Wir sehen Ende EP 24 Akitsuki die Strasse entlangrennen auf der Suche nach der entlaufenen Suzuka die sich in der Nähe von Sakurai's Tempelstätte niedergelassen hat. Während Sakurai zufällig auf sie trifft und ihr in einer Konversation kräftig ins Gewissen redet, etwas an der Situation zu ändern zum Wohle aller Beteiligten, wird Akitsuki durch seine Unachtsamkeit und weil er in Gedanken nur Suzuka im Kopf hat und in Hoffnung ist sie auffinden zu können, von einem Auto angefahren und schwer verletzt.
Die Szenerie scheint sich abermals für Asahina zu wiederholen wie vor mehreren Jahren, als Tsuda auf dem Weg zu seinem Sportwettkampf von einem Laster angefahren wird und dabei sein Leben lassen musste.
Als Asahina bei ihrer Ankunft zuhause dies von Akitsuki's Mutter & Schwester erfährt durch ein Telefonanruf vom Krankenhaus, scheint für sie vollends die Welt zusammenzubrechen und das sie drauf und dran ist, abermals auf die selbe Art und Weise jemanden zu verlieren, der ihr sehr wichtig ist.
In Tränen zusammenbrechend stürmt sie nach draussen und verschwindet währenddessen die anderen völlig aufgelöst und unter Schock stehend auf dem Weg ins Krankenhaus machen.
Bei Szenenwechsel wenige Zeit später sieht man Suzuka am Grabe Tsudas stehen in totaler Verzweiflung und ohne Ahnung wie es nun weitergehen soll. Man sieht nocheinmal ein Rückblick auf Asahinas und Tsudas gemeinsame Tage mit all seinen schönen & weniger schönen Erinnerungen verbunden. Es ist dieser Moment, wo Asahina endlich die Entscheidung trifft, sich von der Vergangenheit zu lösen und einen Neuanfang zu beginnen gemeinsam mit Akitsuki.
Dieses Mal verabschiedet sie sich endgültig von Tsudas Grabstätte und schwört sich das sie es auf keinen Fall zulassen wird, das er verstirbt noch bevor sie die Chance dazu hatte, diesmal ihre Liebe gestehen zu können.
Im Krankenhaus angekommen, ist die Notoperation immer noch im vollen Gange und Asahina bekommt mit durch ein Gespräch zwischen den Familienmitgliedern und dem Doktor, das sein Zustand äusserst kritisch ist, und das zwar alles in der Macht stehende der Ärzte getan wird, aber nicht viel Hoffnung bestehe ihn retten zu können.
Doch Asahina denkt nicht im Geringsten daran, ihn aufzugeben und betet fest dafür, das Akitsuki die Operation übersteht.
Die Szene wechselt zu Akitsuki über in einer Traumsequenz, in der er sich schon selber nahezu aufgegeben hat nach der zweiten Abfuhr, die er kassiert hat und keinerlei Willenskraft mehr hat um seine Liebe zu kämpfen - Sakurai, die ihn aufrichtig geliebt hat, hat er in seiner Unverantwortlichkeit nur verletzt und auf dem Rennfeld ist es ihm ebenso nicht gelungen, Nr. 1 in Japan zu werden und seinen Rivalen zu schlagen.
Für ihn scheint alles verloren, just in dem Moment dringt eine ihm vertraute Stimme zu ihm durch - die von Suzuka. Beide stehen sich gegenüber und man sieht den roten Faden des Schicksals, der beide verbindet. Sie macht ihm in einem recht harschen Ton klar, das er es ja nicht wagen soll, nun wieder unverantwortlich zu handeln, indem er nun einfach alles fortwirft wofür er so lange gekämpft hat und jene einfach so zurücklässt denen er was bedeutet.
Angespornt von diesen Worten rennt Akitsuki los wie er noch nie in seinem Leben gerannt ist, stets einem besonders hellen Lichte folgend.
Wechsel zurück in die Realität. Akitsuki wacht in seinem Krankenzimmer auf und scheint die Operation doch noch überstanden zu haben und bemerkt beim Umsehen das Suzuka bei ihm die ganze Zeit war und seine Hand gehalten hat.
Nachdem er sich wieder mal eine nicht allzu harte Ohrfeige von ihr eingehandelt hat

und als einen unverantwortlichen Dummkopf betitelt wird, und er nur total verwirrt dreinschaut, vergräbt sie ihr weinendes Gesicht an seinem Oberkörper und spricht laut aus, das sie ihn zweifelsohne liebt.
Eine romantische Kussszene folgt darauf und die Story endet damit das man nach Ablauf der Creditszenen man beide nach drei Jahren dabei sieht, wie sie es geschafft haben aus sportlicher Sicht in ihren jeweiligen Bereichen Nr.1 innerhalb Japans zu werden und nun an Weltmeisterschaften teilnehmen sowie als Paar recht glücklich miteinander sind.