Zitat Zitat von Seldio

Nach Ende eines Kampfes gibts wie üblich Kohle, XP und SP - bei den SP vermute ich das das auf das System von Suikoden III basiert. Bedauerlicherweise ist es genau der Suikoden den ich noch nicht durchhabe ( bzw. grad mal ansatzweise angefangen *schäm* ^^" )
*

Als kleinen Vorspann auf die Story:

Die Geschichte fängt an auf einem kleinen Reiseschiff, das grad den Fluss hinaufschippert in Richtung des Queendoms Falena. Der kleine Trupp bestehend aus dem Helden, seinen beiden Schutzbegleitern Rionne und Georg sowie einer Dame ( mit einer üppigen Oberweite ^^ ) deren Namen ich nicht entziffern kann ( irgendwie Saiarizu oder so ähnlich *lacht* ^^iss wohl falsch, bin zu doof um die Zeichen zu lesen ), aber wohl die Schwester der Königin zu sein scheint, kehren grad frisch von einer Expedition zurück von einem kleinen Dörfchen namens Lordlake.
Nachdem der Trupp wohlbehalten zuhause wieder eingetroffen ist und der Prinz freundlich empfangen wurde, wird auch gleich Bericht erstattet was ihr alles rausgefunden habt.
Und die Szene wechselt um in die Vergangenheit und man befindet sich in besagtem Lordlake, das offenbar mit einer Dürre zu kämpfen hat, denn das Wasser ist vollkommen verschwunden, der See drumherum komplett ausgetrocknet - und euer kleiner Trupp beginnt auch mit ersten Nachforschungen...die Reise beginnt.

( Mehr wird nicht verraten *g* )
Saiari-zu stimmt schon (im jp. Trailer mit der Fanübersetzung heißt sie Syaries), wird in der US-Version wohl Sialeeds heißen, laut dem us Trailer. Die SP weden wohl Skillpoints sein, womit du vorhandene Skills entweder aufstufen kannst oder neue "kaufen" kannst, wenns wirklich so wie in Suikoden 3 ist. Die Skills sind je nach Chara sowas wie Repel, Swing (Chara kann öfters zuschlagen bei seinem Zug imho), Lighting Magic (in Teil 3 brauchen die Zauber 1-x Runden bevor sie wirken, -insert Element- Magic beschleunigt dies, je mehr sie ausgebaut wird und je nach der Elementvorliebe des Charas) und so Sachen.

Ich halt bis Ende März mein Geld zusammen, mit Ausnahme für die Moatsgebühr für WoW vielleicht ^^.