Das frage ich mich auch seit dem neuen Jahr. Suzuka ist im japanischen TV schon längst abgeschlossen seit einigen Tagen - na ja, ich schätze da hilft nur abwarten, Daumen drehen und noch etwas Geduld haben.
Ich möchte auch gespannt erfahren nun, wie die Geschichte insgesamt sein Ende nimmt.
Bei Shuffle!, wo es zu Anfang den Anschein erweckte, das es sich wieder mal um ein lustig in Szene gesetztes Harem-Anime handelt, geht es nun ebenso dem Finale entgegen und es entpuppte sich doch auch als eine Romance/Dramabombe.
Aber noch schlimmer als das Abwarten auf Suzuka 26 ist eher die Frage ~ Wie geht es weiter nach Ende der Serie? Wie lange müssen wir auf ein nächsten Top Anime warten der in diese Richtung geht?
Danke für dein Lob. *g* Ist alles lediglich aus meiner Fantasie entsprungen - nichts Besonderes aber ich dachte wo der Thread schonmal existiert, da kann man ja mal ein bisschen rumfantasieren.
--
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
du solltest dir mal selbst storys ausdenken und aufschreiben.
die frage wann eine nächste vergleichbare serie kommt stell ich mir auch, hab zwar noch
ein paar andere schöne serien wie Tsubasa aber es ist nicht das gleiche =(
wenn jmd wieder so nen überraschungshit entdeckt, tell us
Ja, da stimme ich zu. Irgendwie erweckt Tsubasa ja auch mehr so das Abenteuerfeeling so mit Welten bereisen und dergleichen..und soweit ich weiss ist ja eine zweite Staffel von TRC geplant - ich habe zwar Staffel 1 nicht bis zum Ende gesehen bislang aber vermute dann mal das es da dann noch kein richtiges Ende gibt.
Hach, ich möchte mal wieder was vom Typ KGNE haben.
Selber Geschichten schreiben? Haha, danke das du mir das zutraust. Um ehrlich zu sein, habe ich jahrelang Rollenspiel betrieben und habe mir da meine Fantasygeschichten zusammengeschustert - aber nach einigen Jahren verliert man an Motivation und Kreativität - ich glaube, das kriege ich heute nicht mehr gebacken.
Edit: Uaaaaaaah *Urschrei auslös* sie ist draussen, sie ist draussen! Hat sich doch noch gelohnt, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen. *unverzüglich Azureus anschmeiss*
Kurzes Summary von EP 26:
Viel Spass beim Anschauen der letzten Episode von Suzuka! Mir hat die Serie sehr gut gefallen und ich hoffe das auch in Zukunft Animes dieser Qualität auf uns einschneien werden. *schnief* Womit vertreib ich mir nun die Zeit...
--
Edit: Uaaaaaaah *Urschrei auslös* sie ist draussen, sie ist draussen! Hat sich doch noch gelohnt, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen. *unverzüglich Azureus anschmeiss*
...
NEIN! Und ich bin natürlich wieder arbeiten ARGH!
Ne.. ich überspringe jetzt den Spoiler, das schaffe ich bis heute abend
@Seldio: Morgen kommt endlich wieder eine neue Bleach Folge
Und die wird sicher auch wieder schnell gesubbt
Ich muss zugeben, ich habe bisher keine einzige Folge von Bleach gesehen, stelle aber immer wieder fest das es anscheinend viele Fans hat wenn Zehntausende Leute bei Release von einer Bleach Episode sich das saugen.
Wobei der Hype gestern auf die finale Suzuka Folge auch nicht zu verachten war. Die Bots im IRC waren total überbelastet, im Chatchannel bei LunarAnime selber gab es ein Lag, der war erster Güte. Wenn man ein Request an einem Bot gemacht hat für Suzuka dann hat man erst 15-20 Minuten später ein Respond erhalten *g* ( "Your requested file is queued in position 64 *urgh* ) - glücklicherweise habe ich ein Bot gefunden, der mir sofort die Folge gesendet hat - musste nur knappe 45 Minuten warten.
Und zur Zeit bin ich wieder so ein wenig auf dem Adventure Trip und schaue gelegentlich eine Episode von Eden's Bowy, was ganz nett ist für am Abend mal..
Trotzdem bin ich immer noch in Trauer, weil es nun zu Ende ist - die schönen Sachen gehen halt immer viel zu schnell vorbei. Sehen wir mal gespannt entgegen, was uns für 2006 so bereitgehalten wird.
