Hey, wenn du das Spiel nicht magst (woran das auch immer liegen mag), dann geh doch bitte hier aus dem Forum raus, schreib deine Beleidigungen wo anders rein und lass und hier in Ruhe über unser geliebtes Suikoden reden.
...
Ähm, ja, aber es wird wohl in einem Diskussionsforum erlaubt sein auch heissgeliebte Spielserien zu kritisieren, hm? Wobei ich DragonQuests Geblubber auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Wenn es denn unbedingt ein big budget RPG mit Bombastpräsentation sein soll, ist S5 natürlich eine denkbar schlechte Wahl. Das Spiel hat andere Qualitäten (Plot, Charakterzeichnung) und ist, nach dem S4 Desaster, _die_ positive RPG Überraschung der letzten Monate, trotz aller technischen Mängel.
So ich hab bereits die ersten Stunden aufm Buckel und bin mittlerweile in der Stadt, welche unter einer Geschmachsverirrung leidet diese Farbklecksstadt. Die Story gefällt mir bisher sehr gut und bisher tragisch (siehe Spoiler, ich will Lymslea zurück ) und die Chara's sind sehr sympathisch, voran Lym, Kyle, Lyon. Euram ist ja wohl extrem dämlich imho.
Aber:
Und Haud's Musik hört sich deshalb wohl so schrecklich an, weil es auch schrecklich aussieht. *g* Am Anfang habe ich kein Schimmer gehabt, wie man nur auf so eine Katzenjammermusik kommen kann. Na ja und in der Stadt leben eh fast ausschliesslich nur Möchtegern-Künstler.
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
*heul* es ist soooo toll...ich fühl mich echt zurück versetzt zu suikoden und suikoden 2 T_T
danke konami...endlich habt ihr es geschafft...
btw. endlich mal ein ps2 rpg mit ner overworld...final fantasy ging mir voll aufem piss weil diese gefehlt hat:/
nochmals:
DANKE KONAMI ICH LIEBE DIESES SPIEL!
ich kann mich auch nur van fanels meinung anschliessen...die musik rockt mich total weg(alte stücke auch nochmal neu komponiert) die städte gefallen mir auch sehr sehr gut.
btw. wie schnell spielt ihr eigentlich immer??? ich spiele seit 22 stunden und bin grad mal bei den beavern angekommen...bin wohl der einzige der auch wirklich jeden npc 2x ausfragt...in städten^^ tjaaa ich find die story halt geil.
zum schluss noch ne frage:
wo krieg ich ne richtige worldmap her!? ich hab nur ein quadrat das mir andere quadraten anzeigt...sollte doch ne richtige map geben wo ich alle punkten direkt ansteuern kann?
zum schluss noch ne frage:
wo krieg ich ne richtige worldmap her!? ich hab nur ein quadrat das mir andere quadraten anzeigt...sollte doch ne richtige map geben wo ich alle punkten direkt ansteuern kann?
...
Sprich mit Takamu im obersten Stock des HQ. Falls du ihn noch net hast, kannst du ihn in Agate Prison rekrutieren, wenn Cius und Lelei in deiner Party sind.
Wenn du schnell an einen Ort willst musst du wie in den bisherigen Teilen mit Viki reden oder Logg ansprechen, damit der dich per Boot transportiert.
btw. wie schnell spielt ihr eigentlich immer??? ich spiele seit 22 stunden und bin grad mal bei den beavern angekommen...bin wohl der einzige der auch wirklich jeden npc 2x ausfragt...in städten^^ tjaaa ich find die story halt geil.
...
Hab das Spiel halt schon sehr viel eher hier liegen gehabt als die verbleibenden Suikoden Spieler hier ( und die JP Version hatte ich davor auch schon gespielt ), daher nur war ich auch schneller fertig. Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich mir ausreichend Zeit gelassen. *g* Regulär waren es 60 Stunden.
Ich muss aber sagen, das ich nicht immer jeden NPC 2x angesprochen habe, am Anfang behalte ich mir diese Angewohnheit zwar bei - aber dann so nach 20 Stunden da will man nur noch wissen wie es weitergeht und den Plot vorantreiben.
Oh ja, die Suikomap:
ich hab gelesen dieses spiel hat einige endings(wieviele hat konami nicht verraten) jedenfalls ist das abhängig von den multiple choice questions usw. kann das jemand bestätigen, die quelle hab ich vom "gamespy look" auf das spiel...also eigentlich sehr vertraulich^^
mfg
His0ka the Magician *überlegt sich jetzt den o.s.t zu bestellen*
Errg... beruhige dich etwas, DQ, und wenn ihr schon nicht einer Meinung sind, dann legt mindestens eine anständige Argumentation hin... und nicht irgendwelche Fluchwörter wie im Kindergarten.
Also, @all:
Und last but not least: Die Geschmäcker sind nun halt mal verschieden..... lernt die Meinungen anderer akzeptieren.
Wir wollen hier ein anständiges Gesprächsklima wahren: Diskussionen sollen sachlich geführt werden, nicht mit gegenseitigen Beleidigungen. Das könnt ihr von mir aus per PN machen....
...
Auf den Spruch von den "Armeleute-Kanibale" las ich mich nicht lumpen.
