mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 348
    Zitat Zitat
    Sagt mal, wie gefiel euch (Importern) eigentlich Suiko V?
    Die Frage klingt so, als ob du von ausgehst das alle die sich das hier importiert haben schon das Spiel beendet haben. *g*
    Ich bin durch meine Arbeit leider nicht allzuviel weiter gekommen wie ich eigentlich geplant hatte, aber mir gefällt es bis jetzt nach den ersten Stunden in jedem Fall - und es ist allemal besser als Suikoden IV - ob es aber auch Suikoden II übertreffen kann lässt sich momentan nicht sagen, das kann ich wohl erst zum Release der US Version sagen. ( Nein, so schlecht war Suikoden IV in manchen Belangen auch wieder nicht, aber es hatte schon ein paar Macken )

Da ich bzgl. Story ja eigentlich eher kaum ein Schimmer habe, mal abgesehen von vagen Konstruktionen die ich mir im Kopf aufgebaut habe...*g*
    Ich achte also dann eher auf die anderen Sachen im Augenblick. Grafik, Sound, Kampfsystem...
    Zumindest die Grafik kann sich durchaus sehen lassen in jedem Fall. Alles ist schön bunt, der Boden im Schloss ist so blank poliert, das man sich darin spiegeln kann im wahrsten Sinne des Wortes. *g*
    Die Charakterportraits sind auch wie immer sehr nett anzusehen, selbige kommen auch in den Szenen gut rüber.

Zur Synchro muss man nix grossartig sagen - wie immer Top, die Musik im Hintergrund ist ebenfalls sehr angenehm ( bis jetzt ).
    Was die Kämpfe angeht, da musste ich erstmal meine Helligkeit runterstellen ein wenig um nicht zu erblinden.
    Die Sache ist nämlich die das ein Kampf mit der Animation von gleissendem Licht eingeläutet wird stets ( wohl das Markenzeichen der Sun Rune ) und das geht mir irgendwie nach einiger Zeit an die Augen.
    Ansonsten halt wie gehabt, man hat wieder mal endlich eine Sechser-Truppe mit der man den Gegnern den Garaus machen kann.
    Nach Ende eines Kampfes gibts wie üblich Kohle, XP und SP - bei den SP vermute ich das das auf das System von Suikoden III basiert. Bedauerlicherweise ist es genau der Suikoden den ich noch nicht durchhabe ( bzw. grad mal ansatzweise angefangen *schäm* ^^" )

Zitat Zitat
    Die Verkaufszahlen der ersten Woche scheinen übrigens glaubs so an die 150,000 zu sein... naja, ist das gut oder schlecht für ein Suiko?
    Hm, gute Frage. Ich meine, wo gelesen zu haben das Suikoden IV in der ersten Woche 200,000 Kopien brachte. In dem Zusammenhang natürlich denke ich mal schlechter. Vielleicht sind die Leute ein wenig skeptisch geworden nach der IV-Pleite. Aber immerhin hat es Genso Suikoden V auf Platz 2 der jp. Charts gebracht

Und was die Postingruhe angeht, na ja ich komme leider nicht so viel zum Spielen, und ich meine das von uns hier glaube ich grad mal nur eine Handvoll sich den JP-Import besorgt hat. Die meisten warten ja natürlich noch die paar verbleibenden Tage bis zum US Release, der ja auch nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.