--
@Seldio
dein Ende könnte glatt aus ner Seifenoper kommen(soll nichts negatives heißen^^) Alles sehr dramatisch, erinnert mich an KGNE
Shuffle! wird noch dramatisch? Das hätte ich nach der 1. Folge nie und nimmer gedacht, nun vielleicht sollte ich die Serie jetzt doch ner 2. Chance lassen?^_-
joa, wer hätte am Anfang gedacht dass eine eher unbekannte und unspektakuläre Serie wie Suzuka so viele Fans haben wird^^ Der Anime ist jetzt zu Ende aber der Manga läuft ja noch, ganz müssen wir uns also nicht drauf verzichten^^
dein Ende könnte glatt aus ner Seifenoper kommen (soll nichts negatives heißen^^) Alles sehr dramatisch, erinnert mich an KGNE.
...
Wähhh, dabei schaue ich doch nicht so oft Seifenzeuchs.
Aber ja vielleicht schon etwas, wobei im eigentlichen Sinne steckt bei mir ja auch nichts Innovatives drin wenn wir das mal objektiv betrachten..aber nach EP 24 dachte ich wirklich "Das könnte es doch evtl. sein".
Ach ja:
Achja, ohne jetzt zu sehr ins OT zu steigen, bzgl. Shuffle!
Ja, es erweckt von Anfang an sehr den Eindruck das es sich ausschliesslich um ein Haufen vollbusiger Girls handelt, die sich um ein einzelnen Jungen kloppen, Harem halt. Und das wird auch ein paar Folgen so anhalten, aber dann fängt die Serie an sich mit den einzelnen Charakteren tiefer zu befassen - jede hat ein eigenes mysteriöses Geheimnis.
Und auch wenn der einzelne Bub als nahezu Mr. Perfect dargestellt wird, der die Damen zu verstehen scheint - auch er ist nicht makellos.
Die Romantik und der Drama kommt leider erst mit der zweiten Hälfte der Serie, aber die Beziehung zwischen bestimmten einzelnen Charakteren, die ich nun hier nicht nennen möchte sorgen für eine dramatische Stimmung, die sich nicht vor KGNE zu verstecken braucht. Was nun am Ende besser ist, da lässt sich drüber streiten. ( ich eher für KGNE wobei da man ja Unterschiede halt machen muss da Shuffle! ja auch etwas auf Comedy baut )
Geb dem Ganzen eine Chance, vielleicht überzeugt es dich ja noch halbwegs.
Die Serie ist übrigens auch nun fast abgeschlossen und man wartet auch hier auf die letzte Folge - die soweit ich weiss vor 3 Tagen auf Sendung ging im japanischen Fernsehen.
--
Weiß einer wie weit der Manga noch geht? Ich hab ihn nur so weit wie der Anime auch, aber mir fehlen mindestens noch 18 Ch. Bis Vol 11,12..??
Findes richtig schade das sie doch mittendrin aufgehört haben.
Weiß einer wie weit der Manga noch geht? Ich hab ihn nur so weit wie der Anime auch, aber mir fehlen mindestens noch 18 Ch. Bis Vol 11,12..??
Findes richtig schade das sie doch mittendrin aufgehört haben.
...
Bisher sind 9 Bände erschienen. Band 10 wird laut Amazon.jp am 17.1.06 erscheinen. Wie weit der Manga noch geht weiß keiner^^
@Seldio
dann werd ich mich bezüglich Shuffle! mal umschauen, vielleicht gefällt mir ja doch
dann werd ich mich bezüglich Shuffle! mal umschauen, vielleicht gefällt mir ja doch
...
Setz' mich aber nicht unter Folter, wenn es dir dennoch im Nachhinein nicht zusagen sollte.
Und ich sehe wohl nun mal zu, das ich an die Suzuka Mangas komme - ist das auf die Szene genau der gleiche Stoff nur in Buchform oder kann man ( wie eigentlich üblich zwischen Manga und TV Serie ) mit ( zahlreichen? ) Veränderungen im Plot rechnen?
