2 Stunden gespielt, und wie soll ichs sagen: es pielt sich wie Suikoden, auch wenn mir am Anfang des Spiels für ein Suikoden zu viele Textboxen auftauchen. Kampfsystem und dessen "Taktische" Komponenten sind wieder auf dem Niveau von Teil 1 und 2, was wohl die Mehrheit freuen wird. Ich persönlich mochte aber auch Suikoden 3 UND dessen Kampfsystem (hatte durch die Paar Komponente einen Hauch mehr Taktisches Verständnis erfordert). Naja, welcome to the Old-School.
Mich stört eher, dass sich die Kamera nicht drehen lässt. Ich verzichte gerne auf ein paar Details und habe dafür lieber eine um 360° drehbare Kamera a la Xenogears. An manchen Stellen wirds nämlich etwas unübersichtlich...Zitat von mlistcool
Yoar, Grafik ist gottlob nix besonderes, aber das war sie bei Suikoden noch nie.Zitat
Würden die Charaktere halbwegs anständig laufen, würde irgendwie das Suikoden Gefühl fehlen, eh?Zitat
Habe lange überlegt woran mich der Laufstil erinnert, und mich letztendlich dazu entschlossen zu sagen, dass er läuft wie ein Huhn. Seine Arme sind ziemlich nach hinten verwinkelt. Man muss es sehen um zu wissen was ich meine.
btw: GS3 ftw