Wähhh, dabei schaue ich doch nicht so oft Seifenzeuchs.Zitat
Aber ja vielleicht schon etwas, wobei im eigentlichen Sinne steckt bei mir ja auch nichts Innovatives drin wenn wir das mal objektiv betrachten..aber nach EP 24 dachte ich wirklich "Das könnte es doch evtl. sein".
Ach ja:
Achja, ohne jetzt zu sehr ins OT zu steigen, bzgl. Shuffle!
Ja, es erweckt von Anfang an sehr den Eindruck das es sich ausschliesslich um ein Haufen vollbusiger Girls handelt, die sich um ein einzelnen Jungen kloppen, Harem halt. Und das wird auch ein paar Folgen so anhalten, aber dann fängt die Serie an sich mit den einzelnen Charakteren tiefer zu befassen - jede hat ein eigenes mysteriöses Geheimnis.
Und auch wenn der einzelne Bub als nahezu Mr. Perfect dargestellt wird, der die Damen zu verstehen scheint - auch er ist nicht makellos.
Die Romantik und der Drama kommt leider erst mit der zweiten Hälfte der Serie, aber die Beziehung zwischen bestimmten einzelnen Charakteren, die ich nun hier nicht nennen möchte sorgen für eine dramatische Stimmung, die sich nicht vor KGNE zu verstecken braucht. Was nun am Ende besser ist, da lässt sich drüber streiten. ( ich eher für KGNE wobei da man ja Unterschiede halt machen muss da Shuffle! ja auch etwas auf Comedy baut )
Geb dem Ganzen eine Chance, vielleicht überzeugt es dich ja noch halbwegs.
Die Serie ist übrigens auch nun fast abgeschlossen und man wartet auch hier auf die letzte Folge - die soweit ich weiss vor 3 Tagen auf Sendung ging im japanischen Fernsehen.

(soll nichts negatives heißen^^) Alles sehr dramatisch, erinnert mich an KGNE.