Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikrichtung favorisiert ihr?

Teilnehmer
464. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

92 19,83%
  • Hip-Hop / rap

83 17,89%
  • R'n'B / Soul

37 7,97%
  • Raggae

42 9,05%
  • Techno / Trance

63 13,58%
  • Rock: Alternative, Crossover, etc.

247 53,23%
  • Classic Rock

87 18,75%
  • Punk

143 30,82%
  • Metal

224 48,28%
  • J-Pop / J-Rock

79 17,03%
  • Game- / Movie-Soundtracks

147 31,68%
  • Sonstiges

118 25,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 242

Thema: Welches Musikgenre hört ihr? Umfrage #2

Welches Musikgenre hört ihr? Umfrage #2

So, der alte thread ist nun fast ein halbes jahr alt (also der thread an sich schon länger, nur der letzte post noch nicht ) und es wird zeit für einen neuen.

ich weiss nicht, ob der letzte ne mehrfach-wahl hatte, aber dieser hat definitiv eine also here we go

vielleicht postet ihr noch ein paar worte zu euren lieblingsbands im jeweiligen genre oder wie ihr ggf dazu gekommen seid, euch hauptsächlich auf eine musikrichtung zu spezialisieren

happy posting wünschen Golden Chocobo und Sceddar

Ich komme mir schon fast ein bisschen eintönig vor, aber ich höre nach wie vor für mein Leben gerne Björk ^^"

Dazu dann noch Garbage und MIA. und Julie, sowie Silbermond, Kylie Minogue, Christina Aguilera, Missy Elliot, Britney Spears, Sylver, Jem (was ich bis jetz von ihr kenne gefällt mir ^^), Natasha Bedingfield, Nelly Furtado, Busta Rhymes (wenn das so geschrieben wird, ich mag die Musik halt ^^v), Shania Twain und zu meiner großen Schande muss ich gestehen, dass ich seit geraumer Zeit mit deutschem Hip-Hop liebäugel (gnyaaaaaaargh, es ist passiert >_<")

Eigentlich nur Rap. Gibt vereinzelte Ausnahmen, aber wirklich selten.
    Einige meiner Lieblingsact's: Gang Starr, Mobb Deep, Jurassic 5, Big L (r.i.p.), Afu-Ra, Looptroop, Wu-Tang Clan... Ja, und noch viele mehr.

Geändert von Gruz (31.08.2005 um 15:38 Uhr)

Classic Rock, Rock: Alternative, Crossover, etc. , Punk , Metal und Reggae.

Njo, Metal und die andern Rock sachen hab ich angekreuzt. was gibts da zu sagen? Wer's unbedingt genauer wissen will schaut in den "lieblingsband"-thread oder auf mein' Ava.

juhu ich komm auch aufs Treppchen ... mist ... hab zu lang gebraucht .. dann halt nich

Rock: Progessive Rock ( da mach ich kaum einen unterschied bei , vielleicht noch RIO/Avant und Zheul ( Fusion vielleicht auch noch) , Rock'n'Roll , Hardrock , Bluesrock :? egal Blues 8) , Psychedelic Rock, Post-Rock , Heavy Metal ( hier beginnt für mich der übergang ->)
    Metal: Death,Heavy,Thrash,Progressive Metal ( manchmal ein wenig Black/Pagan) Folk , Power/Speed
    Jazz: Hm .. im jazz waren mir die Namen der Künstler wichtiger als die Genre Bezeichnungen ... aber Fusion kommt auch hier ganz groß rein
    Electronic: Progressive Electronic , Nu/Acid - Jazz , Chillout , Ambient , D'n'B , Jungle , Goa , manchmal auch HardTrance oder Techno ( da kenn ich mich aber net so aus^^) , Trip Hop
    , Hip Hop / Jazz Hop / Abstract HipHop ( kenn aber bisher glaub ich nur den Stil ( ein par samples xD), Turntabling ...

und Film/Game OST's hör ich natürhlich auch gerne ... ^^

Genaueres Hier

ja ... ein par vergessen sicherlich , ich vote mal für uhm... Sonstiges *g*

Rock: Alternative, Crossover, etc. 10 76,92%
    Classic Rock 6 46,15%
    Punk 7 53,85%
    Metal 6 46,15%
    J-Pop / J-Rock 1 7,69%
    Game- / Movie-Soundtracks

Ich bin der einzigste mit JROCK!!!11111

Dennis

Techno/Trance, (Classic) Rock, Punk/Metal, Game/Movie (zählt DDR dazu oder ist das J-Rock/Pop?) und Sonstiges (Folk).
    Achja, Pop würde ich auch noch hinzufügen.....

