund.

Auf das Hilfsschülerboard hab ich schon lange kein bock mehr, deshalb kommt mir deine beschissene Faselei gerade recht! Hab auch keine lust meine kostbare Zeit mit Kleinkinder und geistig ebenbürdige zu verschwenden!

So, jetzt könnt ihr Heckenpenner das Licht ausmachen, Bokumie und seht zu!!!!!

Herrlich, sowas hab ich schon lange nicht mehr gemacht, kommt extrem geil!!!!!
    Banned wegen Flamerei. - Chocwise

LOL.
    Wenn mir ein Board und die Leute darin nicht schmecken würden, würde ich einen Teufel tun und ihnen eine Lachnummer bieten, wie du es getan hast.
    *nebensichschau*
    Also ich und meine Mitbewohnerin amüsieren uns herrlich über deine Versuche der coole Outlaw zu sein, der so Anti ist, dass ihm Pflastersteine aus dem Arsch flutschen.
    Du glaubst nicht, wie viele Großmaulspacken, wie du einer bist, ich schon mit einem lachenden und einem.... lachenden Auge gekegelt hab. Du siehst, du bist nichtmal im Ansatz originell, du bist nur Episode 6384364 eines Running-Gags.
    Ich liebe Fälle wie dich, kein rumgemurkse mit irgendwelchen grauzonenstänkereien. Nein, einfach nur gutes altes pseudorebellisches "Ich bin zu geil für euch!111!1"-Gewäsch.

offtopic: uh fetter pwn von chocwiseXD~

topic: was ist so der coolste char den ihr bei sui 5 bisher getroffen habt?
    wo wir grade davon reden...wie kriegt man killey?

bei mir ist es bisher:
    weiblich: zerase
    männlich: killey

Vielen Dank für das Einschreiten von Seiten Blutmetzger, Holystar, Waya und Choc und den Bemühungen das Ganze wieder auf eine gute Schiene zu bringen - leider hat es nichts gebracht dem Anschein nach und es war offensichtlich vergebens. *schulterzuck*

Immerhin kann man aber nun wieder in anständigem Ton und Manier sich unterhalten.

@ Topic

Lieblingscharaktere hm...
    Killey hat definitiv Style mit seinem roten Kostüm. Aber ich habe da so ein paar andere, die mir da zusagen.

Bei den männlichen Leutchen wären da:

- Kyle ( der Aufreisser schlechthin, heute die und morgen wieder eine andere ^^ )
    - Egbert ( FILTHY GODWIN DEVILS! *g* Der Kerl ist genial )
    - Euram ( Einfach weil er der so ziemlich beschränkteste Suikoden-Charakter ist, den es je gegeben hat. So bekloppt wie der iss keiner zuvor gewesen. )

Und die Weiblichen:

Lyon - Cuteness Faktor ² und weil sie ihre Rolle als Bodyguard sehr gut rüberbringt
    Miakis - Für ihren etwas aussergewöhnlichen Humor.
    Lorelai - Weil sie einfach nicht merkt, das Zweig sie andauernd runtermacht. *g* Ausserdem ist sie in einer Bathroom Szene mit dabei - die es total in sich hat.

Wie man Killey bekommt:

Geändert von Seldio (10.04.2006 um 10:17 Uhr)

Irgendwie ist es ruhiger geworden. Woran das wohl liegt?

@Topic

Diese Frage betrifft hauptsächlich die, die schon alle Sterne haben. Gibt es einen stärksten Chara? Sowas wie Mcdohl in Suikoden 2? Wenn ja, wie heisst er und was kann er?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

zu den kriegen allgemein hab ich noch ne frage:
    weiss jemand ob der reward am ende eines gewonnenen krieges immer anders ausfällt je nachdem wieviele units man noch hat oder bleibt der reward immer gleich und nur das geld wird weniger bei mehr toten?

können chars komplett sterben wenn sie im krieg fallen?

mfg
    His0ka the Magician

Alle Charaktere, die man unter Bemühungen rekrutrieren muss, will heissen jene die sich nicht der Story wegen automatisch anschliessen haben eine Chance das sie in einem War Battle sterben können.
    Dieser Fall "kann" eintreten, wenn du einen Trupp im Kampf verlierst, mit anderen Worten wenn die HP auf 0 sinken.
    Ich weiss nicht, ob das mit Text nach dem Truppenverlust deutlich gemacht wird, da bei mir nie einer gestorben ist und ich die War Battles mit Vorsicht durchgezogen habe, wenn nur Sachen wie "Rückzug" erwähnt werden, dann ist alles in bester Ordnung.