Aber obwohl ich nur bisher ein paar Stunden nun daran gehangen habe, kann ich mit Garantie sagen, das jeder der mit Suikoden IV nun nicht zufrieden war, der wird von Teil V nicht enttäuscht werden, da es ja wieder mehr in Richtung Suikoden I & 2 geht, aber ob Genso Suikoden V den zweiten Teil schlagen kann, ist ungewiss im Augenblick. *g*

Als kleinen Vorspann auf die Story:

Die Geschichte fängt an auf einem kleinen Reiseschiff, das grad den Fluss hinaufschippert in Richtung des Queendoms Falena. Der kleine Trupp bestehend aus dem Helden, seinen beiden Schutzbegleitern Rionne und Georg sowie einer Dame ( mit einer üppigen Oberweite ^^ ) deren Namen ich nicht entziffern kann ( irgendwie Saiarizu oder so ähnlich *lacht* ^^iss wohl falsch, bin zu doof um die Zeichen zu lesen ), aber wohl die Schwester der Königin zu sein scheint, kehren grad frisch von einer Expedition zurück von einem kleinen Dörfchen namens Lordlake.
    Nachdem der Trupp wohlbehalten zuhause wieder eingetroffen ist und der Prinz freundlich empfangen wurde, wird auch gleich Bericht erstattet was ihr alles rausgefunden habt.
    Und die Szene wechselt um in die Vergangenheit und man befindet sich in besagtem Lordlake, das offenbar mit einer Dürre zu kämpfen hat, denn das Wasser ist vollkommen verschwunden, der See drumherum komplett ausgetrocknet - und euer kleiner Trupp beginnt auch mit ersten Nachforschungen...die Reise beginnt.

( Mehr wird nicht verraten *g* )
    Geändert von Seldio (05.03.2006 um 11:30 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Riku
    Ist die Frau in schwarz nicht Leknaa oder jemand der auch über die Runen entscheidett? Das wäre ja mal cool, wenn sie (egal ob als NPC) zusammen mit der Party agiert ^^
    Nein, das ist Zerase eine Magierin. Sie ist zwar eine SoD aber trotzdem sehr mysteriös.

Oh ja, was ich vergessen hatte noch zu erwähnen war, das es bei Suikoden V keine Option gibt, ein Spielstand von einem anderen Suikoden Spiel da reinzuladen.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf den fünften Teil von Suikoden!!!!
    Allerdings denke ich, dass kein Suikoden, was jetzt und später erscheint, Suikoden II überbieten kann! IMO hat Konami sich selber mit Suikoden II die Messlatte sehr sehr hoch gesetzt.
    Naja, es muss ja nicht unbedingt besser sein, hauptsache es bringt Spass und hat weniger Macken, als der vierte Teil und davon bin ich voll überzeugt (allein die Zaubereffekte und das Charakterdesign sehen viel besser aus, als jene aus Suikoden IV)
    Zitat Zitat
    Zitat von Seldio
    Oh ja, was ich vergessen hatte noch zu erwähnen war, das es bei Suikoden V keine Option gibt, ein Spielstand von einem anderen Suikoden Spiel da reinzuladen.
    Schade....ich fand es immer ganz witzig noch spezielle Boni zu bekommen, durch das Laden des Spielstandes des vorigen Suikoden (besonders in Suikoden II, wo man dann mit dem Held des ersten Teils kämpfen konnte )
    Vielleicht gibt es diese Option ja in der amerikanischen und europäischen Version.

Zitat Zitat
    Schade....ich fand es immer ganz witzig noch spezielle Boni zu bekommen, durch das Laden des Spielstandes des vorigen Suikoden (besonders in Suikoden II, wo man dann mit dem Held des ersten Teils kämpfen konnte )
    Stimmt, wobei ich dann aber einer derjenen wäre, die auch nix davon hätten, da ich Suikoden IV nur in PAL habe. *g* Da ich mir ja die US Version auch schon vorbestellt habe, müsste ich mir ja dann um dieses Boni nutzen zu können entweder nochmal die IV-US Version kaufen und das komplett ein drittes Mal durchspielen oder nochmal Suikoden V als PAL im Herbst - dann hab ich das Spiel in jeder Sprache einmal.