--
ich fand das ende auch sehr gelungen und muss sagen die grabszene war schon echt toll,
mal abgesehen von der letzten szene *_* ;_;
kann Akito nur zu stimmen, die serie war wirklich genial, dennoch werde ich sie sehr ver-
missen, immer schade wenn so eine schöne serie an die man sich gewöhnt hat, zuende geht.
natürlich werd ich mir die folgen noch unzählige male anschauen (was ich ohnehin schon getan habe ^^), aber das erste mal ist halt immer das schönste mal. =)
shuffle guck ich mir dann wohl auch ma an, oder bleach (hab kA worums da geht), war
ne schöne zeit und lustig mit gleichgesinnten über die aktuellsten folgen zu diskutieren.
ps: vom manga hab ich schonmal was im inet gelesen, soll im großen und ganzen wie
der anime sein, nur nicht ganz so seriös angeblich (teilweise), d.h. man sah zB in der
ersten folge wo yamato-kun im bad am wischen ist im manga mehr nackte haut seitens
des opfers auf dem er landet, ist irgendwie aufreizender dargestellt, aber ist ansonsten
bestimmt auch gut, wer`s gelesen hat möge mal davon berichten.
hoi leuz yoa bin neu hier und ärger mich grad ein wenig das ich das forum nciht früher gefunden hab wusst gar ent das es ncoh so viele suzuka fans gibt
jo ich bin auch seit beginn der serie total hin und weg^^ und nun auch ein wenig traurig das es zu ende ging obwhls ein tolles ende war.
Naja aber da der Manga ja ncoh weiter läuft hoffe ich aml auf eine second Season.
Um auf dne MAnga zu kommen haett ich mal ne frage könnte mir jemand ne page sagen wo ich ihn mir bestellen könnte? auf englischer sprache halt?
Und ich sehe wohl nun mal zu, das ich an die Suzuka Mangas komme - ist das auf die Szene genau der gleiche Stoff nur in Buchform oder kann man ( wie eigentlich üblich zwischen Manga und TV Serie ) mit ( zahlreichen? ) Veränderungen im Plot rechnen?
...
Insgesamt hält sich der Manga doch recht stark an dem Manga, nur ist letzterer deutlich ecchilastiger und es gibt etwas mehr Slapstick. Dennoch lässt er sich relativ gut lesen und der Suzuka-Charm kommt auch recht gut rüber. Auch beinhaltet er einige kleine Szenen mehr, die aber nicht wirklich relevant für die Story sind.
Zitat von Neko
Um auf dne MAnga zu kommen haett ich mal ne frage könnte mir jemand ne page sagen wo ich ihn mir bestellen könnte? auf englischer sprache halt?
...
Ich bin mir nicht sicher aber liefert Amazon.com nicht auch zu rüber? Wollte aber eigentlich nur anmerken, dass der Manga noch nicht in den USA erschienen ist, der Termin für Band 1 wurde auf September 2006 gelegt^_-
Ohne die geringste Ahnung von der Serie zu haben, kann ich dem nur zustimmen .
...
Der war aber nun gemein. Kann doch jedem mal passieren.
Ahh, also in Deutschland gibt es Suzuka als Manga noch nicht? Und ich wunderte mich schon, warum ich in den zig Regalen es nicht finden konnte *grummel*
Und Band 1 in den USA erst im September 2006? Bis dahin liege ich vielleicht doch schon halb im Grab....
--
Der war aber nun gemein. Kann doch jedem mal passieren.
Ahh, also in Deutschland gibt es Suzuka als Manga noch nicht? Und ich wunderte mich schon, warum ich in den zig Regalen es nicht finden konnte *grummel*
Und Band 1 in den USA erst im September 2006? Bis dahin liege ich vielleicht doch schon halb im Grab....
...
Bisher ist der Manga in Deutschland auch noch nicht angekündigt. Du könntest höchstens mal bei den Verlagen nachfragen ob Interesse daran besteht, oder nicht. Aber vor Ende des Sommerprogrammes ist nicht damit zu rechnen, was auch frühstens September wäre.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
jo hjabsch mcih mal im bezug auf dne amnga umgeschaut in deutschland noch nicht geplant und bei amazon.com kann man ihn nach der erscheinung in den Staaten bestellen also bis september warten -.- *verdammte kiste*
Hui heute wieder Internet(argh böhse woche ) und das erste was ich gemacht hab noch vor foren lesen, irc, emails etc. war die letzten 2eps anzusehn (die 25sigste nochmal für tolleres feeling ).
Bin auch wie ihr ganz hin und weggerissen und beim mitsummen des Endings ist mir aufgefallen das mir das inzwischen super gut gefällt, beim Ending wechsel hatte ich mich darüber noch geärgert . Nun höhre ich es schon halbe Stunde am Stück
Werde auchmal Shuffle probiern, und könnte mich einer bezüglich des Mangas mal an pn'en hab hier noch viel in anderen Foren/irc/bla und so zu tun und soviele eps von dieser Woche (da merkt man mal was man alles schaut..) nachzuschaun und keine Zeit/Lust zu googlen :x