Eine Belohnung nach einem War Battle gibt es dann, wenn ihr euren Verlust so gering wie möglich haltet - aber es ist auch wichtig das ihr euer Primärziel des Battles so schnell wie möglich erreicht und nicht erst alle Feindestruppen in aller Seelenruhe auslöscht ( ausser es wird gesagt, das ihr das müsst ).
    Wenn das der Fall war, erhaltet ihr nach dem Sieg den Schriftzug "Victory +" und bekommt ein besonderes Item, meistens ein Ausrüstungsgegenstand.
    Und wie schon festgestellt, für jeden einzelnen Verlust an Trupp nach dem Kampf wird euch von der Potchbelohnung ein festgesetzter Betrag abgezogen.

Hm, ein stärkster Char...das ist eine schwierige Sache hier - ich will mich da nun nicht allzuweit aus dem Fenster mit lehnen, da ich nun nicht jetzt mit beschäftigt habe und Chars auf Level 90+ gepusht habe mit Weapon Upgrade Level 16 und gutem Equip um da Analysen durchzuführen - jedoch ragen in bestimmten Gebieten ein paar der Chars hervor, die ich im Folgenden kurz in einem Kasten anmerken möchte:

Zitat Zitat von Seldio
    Vielen Dank für das Einschreiten von Seiten Blutmetzger, Holystar, Waya und Choc und den Bemühungen das Ganze wieder auf eine gute Schiene zu bringen - leider hat es nichts gebracht dem Anschein nach und es war offensichtlich vergebens. *schulterzuck*

Immerhin kann man aber nun wieder in anständigem Ton und Manier sich unterhalten.

@ Topic

Lieblingscharaktere hm...
    Killey hat definitiv Style mit seinem roten Kostüm. Aber ich habe da so ein paar andere, die mir da zusagen.

Bei den männlichen Leutchen wären da:

- Kyle ( der Aufreisser schlechthin, heute die und morgen wieder eine andere ^^ )
    - Egbert ( FILTHY GODWIN DEVILS! *g* Der Kerl ist genial )
    - Euram ( Einfach weil er der so ziemlich beschränkteste Suikoden-Charakter ist, den es je gegeben hat. So bekloppt wie der iss keiner zuvor gewesen. )

Und die Weiblichen:

Lyon - Cuteness Faktor ² und weil sie ihre Rolle als Bodyguard sehr gut rüberbringt
    Miakis - Für ihren etwas aussergewöhnlichen Humor.
    Lorelai - Weil sie einfach nicht merkt, das Zweig sie andauernd runtermacht. *g* Ausserdem ist sie in einer Bathroom Szene mit dabei - die es total in sich hat.

Wie man Killey bekommt:
    Leider ist Killey sein rotes Outfit das einzige IMHO was ihn sein Coolness-Faktor garantiert, in Suikoden 2 sah er irgendwie düsterer aus (was aber gepasst hat).