Ne, ich glaube nicht das Konami extra für US/PAL Version da noch eine Option dranhängt, das wäre ja dann auch den Japanern gegenüber wieder unfair.
    Aber:

Dinge die ich sonst noch vergessen habe im obrigen Post:

Es gibt diesmal anscheinend keine Karte. Das dürfte Leuten mit Orientierungsproblemen geringfügig Schwierigkeiten machen, da es viele Wege gibt - man kann sich schon mal schnell ein wenig verlaufen. ^^

Die Kamera lässt sich anscheinend auch nicht drehen, das erschwert es ein wenig manche Schatztruhen ausfindig zu machen.
    Im Gegenzug kann man aber zu den Chars zweimalig näher ranzoomen mit R1.

Last but not least for now:
    Man wird nach den ersten Stunden schon öfters um eine eigene Meinung oder Entscheidung gebeten ( und ich hab kein Schimmer was ich jeweils gefragt wurde oder geantwortet habe *fg* ) als in Suikoden IV insgesamt - aber das erwartet man ja sicherlich wohl auch von einem Prinzen.
    Geändert von Seldio (05.03.2006 um 12:28 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Seldio
    Stimmt, wobei ich dann aber einer derjenen wäre, die auch nix davon hätten, da ich Suikoden IV nur in PAL habe. *g* Da ich mir ja die US Version auch schon vorbestellt habe, müsste ich mir ja dann um dieses Boni nutzen zu können entweder nochmal die IV-US Version kaufen und das komplett ein drittes Mal durchspielen oder nochmal Suikoden V als PAL im Herbst - dann hab ich das Spiel in jeder Sprache einmal.
    Ja, dass stimmt und Suikoden IV nochmal als US-Version zu kaufen, wäre ja dann verschenktes Geld, wenn du es sowieso schon als PAL-Version hast.
    Wenn man es so betrachtet ist es für dich am praktischsten, wenn es diese Option auch in der US-Version nicht gibt, weil dir so dann nichts entgeht
    Was du in dem Spoiler-Text geschrieben hast wäre wirklich stark!!!!
    Gegen einen kleinen Abstecher nach Mitthafen oder Razril hätte ich nichts ^^

Zitat Zitat von Seldio
    Nicht? Menno!! Seinen alten Spielstand laden zu können war eigentlich schon immer ein besonderer Reiz an den Suikoden-Spielen... besonders in Teil II (McDohl).
    Auch... wenn ich zugeben muss, dass ich den Protagonisten von Teil IV nur ungern noch einmal wiedersehen will Mit ihm sind zuviele schlechte Erinnerungen verbunden.

Aber mal ne Frage Seldio:

Gibt es diesmal wirklich (wie von Konami versprochen) mehr Teamattacken?? Weil in Teil IV musste man die ja mit der Lupe suchen

Zitat Zitat
    Gibt es diesmal wirklich (wie von Konami versprochen) mehr Teamattacken?? Weil in Teil IV musste man die ja mit der Lupe suchen
    Meinst du so die üblichen Combination Angriffe, wo zwei + Charaktere beteiligt sind oder eher so ein Gruppenangriff, wo alle dann praktisch beteiligt sind ( so wie in IV wo man einsetzen konnte, wenn der Balken voll war )?

Im Moment waren bis jetzt Kämpfe leider noch recht rar am Anfang, daher kann ich dazu noch keine Antwort geben ( nach 4 Stunden habe ich bis jetzt noch nichtmal die World Map gesehen ). Aber ich versuche so schnell es geht im Spiel voranzukommen, um mehr dazu sagen zu können.

Zitat Zitat von Seldio

Nach Ende eines Kampfes gibts wie üblich Kohle, XP und SP - bei den SP vermute ich das das auf das System von Suikoden III basiert. Bedauerlicherweise ist es genau der Suikoden den ich noch nicht durchhabe ( bzw. grad mal ansatzweise angefangen *schäm* ^^" )
    *

Als kleinen Vorspann auf die Story:

