Joa, das wäre super, aber du musst dir wirklich nicht so viel Arbeit machen ;-)
Hmm, so wie es aussieht habe ich mich in diesem Punkt wohl in Suikoden IV getäuscht Liegt wohl daran, dass ich meine feste Party schon relativ früh zusammengeschustert habe.
Danke für die Aufklärung!
...
Das ist überhaupt nicht viel Arbeit, wozu gibt es gamefaqs?
Zum Übersetzen bin ich zu faul, ich denke, das schaffst Du auch alleine. Ich habs eh in Englisch gespielt.
Die viele Arbeit steckt darin, alle Units zu lernen und zu leveln. Wenn Du das Spiel mehrfach spielst - so wie ich z.B. - hast Du dann irgendwann keine Lust mehr dazu, ewig auf dem Meer herumzufahren und gegen die blöden Gegner dort die Kombo-Attacks zu leveln. Bei einigen muss ich allerdings sagen, es lohnt sich wirklich, sie sind bärenstark!
Ich habe sie mit einem * markiert
PS: Sorry für den OT zu Suiko IV hier drin. Wenn diese Diskussion sich weiter ausweitet, trenne ich den 4er Kram raus und mache ein Extra Thema dazu.
Geändert von invincible Lilly (08.03.2006 um 14:10 Uhr)
falls das noch keiner gesehen hat (unten kann man page wechseln)
...
verdammt geil!
hui ich will dieses buch^^
wo kriegt man das her? is bestimmt die limited edition oder so. siehtz man auf dem letzten bild. verdarmt ich will das package haben^^
Zum Übersetzen bin ich zu faul, ich denke, das schaffst Du auch alleine. Ich habs eh in Englisch gespielt.
Die viele Arbeit steckt darin, alle Units zu lernen und zu leveln. Wenn Du das Spiel mehrfach spielst - so wie ich z.B. - hast Du dann irgendwann keine Lust mehr dazu, ewig auf dem Meer herumzufahren und gegen die blöden Gegner dort die Kombo-Attacks zu leveln. Bei einigen muss ich allerdings sagen, es lohnt sich wirklich, sie sind bärenstark!
Ich habe sie mit einem * markiert
...
Cool, danke! *gleich mal abspeichert* Auf die Idee bei GameFAQs zu gucken hätte ich eigentlich auch selbst kommen können xD.
Übersetzung is auch nicht notwendig, ich hab das Spiel ja auch nur auf Englisch
Hui, hui. Ich muss sagen, das Charakterdesign gefällt mir inzwischen sogar besser als das von Suikoden III (was bisher mein liebstes war). Ich glaube das könnte mir durchaus gefallen Da sind echt schon ein paar sehr nette Typen dabei ^___^
verdammt geil!
hui ich will dieses buch^^
wo kriegt man das her? is bestimmt die limited edition oder so. siehtz man auf dem letzten bild. verdarmt ich will das package haben^^
...
keine ahnung :S bin aktiver member bei suikox.com (imo besser als suikosource) und hab den link da entnommen. ich denk schon dass es limited is. also das game hat einer der besten und verschiedensten chars die ich je gesehen habe heh sind echt paar geile bei
Ich mein, ich kann verstehen, warum man sein Spiel nicht zeitgleich mit Größen wie KH2 rausbringen will. Ich denke mal keiner will das, auch wenn mir das keinen Abbruch tut, da ich mir eh beides hole.
Trotzdem, ein RPG weniger als einen Monat nach dem Japan-Release schon in Amerika raus zu bringen klingt für mich rekordverdächtig...
Aber wer weiss... vielleicht kommt ja noch die große Überraschung und FFXII steht pünktlich am 1. April in den amerikanischen Läden
Arg, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden was ich mir holen soll ;_; Entweder Suikoden V oder Shadow Hearts: FtnW. Momentan tendier ich mehr in Richtung Suikoden, aber auch SH spricht mich an. Immer diese Entscheidungen wegen akutem Geldmangel für beide Sachen ^^
Kleine Frage: Wenn ich Gilbert so weit verletzt habe, dass er die Seiten wechselt, isses dann schlimm, wenn er danach gekillt wird? Ich von ihm die Botschaft gekriegt "Der Kampf is vorbei" oder so, is er danach tot? Ich finde es ist ein bisschen unmöglich, ihn vor den Highlandern zu schützen, wenn er verwundet ist.