Kritik kann man hier nicht anbringen, die Leute sind total borniert und benehmen sich wie Drogenabhängige, die ihren Stoff vergöttern. Sobald man nur den Hauch seines Mißfallens äußert wird die "Board-Bande" hysterisch, so, als würde man sie eine Beule in ihren Tretroller treten.
Das musste ich jetzt noch einfügen:
Vollständige Wertungen der EGM
06.04.06 - Ergänzend zu den ersten Wertungen vom Dienstag, sind hier die restlichen Wertungen der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte. Suikoden V (PS2, Konami): 6,5 / 6,5 / 6,5
Geändert von DragonQuest (06.04.2006 um 17:03 Uhr)
Ich empfehle dir vorrangig erstmal ein Seminarkurs zu besuchen, in dem du dir Kompetenzen wie Kommunikations & Kritikfähigkeit erstmal aneignest und lernst wie man "in einem vernünftigen sachlichen Ton" an einer Diskussion teilnimmt und überhaupt was Kritik überhaupt für eine Bedeutung hat.
Bis dahin wird der gequirlte Mist, den du hier von dir absonderst sicherlich keiner grossartig beachten mehr zukünftig.
How pathetic, really.
Geändert von Seldio (06.04.2006 um 18:32 Uhr)
Auf den Spruch von den "Armeleute-Kanibalen" lass ich mich nicht lumpen.
...
Nicht sachlich -> impliziert eine Beleidigung + Rechtschreibung
Zitat
Kritik kann man hier nicht anbringen, die Leute sind total borniert und benehmen sich wie Drogenabhängige, die ihren Stoff vergöttern. Sobald man nur den Hauch seines Mißfallens äußert wird die "Board-Bande" hysterisch, so, als würde man sie eine Beule in ihren Tretroller treten.
...
Nicht sachlich -> Beleidigung
Das musste ich jetzt noch einfügen:
Zitat
Vollständige Wertungen der EGM
06.04.06 - Ergänzend zu den ersten Wertungen vom Dienstag, sind hier die restlichen Wertungen der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte. Suikoden V (PS2, Konami): 6,5 / 6,5 / 6,5
...
Was möchtest du eigentlich mit den ganzen Tests beweisen? Glaubst du nur das, was im Test steht und deinen lächerlichen Minuten, die du gespielt hast und nur auf Belanglosigkeiten wie Grafik rumgehackt hast? Learn 2 review. Aber keine Angst argumentieren lernt man nicht nur in der Realschule/Gymnasium.
Du gibst hier garantiert keine qualifizierte Aussage von dir, allein schon durch den Einsatz deiner Smiley nur zu verdeutlicht wird
...
Ja, schön, solange du hier mit Wertungen von irgendwelchen Ami Magazinen argumentierst, ist es einfach unmöglich dich ernst zu nehmen, sorry.
...
Es gibt sachliche Kritik die in einem vernünftigen Ton geschrieben werden kann und es gibt aggressive Kritik bei der man beleidigend wird und sofort alles was nicht seiner Kritik entspricht niedermähen muss.
Letztere Kritik wird wohl nirgends gern gesehen und das ist genau der Ton den du hier an den Tag legst.
Wenn es dir nicht gefällt, ist es doch okay. Aber es ist kein Grund die Leute anzugreifen DENEN es nunmal gefällt. Ist das so schwer zu kapieren...
Ich hab ne kleine frage: hab gerade das schloss bekommen und durfte es einen Namen geben...ich habs "Red Suns Castle" getauft...nur jetzt heisst es "Red Suns Castle Castle"
*heul*
gibt es noch ne chance im spiel den namen nochmal zu verändern?
Nope, gibt es nicht. *g*
Wenn, dann hättest du nur Red Sun eingeben müssen. Ist das Gleiche wie als wenn du deiner Armee einen Namen gibst, da musst du auch das "Army" weglassen sonst hast du es am Ende zweimal stehen.
Ich hab ne kleine frage: hab gerade das schloss bekommen und durfte es einen Namen geben...ich habs "Red Suns Castle" getauft...nur jetzt heisst es "Red Suns Castle Castle"
...
Aye, genau das ist mir beim ersten Suikoden auch passiert und ich musste den alten Spielstand nochmal laden...
Seitdem habe ich den Fehler nie wieder gemacht
Ich freue mich schon so auf das PAL-Release und nachdem, was ich alles so von euch über Suikoden V gehört habe, denke ich, dass mich das Spiel sicher nicht enttäuschen wird!!!!! Grafik war für mich in diesem Spiel noch nie so wichtig sondern eher die Story und die schönen Charakterportraits und beides scheint ja in Suikoden V einwandfrei zu sein
Und das das Game eine längere Spielzeit hat, gefällt mir auch sehr gut!!
Ich habe mal bisschen ins Game reingeschaut (Allerdings länger als 5 min ) und das was ich gesehen habe läßt Glückshormone in mir aufsteigen!
Das Feeling von den ersten beiden Sui Teilen kommt wieder auf. Die Grafik ist in der Tat ein wenig karg und grau aber das stört mich sehr wenig. Allgemein interessiert mich Grafik wenig. Es sollte nur zum Spiel passen.
Auch das Kampfsystem lehnt sich wieder an Teil 1 und 2. 6-Mann/Frau Team mit schnellen Abläufen und Attacken. Wenns nach Europa kommt, wird es gekauft...
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~