Die Geschichte fängt an auf einem kleinen Reiseschiff, das grad den Fluss hinaufschippert in Richtung des Queendoms Falena. Der kleine Trupp bestehend aus dem Helden, seinen beiden Schutzbegleitern Rionne und Georg sowie einer Dame ( mit einer üppigen Oberweite ^^ ) deren Namen ich nicht entziffern kann ( irgendwie Saiarizu oder so ähnlich *lacht* ^^iss wohl falsch, bin zu doof um die Zeichen zu lesen ), aber wohl die Schwester der Königin zu sein scheint, kehren grad frisch von einer Expedition zurück von einem kleinen Dörfchen namens Lordlake.
    Nachdem der Trupp wohlbehalten zuhause wieder eingetroffen ist und der Prinz freundlich empfangen wurde, wird auch gleich Bericht erstattet was ihr alles rausgefunden habt.
    Und die Szene wechselt um in die Vergangenheit und man befindet sich in besagtem Lordlake, das offenbar mit einer Dürre zu kämpfen hat, denn das Wasser ist vollkommen verschwunden, der See drumherum komplett ausgetrocknet - und euer kleiner Trupp beginnt auch mit ersten Nachforschungen...die Reise beginnt.

( Mehr wird nicht verraten *g* )
    Saiari-zu stimmt schon (im jp. Trailer mit der Fanübersetzung heißt sie Syaries), wird in der US-Version wohl Sialeeds heißen, laut dem us Trailer. Die SP weden wohl Skillpoints sein, womit du vorhandene Skills entweder aufstufen kannst oder neue "kaufen" kannst, wenns wirklich so wie in Suikoden 3 ist. Die Skills sind je nach Chara sowas wie Repel, Swing (Chara kann öfters zuschlagen bei seinem Zug imho), Lighting Magic (in Teil 3 brauchen die Zauber 1-x Runden bevor sie wirken, -insert Element- Magic beschleunigt dies, je mehr sie ausgebaut wird und je nach der Elementvorliebe des Charas) und so Sachen.

Ich halt bis Ende März mein Geld zusammen, mit Ausnahme für die Moatsgebühr für WoW vielleicht ^^.

Zitat Zitat von Seldio
    Meinst du so die üblichen Combination Angriffe, wo zwei + Charaktere beteiligt sind oder eher so ein Gruppenangriff, wo alle dann praktisch beteiligt sind ( so wie in IV wo man einsetzen konnte, wenn der Balken voll war )?
    Ich meine schon so richtige Team-Attacken... mit mindestens zwei Beteiligten. Das bei Suiko IV war ja mehr so ein... jeder macht ne Schockwelle (egal welcher Char) und heilen den Hauptdödel.. äh Char und dieser greift dann an.

In Suikoden II gabs noch so viele schöne Attacken! Die einzige Atacke die mir in Teil IV gefiel war die True-Friendship-Attack. Du die hat man erst ganz am Ende bekommen. (Hoffe das war jetzt nicht zu viel Spoiler)

Jedenfalls Danke im Voraus

Hm, also eine richtige Team Attacke, wo man alle Züge von den Charakteren für ein einzelnen Move opfert kenne ich bislang nur zwei:

Einmal den aus den Trailern wo die Chars einen Sturmangriff nahezu machen auf den Gegner und der Zweite ist eine geringfügige HP Heilung aller Charaktere.

Dann bis jetzt aufgrund der momentanen Party Konstellation sind zwei Combination Attacks möglich. Einmal der Mainchar + Rionne, die einen einzelnen Gegner mit mehreren Hieben zusetzen und einmal der Mainchar zusammen mit Saiari-zu, hierbei haut der Mainchar nacheinander auf jeden einzelnen Gegner mal druff und Saiari-zu schmeisst hinterher noch ihre beiden Chakrams in die Gegnerschar.

