so, kann mich bisher nur anschließen.
Kritikpunkte sind auf jeden Fall mal, dass er zu leicht ist. Es gibt keine intelligenten Gegner, die schießen können, es hat zwischendruch ziemliche Längen und ist trotz hübscher Arcade-Grafik langweilig.
Es fehlen z.B. Explosionen, hochbeschleunigte Raumschiffschrottteile statt einfachen roten Aufleuchtens und Verschwindens.
Dann brauchts noch mehr Gegner, eine progressivere Hintergrundmusik, bessere Gegnerbewegungen, nicht nur nach links, sondern auch mal Haken schlagend, am besten ein nicht-Tile-gesteuertes System, Picturebasiert ist einfach besser und auch nicht allzuschwer umzusetzen.
Dann solltest du noch die Planetenbewegung bearbeiten. Sieht erstmal komisch aus, wenn die Gegner unter dem halbtransparenten Planeten durchhuschen und auch, wenn der Planet über das HUD wuselt. Desweiteren solltest du Gegner nur in dem Bereich bewegen lassen, wo man selber hinkommt, mir ist der ein oder andere Gegner tatsächlich unter das HUD gewuselt.
Total enttäuschend war der Endgegner. Da musste man einfach nur draufballern... allemal kam Kanonenfutter rausgeflogen und plötzlich verschwindet das Schiff mal eben so ohne weiteres.
Auch die Story ist nicht wirklich klar.
Dann solltest du noch das "Feature" abstellen, mit dem man sein Schiff upgraden kann (hab beim rumprobieren ein paar Tasten gefunden.)
Auch beim Upgrade muss sich das Aussehen des Schiffes ja nicht grundsätzlich ändern, es säh toller aus, wenn sich vielleicht nur ein kleines Detail, z.B. an den Waffensystemen ändert und man dann plötzlich eben andere Munition hat.
Fazit: Nett, haut mich aber absolut nicht vom Hocker.