...and before the sun runs out, a journey can change the mind...
Kleine Frage: Wenn ich Gilbert so weit verletzt habe, dass er die Seiten wechselt, isses dann schlimm, wenn er danach gekillt wird? Ich von ihm die Botschaft gekriegt "Der Kampf is vorbei" oder so, is er danach tot? Ich finde es ist ein bisschen unmöglich, ihn vor den Highlandern zu schützen, wenn er verwundet ist
...
Hm, ich bin mir grad nicht mehr sicher ob dieses Battle vor oder nachdem man sein HQ bekommen hat stattfindet, aber ansonsten schau halt hinter Luc mal auf die Schicksalstafel, wenn Gilbert's Name grau hinterlegt ist, dann ist er tot.
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Jau, ich hänge immer noch am Japan Import rum und ich muss sagen bis da wo ich grad bin geht schon so einiges an Story selber ab ~ einiges an politischem Material ist natürlich mit dabei sowie Dramen,Tragödien & Verrat und ein hart erbitterter Machtkampf von mehreren Seiten.
Von der Story her bin ich schon recht beeindruckt und vom derzeitigen Verlauf bisher.
Aber:
Mich regen irgendwie nur diese dauerhaften Ladezeiten auf. Praktisch bei jedem zweiten Abschnitt sieht man den und nach jedem einzelnen Kampf.
Dann die Sonnenanimation vor einem jeden Kampf, schön und gut - passt zur Rune, die ja hier die Hauptrolle einnimmt aber nervt irgendwie auf Dauer. Auch diese unnötige Warterei vor Beginn eines Kampfes immer, jeder Charakter und Gegner wird nahezu einzeln eingeblendet nacheinander - das summiert sich halt auf Dauer dann auch und mal abgesehen davon ist die Encounter Rate natürlich wieder höher angesetzt ( teilweise nicht ganz so hoch wie bei S IV bei Schiffsreisen )
Und man muss sehhhhhhr viel laufen zwischen den einzelnen Punkten.
Aber dafür ist sonst alles super. Die Musik ist schön, ausser die im Haud Village - die ist echt zum Weglaufen. Die Musik iss so schlimm wie das Städtchen selber aussieht - ohne Worte wirklich muss sich jeder ein eigenes Bild mal von machen.
Die Charaktere kommen supergut rüber, auch wenn manche doch schon leicht durchschaubar sind welche Rolle sie ungefähr im Spiel haben allein schon beim Anblick in die Fratze. *g*
Nach den ersten Stunden konnte ich mir schon ausmalen mit wem ichs im Verlauf des Spiels wahrscheinlich zu tun bekommen werde als potentielle Feinde - und mein Instinkt hat mich net belogen.
Armeenkämpfe machen auch ganz doll Spass und soviel sei gesagt, die finden nicht nur bei Land statt. ^^
Und die One vs One Duelle - ja einer meiner Lieblingssparten aus der Serie. Ich hatte erst drei aber die waren alle toll. Es ist immer super die einzelnen animierten Szenen aus den Entscheidungen die man da trifft zu beobachten, z.B. ein Gegenangriff auf eine Spezialattacke vom Gegner. *g*
Oder und das ist glaube ich auch neu, wenn nun beide Kontrahenten Attack gewählt haben, dann kommt ein Kraftpegel ins Spiel und man muss so schnell es geht die Taste drücken um in den Gegnerbereich zu kommen und so die Oberhand zu gewinnen und dem Anderen Schaden zuzufügen. ^^
Auf jeden Fall kann man es sich bedenkenlos zulegen, wirklich. ^^ Und wenn man Suikoden Fan ist, dann sowieso Pflichtkauf.
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2