Dann hatte ich eben mein ersten One vs. One Battle im Wettkampf den man im Trailer schon sehen konnte, wobei man natürlich wieder mal auf die Kommentare seines Gegenübers achten muss. Aber das noch nicht genug, man muss sich innerhalb drei Sekunden für eine Aktion entscheiden ( durch Drücken von Kreis, X oder Quadrat ) - aber es ist richtig gut gemacht, leider habe ich ihn verloren *heul* ^^

Soso. Nunja, ich bin mir jedenfalls sicher, dass, wenn du weiterkommst (und mehr Charaktere bekommst), du bestimmt auch mehr Attacken machen kannst

Ich freue mich jedenfalls schon mächtig darauf. Auch wenn es sowas von gemein ist, dass zeitgleich mit Kingdom Hearts II rauszubringen... Nicht nur, dass mir da gleichzeitig 108€ flöten gehen, ich muss mich auch noch entscheiden, was ich zu erst spiele

Ich habs hier auch schon knapp ne Woch liegen und noch keine Zeit zum zocken gefunden.
    Banned wegen Flamerei. - Chocwise

Also was ich bisher von Suikoden 5 gehört habe finde ich recht gut. momentan zocke ich mal Suikoden 4 durch um mich spielstandtechnisch schon auf den fünften teil vorzubereiten. Ich bin ein großer Fan der reihe und mir gefällt sogar der 4te teil sehr gut obwohl er von vielen sehr kritisiert wurde. naja ich warte mal ab wie der 5te teil wird

Zitat Zitat
    Das stimmt aber nicht, in Teil IV gab es Team-Attacken ohne Ende, es gab nur 2 Charakter, die an keiner Kombo-Attacke beteiligt waren, das waren Maxine und Wendell.

Wenn Du möchstest, kann ich sie Dir bis morgen mal alle aufschreiben, ich habe sie zuhause alle notiert. Die ganzen Kombo-Attacken mussten in Teil 4 nur gelernt werden, und das ging nur, wenn die betreffenden Charakter mehrere Kämpfe zusammen waren. Nach dem Erlernen konnte die Attacke dann noch 2 mal aufgelevelt werden, und einige davon waren so stark, dass dem nichts standhalten konnte, je nachdem wie die Beteiligten ausstaffiert waren mit Rüstungen und Runen.

Kann mir einer vielleicht posten, wann Teil 5 nun in den USA erscheint? Wäre ich sehr dankbar dafür.

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Kann mir einer vielleicht posten, wann Teil 5 nun in den USA erscheint? Wäre ich sehr dankbar dafür.
    Derzeitiger Termin ist der 28. März.

Kann aber sein, daß nochmal verschoben wird, ist glaub ich noch nicht offiziell.
    Vorbestellen kannst du aber bei den üblichen Shops bereits.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar
    Derzeitiger Termin ist der 28. März.

Kann aber sein, daß nochmal verschoben wird, ist glaub ich noch nicht offiziell.
    Vorbestellen kannst du aber bei den üblichen Shops bereits.
    ich weiß es ist evtl ne dummer frage aber ist das das datum für europa?

Zitat Zitat von Sephi_
    ich weiß es ist evtl ne dummer frage aber ist das das datum für europa?
    Wie in dem Zitat in meinem Post zu sehen ist, wurde nach dem US-Termin gefragt.

Europa-Termin steht noch keiner fest, rechne mit Herbst.
    Wobei ich nicht sicher bin, ob schon feststeht, ob es überhaupt kommt.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Ok, ich kann mal wieder ein klein wenig vom Spiel berichten.
    Die World Map sieht ziemlich schick aus, unten rechts ist auch ein Kasten, was wohl für Konami eine Orientierungskarte darstellen sollte, merkwürdigerweise sieht man darauf nur nichts ausser einen fetten grossen Punkt ( soll heissen das da irgendeine Stadt/Dungeon etc. ist ) - vielleicht hängt das auch nur damit zusammen das ich vielleicht nicht die berühmte Suikomap habe, aber wenn das so bleiben sollte...also ich weiss nicht. *g*

Die Encounter Rate ist...sagen wir mal leicht höher als normal, aber das ist eigentlich auch nicht weiter schlimm, denn man braucht viel Geld für gute Ausrüstung, Waffen schmieden etc. und die Sachen sind schon am Anfang etwas teurer als gewöhnlich.