Die Pet Shop Boys würde mich ein tollerantes .... schimpfen ^^"

Edith sagt, dass ich zu den Top 10. gehöre \^^"/

Geändert von YoshiGreen (29.08.2005 um 21:11 Uhr)

Zitat Zitat von Sceddar
    ich weiss nicht, ob der letzte ne mehrfach-wahl hatte, aber dieser hat definitiv eine also here we go
    IHR KÖNNT FÜR MEHR ALS NUR EINE SACHE VOTEN LEUTE!!!!!!
    zB @ Xe4ro!

Geil, dass Jazz wiedermal nicht dabei ist!

Ganz einfach: Metal.

Am Anfang war wohl Nu-Metal (Linkin Park [jaja...], System, Slipknot, etc.). Von da aus hab ich mich dann vorgearbeitet, erstmal zum Thrash. Irgendwann kam ich dann mal auf die Idee, mir ein paar Lieder von In Flames anzuhören, was mich dann letztendlich auch zum Death Metal gebracht hat.
    Hör aber auch Power, Industrial, ein wenig Doom, teilweise Hardcore (aber nicht viel), Viking oder Folk (kenn ich mich nicht so aus), Grind und Progressive Metal. Bei Letzterem muss ich mich aber unbedingt mal weiter reinhörn, bisher hab ich nur Opeth und ein paar vereinzelte andere Lieder.

ganz am Anfang war Reggae... ist aber nichts davon übriggeblieben.

Wer's genauer wissen will: -> hier hin, mein Audioscrobbler.

Rock, Pop und die japanische Version davon. Dazu noch die Movie-Soundtracks, aber die gehören meistens einer der drei anderen Kategorien an.
    Möchte dazu noch anmerken, dass ich mich dabei nicht auf die aktuellen Versionen dieser Genres sondern auf die 80'er Versionen beziehe (jaja, früher war alles besser *Krückstock schwing*)

ICH LAMENTIERE
    LAUTHALS
    (wer mir sagt aus welchem buch der quote ist kriegt n keks *zu muh schielt*)
    Ihr intoleranten gitarrenfetischisten habt euch gleich 4 auswahlmöglichkeiten gegeben und uns armen ravern bleibt die möglichkeit, auch wenn wir kein trance hören, es zu wählen.

PFUI schäm dich sceddar, schäm dich gewaltig

Zitat Zitat von Boo2k
    Ihr intoleranten gitarrenfetischisten habt euch gleich 4 auswahlmöglichkeiten gegeben und uns armen ravern bleibt die möglichkeit, auch wenn wir kein trance hören, es zu wählen.
    schon was is mit so schönene Sachen wie...:
    Harcore, Speedcore, Terrorcore, Noizecore, Digital, speedbass, Metalcore, Gabber, Rave, Happy Gabber, Happy, trancecore, Freeform, Nu Style Gabber, Gabebr House, Rotterdam, Musique concrete, ambient, ambient house, synth, french pop, sound collage, trip hop, downbeat, Nu Jazz, acid Jazz,illbient, ambient psy, ambient trance, worldbeat, new age, ethereal, pychedelia, synth, minimalism, ragga, jungle, old school, drum n bass, dril n bass, techstep, hardstep, idm, glitch, jazzstep, liquid funk, neurofunk, jump up, atmospheric, die ganze Breakbeat sparte, von Miami Bass über ghetto tech zu 2-Step Garage, oder was is mit classic Techno, Jtek, Casiocore, gloomcore, industrial, dub, experimental, tribal, acid, dark acid, deep, minimal, bangin', goth, symphonic trance, industrial, darkwave, coldwave, goa, psychodelical goa, ibiza trance, psytekk, booty ???, futurepop, ebm, dub garage, stupid, seed garage, synthron, brit, epic, anthem, tribal, disco house, microhouse, booty, dub, dsco

um nur ein paar Sachen aus der electronical Richtung aufzuzählen.

Zitat Zitat von Boo2k
    ICH LAMENTIERE
    LAUTHALS
    (wer mir sagt aus welchem buch der quote ist kriegt n keks *zu muh schielt*)

PFUI schäm dich sceddar, schäm dich gewaltig
    nun mal halblang die bereiche, die genannt wurde, sind weitaus weitreichender, als du denkst
    "Rock: Alternative, Crossover, etc." meint nämlich den ganzen neumodischen scheiss. okay, punk hätte man ggf auch darunter packen können, aber ansonsten ist so ziemlich alles weiträumig gefasst. lelle hat sich ja auch beschwert, dass jazz fehlt. ich werd nächstes mal versuchen daran zu denken. schließlich ist diese umfrage fast eine 1:1 übernahme der alten umfrage, also

Zitat Zitat von Sceddar
    nun mal halblang die bereiche, die genannt wurde, sind weitaus weitreichender, als du denkst
    "Rock: Alternative, Crossover, etc." meint nämlich den ganzen neumodischen scheiss.
    Hey, ich lamentiere auch, wo ist die gute alte Volksmusik, ich mein Kastelruther Spatzen rocken einfach das Haus, das kann man doch kaum abstreiten.