Mal sehen, ich bin mittlerweile kurz vor dem Trip zum Twilight Forest, Lieblinge wie in jedem Suikoden sind bis jetzt

Guys (soweit mein Gedächtnis das zulässt):
    - George, einfach vom bad*ss-Factor her, was im Kampf durch seine One-Hit-Kills verdeutlicht wird
    - Kyle seine Sprüche sind wie Seldio schon erwähnt hat göttlich ^^ und der Frauenaufreiser in Person
    - Oboro, seine Vergangenheit hat mich schon betroffen
    - Egbert, der Geheimtipp, wenn die dicken Capslock-Sätze erscheinen Zudem eine gute Support-Eigenschaft
    - Belcoot, war mir schon zu Beginn sympatisch

Ladies:
    - Lymslear, gehört zu meinem Top 3 Favouriten. Eine tapfere junge Dame (besonders in der Szene mit Miakis nachden Ereignissen in Sol-Falena) die ich mir gerne zu den SoD's gewünscht hätte mit der Sun Rune ^^
    - Lyon, aufopfernd, lieb, ist mir durch den tragischen Vorfall auch ans Herz gewachsen
    - Miakis,
    - Jeanne, hat endlich mehr Story-Relevanz bekommen + ihr immer freizügigeres Aussehen Ich spekulier immer noch das in Suikoden x es bald eine FSK 18 Version geben wird
    - Lucretia, beste weibliche Taktikerin mit einer imho sehr gute Charakterausarbeitung, viel besser als Appel und ihr Kollege aus Suikoden 3 und der Taktikerin aus Teil 4

zum stärksten Charaker: im Suikox-Forum gibts einen guten Thread dazu, wo ein paar Charakter, in Rubriken unterteilt, genannt werden. Ansonsten sagen viele Richard, als einer der stärksten physischen Kämpfer, George, Belcoot (mit Balance-Rune - in S5 Eliquirium-Rune oder so ähnlich). Magier: Jeanne, Vikki, Zerase, Levis

Hab mal wieder Frage zu einem Charakter?

Ich laufe jetzt grad mit dieser Zwergen Dame rum und soll ihr irgentein besonderes Fenster zeigen, soweit ich das verstanden habe^^
    Wo finde ich sowas?

In Lunas, im Zimmer von Haswar.
    Kommst nach Lunas über die Lunas Northern Woods nördlich von Haud Village.
    Um den Elfenweg sichtbar zu machen, brauchst du allerdings Takamu in der Gruppe. Danach musst du einfach noch mit Urda sprechen und die bringt dich dann dort hin.

Man, da wär ich ja nie drauf gekommen^^
    Dachte das wäre irgentwo in meinem HQ...

Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe

Huh habs nun auch seit einigen Tagen und ich muss sagen wow! XD . Nachdem Suikoden 3 irgendwie merkwürdig war, aber denoch ein gutes RPG ist und der 4 Teil allerhöchstens von dem guten alten Suikoden 1 Die Spielzeit übernommen hat, wurds auch mal endlich Zeit ^^.
    Sind nun 18h bei mir aufm Tacho und ich muss sagen es ist bissl langwierig an manchen Stellen ( kennt man gar net so von Suikoden o,o ) aber einfach genial.
    Endlich wieder:

- Eine Worldmap ( Mensch ich versteh nicht wieso sich so viele Entwickler auf der PS2 vor ihr drücken )
    - Ein wirkliches Gefühl für eine Schlacht ( bei Suikoden 4 hatte ich das Feeling das man einen 300 Man Dorfkrieg um ein Reisfeld austrägt )
    - Sympathische Charas mit Tiefsinn ( gabs bisher nur bei Teil 2 IMO )
    - Intrigen Intrigen Intrigen
    - Lady Merces *schmelz*
    - für ein Suikoden eine wirklich angenehme Grafik
    - und vor allem sehr viel Humor 8] .

So hab aber noch 2 Fragen, hofe da kann mir einer fix helfen.
    1. In welcher Zeit spielt der V Teil, wurde bisher überhaupt nicht erwähnt im Game. ( Insgesammt sind die Anspielungen auf die alten Teile im moment bei 0 ändert sich das ? )
    2. Wo kann ich einen übersichtlichen Chara Guide finden wo die möglichen Charas nach Rekrutierungszeitpunkt geordnet sind und keine Spoiler aufkommen ? ^^

soweit ich weiss spielt suikoden V, 150 jahre vor dem ersten teil.
    korrigiert mich wenn ich falsch liege