Die Musik ist bisher nach wie vor absolut super geblieben, über das Battle Theme kann man sich nach wie vor sicher streiten.
    Lediglich ein Track ist nahezu ohrenbetäubend, so schlimm das man wirklich Konami für verklagen müsste. Der Track aus Grandia 3 ( wie hiess das Wüstendorf nochmal, Bacculani? ), der von den meisten angeblich gehasst wurde, ist in dem Vergleich wirklich noch eine Wohltat.
    Dieses Town Theme Stück in GSV klingt wirklich mindestens genauso schlimm wie als wenn ich meine Fingernägel über eine Schultafel schleife.

Was noch ins Augenmerk gefallen war, ist die Tatsache das sich die Ladezeiten im Allgemeinen etwas erhöht haben, zumindest wird man diesen Ladebildschirm mit der knuffigen laufenden Charakterfigur unten rechts in der Ecke nun etwas öfter erblicken.

Dann konnte ich endlich auch mal die erste Armeenschlacht austesten - zu Anfang kann man sich sein Trüppchen wie gewohnt selber zusammenstellen, man kann sich die Karte anschauen auf der die Schlacht stattfindet, mit allen darauf positionierten Einheiten ( sowohl eigene als auch die der Feinde ) - joa, und sobald man das erste Kommando gibt fangen die Truppen an sich zu bewegen auf der Feindesseite, alle gleichzeitig.

Man kann seine Truppen jederzeit in Echtzeit auch rumbewegen. Man klickt hierfür einfach seine Einheit an und dann kann man beliebig weit eine Linie ziehen, in diese Richtung bewegt sich der Trupp dann ( man kann aber jederzeit der Einheit eine neue Richtung zuweisen ).
    Sobald es zum Aufeinandertreffen kommt zwischen den eigenen und den feindlichen Einheiten, wird dies von einer Schlachtanimation begleitet. ^^
    Das System zum Erfolg läuft wie gewohnt im Schere-Stein-Papier Prinzip ab.
    Man hat: Bogenschützen, Fusstrupp ( bewaffnet mit Schwert,Lanze etc. ) und die schwerbewaffnete Kavallerie, die Reiter.

Mit anderen Worten:
    Die Bogenschützen hetzt man auf die Reiter.
    Die Reiter überrennen die Fusstruppen.
    Der Fusstrupp ist den Bogenschützen überlegen.

Am Ende der Schlacht gibt es noch eine Statistik, je nachdem wie gut ihr gekämpft habt gibt es noch ein wenig Money extra.

Joa, soweit.
    Meine eigene Basis habe ich noch nicht, deswegen kann ich dazu noch keine Stellungnahme abgeben. ^^

Suikoden V wird definitiv in Europa erscheinen. Dies geht aus der offiziellen deutschen Homepage von Konami hervor.
    Angekündigt wurde Suikoden V, welche als Serie nun auch schon sein 10 jähriges Bestehen feiert, für Herbst 2006.
    Der US Release sollte der 28 März sein, aber mal abwarten - man weiss nie, ob was noch dazwischenkommt. ^^
    Geändert von Seldio (08.03.2006 um 12:23 Uhr)

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Wenn Du möchstest, kann ich sie Dir bis morgen mal alle aufschreiben, ich habe sie zuhause alle notiert. Die ganzen Kombo-Attacken mussten in Teil 4 nur gelernt werden, und das ging nur, wenn die betreffenden Charakter mehrere Kämpfe zusammen waren.
    Joa, das wäre super, aber du musst dir wirklich nicht so viel Arbeit machen ;-)

Hmm, so wie es aussieht habe ich mich in diesem Punkt wohl in Suikoden IV getäuscht Liegt wohl daran, dass ich meine feste Party schon relativ früh zusammengeschustert habe.

Danke für die Aufklärung!