Ich habe mich jetzt eben für den modernen shice entschieden, wenn auch unter Protest!

Zitat Zitat
    "Rock: Alternative, Crossover, etc." meint nämlich den ganzen neumodischen scheiss. okay, punk hätte man ggf auch darunter packen können, aber ansonsten ist so ziemlich alles weiträumig gefasst. lelle hat sich ja auch beschwert, dass jazz fehlt. ich werd nächstes mal versuchen daran zu denken. schließlich ist diese umfrage fast eine 1:1 übernahme der alten umfrage, also
    du weichst meiner anschuldigung gut aus, aber nicht gut genug für mich
    ist ja schön das du die 4 klimper-kategorien unterscheiden kannst, ABER es sind 4! und was ist mit all den wirklich unterschiedlichen spektren der elektronischen musik?

das ist für mich musikalischer rassismus!!!

Zitat Zitat von Lelle
    IHR KÖNNT FÜR MEHR ALS NUR EINE SACHE VOTEN LEUTE!!!!!!
    zB @ Xe4ro!

Geil, dass Jazz wiedermal nicht dabei ist!
    Zitat Zitat
    Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen
    , Sceddar sage doch am Anfang man könnte nur eins wählen

oh.... autsch xD...

Hauptsächlich Metal, allerdings erst seit 'nem Jahr und ein paar Gequetschten, daher ist meine Sammlung noch nicht die allergrößte der Welt.
    Eine Lieblingsband hab' ich nicht, aber unter Gewaltandrohung würde ich vermutlich sagen, besonders hoch im Kurs stehen bei mir bisher Cruachan, Finntroll, Kamelot und Therion (ich brauch mehr Alben von denen...). Ansonsten noch so Krempel wie Nightwish, Edguy oder was weiß ich.

Wenn ich nicht grad Metal hör, dann gerne Filmmusik (besonders gerne von Hans Zimmer) oder so Pop/Folk-wasauchimmer-Zeugs Marke Enya.
    Habe denn auch (oh Wunder) für Metal, OSTs und Sonstiges gestimmt.

Drauf gekommen bin ich unspektakulär wie es im Buche steht, ich hab' einfach mehr oder weniger zufällig in meine ersten Metal-Bands gehört und die haben mir so sehr gefallen, das der Rest Programm war. Fertig.

aaalso

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Hey, ich lamentiere auch, wo ist die gute alte Volksmusik, ich mein Kastelruther Spatzen rocken einfach das Haus, das kann man doch kaum abstreiten.
    wie wäre es mit sonstige?

Zitat Zitat von Boo2k
    du weichst meiner anschuldigung gut aus, aber nicht gut genug für mich
    ist ja schön das du die 4 klimper-kategorien unterscheiden kannst, ABER es sind 4! und was ist mit all den wirklich unterschiedlichen spektren der elektronischen musik?

das ist für mich musikalischer rassismus!!!
    ach, mist, ich dachte, es klappt, du lümmel du! kompromiss: ichs chreib am ende des thread,w enn er irgendwann voll ist, eine memo an michs elbst, dass ich gewisse personen vorher eine PN schreibe, wenn ich die nächste runde eröffne, okay?

und, hey, natürlich,w as meinst du, warum das musik forum so gut besucht ist?

Zitat Zitat von Xe4ro
    , Sceddar sage doch am Anfang man könnte nur eins wählen
    Zitat Zitat von Sceddar
    frage beantwortet? gut, danke

... und schorsch

Gestimmt habe ich für "Pop", "Rock: Alternative bla blub" und "sonstiges".

Mein Lieber Sceddar... Nächstes mal unbedingt mehr und wohlüberlegtere Antwortmöglichkeiten! Das Geschrei war ja im letzten Thread schon gross. Weshalb ich jetzt einfach mal die Klappe halten werde, weil du's ja sowieso ignorierst. Ups, zu spät.

Eigentlich höre ich ziemlich viel verschiedenes.
    Wen's interessiert: http://last.fm/user/zareen